1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pinguin2013
    • 20. September 2019 um 12:42

Wir haben schon die Kabine 5104 auf der Luna im Premium als Viererkabine gebucht und waren zufrieden. Das Anlegen morgens bekommt man natürlich mit, ansonsten war alles in Ordnung. Wir hatten allerdings quasi auch keinen Wellengang.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 20. September 2019 um 11:46

Ist kein Problem, machen wir immer so!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 19. September 2019 um 07:57

Auf der Nova gab es für CS grün auch die Schlüsselanhänger, aber ich konnte sie tauschen gegen meine geliebten Gläser, von denen sie noch welche übrig hatten - ich bin ja so happy!!:jump:

Vielen Dank an den Reiseberater Robert :kiss:, der das ermöglicht hat:thumbsup:.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Pinguin2013
    • 18. September 2019 um 13:02

Vielen Dank für Deine Antwort - wir überlegen nämlich gerade, ob wir sie buchen sollen.

Aber wenn sie ausgebucht war und somit das Interesse da war, ist es ja umso erstaunlicher, dass sie nur einmal angeboten wird.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Pinguin2013
    • 17. September 2019 um 14:44
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf dem Selectionsseetörn "Schottische Inseln & Irland" mit der AIDAaura gab es die Treffpunkte für die Ausflüge an den Ausflugsbussen

….

Aber unter dem Strich war es ein schöner Seetörn (auch ohne eine spektakuläre Sturmfahrt in dem rauen Seegebiet)

Irgendwie verstehe ich auch nicht,daß dieser Seetörn nur einmal gefahren wird (sicherlich sind es teilweise sehr kleine Orte aber es gibt auf dem Seetörn auch wunderschöne Landschaften/Inselwelten und Castle zu sehen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

War die Tour denn ausgebucht oder kam sie deutlich billiger ins Vario?

• Seychellen oder Mauritius?

• Pinguin2013
    • 17. September 2019 um 12:58

Schau mal hier: AIDAblu Januar / Februar / März 2020 unter Deinem Termin

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Pinguin2013
    • 16. September 2019 um 08:02

Den Ausführungen von Carlamaria können wir nur zustimmen. Wir waren in der Woche ab 31.8., und das Schiff war ausgebucht. Auch wir haben einige Bedienrestaurants in Anspruch genommen, und es war super! Allerdings fanden wir es an den wenigen Tagen, wo wir im Marktrestaurant waren, auch total entspannt - wir waren angenehm überrascht, wie gut sich die Menschenmassen verteilt haben.

Einzig das Fuego, in das wir öfters nach unseren Ausflügen gegangen sind, weil als einziges geöffnet, war sehr voll - aber auch das haben wir völlig entspannt über uns ergehen lassen, schließlich haben wir Urlaub und damit Zeit!

Auch wir würden jederzeit wieder mit der Nova fahren, auch wenn unsere Schwerpunkte auf den kleineren Schiffen liegen. Das nächste Mal außerhalb der Ferien, dann wird es mit Sicherheit noch schöner und entspannter!

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Pinguin2013
    • 15. September 2019 um 22:11

Wir hatten das Paket jetzt zum 1. Mal gebucht und waren begeistert. Die Ersparnis war nicht zu verachten, und das Essen im Rossini, Tepanyaki-Grill und Currascaria-Steakhouse auf der Nova spitze!

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 14. September 2019 um 22:05

Kapitän Panzer :lachroll: - das ist ja ein netter Tippfehler! Er heißt mit Nachnamen Pannzek!

• 11139

• Pinguin2013
    • 13. September 2019 um 15:00

Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen. Die Kabine liegt sehr zentral, fast mittig, an der Steuerbordseite auf dem Schiff. Man erreicht sowohl die Treppenhäuser für die Restaurant- als auch die Sport- Wellness-Seite relativ flott. Für eine Innenkabine ist sie sehr gut geschnitten und wirkt daher größer. Wir hatten das Gefühl, dass wir mehr Platz hatten als auf den Sphinx-Schiffen und waren positiv überrascht, da wir schon lange keine Innenkabine mehr gebucht haben.

Die Kabine war auch sehr ruhig, ein- oder zweimal hat man ein ganz leises Wummern der Bässe aus dem Beachclub gehört, was aber wirklich nicht gestört hat - und ich habe einen sehr leichten Schlaf bzw. kann nur schlafen, wenn es ruhig ist. Auf der einen Seite befindet sich noch der Lagerraum des House-Keepings, aber auch da haben wir selten was davon mitbekommen.

Fazit: Wir können diese Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen und würden sie jederzeit wieder nehmen.

• Barcelona / Spanien

• Pinguin2013
    • 13. September 2019 um 14:26
    Zitat von Falken

Dann war wahrscheinlich kein anderes Schiff im Hafen. Oder seid ihr mit dem Shuttle von der Nova (also von Aida) gefahren?? Hier war ja die Rede von dem wesentlich preiswerteren Hafenshuttle :)

Es war der Hafenshuttle, und doch, es lagen noch 3 andere Schiffe im Hafen!

• Barcelona / Spanien

• Pinguin2013
    • 13. September 2019 um 13:48

Bei uns letzte Woche auf der Nova ist der Shuttle direkt an das "richtige" Terminal gefahren, ohne Unterwegshalt an anderen Terminals.

• AIDA Kapitäne

• Pinguin2013
    • 13. September 2019 um 08:01

Bei unserer Reise im Juni sprach er davon, dass er Ende des Jahres in Ruhestand gehen wird.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Pinguin2013
    • 12. September 2019 um 14:24

Nein.

• Pinguin2013
    • 12. September 2019 um 13:42

Wir hatten einen ganz konkreten Flug (explizit mit AIDA vereinbart, nicht im Rahmen eines normalen Anreisepakets, wo wir wissen, dass es zu Änderungen kommen kann) gebucht, der dann kurzfristig völlig umgeschmissen wurde (von AIDA, wir wurden umgebucht auf eine ganz andere Verbindung).

• Pinguin2013
    • 12. September 2019 um 12:42
    Zitat von gini48

Ich beschwere mich wirklich nur selten und dann, wenn ich definitiv Grund dazu habe. Ich habe auch Verständnis, falls mal was daneben läuft. Es sind alles nur Menschen. Aber die letzte Antwort auf meine absolut begründete Beschwerde war Sinngemäß: Sind uns keiner Schuld bewusst; der Vorfall war zwar nicht so toll aber hoffentlich erinnern Sie sich nur an die guten Dinge während der Reise und fahren dann wieder mit uns. Das war alles!

Sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit :sironie:

Das scheint die Standardantwort zu sein - bei uns genauso, dabei haben wir uns in 12 Jahren zum 1. Mal beschwert. Ich habe nochmals geschrieben - auf diese Antwort warte ich noch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pinguin2013
    • 11. September 2019 um 15:34

Oh, ich glaube, ich muss meine Aussage revidieren - dürfte Cola Light sein, Cola Zero weiß ich nicht, sorry! :ssorry:. Ich bin nicht die große Colatrinkerin, deshalb habe ich es gerade verwechselt.?(:schaem:.

• Pinguin2013
    • 11. September 2019 um 14:48

Ja, Cola Zero bekommst Du an den Zapfsäulen.

• Fotoshop

• Pinguin2013
    • 11. September 2019 um 08:11
    Zitat von vosch25

Kann jemand eine Aussage zur Auflösung der Bilder treffen ? Ist diese genauso hoch, wie wenn am die Fotos einzeln auf einem Stick gekauft hätte ?

Wenn die Bilder für die Anzeige auf dem smartphone "optimiert" sind, kann es ja etwas eng werden, wenn ich mir das nacher zuhause ausdrucken möchte.

Die Auflösung ist für Bilder der Größe 10x15 oder 13x18 gut. Wir haben jetzt ein Poster der Größe 20x30 bestellt, da kam die Anmerkung "ausreichend". Ich bin jetzt mal gespannt, wie es tatsächlich rauskommt.

• Fotoshop

• Pinguin2013
    • 10. September 2019 um 14:25

Es gibt verschiedene Rahmen, das heißt, man kann ein Bild mehrmals vom selben Hafen, eben mit verschiedenen Rahmen, nehmen. Oder von irgendeiner Party etc. Wir haben unsere 40 Bilder erreicht. Aussortieren kann man ja zuhause immer noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™