1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 4. Juni 2019 um 21:31
    Zitat von _Meerelfe_

Auf unserer vorgestern zu Ende gegangenen Adria-Tour mit AIDAblu war Kapitän Tönnies Kohrs der Erste Mann an Bord.

.....

In einem der angelaufenen Häfen (war es Bari oder Dubrovnik?! Ich kann es leider nicht mehr genau sagen) war der Erste Offizier für das Anlegen verantwortlich. Er erwähnte es ausdrücklich, lobte ihn. Im Rahmen seiner Ausbildung gehöre das dazu. Dennoch fand ich diese Geste klasse.

Von mir ein absolutes: :daumen:.

Genau so haben wir Kapitän Tidow auch erlebt, was uns auch sehr gefallen hat!:thumbsup:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Pinguin2013
    • 4. Juni 2019 um 21:27

Wir haben auch eine E-Mail erhalten über den Tausch, und bei uns funktionert der Link!:sgenau:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Pinguin2013
    • 3. Juni 2019 um 22:01

Kennt man auch den Grund für die Routenänderung?

• Alta / Norwegen

• Pinguin2013
    • 3. Juni 2019 um 16:16

Wie sieht es denn mit der Bezahlung bei den Anbietern aus, vor allem, wenn z.B. der Hafen nicht angelaufen werden kann. Ich meine mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen gelesen zu haben, dass man schon den kompletten Reisepreis vorab bezahlen muss? Erhält man den dann wieder? Wann habt Ihr bezahlt?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Pinguin2013
    • 3. Juni 2019 um 14:33
    Zitat von maeh

Es scheint, als laufe die Nova nicht wie vorgesehen am 10. Juni, sondern erst einen Tag später Civitavecchia an. Quelle ist ein auf einem sozialen Netzwerk verbreiteter Screenshot einer Email von Civitatours an eine Kundin mit genau dieser Information. Eine offizielle Aida-Mitteilung gibt es dazu wohl noch nicht.

Hat Civitatours Euch dann problemlos umgebucht, oder wie gehen die in solch einem Fall vor? Wir sind im September dort und überlegen gerade, ob wir dort buchen sollen.

• Alles zur AIDAnova

• Pinguin2013
    • 3. Juni 2019 um 10:03

Doch, das ist uns auch schon passiert, seither räumen wir die immer in den Schrank :zwinker:, um dem Problem aus dem Weg zu gehen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 3. Juni 2019 um 08:24

Über das Glas würde ich mich sehr freuen :thumbup::jump:.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 2. Juni 2019 um 16:42

Hallo,

mich würde interessieren, was es gerade für die Clubstufe grün auf der vita gibt. Bin sooo neugierig ....:zwinker:.

Vielen Dank schon mal vorab

• Preisentwicklung AIDA

• Pinguin2013
    • 1. Juni 2019 um 21:09

Die wird voraussichtlich noch günstiger :zwinker:- die haben wir letzten Dezember gemacht, im Prinzip zum selben Termin, und wir haben auch bei einem ähnlichen Preis zugeschlagen. Ca. 6 Wochen vorher gab es sie dann rund 200,00 (oder sogar 300,00 EUR :gruebel:) günstiger - wir hätten fest eine Balkonkabine nehmen können zum Preis für unsere Meerblickkabine.

• Alta / Norwegen

• Pinguin2013
    • 1. Juni 2019 um 12:03

Das hört sich ja gut an, vielen Dank Euch allen - dann werde ich mal anfragen :daumen:

• Alta / Norwegen

• Pinguin2013
    • 31. Mai 2019 um 21:58

Ich habe den verschiedenen Beiträgen entnommen, dass es Erfahrungen mit den beiden Anbietern Glodexplorer und Paeskatun geben müsste für die Nordlichtsafari. Wir sind gerade noch unentschlossen.

Könnt Ihr beide uneingeschränkt empfehlen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 30. Mai 2019 um 21:20

Dann hat er sich vielleicht auch geändert? Wir haben ihn auch eher lustlos erlebt. Aber schön und umso besser, wenn es jetzt anders ist!

Und da gebe ich puschelaura recht, einen großen showman brauchen wir auch nicht. Die Vorfreude steigt, in 21 Tagen ist es soweit!:Boot1:

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Pinguin2013
    • 30. Mai 2019 um 10:38

Der 21.9. würde bei uns auch passen - wir können nur samstags, da wir freitags andere feste Termine haben.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 29. Mai 2019 um 16:05

Danke Dir für die Antwort - auch wenn ich mir einen anderen/eine andere gewünscht hätte :traurig:. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, die Reise wird bestimmt toll.

• Pinguin2013
    • 29. Mai 2019 um 15:54
    Zitat von puschelaura

weiß jemand wer jetzt auf der Vita GM ist?

Ich wiederhole die Frage - gibt es niemanden, der gerade auf der vita ist und uns das verraten kann?:gruebel:

• Hamilton / Bermuda

• Pinguin2013
    • 29. Mai 2019 um 12:17

Bei uns in 2017 wurde nicht getendert, wir lagen an der Pier in den royal naval dockyards.

• Aida Stammtisch in Großraum Stuttgart

• Pinguin2013
    • 27. Mai 2019 um 07:51

Wir könnten (nur) am 14.9., und der Raum L.-E. würde uns auch zusagen - oder Stuttgart Stadtmitte, dann könnten wir mit dem Zug kommen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Pinguin2013
    • 26. Mai 2019 um 10:33

Oh echt, das ist mir neu - o.k., dann danke!

• AIDA-Urlaubskasse

• Pinguin2013
    • 26. Mai 2019 um 10:21

Die Urlaubskasse mit Bordguthaben kannst Du nur einlösen, wenn sie vor der Buchung gekauft wurde.

Mehrer Urlaubskassen kannst Du jederzeit kaufen - Du musst nur beachten, wie lange Du sie einlösen kannst. Wenn Du in naher Zeit mehrere Reisen planst, hast Du evtl. ja auch Verwendung für mehrere Urlaubskassen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 21. Mai 2019 um 15:12

Na ja, vor dem Betreten der Buffetrestaurants muss man ja die Hände desinfizieren, vor dem Betreten der AIDA-Bar nicht …. Aber das ist jetzt :sclosed:, da :sot:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™