1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Pinguin2013
    • 17. Juni 2019 um 13:12
    Zitat von wuschwusch

ich bin schon einmal im Dunkeln ausgelaufen wegen verspäteter Flüge... und wollte es kein zweites Mal... aber das können wir ja leider nicht beeinflussen...

Es ist kein Erlebnis, sondern eben die Alternative...

Das Einlaufen am frühen Morgen ist aber eine gute Entschädigung... vor allem wenn man in den Sonnenaufgang fährt... da lohnt sich das frühe Aufstehen!

Das kann ich bestätigen - auch wir sind bei Sonnenaufgang eingelaufen, ein Traum!:foto:

• Bugcambilder nicht aktuell

• Pinguin2013
    • 17. Juni 2019 um 08:39

Das ist ja auch nett - habe gerade die Bugcam der Prima aufgerufen, da kommen als Positionsdaten "0" und als Ortsangabe "Nagasaki" :wiegeil::P:swarsnicht:

• MyAIDA Login

• Pinguin2013
    • 16. Juni 2019 um 09:36

Ich habe ich gerade ganz normal eingeloggt in unsere Reise, die nächste Woche beginnt - es hat alles ganz normal geklappt!

• 21.06.- 05.07.2019

• Pinguin2013
    • 15. Juni 2019 um 21:50

@jebe: Von mir auch vielen Dank für die Wettervorschau, genau das wollte ich gerade machen:D. Der Regen gefällt mir allerdings gar nicht .... - aber es ist ja noch ein bisschen hin, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und ich glaube, ich schau jetzt trotzdem mal - vielleicht habe ich ja die bessere Vorhersage :zwinker:.

Julia: das ist echt bitter, ich fühle mit Dir - ich musste schon mal 2 Tage vorher eine Woche Skiurlaub krankheitshalber stornieren, und war echt am Boden. Diese Woche im dortigen Ferienort haben wir dann 2 Jahre später nachgeholt, was bei dieser AIDA-Reise ja nicht so einfach ist. Hoffentlich wird bald alles wieder gut bei Dir!

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Pinguin2013
    • 14. Juni 2019 um 14:18

Das Reisebüro hat ja schon für uns angerufen - AIDA stellt sich in jeder Hinsicht stur, auch was die Rail & Fly-Tickets angeht!

Klar freuen wir uns auf die Reise - leider endet sie dann unschön!

• Pinguin2013
    • 13. Juni 2019 um 22:16
    Zitat von MANU_ELA

das sind ja Ratschläge, dann hoffe ich mal das es keine Gruppenbuchung von Aida ist und der Rest der Paxe die weiter fliegen keine Probleme bekommen, das 1/3 auf einmal fehlt.

sind sie so naiv am Schalter :gruebel:

Nein, es ist keine Gruppenbuchung, sondern ein extra für uns vor Buchung von unserem Reisebüro ausgehandelte "Sonderbehandlung", da eigentlich nur noch das Paket München/München buchbar war. Dafür haben wir auch einen gesondert definierten Preis bezahlt. Und auf meine Nachfrage, ob das dann auch wirklich so bleibt, hat AIDA bestätigt, dass es allenfalls zu einer Flugzeitenänderung kommen kann. Fällt das noch darunter? Unter diesen Umständen ist es ja eben so ärgerlich für uns. Leider haben wir auch schon die Rail & Fly Tickets über AIDA gekauft - und da steht natürlich auch Frankfurt drin, sprich die würden uns verfallen und wir müssten neue Fahrkarten kaufen, wenn wir in München aussteigen.

Ich darf gar nicht länger darüber nachdenken - ich bekomme eine immer größere Wut! Wir haben heute ein Schreiben an AIDA geschickt - aber es wird nichts nutzen!

• Pinguin2013
    • 13. Juni 2019 um 16:37

Das war mein Anliegen auch - aber auch das hat AIDA abgelehnt, nach dem Motto, dann ist das Gepäck halt in Frankfurt.

Könnte ich das irgendwie direkt mit Lufthansa klären :gruebel:?

• Pinguin2013
    • 13. Juni 2019 um 15:39

Dany101:

Ich will ja jetzt nicht unken, aber vielleicht bekommst Du demnächst eine Änderung, z.B. beim Flug? So nämlich uns gestern ergangen. Wir haben auch schon längst unsere Unterlagen - wir starten die Reise vor Dir mit der vita - und gestern hatte ich plötzlich eine E-Mail, dass meine Unterlagen versandt wurden!? Drei große Fragezeichen in meinen Augen - und siehe da, statt unserem Direktflug von Montreal nach Frankfurt mit Air Canada hat uns AIDA kurzerhand nach München umgebucht mit Lufthansa und von dort nach Frankfurt, deshalb neue Unterlagen.

Großes Ärgernis am Rande - wir wären mit dem Zug von München schneller zuhause, als zuerst noch nach Frankfurt zu fliegen und von dort mit dem Zug nach Hause. Das ist der pure Quatsch für uns. Ich habe eine Wahnsinnwut auf AIDA - sie hatten uns nämlich den Nonstoppflug quasi zugesagt. Aber jetzt ist natürlich eine Änderung nicht mehr möglich. Aber das ist jetzt :sot: hier.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Pinguin2013
    • 13. Juni 2019 um 11:39

Wir hatten letztes Jahr auch versucht, von Vario Meerblick auf Vario Balkon umzubuchen. Das Problem daran war, dass die Balkonkabine mittlerweile billiger angeboten wurde als unsere Meerblick-Kabine, zu dem Zeitpunkt gekostet hat als wir gebucht hatten. Somit hat es AIDA abgelehnt.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 12. Juni 2019 um 08:06

Genau - nach einem Jahr sind es nämlich bei der betreffenden Reise wieder 1000 Seemeilen weniger, die auf dem Konto stehen. Aber taggenau habe ich das auch noch nicht verfolgt, werde das aber bei den nächsten 1000, die zum Abzug anstehen, mal genau verfolgen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 11. Juni 2019 um 14:51

Das hört sich toll an und macht Hoffnung auf die nächste Sternstunde der nächsten Reise in Kanada:love:, wo wir an Bord sein werden. Die Spannung und Vorfreude steigt!

• 21.06.- 05.07.2019

• Pinguin2013
    • 10. Juni 2019 um 22:02

Hallo Alex,

schön, noch einen Radfreund dabei zu haben. Mein Mann und ich haben für St. John`s und Charlottetown gebucht, evtl. werden es auch noch mehr.

Viele Grüße

Simone

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 7. Juni 2019 um 14:44

Er hat am 18.12.2018 Kapitän Nitschai auf unserer Reise mit der Diva abgelöst, da war er quasi ganz frisch zum Kapitän ernannt worden.

• 30.06.-14.07.2019

• Pinguin2013
    • 7. Juni 2019 um 14:21
    Zitat von GOT

Hallo, sind vom 30.06.bis14.07.von Kiel nach Island unterwegs.Wer hat Erfahrungen? Gibt es denn private Anbieter vor Ort? Dankeschön im Voraus

Hier bist Du falsch. Schau am besten mal im Forum unter "Wer geht wann auf welches Schiff"- AIDAbella Juni 2019 und dann bei Eurem Reisezeitraum oder unter "Individuelle Ausflugstipps" bei den jeweiligen Zielen.

• Pinguin2013
    • 7. Juni 2019 um 12:55

Dann ist das vermutlich ganz neu - wir haben Ende Mai für unsere Reise Ende Juni noch die alte DIN A4-Form bekommen.

Ich würde es wieder begrüßen!:thumbup:

• 21.06.- 05.07.2019

• Pinguin2013
    • 7. Juni 2019 um 12:52

Auf Kapitän Harms bin ich mal gespannt, ihn kennen wir noch nicht, die beiden anderen hatten wir schon öfters.

• 21.06.- 05.07.2019

• Pinguin2013
    • 6. Juni 2019 um 15:33

Prima, vielen Dank Dir noch einmal für die Organisation:thumbup:.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Pinguin2013
    • 5. Juni 2019 um 10:01

Mir gefällt daran nicht, dass man die Anzahl der Restplätze nicht mehr sieht, wenn die Stufe "gelb" bei der Ausflugsbuchung angezeigt wird. Wenn man in der alten Version mit dem Mauszeiger draufging, wurden diese angezeigt. Das fand ich sehr hilfreich!

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Pinguin2013
    • 5. Juni 2019 um 09:52

Ich auch!

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Pinguin2013
    • 4. Juni 2019 um 21:35

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen - wenn ich auf den Reiter "Preise und Ermäßigungen" gehe, kommt auch "Just AIDA", und wenn ich darauf klicke, lande ich direkt bei den aktuellen Just First Minute-Angeboten:?:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™