1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wuhletal

Beiträge von Wuhletal

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDAsol: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 26.10.2025 bis 22.11.2025 (Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 22. November 2025, 00:00)

• Wuhletal
    • 25. Februar 2025 um 21:20
    Zitat von Zwerg66

Hallo, dann machen wir mal den Anfang...ist denn noch jemand dabei?

Haben auf diese Reise umgebucht und sind gespannt, wie sie so wird.

LG aus dem Pott

Jörg und Wally :titanic:

Wir sind dabei, haben gestern gebucht! Transreisen sind das Beste, was man vom Preis-Leistungsverhältnis buchen kann. Allerdings braucht man Zeit und die haben wir als Rentner. Also dann bis Oktober in Hamburg an Bord.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Wuhletal
    • 14. Dezember 2024 um 09:58
    Zitat von micm

Einreise Kapstadt war erträglich. Relativ am Anfang der Schlange nach Freigabe hat der Prozess ungefähr 30 Minuten gedauert.

Später über 1h!

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Wuhletal
    • 20. Oktober 2024 um 13:44

Wir waren 10 Uhr auf dem Schiff. Beim Mittagessen Käpt'n Out gesichtet.

• Wuhletal
    • 19. Oktober 2024 um 20:52
    Zitat von Uschko

Wir liegen morgen auch vorne...an Müller nicht an Oeste...finden wir gut 👍 :abfahrt:

Das wäre schön, dann kann man noch mal in die Stadt. Wir sind ja schon zeitig da. Landung 08:15 Uhr. In 4,5h steht das Taxi vor der Tür!

Bis morgen!

• Wuhletal
    • 18. Oktober 2024 um 15:29
    Zitat von ulme

Wer es im Faden zur Reise bis Kapstadt nicht vielleicht schon gelesen hat:

Die Forumsmitglieder würden sich am 2. Seetag (23.10.) um 11.30 an der Ocean Bar treffen. Nicht von AIDA organisiert, einfach nur ein lockeres Zusammenkommen, wer mag der kommt.

Ich freue mich jedenfalls ein paar Gesichter zu den Namen kennenzulernen :thumbsup:

Vielen Dank, wir werden vorbei kommen.

• Wuhletal
    • 18. Oktober 2024 um 13:46
    Zitat von Karida

Ganz herzlichen Dank allen :sdanke:.

Dann probieren wir es morgen Abend mal am Flughafen, weil wir eine Vor Übernachtung gebucht haben. Ist schon irgendwie blöd, dass es überall anders gehandhabt wird. Auch der Vorabend Check in für die Koffer ist am BER samstags nicht abends, sondern von 12 bis 14 Uhr.

Aber danach kommen dann hoffentlich 6 Wochen Erholung. Liebe Grüße von der schon etwas aufgeregten Karida :bye1:

Viele Grüße Karida. Wir sehen uns am BER. Wir kommen aber erst Sonntag Morgen mit Gepäck. Bis dann

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Wuhletal
    • 17. Oktober 2024 um 16:45
    Zitat von Heizergruss

Hier noch ein Beitrag zur Verschrottung der alten AIDAblu

https://www.cruise4news.at/164296/ende-ei…n-verschrottet/

Ist wirklich ein komisches Gefühl,wenn man schon auf einem Dampfer zu See gefahren ist,der bald verschrottet wird

Es ist unglaublich traurig!

• Wuhletal
    • 17. Oktober 2024 um 16:30
    Zitat von Philipp Schwartzerdt

Seid alle sehr vorsichtig in Südafrika! Ich war vor 2 Jahren dort, Kreuzfahrt mit der Aura, Südafrika / Namibia. Und habe wie immer ein Vorprogramm gemacht. 5 Tage Kapstadt, Unterkunft über airbnb. Ich bin überall alleine rumgelatscht, auch in Gebieten wo die Touristen nicht so hingehen. Zum Beispiel auf dem Markt, wo die Einheimischen hingehen. Und alleine gewandert. Dem Tafelberg runter. Und die Strände abgelaufen. Nichts passiert, keine negativen Erfahrungen. Aber meine Vermieterin hat immer die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Dass das sehr gefährlich sei, was ich mache. Und vor Durban gewarnt, da sei es noch schlimmer. Und tatsächlich. Als wir mit der Aida Aura in Durban waren, wurden drei Deutsche am hellichten Tag überfallen. Zu Boden gerissen und in ihren Taschen rumgewühlt. Die schrien laut und die jugendlichen Täter hauten ab. Ohne Beute. Aber die Leute vom Schiff waren so geschockt, die wollten in den anderen Städten am liebsten nicht mehr runter vom Schiff.

Also es kann passieren, es ist aber unwahrscheinlich.

Und es hätte mir als Alleinwanderer auch so gehen können, wie diesem armen Menschen hier, lest selbst... https://www.n-tv.de/panorama/Wo-is…le24723898.html

3 Tage vor Abfahrt fangen die Sicherheitsbedenken wieder an. Jeder sollte selbst die empfohlenen Regeln beachten und jederzeit achtsam sein. In Deutschland kann man auch überfallen werden. Es gibt genug Beispiele. Wir freuen uns auf Südafrika. In knapp 60 Stunden sind wir am Flughafen BER und dann ab nach Malle!

• Wuhletal
    • 17. Oktober 2024 um 10:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

hier noch was nostalgisches aus dem Jahr 2005

Die alte AIDAblu unter einem faszinierenden Wolkenpanorama am "Bollhörnkai-Nord" in Kiel

Die alte AIDAblu unter einem azurblauen auf der "Kieler Förde"

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Da habe ich auch noch was zu bieten: Kiel Herbst 2006.

• Wuhletal
    • 16. Oktober 2024 um 21:37
    Zitat von Miau

War damals schon Mukran. Ich hatte den Ort vorher noch nie gehört, ich hab nur gedacht, wo fährt die Aida denn da hin (Polen, Baltikum...:frage1:) und dann wars Rügen. War super, denn dort war ich noch nicht. Wir hatten uns dann für einen

Ausflug zum Kap Arkona, Witte und den Kreidefelsen entschieden.

Und vom Hafen war ich auch begeistert, so neu und so anders.

2022 waren wir auch in Mukran mit tollem Ausflug nach Binz. Moderner Hafen mit guten Ausflügen. warum nicht öfter?

• Wuhletal
    • 16. Oktober 2024 um 21:25
    Zitat von Der Lars

Laut seinem Insta-Profil ist er aktuell als Gast auf der AIDAstella...

Da wollen wir doch Sonntag aufsteigen. Mal sehen, ob er noch da ist. Das wäre ja toll.

• Wuhletal
    • 16. Oktober 2024 um 17:15
    Zitat von fernwehtina

Leider nicht mehr. Wir hatten im Dezember 2023 ein Treffen mit ihm in Warnemünde. Da hat er uns erzählt, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Man wolle wohl keine Ex-Kapitäne mehr an Bord haben, auch wenn sie eine andere Funktion ausüben. Er war sehr traurig darüber, weil er auch den Eindruck hatte, dass seine Veranstaltungen sehr gut besucht waren. Der Kontakt mit den Gästen hätte ihm immer viel Spaß gemacht, auch wenn er sich das nach seiner langen Zeit als Container-Kapitän erst nicht vorstellen konnte.

Dann können wir ja froh sein, ihn noch zweimal erlebt zu haben. In persönlichen Gesprächen hat er uns auch einige pikante Details über sein Kapitänsleben erzählt, wie er z. B. eine Gastkünstlerin von Bord geschmissen hat. Namen nennen wir nicht. Er ist schon ein echter Seemann.

• Wuhletal
    • 15. Oktober 2024 um 22:42
    Zitat von nigel

Tolles Thema! Kann mich noch gut an meine erste Reise 2006 mit der alten blu erinnern. So beeindruckt war ich bei keiner späteren Reise mehr.

AIDAblu Kanaren 2006 war unsere erste Tour, die uns so infiziert hat, dass es bis jetzt über 30 Reisen geworden sind. Leider wird wohl altersbedingt bald Schluss sein. Traurig. Man hätte eher anfangen müssen. Anbei AIDAblu März 2006 auf Madeira! Und mit Kapitän Hoppert!

• Wuhletal
    • 15. Oktober 2024 um 22:29
    Zitat von Der Lars

Dr. Hoppert müsste von Anfang an dabei gewesen sein, er war schon (als Staffkapitän?) auf der Arkona gewesen.

Dieter Wieprecht ist wohl später dazugekommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieter Wieprecht fährt heute noch, allerdings als Lektor und "Unterhalter". Hatten ihn 2022 und 2023 auf Transreisen an Bord. Wir haben keine Veranstaltung verpasst. Er ist göttlich!

• Wuhletal
    • 13. Oktober 2024 um 11:34
    Zitat von KKK63

Hallo hier mal eine Frage in die Runde. Eben rief mich unsere Bekannte an die mit uns gemeinsam gereist wäre. Sie hat gestern Ihre Reiseunterlagen ausgedruckt aber da war kein Flugticket dabei. Gibt es die überhaupt noch? Oder checkt man nur noch mit Reisepass ein? Wir selber sind vor fünf Jahren das letzte Mal geflogen und ich erinnere mich nicht mehr. Schönen Sonntag Euch allen und eine schnelle Woche bis zur Abfahrt. Lg KKK

Die Flugnummern stehen auf Seite 5 und zum Einchecken genügt der Reisepass

• Wuhletal
    • 13. Oktober 2024 um 11:09
    Zitat von dewildt

Auch wenn wir erst nach 2007 angefangen sind, ist es herrlich diesen Thread durchzustöbern. Vielen Dank an alle Beitragenden.

Gruß

Daniel

Wir haben 2006 angefangen und den Thread habe ich erst gestern durch Zufall entdeckt, als ich nach Kapitän Josef Husmann suchte, der jetzt auf der Sea Cloud Spirit Kapitän ist.

Ich werde jetzt alle Beiträge lesen, den vieles erinnert dann an die über 30 Kreuzfahrten mit AIDA. Die nächste beginnt in einer Woche mit der AIDAstella.

• Wuhletal
    • 13. Oktober 2024 um 09:40
    Zitat von Spielzimmer

Auf der Urkunde steht Lisbeth Koslowski :zwinker:

Der Name stimmt! Der echte lautet: Josefine Lemke. Auf ihrer Internetseite sind viele tolle Fotos zu sehen: http://www.josefine-lemke.de/

• Wuhletal
    • 12. Oktober 2024 um 20:47
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die lustigen "Comedians" waren auf einer Kreuzfahrt auch immer sehr gut drauf, wenn sie auf dem Dampfer unterwegs waren

z.B. das Hausmeisterpaar "Jupp und Willi" oder das Ehepaar mit dem sehr eifersüchtigen Ehemann im Restaurant oder an der Bar oder auf dem Pooldeck (einige Passagiere hatten wirklich geglaubt, daß es in der Ehe sehr kriselt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Oder Auch die beiden, einfach toll!!

• Wuhletal
    • 12. Oktober 2024 um 20:44
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die lustigen "Comedians" waren auf einer Kreuzfahrt auch immer sehr gut drauf, wenn sie auf dem Dampfer unterwegs waren

z.B. das Hausmeisterpaar "Jupp und Willi" oder das Ehepaar mit dem sehr eifersüchtigen Ehemann im Restaurant oder an der Bar oder auf dem Pooldeck (einige Passagiere hatten wirklich geglaubt, daß es in der Ehe sehr kriselt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja, die gab es noch lange. Was haben wir da für tolle Sachen erlebt!

• Wuhletal
    • 12. Oktober 2024 um 20:27
    Zitat von Peggy1005

Das mit den cocktailgutscheinen kenn ich auch noch :thumbsup:

Die gab es auch für Ausflugstickets, alles lange her.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram