1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Pinguin2013
    • 5. Januar 2024 um 11:25
    Zitat von Corsine

Ich glaube ich habe die Lösung zum Thema Seemeilen mit der Bezeichnung ClassID_37 gefunden.

Mir wurden wieder 1000 Seemeilen gutgeschrieben, passend zu einem Datum an dem ich meine ( aber gar nicht erfolgte) Newsletter Anmeldung bestätigen sollte. Ich habe diese einfach mal bestätigt und…..

1000 Seemeilen am 29.12.23 erhalten.

Den Verdacht hatte ich schon im Dezember, da ich im Rahmen des Adventskalender Gewinnspiel 2 mal den Newsletter bestätigten sollte.

Eventuell kann der eine oder andere von euch mit diesen ominösen Meilen seine Mails zum Newsletter noch nachvollziehen.

Alles anzeigen

Das könnte tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Genau an diesem Tag habe ich auch am Adventskalender teilgenommen und den Clubnewsletter bestätigt, während mein Mann den Newsletter nicht bestätigt hat und ihm auch keine Seemeilen gutgeschrieben wurden.

• Pinguin2013
    • 5. Januar 2024 um 07:55

Bei mir waren es definitiv die Reisen, die wir gemacht haben, da ich mich an die Filmsequenzen erinnere, auch wenn ich nur einen von 3 Filmen gekauft habe.

Und bei uns habe auch nur ich den personalisierten Rückblick bekommen, mein Mann nicht. Liegt es vielleicht daran, wer Reiseanmelder ist?

• Port Louis / Mauritius

• Pinguin2013
    • 3. Januar 2024 um 16:41
    Zitat von Dejotka

Von 2019 kenne ich es auch noch so, dass direkt seitlich vom Kai aus, ein regelmäßiger Fährverkehr mit einem oder mehreren kleinen Booten (max. etwa 30 Personen) stattfindet. Die Boote fahren dann unterwegs auch mal auf Wunsch eines der rundum ankernden Fischerboote an und lässt dort Besatzungsmitglieder aussteigen. Aber in 15 oder 20 Minuten waren wir dann auch in Port Louis und retour natürlich auch. Meine, dass es ein oder zwei US-Dollar gekostet hat. Gehalten hat das Boot direkt im Zentrum, bei der Post, bzw. dem Museum. Übrigens war dort auch eine Wechselstube.

Die Boote gibt es nicht mehr.

• Port Louis / Mauritius

• Pinguin2013
    • 3. Januar 2024 um 15:57

Wir haben es sehr interessant gefunden, insbesondere Chinatown, und in der Markthalle ist tolles Obst und Gemüse aufgebaut - ein Erlebnis!

• Pinguin2013
    • 2. Januar 2024 um 09:22

Vielen Dank ans Forum :loveyou: - ich habe das gestern Abend nicht kapiert und an einen Zufall geglaubt, dass eine Reise von uns dabei ist. Beim 2. Mal schauen habe ich dann gesehen, dass es 2 Reisen aus 2022 sind und eine aus 2023 :lachroll: - unsere letzte war erst vor kurzem, wahrscheinlich war das zu knapp für das Video.

Das finde ich jetzt mal eine schöne Idee, auch wenn es Ausschnitte sind, die nicht unsere Ausflüge der jeweiligen Reise abbilden :daumen: .

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Pinguin2013
    • 1. Januar 2024 um 12:47
    Zitat von Gina H

Ich bräuchte eine Option zwischen 1 und 2!

Wir gehen nicht täglich ins Fitnessstudio, aber es macht uns großen Spaß mit Blick aufs Wasser oder einen schönen Hafen zu trainieren. Deshalb nutzen wir das Fitnessstudio sehr häufig, auch an Landtagen, allerdings nicht, wenn wir z.B. eine lange Wanderung oder eine Radtour an Land unternehmen. - Also eigentlich wie zuhause auch 👍😃

Besonders gerne nehmen wir am Cycling teil (und ganz besonders, wenn es an Deck stattfindet), gehen auf einen Crosstrainer mit Ausblick oder suchen uns eine Matte und ein ruhiges Plätzchen für unser eigenes routinemäßiges Yogaprogramm.

Das trifft zu 100% auf uns auch zu! :thumbsup:

• Providence / Mahé / Seychellen

• Pinguin2013
    • 25. Dezember 2023 um 22:58

Wir haben den Ausflug "Katamaranfahrt zwischen traumhaften Inseln" am 04.12.2023 gemacht und können das Erlebte von bbrigi bestätigen. Wir hatten traumhaftes Wetter, Den Schnorchelstopp fanden wir allerdings klasse - mein Mann hat eine kleine Meeresschildkröte gesehen, ein anderer einen kleinen Hai, und insgesamt haben wir sehr viele große und kleine Fische, Schwarmfische etc. gesehen. Bei uns haben die Guides die Fische am Schluss noch ein bisschen angefüttert.

In jedem Fall fanden wir den Schnorchelstopp viel schöner als auf Mauritius, wo wir eine Katamarantour zur Blu Bay gemacht haben.

Beim 1. Stopp auf der Insel hatten wir sogar das Glück, die Riesenschildkröte "Obama" kennenzulernen, die dort allein lebt. Anscheinend haben sie sie schon mal zu ihren Artgenossen auf die andere Seite der Insel zurückgebracht, aber 3 Monate später ist sie wieder an diesem Strandabschnitt aufgetaucht. Nach vielen Streicheleinheiten von uns Touristen ist sie wieder ins Unterholz verschwunden.

Ihre Artgenossen haben uns dann tolle Erlebnisse beschert :lol1:

Alles in allem ein Mega-Ausflug, der zwar teuer ist, bei dem uns aber auch kein Euro gereut hat. Das Essen war lecker, die Crew super drauf, überall genügend Zeit - einfach spitze!

Wir haben am 2. Tag auch noch den Ausflug "Perlen der Seychellen" gemacht und wussten im voraus, dass es quasi ein Überflug über alles wird. Uns war es dennoch wichtig, so viel wie möglich von diesen Inseln mitzubekommen und haben ihn deshalb bewusst gebucht- und auch nicht bereut, auch wenn wir gerne an dem berühmten Strand von La Digue auch gerne noch länger gewesen wären. Bei uns fand die Tour in umgekehrter Reihenfolge statt, wir waren zuerst auf Praslin und haben dort in einer traumhaften Anlage Mittag gegessen.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

• Pinguin2013
    • 25. Dezember 2023 um 22:09
    Zitat von krissimoon

Da sind wir auch dabei :)

Ist ein toller Ausflug - allerdings auch eine lange Bootsfahrt dabei, da hat man am Schluss echt genug :crazy: .

• Pinguin2013
    • 25. Dezember 2023 um 22:03
    Zitat von Julia80

Mir wurden zusätzlich zu der Gutschrift im November im Dezember nochmal 3x jeweils 1000 Seemeilen gutgeschrieben :gruebel: Alles mit Seemeilenart „classID_37“. Gültig für ein Jahr.

Gästefragebogen für meine Dezember-Reise und Meilen für MyAIda-Reservierungen sind zusätzlich gutgeschrieben.

Mal sehen, wie viel da noch kommt :lol1:

Diese ominösen Seemeilen habe ich auch einmal mit 1000 zu verzeichnen :lol1: - mal sehen, wie lange sie stehenbleiben. :zungeraus:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Pinguin2013
    • 22. Dezember 2023 um 22:51
    Zitat von Ablu

Wie viel kostet denn aktuell das 3-Gang-Menü?

39,00 EUR.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Pinguin2013
    • 21. Dezember 2023 um 13:09

Also ich muss auch immer wieder alle Daten neu eingeben :/ .

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Pinguin2013
    • 21. Dezember 2023 um 09:42

Ich habe erst auch ewig gesucht, bis ich es dann geblickt habe ....

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 28.11.2023 bis 12.12.2023 (Dienstag, 28. November 2023, 00:00-Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00)

• Pinguin2013
    • 19. Dezember 2023 um 08:53

Die Reise war wunderschön, und wir haben tolle Ausflüge gemacht. Dabei war sogar der Ausflug mit AIDA "Katamaranfahrt zu traumhaften Inseln" (insbesondere zu den Riesenschildkröten auf die Insel Curieuse und einem tollen Schnorchelstopp) unser absolutes Highlight.

Bei dem Wetter hier zehren wir noch ein bisschen von der Fahrt ins Paradies :love: .

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr mit schönen AIDA-Reisen :papierschiff:.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 28.11.2023 bis 12.12.2023 (Dienstag, 28. November 2023, 00:00-Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00)

• Pinguin2013
    • 19. Dezember 2023 um 08:23

AIDAstar:

Das haben wir auch befürchtet, vor allem, nachdem am letzten Tag im Ausflugsbus jemand hinter uns saß, der wirklich einen sehr heftigen Husten hatte und dauernd gehustet hat. Ich habe mir dann überlegt, ob man in solch einem Zustand auf Ausflug gehen und die Mitreisenden gefährden muss :sdagegen: .

Mein Mann hatte zuhause dann leichte Erkältungssymptome und hat sich zweimal getestet, aber er war zum Glück negativ. Seit Sonntag ist er auch wieder komplett gesund. Glück gehabt!

Wir wünschen gute Besserung und einen milden Verlauf!

• Pinguin2013
    • 15. Dezember 2023 um 11:01
    Zitat von AIDAstar

Club@Sea Event auf der blu im indischen Ozean fand am 1. Seetag um 17:00 Uhr im Brauhaus statt und war 1:1 identisch wie auch schon im August, nur dass das Brauhaus diesmal bis auf den letzten Platz belegt war.

HD Katharina Jegg stellte ausführlich alle anwesenden Offiziere vor. Währenddessen wurde Sekt, Zwickel sowie eine Brotzeit gereicht.

Anschließend gab es einen Schnaps, ehe der Solist ein Ständchen zum Besten gab.

Zum Schluss erschien Kapitän Davod Rienecker und hielt eine kurze Ansprache, ehe wir uns alle für ein Gruppenfoto auf die Bühne des Theatriums begaben.

Da Katharina Jegg zusammen mit uns aufgestiegen ist, ist davon auszugehen, dass das Club@Sea Event die restliche indischer Ozean Saison auch so ablaufen wird.

Auf der Transreise vor uns waren es wohl so viele Teilnehmer, dass die Veranstaltung in der AIDA Bar statt fand und u.A. diverse Cocktails angeboten wurden.

Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, dass der Gutschein für das 3 Gang Menü im Rossini/Steakhouse nur noch für eine Person und nicht mehr für zwei Personen ist.

Am Ende der Reise gab es den obligatorischen Routenmagneten, jedoch blanko im Briefumschlag ohne Verabschiedungsbrief.

Alles anzeigen

Den Verabschiedungsbrief konnte man bei den Kabinennachrichten im Fernseher lesen ...

• Pinguin2013
    • 14. Dezember 2023 um 16:42

Bei uns hat dieses Mal (blu) auch alles einwandfrei geklappt, sämtliche Guthaben einschließlich des Gönn-Dir-Guthabens waren verbucht.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 12.12.2023 bis 26.12.2023 (Dienstag, 12. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 26. Dezember 2023, 00:00)

• Pinguin2013
    • 14. Dezember 2023 um 16:36

Wir haben das Gesundheitsformular vor Ort am Flughafen ausgefüllt (Ankunft am 28.11.), und das wurde auch vom Einreisebeamten einbehalten.

Am Condor-Schalter in Frankfurt wurde bei uns darauf hingewiesen, dass man das Einreiseformular ausfüllen müsse. Da wir und andere aber vorab an der anzugebenden Telefonnummer auf Mauritius gescheitert sind, haben wir das Ganze auf uns zukommen lassen. Und siehe da, am Flughafen Mauritius wollte das Formular keiner sehen (obwohl wir es erst dort auch noch ausgefüllt hatten, da ein bisschen Chaos herrschte), und wie vom Flugkapitän der Condormaschine bei der Verabschiedung angekündigt, wurde es im Bus auf dem Weg zum Hafen verteilt, ausgefüllt und beim Check-In abgegeben.

• Port Louis / Mauritius

• Pinguin2013
    • 14. Dezember 2023 um 16:25

Wir waren auch auf dieser Katamarantour Blue Bay von Roman Duda wie von "AIDAstar" beschrieben, und auch uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Das Essen war lecker und die Crew gut drauf. Auch von uns eine klare Weiterempfehlung!

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 1 | 14 Nächte | 23.01.2024 bis 06.02.2024 (Dienstag, 23. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 6. Februar 2024, 00:00)

• Pinguin2013
    • 13. Dezember 2023 um 22:04
    Zitat von Sternchen-70

Wann werden denn die Tendertickets ausgegeben? Wir hatten das bisher noch auf keiner Reise, da konnten wir immer "so" in die Tenderboote einsteigen.

Am Tag vorher zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr war es bei uns. Aber wie gesagt, sehr chaotisch und undiszipliniert.

Auf unserer letzten Reise im Mai mit der aura stellte man sich in eine Schlange, und dann ging es geordnet nacheinander. Dieses Mal stürzten sich alle wie eine Hundemeute auf den ausgebenden Offizier, ein Gedränge und Gedrücke, furchtbar!

• Pinguin2013
    • 13. Dezember 2023 um 00:54

Bei uns war die Ausgabe der Tendertickets ein heilloses Chaos, und wir haben auch erst für 8:50 Uhr erhalten. Glücklicherweise ging es dann relativ zügig, und wir konnten zwischen 2 Zeiten durchrutschen, weil noch Plätze im Boot frei waren. Aber Stress war es schon!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™