Beiträge von Pinguin2013
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben schon öfters 3er Meerblickkabinen zu zweit gebucht - war nie ein Problem.
-
Das steht zum Thema Gepäck bei unserer Anreise zur luna nächstes Jahr ab Hamburg in MyAIDA unter Anreise:
GEPÄCKSERVICE
Gerne möchten wir Ihnen folgende Empfehlungen für Ihr Gepäck mitgeben: bitte beschränken Sie sich auf ein Gepäckstück, maximal 23 kg pro Person. Ihr Handgepäck sollte die übliche Maximalgröße (56 cm x 45 cm) nicht überschreiten. Zur Reinigung Ihrer Kleidung an Bord steht Ihnen unser Wäsche- und Bügelservice zur Verfügung. Gerne können Sie Ihre Wäsche auch selbst in unserem Waschsalon reinigen.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen
Organic Spa inkl. Sauna: 11:00-15:00 Uhr und
Privates Sonnendeck inkl. Whirlpools: 11:00-15:00 Uhr auf der Cosma? Kostet beides auch gleich.
Ich kann bei der Beschreibung spontan keinen Unterschied feststellen. Übersehe ich da was?
-
-
Schade - wir sind schon im Dezember 25 unterwegs.
Aber bitte trotzdem berichten
. -
Ich habe jetzt viele Tipps zu schönen Stränden gelesen.
Was mich speziell dazu noch interessieren würde - ist einer davon besonders empfehlenswert, wenn man gerne schnorcheln möchte?
-
Wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück - der Ausflug ist uneingeschränkt zu empfehlen

Wir hatten soviel Spaß. Unser Guide Kirsten hat uns richtig viel gezeigt. Wir haben Rentiere am Strand und auf der Strasse gesehen, hatten ein Picknik an einem wunderschönen Fjord (Lachsröllchen + warmer Johannisbeersaft) eine Huski-Farm und dann auch noch die Eismeerkathedrale - ein absolut perfekter Tag

Wann war denn Start und Ende des Ausflugs? ich frage deshalb, weil wir eigentlich auch noch gerne auf den Hausberg wollen.
-
Hallo Paddelboot,
auch wir wünschen gutes Gelingen für Deinen Umzug und finden es toll, dass Du Dich weiterhin um die Organisation eines Treffens kümmerst!
-
Wir hatten diese Kabine im Juni auf der blu bei der Adriatour, im Premiumtarif gebucht. Prinzipiell ist sie sehr ruhig, Seegang hatten wir quasi keinen, daher auch nichts gespürt (die Kabine liegt ja im vorderen Bereich).
Einmal, nämlich in Triest, haben wir tatsächlich das Anlegen mitbekommen, da uns die Schlepper aufgrund des Bora beim Anlegen mit voller Kraft von der Pier weghalten mussten. Aber wir wollten sowieso aufstehen
.Mehrmals haben wir insbesondere spätabends auch Stimmen gehört, wobei ich mir nicht sicher war, ob es immer aus der Nachbarkabine 7317 kam oder praktisch von gegenüber oder drüber. Das kennen wir so eigentlich nicht von den Sphinxen. Ich nehme an, das lag an den Nachbarn und nicht an der Kabine an sich.
Daher würde ich sie trotzdem empfehlen, da ich dazusagen muss, dass ich sehr geräuschempfindlich bin.
-
Wir haben den Ausflug KOT02 Mittelalterliches Budva und Kotor Anfang Juni gemacht. Die blu lag an der Pier.
Es ging mit dem Bus nach Budva, was aufgrund einer Baustelle länger als geplant gedauert hat. Budva ist ein sehr schönes nettes Städtchen, in dem wir zuerst eine kurze Führung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bekommen haben. Anschließend hatten wir noch ca. 30 Minuten Freizeit. Unsere Führerin war eine sehr nette junge Dame, die aus unserer Sicht aber den Fehler machte, mit der ganzen Gruppe wieder zurück ans Stadttor zu gehen und dort noch ein paar organisatorische Dinge sagte und zeigte. Dadurch mussten wir erst noch einmal wieder in die Stadt rein, was unnötig Zeit gekostet hat, von der wir ja sowieso zu wenig hatten.
Toll war die Rückfahrt - wegen der Baustelle ist der Busfahrer über den Pass gefahren, dadurch hatten wir noch eine landschaftlich sehr schöne Fahrt. In Kotor war dann ebenfalls noch eine kleine Führung, ehe wir dann selber losziehen konnten. Aufgrund der kurzen Liegezeit und unserer Verspätung war leider nicht mehr viel möglich. Glücklicherweise haben wir Kotor schon letztes Jahr ausführlich besichtigt, weshalb wir uns auch für diesen Ausflug entschieden hatten - zudem war es unser letzter Reisetag.
Uns hat der Ausflug gefallen, auch wenn wir gerne ein wenig mehr Zeit gehabt hätten.
-
Wir waren Anfang Juni in der Stadt. Uns hat es gut gefallen.
Wir sind vom Hafen zunächst zur historischen Markthalle gelaufen (interessant ist für uns immer der Fischmarkt), dann zur Oper und von dort am Jachthafen entlang zu den Stufen nach Trsat. Es sind so grob 500, aber gemütlich hochgelaufen hat man auch schöne Ausblicke.
Der Schrein der Muttergottes von Trsat, das Kastell von Trsat und der Blick von oben auf die Stadt und die blu fanden wir sehr schön. Anschließend sind wir wieder die Stufen runter in die Stadt und haben neben der Hauptfußgängerzone in den Nebengassen auch noch ein paar schöne Gebäude, Kirchen und Brunnen gesehen. Anschließend sind wir gemütlich zum Schiff geschlendert und haben im Hafenbecken noch ein paar schöne Fische und Krebse gesehen.
Wir kannten bislang weder die Stadt noch die Umgebung, weshalb wir uns für das 1. Mal für die Stadt entschieden haben. Und wir haben es nicht bereut.
-
Also wir trinken das Leitungswasser schon seit vielen Jahren auf den Schiffen, sei es beim Sport oder auch zum Auffüllen der Radflaschen für die Bikingtouren. Ab und zu auch schon mal abends noch, wenn gerade keine Flasche verfügbar ist. Mit wenigen Ausnahmen, wo es aus welchen Gründen auch immer etwas zu viel Chlor hatte, war es nie ein Problem, man könnte sogar sagen, es hat uns geschmeckt.
-
Ich war vom 28.6 bis 5.7. auf AIDA Blu
Wir hatten AI gebucht
Ich war angesäuert, das bei den gesamten Aktionen auf dem Pooldeck die Extra Getränke zum Beispiel Erdbeerbowle, Sangria, Eis Schokolade u.a nicht im Getränkepaket enthalten waren
....
War auf der Reise vom 31.5. bis 14.6. auch schon so - wir waren froh, dass wir kein Getränkepaket hatten, das hätte uns auch geärgert. Zumal wir es auch in Erinnerung hatten, dass es auf vormaligen Reisen auch schon anders war.
-
Falls es für jemanden interessant ist: bei Blue Puffin kann man jetzt die Tromsø-Tour für den Sommer 2025 biuchen. Haben wir gerade gemacht

Wie war die Tour? Empfehlenswert?
-
-
Wir hatten als "Durchfahrer" nur in der ersten Woche das Vergnügen (HD Silvia Fuerst-Fournier)
Die Reise wurde als 7 bzw. 14tägige Reise angeboten.
Wir waren bei den 14 Tagen.Vielleicht hängt es damit zusammen.
So war es bei uns auf der blu auch, letztes Jahr und dieses Jahr auch (beides Mal als 14 Tage gebucht). Dieses Jahr war HD Martin Röstel.
-
Diese Anbieterin wird ja von etlichen Foris empfohlen, allerdings irritiert es mich schon, wenn einerseits von Preisen von 270 € pro Person für einen Ganztagesausflug aufgerufen wird. Besonders stört mich, dass auf der Website keinerlei Preise zu finden sind. Auch nicht bei den festen Touren. Wie ist denn jetzt das Preisgefüge real. Wir sind im Anschluß an die Aida-Tour noch 3 Nächte in Kapstadt, und wollen natürlich auch was sehen, aber nicht zu überhöhten Preisen.
Und wo ich grade dabei bin, könnt Ihr mir einen günstigen Internet Anbieter nennen für die drei Tage? Ich möchte eigentlich nur die gägngigen Apps nutzen, wie Uber, Google Maps und die MyCiti App. Danke für jeden Tipp.Wir haben eine eSim gekauft - hat wunderbar funktioniert, es gibt sie es in verschiedenen Größen.
Wir waren mit Linda Blum auch unterwegs, die Kap-Tour war spitze, da wir einen tollen Reiseleiter hatten (Brian?), mit der Stadttour waren wir nicht so zufrieden, da war unsere Reiseleiterin nicht so der Hit. Es gab anschließend jedoch noch ziemlich Ärger, da sie gestaffelte Preise gemacht hatte, je nach Buchungszeitpunkt der Ausflüge.
-
Bei unserem Alpenglühn gab es nix zum Essen, keine Brezeln, Schnitten oder Würstchen, nix. Das war neu für uns, ist das nun Standard? Nicht dass man Hunger leidet, aber das war schon immer eine schöne Kirsche auf der Torte sozusagen...
Dafür war die lebende Slot-Maschine eine sehr witzige Idee und auch die vier da oben hatten sichtlich ihren Spaß.
Auf der blu vom 31.5. bis 14.6. gab es Laugenstangen und Schnittchen beim Alpenglühn. Das hieß aber nicht mehr Alpenglühn, sondern Schlagerfestival mit Ihren Gastgebern und DJ - wir hätten es deshalb fast verpasst

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-