1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _küstenkind_

Beiträge von _küstenkind_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 3. Februar 2023 um 11:02
    Zitat von User123

... muss man nicht gleich Koma saufen machen ...

...da bin ich bei Dir!
    Und es kommt ja auch ein wenig darauf an, ob man AI gebucht hat und so ggf. eine kleine Preisersparnis hatte, oder ob man das Comfort Deluxe für 40 Euro am Tag nimmt.

Wir haben bei unserer kommenden Reise das Getränkepaket über unsere AI-Buchung für 20,83 am Tag bekommen.

Wenn ich mir jetzt einmal einen normalen Hafentag bei mir anschaue:

Ich mag den Filterkaffee an Bord nicht, trinke also zum Frühstück einen Kaffee für 2,20 € und einen Cappuccino für 3,60 € = 5,80 €

Nach dem Landgang gibt es einen Espresso = 2,00 €

Danach geht es zum Sport, im Anschluss gibt es an der Time Out Bar ein isotonisches Kaltgetränk in Form eines alk.freien Weizens = 5,50 €

Nach dem Abendessen gibt es über den Abend verteilt vielleicht noch zwei Weizen, wahlweise alkoholfrei oder auch nicht ( 2 x 5,50 € = 11 €) und in der Anytime- oder an der OceanBar noch ein bis zwei entspannte Monkey47Gin-Tonic ( 10,50 € je Getränk).

Das sind also an diesem durchschnittlichen Hafentag zwischen 34,80 € (hier lohnt sich in unserem Fall das AI schon mit 14,00 Euro, die man einspart) und 45,30 €, womit sich sogar das Comfort Deluxe rechnen würde.

Seetage, an denen man länger an Bord ist, oder vielleicht die ein oder andere ausgelassenere Party sind hier noch gar nicht bedacht.

Trinkverhalten sind immer sehr unterschiedlich, andere trinken weniger, andere mehr.

Aber bei mir lohnt sich dies immer sehr schnell, und das, so denke ich zumindest, ohne Alkoholiker zu sein oder Komasaufen betreiben zu müssen :)

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• _küstenkind_
    • 2. Februar 2023 um 13:10
    Zitat von stefan + doris

Bei letzterer Variante dürfte AIDA gute Chancen haben.

...das haut ja nicht hin, denn heute hat ja P&O trotz späterer Ankunft den besseren Liegeplatz :)

• _küstenkind_
    • 2. Februar 2023 um 08:27
    Zitat von _küstenkind_

Nach meinem Wissen liegt an dem Tag die Azura von P&O mit uns in Arrecife.

...um noch einmal auf meine eigene Frage zurück zu kommen.

Heute liegt AIDAsol an der äußeren Mole, auch wenn das Schiff zuerst festgemacht hat.
    Die Azura von P&O läuft gerade in den Hafen ein und wird an der Marina festmachen.

Da die Azura auch am 16.03.2023 laut Hafenmeldungen mit uns in Lanzarote sein soll gehe ich davon aus, dass die Verteilung der Liegeplätze in diesen Fällen grundsätzlich so geregelt ist.

Ich schaue in zwei Wochen noch einmal, wie es sich da verhält.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _küstenkind_
    • 2. Februar 2023 um 07:48

Es kommt sicherlich auch vielfach auf den "eigenen Anspruch" an sich und seinen Urlaub an, ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen :)

Wir trinken unseren Kaffee zuhause nur aus dem Vollautomaten oder Siebträger, Filterkaffee nur im Dienst oder wenn man mal wo eingeladen ist, das ist dann auch ok.

Für uns ist der Filterkaffee, den es in den Kannen zum Frühstück gibt, aber nahezu ungenießbar, viel zu dünn und keine vernünftige Bohne. Ich habe mich hier auch schon zu Zeiten vor den kostenpflichtigen Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants gefragt, warum AIDA den Filterkaffee einfach nicht in einer trinkbaren Qualität hinbekommt. Das möchte ich im Urlaub einfach nicht :)

Von daher beschränkt sich "kostenfreier" Kaffee bei uns auf den Frühaufsteherkaffee, wenn noch keine Bar auf hat, ansonsten gibt es den halt kostenpflichtig aus dem Vollautomaten.

Und ähnlich ist es in den Restaurants.
    Das Mittagessen bzw. die Kaffeezeit meiden wir meist vollständig, meist durch Landgang bedingt, aber auch an den Seetagen, und nur für die Getränke gehe ich dann nicht in die Restaurants.

Ich trinke zu Hause auch kein Pils, wenn Helles oder Weizen, warum sollte ich dann im Urlaub "Berliner Kindl" trinken, nur weil es umsonst ist? Gerade im Urlaub möchte ich ja nicht auf das verzichten, was ich wirklich gerne mag und mich anpassen? :) Dazu die alkoholfreien Weizen nach dem Sport...

Jeder kann und sollte seinen Urlaub so verbringen, wie Er oder Sie es möchte, und als junges Paar ist es sicherlich noch einmal etwas anderes als für eine vierköpfige Familie, wo man die Getränke gleich für vier Personen bezahlen muss; aber ich habe noch nie verstanden, wie man eine gute Stange Geld für einen Urlaub und in den meisten Fällen auch für eine Flugreise in die Hand nehmen und sich dann gleichzeitig von Restaurant- und Buffetzeiten binden lassen kann.

Und so lohnt sich bei uns ein Getränkepaket ziemlich schnell, trotz all der beim Essen bereits inkludierten Möglichkeiten, weil die dort gebotenen Getränke in Summe halt nicht dem entsprechen, was zu unserem Anspruch an unseren Urlaub passt :)

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• _küstenkind_
    • 27. Januar 2023 um 13:21
    Zitat von Anjakatharina

Na das ist aber ein Verbrauch..

🙈

Als Nichttrinker wirkt das viel auf mich ….

Worauf beziehst Du Dich?

Edit:

Ok, ich denke ich habe das Rätsel gelöst und mich durch das Video in Beitrag #277 gekämpft:

Annahme: 1700 Gäste, 41 Tage.

Weißwein in den Buffetrestaurants: 13.375 Liter = 0,19 Liter p.P. und Tag entspricht ca. 1 Glas

Rotwein in den Buffetrestaurants: 14.150 Liter = 0,20 Liter p.P. und Tag entspricht ca. 1 Glas

Bier in den Buffetrestaurants: 11.277 Liter = 0,16 Liter p.P. und Tag

An den Bars: 39.481 Flaschen Bier = 0,56 Flaschen Bier p.P. und Tag

Natürlich kommen da auch sicherlich noch Cocktails oder Longdrinks zu, und es wird auch sicherlich rund 1/3 der Gäste überhaupt kein Alkohol getrunken haben, es gibt ja doch einige legitime Nicht-Trinker wie Anjakatharina, aber ich empfinde finde diese Werte für Urlaub bzw. eine Kreuzfahrt, insbesondere in einem zum Teil warmen Fahrgebiet wie der Karibik, weder als auffällig hoch noch maßlos.

Aber das ist nur meine Meinung.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• _küstenkind_
    • 26. Januar 2023 um 14:37

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten, welche Preise aktuell für das "normale" 3 bzw. 6-Gang-Menü im Rossini aufgerufen werden? :)

• Funchal / Madeira / Portugal

• _küstenkind_
    • 25. Januar 2023 um 14:50

Wie sind denn hier die aktuellen Erfahrungen mit Mietwagenbuchungen in Funchal?
    Wir haben mit AIDAsol zwei volle Tage Zeit und wollen die Gelegenheit nutzen, an einem der Tage auch mal etwas abseits von Funchal zu sehen und auch wandern zu gehen.

Aktuell habe ich einen Peugeot 2008 bei "Budget" reserviert, Kostenpunkt ca. 65,00 Euro für den Tag.

Die sollen ja in der Av. do Infante 164 sitzen.

Hat hier jemand (aktuelle) Erfahrungen?

Ich bin weiß Gott kein ängstlicher Urlauber, aber bei den doch sehr zweifelhaften Bewertungen auf Google schwanke ich schon, ob ich mir den potentiellen Ärger bei einer Selbstbeteiligung um die 2.200,00 Euro antuen möchte.

• _küstenkind_
    • 25. Januar 2023 um 14:46
    Zitat von _küstenkind_

Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen der letzten Reisen?

Zitat von Arango19

Wir waren in der ersten Januarwoche mit der Sol in Arrecife.

Einige wenige Gäste sind auch zu Fuß los marschiert. Den Weg hätte ich auf keinen Fall laufen wollen. Man geht ja anschließend noch weit genug immer am Wasser lang oder durch die Stadt spazieren.

...dann interpretiere ich Deine Aussage mal so, dass Ihr mit AIDAsol an der weit außerhalb gelegenen Mole lagt?
    Wart Ihr alleine im Hafen?

• _küstenkind_
    • 25. Januar 2023 um 14:28
    Zitat von Bolly

Bei uns war es Anfang Januar so, dass wir auf Nachfrage bei Cicar die Antwort erhalten haben, dass egal wo das Schiff anlegt, es immer nur die Abholstation marina gilt. Letztendlich war es so, dass wir an der Marina angelegt haben und Cicar direkt vor dem Schiff einen Container aufgestellt hatte.

Übrigens, die Vergabe des Liegeplätze erfolgt durch den Hafen Las Palmas. Vlt. Wirst Du auf der Seite des Hafens las palmas fündig.

LG

Bolly

...auf der Seite des Hafens habe ich leider nichts gefunden.
    Ich habe mir jedoch für die nächsten Anläufe von AIDAsol Erinnerungen eingestellt und werde dann bei CruiseMapper oder Marinetraffic mal schauen, wo AIDAsol festgemacht hat.

Auch Cicar habe ich einmal angeschrieben, das war ein guter Hinweis.

Grundsätzlich wäre der Liegeplatz an der Marina ja sicherlich schöner und auch zentraler, was die Fußläufigkeit in die Stadt betrifft :)
    Nur sind die Mietwagen dort aktuell 30,00 Euro teurer als bei unserer Reservierung an der Mole.

Zitat von Fibiie

Gibt’s ein Shuttle in die City ?

Von der langen Mole gab es früher immer einen ich meine kostenpflichtigen Shuttle, das hätte zu Fuß wenig Spaß gemacht.

Von der Marina ist die Stadt sehr gut zu Fuß erreichbar.

• _küstenkind_
    • 25. Januar 2023 um 13:08

Hallo Zusammen,

kann ich irgendwo verlässlich herausfinden, wo AIDAsol am 16.03.2023 in Arrecife festmacht?
    Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen der letzten Reisen?
    Soweit ich weiß gibt es ja zwei Optionen, einmal ein recht neuer Liegeplatz direkt an der Marina (hier) und einmal der mir bekannte Liegeplatz an der langen Mole recht weit außerhalb (hier).

Hintergrund ist die Frage, bei welchem Cicar-Büro ich reservieren muss.

Aktuell habe ich im Cicar Büro Lanzarote Kreuzfahrtahafen reserviert, weil das mir bekannt war. Ggf. ist ja aber das Cicar Büro Lanzarote Marina das für uns richtige.

Nach meinem Wissen liegt an dem Tag die Azura von P&O mit uns in Arrecife.

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• _küstenkind_
    • 24. Januar 2023 um 14:22

...ich habe mich die letzten Tage gewundert, warum der Thread zu dieser Reise noch immer ständig unter den "Top"-Threads ist, wo die Reise ja schon vorbei ist. Ich wurde also neugierig und habe mir jetzt mal die Zeit genommen, die letzten sieben bis acht Seiten nachzulesen.

Vorweg, es tut mir wirklich Leid für jede und jeden, die viel Geld und viele Urlaubstage investiert haben, um diese Reise zu machen, und enttäuscht wurden.
    Ich möchte mich auch bei Peregrino und Ralfang bedanken, die es trotz aller Enttäuschung geschafft haben, größtenteils objektive und nachvollziehbare Berichte über Ihre negativen Erfahrungen zu verfassen!
    Das schaffen leider nicht immer alle in diesem Forum...

Hier werden die Berichte einer Reise dargestellt, bei der offensichtlich wirklich eine Menge schief gelaufen ist.

Das Schiff fuhr verspätet los, das Wetter war gerade am Anfang sehr schlecht, es gab Umroutungen, die nicht nachvollziehbar kommuniziert wurde, offensichtlich wurde bei der Kalkulation im Food und Beverage-Bereich nicht alles richtig gemacht und zu allem Überfluss haben sich auch noch eine Vielzahl an Gästen daneben benommen.

Es mag vollkommen legitim sein nach so einer Reise wütend festzustellen, dass das ein "Sch*** Urlaub" war und man sich das anders gewünscht hat. Das möchte ich mit dem folgenden auch überhaupt nicht relativeren.

Dennoch würde ich aus dieser Reise kein strukturelles oder generelles Problem machen, vor dem sich alle kommenden Reisenden fürchten müssen. Auch die Zustände auf dieser einen Reise jetzt auf das mögliche "All-Inklusive" zu schieben ist mir einfach zu kurz gegriffen.

Es reicht doch schon ein Blick in unsere Gesellschaft in Deutschland. Außerhalb der nachbarschaftlichen, freundschaftlichen und familiären Blase findet die Entfremdung und der wachsende Egoismus doch schon seit Jahren statt. Die körperliche und verbale Verrohung innerhalb der Gesellschaft und im täglichen miteinander kann man ja nun nicht mehr leugnen, all das befeuert durch einen stetigen "Krisenmodus" und immer neuen Horrorszenarien, die seit dem Ausbruch von Corona, gefolgt von vielen weiteren Krisen, der welche die Medien und sozialen Netzwerke omnipräsent sind.

Und auch das Publikum an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ist immer nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Vielleicht der Teil der Gesellschaft, der in der Lage ist sechs Wochen am Stück frei oder Urlaub zu bekommen und sich eine solche Reise leisten kann, aber immer noch ein Querschnitt. Es ist traurig, aber warum sollten Reisende, die sich schon an Land unter Umständen nicht im Grifff haben, mit Beginn einer Reise auf einmal benehmen können?

Und wenn man sich dann überlegt, was auf dieser Reise alles in die Hose gegangen ist, die Berichte haben wir ja, kann das glaube ich auch dem sozialsten Menschen in Form eines Lagerkollers auf das Gemüt schlagen.
    Wenn ich erst einige nasskalte Tage in Hamburg verbringen müsste, nicht wissend ob und wann die Reise startet, ich in meiner Innenkabine sitze und mich vielleicht erkältet habe, dann kommt noch schlechtes Wetter in England und bei den ersten Seetagen, es folgen Umrüstungen... das alles rechtfertigt nie und nimmer Gewalt oder ausfallendes Verhalten gegenüber anderen Gäste, aber dann wäre ich vom Gemüt vielleicht auch nicht mehr so freudig wie noch zu Beginn der Reise.

Und wenn solche schlechte Stimmung erst einmal da ist wird es schwer, die wieder los zu werden und man sieht vielleicht immer mehr negative Punkte.

Das es zu Vandalismus gekommen ist nicht hinzunehmen.

Und der Ruf nach dem Hausrecht, das bitte in jeder Form durchgesetzt werden muss, ist verständlich und auch angebracht.

Wenn ich mir hier jedoch durchlese, wie sich einige Reisende an Bord verhalten haben fällt es mir schwer, die Crew in die Verantwortung zu ziehen. Ich weiß nicht, wie viel geschultes und auch dementsprechend körperlich robustes Sicherheitspersonal an Bord unterwegs ist.
    Aber wenn man sich mal anschaut, wie wenig Respekt schon an Land zum Teil gut ausgebildetem und bewaffneten Sicherheitspersonal entgegengebracht wird fällt es mir schwer, die Crew da bis zum Äußersten in die Verantwortung zu ziehen....

Was sollen die Reedereien machen? Eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen, jedes Mal wenn man das Schiff betritt, mag vielleicht noch vertretbar und auch den Gästen zumutbar sein.
    Aber wollen wir eine bewaffnete "Schiffspolizei", und dabei müssen es ja nicht einmal Schusswaffen sein, die durch das Schiff patrouilliert, um nach dem rechten zu sehen und das Hausrecht durchzusetzen, ohne sich selber zu gefährden?

Man muss übrigens nicht lange recherchieren um herauszufinden, dass Verbrechen, von Diebstahl und Betrug bis hin zu schweren Straftaten wie Vergewaltigung und Mord (wer die vorherigen Seiten nicht gelesen hat, NEIN, das wurde über diese Reise nicht geschildert!) bei weitem keine neue Entwicklung auf Kreuzfahrtschiffen sind.

Es ist leider utopisch wenn man annimmt, dass man die Probleme einer Gesellschaft auf einem Schiff ausblenden kann, dass zum großen Teil mit Reisenden ebendieser Gesellschaft gefüllt ist.

Wenn dann noch viele negative äußere Faktoren bei kurzen Zündschnüren zusammen kommen passiert das, was auf dieser Reise offensichtlich geschehen ist... das ist Mist, und es tut mir wirklich Leid für alle, die an Bord waren, aber von einem großen strukturellen Problem mit Gewalt, Alkoholismus und Vandalismus an Bord von AIDAcruises würde ich mich distanzieren.

• Upgrade und Upsell

• _küstenkind_
    • 23. Januar 2023 um 13:31
    Zitat von Spielzimmer

_küstenkind_ in der Tat :sot:

Die simple Suche nach "Spannerkabine" hilft schon...

...stimmt, aber die Zeit und Muße muss man im Dienst erstmal haben! ;)
    Danke für die Info und damit ist das Thema auch gut!

• Upgrade und Upsell

• _küstenkind_
    • 23. Januar 2023 um 12:39
    Zitat von Bellamare3

Wer geht freiwillig in die Spannerkabinen?

Auch wenn es Off-Topic ist brauche ich mal kurz ein wenig Kontext zu AIDAprima und AIDAperla.

Was sind die hier oft genannten Spannerkabinen?

Sind das die mit Ausblick auf den Außenbereich der Wellnessoase?
    Oder die, die Ihren Balkon am Lanaideck haben?

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• _küstenkind_
    • 22. Januar 2023 um 20:48
    Zitat von Flo on Tour

In der Hinsicht einer ständigen Weltreise könnte sich die aura für Aida vielleicht noch lohnen.

Abgesehen davon, dass die Messe gelesen ist… schwierig! ;)

Ständige Weltreisen oder dauerhaft wechselnde Touren sind teuer und aufwendig und daher sicherlich keine Option. Alleine der Personalaufwand im Hintergrund, solche Reisen zu planen und mit den Destinationen zu koordinieren.

Einer der großen Vorteile der immergleichen Rennstrecken im Massenmarkt ist der vergleichsweise geringe Aufwand. Man kennt die Häfen, die Agenturen, die Betreiber vor Ort… da wird Woche für Woche ein einmal aufgelegtes Programm abgespult und das zum Teil über Jahre.

Da ist es sicherlich nicht rentabel, für ein Schiff innerhalb der Reederei einen großen Aufwand zu betreiben :)

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• _küstenkind_
    • 22. Januar 2023 um 17:42
    Zitat von Laolawelle

Im Oktober 22 sind wir mit der Aura die Biskaya Tour noch gefahren.

Haben dort mit dem General Manager gesprochen. Dieser hat uns glaubhaft gemacht, dass die Aura weiterbetrieben wird, ja sogar bald nochmal in die Werft kommt, zwecks Überholung.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der GM das genau so gemeint und geglaubt hat, wie er das gesagt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Zentrale in Rostock aus Miami vor vollendete Tatsachen gesetzt wurde und da seitens AIDAcruises überhaupt kein Mitspracherecht war.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 22. Januar 2023 um 15:54
    Zitat von Nordseefan

die 9307 hatten wir auch schon mal, auch im Vario und waren sehr zufrieden.

Danke! :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _küstenkind_
    • 22. Januar 2023 um 09:26

…für AIDAsol haben wir die 9307 bekommen.

Positiv sind in jedem Fall das zusammenstehende Bett und die doch sehr kurzen Wege von Deck 9 aus.

Nachteilig soll die darüber liegende AIDAbar und ein Personaltreppenhaus sowie ggf. die „hohe Lage“ bei Seegang sein.

Wir schauen mal, hätte uns im Vario schlimmer treffen können! :)

• Preisentwicklung AIDA

• _küstenkind_
    • 21. Januar 2023 um 08:36
    Zitat von Apfelfrau

Ich denke auch, daß nur bestimmte Reisen so "massiv" im Preis steigen (hohe Auslastung weil Ferien, oder besonders begehrte Route, teure Flüge)

Auch das kann natürlich mit ein Grund sein.

Allerdings waren die Kanaren ja nie so das große Zugpferd im Winter und eigentlich oft für sehr niedrige Preise bekannt, weil das Angebot dort auch dementsprechend war.

In unserem Zeitraum liegen auch keine Ferien.

Einzige Erklärung wäre für unsere Reise m.E. die Tatsache der „begehrten Route“, weil durch die Schmetterlingstouren und Kombinationsmöglichkeiten der Sol da ja ein wenig mehr möglich ist als die letzten Jahre.

• Preisentwicklung AIDA

• _küstenkind_
    • 20. Januar 2023 um 18:40
    Zitat von Lexipedia

Oh mein Gott, wie heftig 😳😳

Ob das repräsentativ für alle Reisen ist weiß ich natürlich nicht.

So ganz konkret kann ich das halt nur für unsere Reise sagen und garantiere, dass die Preise so zutreffend sind/waren.

Balkonkabinen waren bei unserer Reise bereits am 04.01 nicht mehr buchbar, was zum einen natürlich an großer Nachfrage liegen kann oder weil die Balkonkabinen durch die zwei siebentägigen Reisen, die ebenfalls in dem Zeitraum liegen, schon alle belegt sind.

Aber ja, eine Preissteigerung von 37% in 16 Tagen ist zweifelsohne enorm!

• Preisentwicklung AIDA

• _küstenkind_
    • 20. Januar 2023 um 12:18

....ein weiteres Beispiel für die aktuell stark steigenden Preise zu unserer 12-tägigen Reise im März:

Kabine und Tarif: Vario Innen 2 Erwachsene

Preis am 04.01.2023:
    Ohne AI: 1.598 Euro // Mit AI: 2.098 Euro

Preis am 06.01.2023 (gebucht):

Ohne AI: 1.798 Euro// Mit AI: 2.298 Euro

+ ca. 12,5 %. // + ca. 9,5 %. im Vergleich zum 04.01.2023

Preis am 20.01.2023:

Ohne AI: 2.198 Euro // Mit AI: 2.698 Euro

+ ca. 22 %. // + ca. 17 % im Vergleich zum 06.01.2023

+ ca. 37 % // + ca. 28 %. im Vergleich zum 04.01.2023

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook