Beiträge von Pinguin2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das war bei uns vor Weihnachten auf der blu auch so - die Kellner haben fast immer darauf hingewiesen, dass wir das Getränk bezahlen müssen. Das war uns schon klar, nachdem wir weder AI noch ein Paket hatten :zwinker: .

    Das könnte tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Genau an diesem Tag habe ich auch am Adventskalender teilgenommen und den Clubnewsletter bestätigt, während mein Mann den Newsletter nicht bestätigt hat und ihm auch keine Seemeilen gutgeschrieben wurden.

    Bei mir waren es definitiv die Reisen, die wir gemacht haben, da ich mich an die Filmsequenzen erinnere, auch wenn ich nur einen von 3 Filmen gekauft habe.


    Und bei uns habe auch nur ich den personalisierten Rückblick bekommen, mein Mann nicht. Liegt es vielleicht daran, wer Reiseanmelder ist?

    Von 2019 kenne ich es auch noch so, dass direkt seitlich vom Kai aus, ein regelmäßiger Fährverkehr mit einem oder mehreren kleinen Booten (max. etwa 30 Personen) stattfindet. Die Boote fahren dann unterwegs auch mal auf Wunsch eines der rundum ankernden Fischerboote an und lässt dort Besatzungsmitglieder aussteigen. Aber in 15 oder 20 Minuten waren wir dann auch in Port Louis und retour natürlich auch. Meine, dass es ein oder zwei US-Dollar gekostet hat. Gehalten hat das Boot direkt im Zentrum, bei der Post, bzw. dem Museum. Übrigens war dort auch eine Wechselstube.

    Die Boote gibt es nicht mehr.

    Wir haben es sehr interessant gefunden, insbesondere Chinatown, und in der Markthalle ist tolles Obst und Gemüse aufgebaut - ein Erlebnis!

    Vielen Dank ans Forum :loveyou: - ich habe das gestern Abend nicht kapiert und an einen Zufall geglaubt, dass eine Reise von uns dabei ist. Beim 2. Mal schauen habe ich dann gesehen, dass es 2 Reisen aus 2022 sind und eine aus 2023 :lachroll: - unsere letzte war erst vor kurzem, wahrscheinlich war das zu knapp für das Video.


    Das finde ich jetzt mal eine schöne Idee, auch wenn es Ausschnitte sind, die nicht unsere Ausflüge der jeweiligen Reise abbilden :daumen: .

    Ich bräuchte eine Option zwischen 1 und 2!


    Wir gehen nicht täglich ins Fitnessstudio, aber es macht uns großen Spaß mit Blick aufs Wasser oder einen schönen Hafen zu trainieren. Deshalb nutzen wir das Fitnessstudio sehr häufig, auch an Landtagen, allerdings nicht, wenn wir z.B. eine lange Wanderung oder eine Radtour an Land unternehmen. - Also eigentlich wie zuhause auch 👍😃


    Besonders gerne nehmen wir am Cycling teil (und ganz besonders, wenn es an Deck stattfindet), gehen auf einen Crosstrainer mit Ausblick oder suchen uns eine Matte und ein ruhiges Plätzchen für unser eigenes routinemäßiges Yogaprogramm.

    Das trifft zu 100% auf uns auch zu! :thumbsup:

    Wir haben den Ausflug "Katamaranfahrt zwischen traumhaften Inseln" am 04.12.2023 gemacht und können das Erlebte von bbrigi bestätigen. Wir hatten traumhaftes Wetter, Den Schnorchelstopp fanden wir allerdings klasse - mein Mann hat eine kleine Meeresschildkröte gesehen, ein anderer einen kleinen Hai, und insgesamt haben wir sehr viele große und kleine Fische, Schwarmfische etc. gesehen. Bei uns haben die Guides die Fische am Schluss noch ein bisschen angefüttert.


    In jedem Fall fanden wir den Schnorchelstopp viel schöner als auf Mauritius, wo wir eine Katamarantour zur Blu Bay gemacht haben.

    Beim 1. Stopp auf der Insel hatten wir sogar das Glück, die Riesenschildkröte "Obama" kennenzulernen, die dort allein lebt. Anscheinend haben sie sie schon mal zu ihren Artgenossen auf die andere Seite der Insel zurückgebracht, aber 3 Monate später ist sie wieder an diesem Strandabschnitt aufgetaucht. Nach vielen Streicheleinheiten von uns Touristen ist sie wieder ins Unterholz verschwunden.


    Ihre Artgenossen haben uns dann tolle Erlebnisse beschert :lol1:


    Alles in allem ein Mega-Ausflug, der zwar teuer ist, bei dem uns aber auch kein Euro gereut hat. Das Essen war lecker, die Crew super drauf, überall genügend Zeit - einfach spitze!


    Wir haben am 2. Tag auch noch den Ausflug "Perlen der Seychellen" gemacht und wussten im voraus, dass es quasi ein Überflug über alles wird. Uns war es dennoch wichtig, so viel wie möglich von diesen Inseln mitzubekommen und haben ihn deshalb bewusst gebucht- und auch nicht bereut, auch wenn wir gerne an dem berühmten Strand von La Digue auch gerne noch länger gewesen wären. Bei uns fand die Tour in umgekehrter Reihenfolge statt, wir waren zuerst auf Praslin und haben dort in einer traumhaften Anlage Mittag gegessen.

    Mir wurden zusätzlich zu der Gutschrift im November im Dezember nochmal 3x jeweils 1000 Seemeilen gutgeschrieben :gruebel: Alles mit Seemeilenart „classID_37“. Gültig für ein Jahr.


    Gästefragebogen für meine Dezember-Reise und Meilen für MyAIda-Reservierungen sind zusätzlich gutgeschrieben.


    Mal sehen, wie viel da noch kommt :lol1:

    Diese ominösen Seemeilen habe ich auch einmal mit 1000 zu verzeichnen :lol1: - mal sehen, wie lange sie stehenbleiben. :zungeraus:

    Die Reise war wunderschön, und wir haben tolle Ausflüge gemacht. Dabei war sogar der Ausflug mit AIDA "Katamaranfahrt zu traumhaften Inseln" (insbesondere zu den Riesenschildkröten auf die Insel Curieuse und einem tollen Schnorchelstopp) unser absolutes Highlight.


    Bei dem Wetter hier zehren wir noch ein bisschen von der Fahrt ins Paradies :love: .


    Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr mit schönen AIDA-Reisen :papierschiff:.

    AIDAstar:

    Das haben wir auch befürchtet, vor allem, nachdem am letzten Tag im Ausflugsbus jemand hinter uns saß, der wirklich einen sehr heftigen Husten hatte und dauernd gehustet hat. Ich habe mir dann überlegt, ob man in solch einem Zustand auf Ausflug gehen und die Mitreisenden gefährden muss :sdagegen: .

    Mein Mann hatte zuhause dann leichte Erkältungssymptome und hat sich zweimal getestet, aber er war zum Glück negativ. Seit Sonntag ist er auch wieder komplett gesund. Glück gehabt!


    Wir wünschen gute Besserung und einen milden Verlauf!

    Den Verabschiedungsbrief konnte man bei den Kabinennachrichten im Fernseher lesen ...

    Wir haben das Gesundheitsformular vor Ort am Flughafen ausgefüllt (Ankunft am 28.11.), und das wurde auch vom Einreisebeamten einbehalten.

    Am Condor-Schalter in Frankfurt wurde bei uns darauf hingewiesen, dass man das Einreiseformular ausfüllen müsse. Da wir und andere aber vorab an der anzugebenden Telefonnummer auf Mauritius gescheitert sind, haben wir das Ganze auf uns zukommen lassen. Und siehe da, am Flughafen Mauritius wollte das Formular keiner sehen (obwohl wir es erst dort auch noch ausgefüllt hatten, da ein bisschen Chaos herrschte), und wie vom Flugkapitän der Condormaschine bei der Verabschiedung angekündigt, wurde es im Bus auf dem Weg zum Hafen verteilt, ausgefüllt und beim Check-In abgegeben.

    Wir waren auch auf dieser Katamarantour Blue Bay von Roman Duda wie von "AIDAstar" beschrieben, und auch uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Das Essen war lecker und die Crew gut drauf. Auch von uns eine klare Weiterempfehlung!

    Wann werden denn die Tendertickets ausgegeben? Wir hatten das bisher noch auf keiner Reise, da konnten wir immer "so" in die Tenderboote einsteigen.

    Am Tag vorher zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr war es bei uns. Aber wie gesagt, sehr chaotisch und undiszipliniert.

    Auf unserer letzten Reise im Mai mit der aura stellte man sich in eine Schlange, und dann ging es geordnet nacheinander. Dieses Mal stürzten sich alle wie eine Hundemeute auf den ausgebenden Offizier, ein Gedränge und Gedrücke, furchtbar!