An den Bars ist aus meiner Sicht eher das Thema, dass die Ellenbogenmentalität vieler Mitreisender wieder Einzug erhalten hat.
Unterschreibe ich so! Werde ja jetzt aber mit meiner persönlichen Erfahrung der Reise nicht weiter drauf eingehen, da das Forum keine (zum Teil leider angebrachten) Diskussionen über unangebrachtes Verhalten Mitreisender duldet.
Auf meiner 11tägigen Cosma Reise gab es aber nie signifikante Wartezeiten.
Das ist schön zu hören ![]()
Auf unserer Reise war es wie gesagt sehr unterschiedlich... von 20 bis 30 Minuten für 2 GinTonic an der Lanai- oder Oceanbar zum auslaufen bis hin zu keiner Wartezeit in der ArtBar war bei uns alles dabei. Auch auf ein Bier musste am Seetag an der Poolbar gut und gerne 20 Minuten gewartet werden, das ist dann schon arg lang. Und wenn einem das Glas und das Weizen auch noch zum selber einschenken in die Hand gedrückt werden zeigt das glaube ich deutlich, wie viel die Crew zu tun hat...
Man muss natürlich damit rechnen, dass die Wartezeiten enorm sind, wenn man zu gewissen Zeiten (Auslaufen, nach dem Landgang, Seetag) Bars wie die Ocean- oder Lanaibar frequentiert. Das viele Gäste auf die Idee kommen liegt in der Natur der Sache...
Am besten funktioniert es, wenn man sich antizyklisch bewegt oder auch auf die kleinen Popup-Bars zurück greift ![]()