Beiträge von Pinguin2013
-
-
Hallo Silvia,
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da unsere Planungen schon seit Monaten abgeschlossen sind. Damals hatte Catherine die Gruppe schon erweitert, weil sie entsprechende Anfragen hatte. ich denke daher, dass wir voll sind. Catherine hat eigentlich immer sehr schnell geantwortet.
Viele Grüße
Simone
-
Das kennen wir von unseren bisherigen Reisen in der Vor-Weihnachtszeit auch: Adventsmarkt und Singen.
-
-
Genau so ist es, bis Du die Rechnung zur Restzahlung bekommst - und dann steht da nur noch: Fälliger Betrag, so gerade bei mir. Und dann kann ich noch auf Zahlungshistorie gehen, dann sehe ich, wann ich wieviel schon bezahlt habe.
-
moni023 :
das solltest Du vielleicht auch im Thread für "La Réunion!" anfragen - Du bist bei den Seychellen gelandet

-
Alles anzeigen
Ich nehme die Vorteile, die es gibt, einfach gerne mit.
Sofern sie für mich interessant sind.
Ich muss dafür ja nichtmal was machen.
Reisen buche ich sowieso - also niemals wegen der Vorteile.
Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist die Unübersichtlichkeit dieses "Gönn-dir-Guthabens" (ich finde ja immer noch, der Mensch, der diesen Namen erfunden hat, gehört bestraft...).
Das wird nirgends vernünftig dargestellt.
Auf Rückfrage erhielt ich vom Club die Auskunft, daß es dann an Bord im Bordkonto richtig dargestellt sein wird.
Ja, Danke.
Und wenn dann an Bord was nicht stimmt, gehe ich zur Rezi...
Genau - und die müssen dann wieder Rücksprache halten mit Rostock etc. Dreimal dort vorgesprochen, immer noch keine Antwort - nervig im Urlaub! Aber da es um ein paar namhafte Euros ging, hatte ich auch keine Lust, sie verfallen zu lassen.
-
Unsere Reise, die ich für nächstes Jahr Oktober im Blick habe, ist jetzt (wo Kinder ja kostenlos sein sollen), teurer, als vor der Aktion, trotz dass vorher die Kinder bezahlt werden mussten.
Eigentlich wollte ich dieses Mal wieder mal Premium buchen, aber nicht so. Da warten wir jetzt auf Vario oder dass der Premiumpreis wieder sinkt.
Das hat meine Schwester auch beobachtet - die Kinder sind frei, dafür ist der Preis pro Erwachsener höher als vorher.
Soviel zum Thema Aktion ...
-
Es sind mehrere - März 2025
-
Das kennen wir bislang definitiv anders - ein vorab gebuchter und später stornierter Ausflug wurde uns nach Ende der Reise zurückerstattet, diesen Betrag mussten wir nicht zwangsweise verbrauchen!
-
Unsere Reise startet am 28.11.2023, und bei unserer Rechnung, zahlbar per Lastschrift steht, dass der Betrag am 29.10.2023 eingezogen wird.
-
Bleiben die Pauschal-Preise so lange stabil oder ist da auch Bewegung drin bis zum 2. Oktober? Neulich las ich im Forum, dass nach so einer Pauschal-Aktion dann die Variopreise fallen.
Ich verfolge die Preise rein interessehalber, da wir vielleicht nächstes Jahr in die Karibik wollen. Also die Touren der perla am 16.11. oder 30.11 ab Barbados sind jetzt innerhalb des Pauschaltarifs (inklusive Flug) noch einmal 300,00 EUR p.P. gefallen.
-
Ähnliches ist mir bei unserer Reise im Mai auch passiert. Wir hatten einen Ausflug vormittags vorab in MyAIDA gebucht. Auf der Reise dann 3 Tage vorher wurden wir auf den Nachmittag gelegt - und sollten gleichzeitig auch mehr bezahlen. Da habe ich dann - erfolgreich - mein Veto bei den Scouts eingelegt. Die Nachmittagzeit blieb, aber es blieb auch bei dem ursprünglich bezahlten Ausflugspreis! War ja schließlich nicht unsere Idee, uns umzubuchen!
-
Die Zugfahrt über AIDA beinhaltet den Shuttle zum Hafen. Wann man mit diesem fährt, ist flexibel wählbar - Du kannst daher z.B. auch nur den Koffer abgeben, dann noch in die Stadt und später erst zum Hafen fahren, wenn Du eine spätere Checkin-Zeit hast, Dein Zug aber schon früh da ist. Die Checkin-Zeit musst Du aber auf jeden Fall auswählen.
-
Warum buchst du denn nicht direkt bei der Bahn. Ich habe bei unseren Abfahrten ab Deutschland wenn wir dann mit der Bahn angereist sind noch nie erlebt das das bahnanreisepaket günstiger war als die Selbstbuchung?
Wir schon oft - vor allem, wenn wir relativ kurzfristig gebucht hatten und begehrte Rückreiseverbindungen (vor allem Direktverbindungen) in den tiefen Süden in Anspruch nehmen wollten.
-
Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer.
Wie schätzt ihr es ein, sonntags um 11 Uhr den Zug für die Heimfahrt zu erwischen? Ist das entspannt möglich oder eher stressig?
Das wäre nämlich ein durchgehender ICE ohne Umstieg.
Und Koffer nachts rausstellen oder mitnehmen?
Wir sind mit der Luna auf Kurzreise. Hinfahrt machen wir schon einen Tag früher. Rückfahrt möchte ich jetzt noch buchen.
Das ist kein Problem. Wir reisen immer mit dem Zug und nehmen immer eine Verbindung zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr - war noch nie ein Problem.
-
Glaube bei allen Aktionsangeboten gibt es an Bord kein BGH mehr.
Das habe ich so von der Reiseberaterin im Mai bestätigt bekommen - kein doppeltes Bordguthaben.
-
-
Ja, erst nach der Reise.
-
Danke Dejotka und Gentry - ich habs jetzt kapiert.
Trifft alles nicht zu bei mir.
Aber ich habe Zahlung mit Einzugsermächtigung gewählt bei Einigen Sachen, vielleicht wirds dan erst gutgschrieben, wenn das Geld tatsächlich abgebucht wurde.
Ich warte noch ab - ist ja noch knapp 60 Tage hin bis zur Reise.
Ich habe auch Ausflüge mit Bezahlart Lastschriftverfahren für die nächste Reise gebucht, sehe aber schon das GönnDir-Guthaben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de