1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pinguin2013
    • 12. September 2021 um 19:37
    Zitat von omu

Ist doch ein schönes Geschenk.

Wer sagt denn das clubgeschenke exklusiv sind. Es gab ne Zeit da hast du was aus einer Kiste aussuchen dürfen, gefüllt mit Shop Artikeln. Das xte Handbuch is halt auch irgendwann blöd.

Wenn es dir nicht gefällt frag die reiseberater ...

Auf unserer Reise mit der Perla gab es für Gold die Getränkeflasche, die man auch im Shop kaufen kann, Da ich die Handtücher besser gebrauchen kann, habe ich gefragt, ob ich tauschen darf. Die Reiseberaterin meinte, sie hätten gerade Lieferschwierigkeiten mit den Handtüchern, weshalb Clubstufe Gold die Flaschen bekommen haben. Sie hatte aber noch ein Badetuch übrig und ich konnte tauschen :thumbsup::wiegeil: .

• Trondheim / Norwegen

• Pinguin2013
    • 10. September 2021 um 07:52

Wir sind mit der Bahn gefahren - ist eine sehr schöne Fahrt. Die Fahrkarten mussten wir aber am Ticketschalter 2 Straßen weiter vorher kaufen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Pinguin2013
    • 9. September 2021 um 16:10
    Zitat von Reisekegsi

Bei uns war nichts anderes wählbar als individuelle Anreise/Abreise, sonst hätten wir Flug gleich mit dazu gebucht. Uns geht es vor allem um die Abreise, da wir jetzt sowieso ein paar Tage früher nach Hamburg reisen. Nur zurück wäre bis jetzt eine Taxifahrt zum Hauptbahnhof angesagt, hat jemand die Preise noch im Kopf?

Im März 2020 haben wir ca. 28,00 EUR gezahlt.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Pinguin2013
    • 9. September 2021 um 14:54

Ich auch nicht - aber mein Mann! In der Übersicht ist allerdings bei ihm auch noch alles beim Alten.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Pinguin2013
    • 9. September 2021 um 13:35

Warum nicht? Ich denke, wer den Shuttle nutzen will, kann ihn nutzen ab Bahnhof. Wir haben noch nie unsere Zugfahrkarte vorzeigen müssen!

• AIDAstella: Spanien & Korsika | 10 Nächte | 30.09.2021 bis 10.10.2021 (Donnerstag, 30. September 2021, 00:00 - Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 9. September 2021 um 08:07

Bei uns gab es einen Strandausflug am Vormittag und einen am Nachmittag. Vielleicht kommt da ja noch was.

Außerdem kann man oft an Bord noch buchen, da Restplätze zurückgehalten oder zurückgegeben werden am Ankunftstag. Also am besten nach Ankunft gleich mal bei den Scouts vorbeigehen!

• AIDAstella: Spanien & Korsika | 10 Nächte | 30.09.2021 bis 10.10.2021 (Donnerstag, 30. September 2021, 00:00 - Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 8. September 2021 um 16:22

Es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen - manchmal kommen noch Ausflüge dazu.

• Pinguin2013
    • 8. September 2021 um 15:26

Das wundert mich jetzt, denn bei unserer Tour mit der Perla gab es in Alicante Strandausflüge! Vielleicht werden sie noch eingestellt.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Pinguin2013
    • 7. September 2021 um 13:43

die Antwort von Babs bezog sich glaube ich auf die Kaffeesahne :lachzwink: .

Was die Kaffeemaschine selbst angeht, wurden wir enttäuscht. Sofort nachdem wir letzte Woche an Bord der Perla waren (am frühen Nachmittag), habe ich angerufen und nachgefragt , ob wir noch eine haben könnten. Es war leider keine mehr frei! :traurig:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 7. September 2021 um 13:40

Da muss ich Sehtourist Recht geben - wir durften in Valencia in der "Wissenschaftsstadt" und beim Ausflug zur Schwarzen Madonna von Montserrat in Barcelona am Schluss auf eigene Faust noch umherlaufen und Fotos nach Belieben schießen, was uns positiv überrascht hat!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Pinguin2013
    • 7. September 2021 um 11:40

Buffet gibt es im Markt-Restaurant und im Weite Welt - also kein Problem!

• 11178

• Pinguin2013
    • 5. September 2021 um 22:22

Diese Verandakabine Komfort liegt im hinteren Bereich des Schiffes, nah am Treppenhaus und den Aufzügen. Man muss nur 3 Stockwerke höher gehen und ist sofort im Fuego und Beach-Club- Sie ist wunderbar ruhig, hat einen schönen großen Balkon und ein Sofa, da es eine 3er-Kabine ist. Vom An- und Ablegen bekommt man überhaupt nichts mit, Bei Seegang merkt man diesen quasi nicht (dabei hatten wir den ersten Herbststurm im Mittelmeer laut Kapitän mit Windstärke 12 bei Nacht. Es war nur ein leichtes Knarzen zu hören).

Wir haben diese Kabine im Rahmen einer Vario-Zuteilung erhalten, würden sie aber auch im Premium-Tarif buchen.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Pinguin2013
    • 5. September 2021 um 21:58
    Zitat von Mela 1974

Hallo

Heute wurden meine schon gebuchten Massagen alle Storniert

Wir gehen Ende September auf die Ahoi Tour mit der Perla

Habt ihr auch schon Stornierungen für Massagen bekommen ?

Bin aus Interesse noch mal auf die Reiseplanung gegangen

Hier hätte ich die Massagen aber buchen können

Hat jemand von Euch da schon Infos?

Dürfen jetzt keine Massagen mehr angeboten werden oder an was könnte das liegen das Storniert

Lieben Dank für eure Antworten

Mela

Alles anzeigen

Also wir waren vergangene Woche auf der Perla, und dort konnte man ohne Probleme Massagen buchen. Mein Mann hat auch eine Massage bekommen. An einem Tag gab es sogar 10% Rabatt für die Buchung am selben Tag.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 14.08.2021 bis 21.08.2021 (Samstag, 14. August 2021, 00:00 - Samstag, 21. August 2021, 00:00)

• Pinguin2013
    • 27. August 2021 um 22:25

Verrätst Du uns, warum Du den Ausflug in Alicante nicht mehr machen würdest? Den haben wir nämlich für Montag gebucht, könnten uns aber morgen noch was anderes aussuchen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Pinguin2013
    • 27. August 2021 um 22:21

Vielen Dank für den Tipp - dann werden wir uns das nächste Woche mal anschauen!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Pinguin2013
    • 27. August 2021 um 11:13
    Zitat von irz180

Dann bist Du wohl auch Pfälzer :daumen:

Ich habe die Helpline von Ecocare gefragt, dass die Inhalte auch mit den Anforderungen für AIDA übereinstimmen:

"Ich brauche den PCR Test für eine Urlaubsreise. Diese muss in D+Engl. sein, neben dem volllständigen Namen auch Datum und Uhrzeit Testabnahme, Kontaktdaten Labor, Art des Tests =PCR), Ausweis Nr. und deutliches Testergebnis (negative) enthalten. Bieten das Ihre Tests inhaltlich in der Bestätigung an?"

Hier die Antwort von Ecocare, falls Du da auch hingehen möchtest:

"Die kostenpflichtigen Tests sind in Deutsch und Englisch und mit Ausweisnummer wenn vorher online angemeldet, mit Namen, Datum, Uhrzeit, Labordaten, PCR Test.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr EcoCare-Team"

P.S. Die Ausweisnummer kann man bei seinen persönlichen Daten hinterlegen.

Das Angebot wurde mal kurz auf der Homepage als special für die Urlaubszeit beworben, die Werbung ist weg, der Preis ist noch 39€.

Hope, this helps...

Thomas

Alles anzeigen

Ich kann hierzu ganz aktuell berichten. Letzten Endes hat alles geklappt, war aber zeitintensiv und ein bisschen nervenaufreibend.

Wir haben bei einer kurzfristigen Buchung Abendtermine in einem Testzentrum bei uns in der Nähe ausgewählt, was er dann beim Zahlen nicht zugelassen hat. Rückfrage am nächsten Tag über den Chat, warum das nicht geht hat ergeben, dass Abendtermine nicht gehen, weil die Tests sonst nicht rechtzeitig im Labor sind. Auf erneute Rückfrage, wann denn Deadline für die Buchung ist (hätte man ja auch schon bei der 1. Antwort mitteilen können), hieß es dann ca. 16:00 Uhr - was weder bei der Buchung noch irgendwo auf der Homepage ersichtlich ist. Ich habe mir dann den Hinweis erlaubt, dass es kundenfreundlich wäre, wenn es schon bei Buchung ersichtlich ist. Antwort: sie geben es an die IT-Abteilung weiter...

Das Ergebnis sollten wir innerhalb 24/36 Stunden erhalten - letzten Endes waren es dann 39 Stunden. Ich gebe zu, dass ich schon ein bisschen nervös geworden bin...

Aber Ende gut, alles gut - wir können nur nichts bei MyAida eingeben seit 2 Tagen. Also vorhin eine E-Mail geschrieben, und tatsächlich schon eine Antwort bekommen. Sie wollen es für uns hinterlegen :thumbsup: .

Wenn jetzt der Bürgertest heute Nachmittag auch noch negativ ausfällt, kann es losgehen - Perla, wir kommen! :pirat:

• Pinguin2013
    • 26. August 2021 um 18:12

Ich werde noch wahnsinnig - geht immer noch nicht abzuspeichern, wo und wann wir beim Test waren!

• Pinguin2013
    • 26. August 2021 um 14:26

Gerade auch noch einmal probiert - ich fliege dann komplett raus.

Auf ein Neues heute Abend....

• Pinguin2013
    • 26. August 2021 um 10:41
    Zitat von ChristophFranzi

Ich denke auch dann wird es nicht funktionieren bei mir ist es noch kuriose. Bei mit steht das Testdatum und Teststelle von meiner letzten Reise im Juni drinn und ich kann es nicht ändern, sind zwar noch 4 Wochen aber trotzdem ist es ja nicht richtig. Laut AIDA Hotline soll ich es immer wieder versuchen. Die Dame an der Hotline hat es auch versucht zu ändern hat aber die selbe Fehlermeldung bekommen.

Bei mir genauso - Fehlermeldung, wenn ich das Datum abspeichern möchte. Start ist übermorgen!

Ich probiere es heute Mittag noch einmal.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Pinguin2013
    • 25. August 2021 um 21:55

In unserer Vorfreudemail von heute von der Perla grüßt als General Manager Kai Botschek!

Wir freuen uns - waren mit ihm schon in der Karibik zusammen mit Kapitän Tidow und EM Martin Bechtel. Das war ein tolles Team!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™