1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stefan72

Beiträge von Stefan72

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Stefan72
    • 6. Juni 2017 um 22:47
    Zitat von Apfelfrau

Heute - 3 Monate vor Reisebeginn! - habe ich die spärlich bestückte Vorfreudetasche für die Ostsee-Tour mit AIDAmar bekommen.
    Die Tasche ist ok, der Inhalt ist … nicht wirklich zu gebrauchen.

Bin komplett bei Apfelfrau, haben unsere Tasche für die Reise mit der Cara im August bekommen.

Das abgespeckte Ausflugsheft ist den Druck nicht wert und die DVD steht dem Ausflugsheft, in keinster Weise nach. Völlig unbrauchbar.
    Die Präsentation der Reiseziele ist, mit einer Dauer von knappen 4 Minuten und ständiger Werbeeinblendung (blauer Balken über 1/3 des TV Bild) für irgendwelche Kauf DVD´s
    einfach nur lächerlich. Nicht mal vollständig sind die Ausflugsorte.

Die Tasche ist klar nett, aber wie schon Vorredner festgestellt haben, bei Vielfahrern türmen sich die Taschen mittlerweile zu Hause.

Also von mir aus kann sich AIDA die Tasche schenken, und mir dafür 2 Cocktailgutscheine auf die Kabine legen.
    Könnte ungefähr dem Wert der Tasche inkl. Versand hierfür sein.

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• Stefan72
    • 25. Mai 2017 um 14:47
    Zitat von Heizergruss

teilweise haben die AIDAgäste schon sehr merkwürdige Wünsche

Ich würde sagen das die wenigen Forum Benutzer die sich hier negativ über den Windschutz äussern, keinerlei repräsentativen AIDAgast Wunschdurchschnitt abbilden. :meinung:

• Hygienestandards für Kreuzfahrtschiffe

• Stefan72
    • 16. Mai 2017 um 23:06
    Zitat von docsauerland

Aber hoffen wir mal auf möglichst viele sachliche User, denn ich betrachte dieses Thema (nicht nur aus beruflichen Gründen) als äußerst wichtig, und sehe aus unserer Erfahrung leider gerade bei AIDA einen erhöhten "Nachholbedarf" ...
    (Anmerkung: das soll jetzt kein "AIDA-Bashing" sein, sondern spiegelt nur unsere persönliche Erfahrung nach 20 AIDA-Reisen sowie als Vergleich Reisen mit anderen Reedereien wider.)

Nun ja die Jungs vom CDC sehen mit Wertungen von 93 - 97 in 2016 - 2017 da wohl weniger Nachholbedarf bei AIDA ...
    Und wir persönlich auch nicht.

Zum Thema Allure oder Harmony of the Seas

Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das sind 2 reine Ami Kähne und daher auch mit dem geltenden Vorschriften in USA ständig vertraut.
    Was bei uns bzw. in Europa als Hygienisch TOP gilt muss in USA erst mal gar nichts heißen. Siehe das Besteck Theater wenn AIDA die USA anläuft und die
    Besteckständer vom Tisch verschwinden müssen und dafür die ekelhaften Krabbelboxen hingestellt werden.

Wie dem auch sei alles rein sachlich betrachtet ohne Vorurteile ;)

• 22.12. - 29.12.2017

• Stefan72
    • 10. Mai 2017 um 17:21

Huhu,

keine Sorge, ihr seid nicht alleine auf dem Schiff :)

wir sind auf dieser Tour auch dabei und freuen uns auch auf gemütliches Weihnachten auf dem Schiff.
    Waren bisher mit Weihnachten auf AIDA immer zufrieden ... im Gegensatz zu Sylvester :rolleyes:

Daher packen wir Mama mit ein und sind ebenfalls gespannt auf den Orient.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Stefan72
    • 20. April 2017 um 12:53
    Zitat von docsauerland

Wenn man von vornherein mit einem realistischem und der Leistung angemessenen Premiumpreis an den Markt gehen würde, dann würde auch mehr Premium gebucht.

mhh das ist meiner Meinung nach immer eine Frage der Perspektive.

wenn ich eine Reise mit Frühbucher plus im Tarif Premium buche dann finde ich die Preise gar nicht schlecht.

Ich beziehe in meine Rechnung alles mit ein, was im Premium geboten wird und auch was ich als Premium buchender Gast an mehr Seemeilen im Club bekomme.
    Letzteres lohnt natürlich nur wenn man etwas Markentreu ist und nicht nur jede zweite, dritte oder vierte Fahrt mit Aida unternimmt - das ist aber bei allen Bonusprogrammen so.

Wer natürlich nur auf "bin ich billig drangekommen" aus ist ... der muss warten bis Vario oder Just angeboten werden.

• AIDAaura fast von MSC Magnifica gerammt

• Stefan72
    • 19. April 2017 um 17:51
    Zitat von miwa

Also ich bin auf der Aura. MSC liegt immer noch im Hafen. Der Abstand zwischen Heck Aura und Magnifica betrug maximal einen Meter. Und so einfach zurückgefahren in den Hafen war auch nicht. 2 Schlepper zusätzlich waren notwendig um die msc zurückzubringen..

Also mein Bruder und dessen Frau sind ebenfalls gerade auf der Aura und die Geschichte mit 1 Meter gerade so am Heck der Aura vorbei wurde von denen zwei auch bestätigt.
    Also sicherlich nicht so harmlos wie es hier dargestellt wird.

Aber wenn es allen gut geht ... dann glück gehabt und weiter schippern :)

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 16. April 2017 um 15:49

Tippi toppi ... für die die hier sich nicht mit ihrem Profilbild Outen wollen ... auf dem Schiff dürft ihr mich gerne ansabbeln

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Stefan72
    • 27. März 2017 um 16:42
    Zitat von Noosa7

Wir fahren im Februar 2018 mit der Aidacara, und ich wüsste gerne, ab wann ich die Kaffeemaschine buchen kann?

wir fahren diesen Sommer (August 2017) auf der Cara und ich habe die Kaffeemaschine für diese Reise Anfang Januar buchen können.

Sollte also demnächst auch bei dir in MyAdia auftauchen ... bei Kulinarisches Highlights

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Stefan72
    • 25. März 2017 um 01:36
    Zitat von kokomo

Hoffe es wird entspannt und ruhig zugehen, vor allem in den Buffetrestaurants. An dieser Stelle muss ich dennoch festhalten, dass dort die unverschämten Drängler (man stellt sich von einer Seite an und es huscht immer jemand an der Schlange vorbei) in allen Altersgruppen zu Hause sind.

Hier sei aber noch das Phänomen erwähnt das ca. 85% der Gäste es in 14 Tagen nicht durchschauen das es an der Grilltheke im Marktrestaurant an beiden Theken das selbe gibt.
    Hier muss sich immer an der rechten (von vor den Theken gesehen) angestellt werden um dann mit bösen Blicken die 2 - 3 Gäste an der linken Theke angucken.

wie gesagt phänomenal :lachroll:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Stefan72
    • 24. März 2017 um 17:33
    Zitat von Mara

Dann doch lieber ausgefallenen schottischen Whisky, irisches Guinness oder Kilkenny Eine Whisky- oder Bierprobe wäre doch nett.

Also Whisky Verkostung wird auf der Cara als kulinarischer Workshop angeboten (Tour Island und Grönland) hab ich in MyAIDA schon gesichtet.

bin aber dann doch net so der Whisky Freund ... eher Cuba Libre :trrink1::thumbsup:

• Stefan72
    • 24. März 2017 um 16:14
    Zitat von Flo on Tour

Ganz genau, denn ich habe auf der letzten Tour Ü70 Personen kennengelernt, wo man dann erstaunt war, als man deren Alter erfahren hat

wir hatten auf der letzten Bella Tour ein Pärchen kennengelernt Sie Ü60 (weis nicht mehr ganz genau und über das Alter der Damen schwätzt man nicht ;) ) und er 82 !!!
    seine grösste Freude war es in Singapur im Raffles Hotel beim Singapur Sling schlürfen Erdnussschalen auf den Boden zu werfen (macht man da so .. wusst ich vorher auch nicht)

das hat den schon für sich tollen Ausflug noch getoppt ... soviel Lebensfreude noch zu sehen :thumbsup:

• Stefan72
    • 24. März 2017 um 15:32
    Zitat von Flo on Tour

Ich nehme an, die trinken heimlich immer den legendären Energy Drink mit Flügel

nönö ... ich vermute das es an der Kraft der zwei Herzen liegt :lol1:

• Stefan72
    • 24. März 2017 um 15:06
    Zitat von Flo on Tour

Also ich fand das ziemlich schlimm und sowas wird man bei Phoenix nie erleben.

sag niemals nie :D

ich wollt noch was böses schreiben .. lag mir ganz weit vorn auf der Zunge ... aber die Hände haben es nicht in Buchstaben gefasst :P

Aber mal im Ernst, überall gibt es auch Drängler die meinen zu Kurz oder zu spät zu kommen.

Das liegt einfach in der Natur des Menschen ... waren unsere Vorfahren doch alle mal Jäger und Sammler. Wie schon jemand weiter vorn im Beitrag schrieb

alles was wir anderswo erleben (Ansturm auf die Wühltische beim Schlussverkauf, Liegen reservieren in Hotels, schubsen an der Supermarktkasse)

können wir auch auf Kreuzfahrtschiffen erleben.

Als Beispiel, auf der Mar lagen wir auf Reede vor den Cayman Islands und im Treppenhaus wurde mir geraten "da müssen sie eben die Ellbogen ausfahren". Ernsthaft?

Ein ca. 15 jähriger Bub hatte was in der Kabine vergessen und wollte dann zu seiner Family stossen wurde dann unter wütenden Blicken angeraunzt er solle sich

hinten anstellen. Andere ganz schlaue sind dann auf Deck 4 ganz hinten runter und haben sich vorn wieder reingedrängt. Als ich dann dem Scout, der an der Treppe zu Deck 3 Stand sagte das dass

gegenüber den anderen Reisenden unfair wäre, hatte ich unter den Deck 4 Schleichern meine persönlichen Hater gefunden, die sich dann auch noch beim Entertainment Manager der dann am Ausgang stand

über meine Dreistigkeit, dem Scout über das Deck 4 geschleiche zu unterrichten. beschwert haben. :thumbsup:

Ich persönlich versuche immer mit einem lächeln zu reagieren, was mir, das gebe ich offen und ehrlich zu leider nicht immer gelingen mag.

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 24. März 2017 um 14:07

wir auch ... Plan ist Dienstag oder Mittwoch nach Toronto anreisen dann Niagara Fälle gucken und dann am Freitag nach Montreal und aufs Schiff
    in New York werden wir auch noch ein paar Tage länger bleiben

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Stefan72
    • 23. März 2017 um 05:32

:lol1:

eigentlich ist die Frage "und wer bucht die Innenkabinen?" ja völlig sinn frei, genau so könnte man Fragen "wo denn nun der Bus stehe?"
    Wenn das Schiff ausgebucht oder gut gefüllt ist sind nun mal auch die ca. 300 - 400 Innenkabinen von Gästen bewohnt.
    wobei es mir dabei völlig egal ist wo unsere durchaus netten Urlaubsbekanntschaften dann auf dem Schiff wohnen. Von mir aus auch im Rettungsboot. :D

aber dann über 250 Antworten mit teilweise super tollen Rechtfertigungen warum, wieso und weshalb zu lesen hat mir eben den Feierabend versüßt.

:sdanke:

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 23. März 2017 um 05:02
    Zitat von Ulli82

Habt ihr eigentlich online gebucht oder im Reisebüro?

dieses mal über Reisebüro, aber nur weil wir auf der letzten Aida Reise eine nette Reisebekanntschaft gemacht haben die ein Reisebüro hat.
    Normalerweise buchen wir immer auf dem Schiff die nächsten Reisen.

Wegen ESTA brauchst dir keine Sorgen zu machen .. auf der MyAIDA Seite gibt es dann auf der Schiffsmanifest Seite und unter AN/Abreise den Link zur
    ESTA Webseite. Da einfach das Formular ausfüllen und Kreditkarte bereithalten ... die wollen am Ende 14$ pro Person (bisher, wer weiß was der Donald noch so vor hat :rolleyes: )
    ETA ist das selbe dann halt für Kanada.

Also keine Bange .. das schafft ihr :thumbsup:

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 22. März 2017 um 15:55

@Ulli82 wir sind zu viert Meine Frau und ich in der einen und meine Tochter und meine Mutter in der anderen Kabine :D

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Stefan72
    • 18. März 2017 um 02:10
    Zitat von KathrinP

wir haben im Februar 2018 vor die SOA Reise mit der Bella zu machen.

guter Plan :)

wir waren dieses Jahr ende Januar auf der Tour.
    Geflogen sind wir schon am Freitag Nachmittag direkt mit Thai von Frankfurt direkt nach Bangkok (Flüge im April 2016 gebucht für 634€ Hin und Rück) p.P.
    Fahrt zum Hotel über Expedia für 21€ gleich mit gebucht (reibungslos funktioniert)
    In Bangkok hatten wir das Marriott Sukhumvit Hotel gebucht ... Traumhafter Laden mit genialer Roof top Bar im 48 Stock und TOP Sky Train Anbindung
    (gebucht inkl. Frühstück bei Expedia für 236€ für 2 Nächte)
    Samstag Mittag nach 4 Stunden Nickerchen Shopping Tour (Wunsch meiner Frau :rolleyes: )
    Ausflug am Sonntag in Bangkok bei Green Mango Tours gebucht (Bangkok für Entdecker) 70€ p.P.

Dann am Montag mit Oriental Escape zum Schiff, wurden überpünktlich abgeholt und alles reibungslos

Würde ich immer wieder genau so machen .. :)

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 16. März 2017 um 22:57

ja vielleicht bin ich ja bissle paranoid .. aber kleines Schiff - neue Route in den Sommerferien - könnte fix voll sein der Kahn

daher auch das schnelle buchen 8)

• 03.08. - 17.08.2018

• Stefan72
    • 16. März 2017 um 22:49

noch lange hin aber Kabinen gesichert und wir freuen uns schon wie verrückt.

Schön das es nun diese Ziele in den Hauptferienzeiten zu buchen gibt :D

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram