Ich habe erst auch ewig gesucht, bis ich es dann geblickt habe ....
Beiträge von Pinguin2013
-
-
Die Reise war wunderschön, und wir haben tolle Ausflüge gemacht. Dabei war sogar der Ausflug mit AIDA "Katamaranfahrt zu traumhaften Inseln" (insbesondere zu den Riesenschildkröten auf die Insel Curieuse und einem tollen Schnorchelstopp) unser absolutes Highlight.
Bei dem Wetter hier zehren wir noch ein bisschen von der Fahrt ins Paradies
.Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr mit schönen AIDA-Reisen
. -
Das haben wir auch befürchtet, vor allem, nachdem am letzten Tag im Ausflugsbus jemand hinter uns saß, der wirklich einen sehr heftigen Husten hatte und dauernd gehustet hat. Ich habe mir dann überlegt, ob man in solch einem Zustand auf Ausflug gehen und die Mitreisenden gefährden muss
.Mein Mann hatte zuhause dann leichte Erkältungssymptome und hat sich zweimal getestet, aber er war zum Glück negativ. Seit Sonntag ist er auch wieder komplett gesund. Glück gehabt!
Wir wünschen gute Besserung und einen milden Verlauf!
-
Alles anzeigen
Club@Sea Event auf der blu im indischen Ozean fand am 1. Seetag um 17:00 Uhr im Brauhaus statt und war 1:1 identisch wie auch schon im August, nur dass das Brauhaus diesmal bis auf den letzten Platz belegt war.
HD Katharina Jegg stellte ausführlich alle anwesenden Offiziere vor. Währenddessen wurde Sekt, Zwickel sowie eine Brotzeit gereicht.
Anschließend gab es einen Schnaps, ehe der Solist ein Ständchen zum Besten gab.
Zum Schluss erschien Kapitän Davod Rienecker und hielt eine kurze Ansprache, ehe wir uns alle für ein Gruppenfoto auf die Bühne des Theatriums begaben.
Da Katharina Jegg zusammen mit uns aufgestiegen ist, ist davon auszugehen, dass das Club@Sea Event die restliche indischer Ozean Saison auch so ablaufen wird.
Auf der Transreise vor uns waren es wohl so viele Teilnehmer, dass die Veranstaltung in der AIDA Bar statt fand und u.A. diverse Cocktails angeboten wurden.
Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, dass der Gutschein für das 3 Gang Menü im Rossini/Steakhouse nur noch für eine Person und nicht mehr für zwei Personen ist.
Am Ende der Reise gab es den obligatorischen Routenmagneten, jedoch blanko im Briefumschlag ohne Verabschiedungsbrief.
Den Verabschiedungsbrief konnte man bei den Kabinennachrichten im Fernseher lesen ...
-
Bei uns hat dieses Mal (blu) auch alles einwandfrei geklappt, sämtliche Guthaben einschließlich des Gönn-Dir-Guthabens waren verbucht.
-
Wir haben das Gesundheitsformular vor Ort am Flughafen ausgefüllt (Ankunft am 28.11.), und das wurde auch vom Einreisebeamten einbehalten.
Am Condor-Schalter in Frankfurt wurde bei uns darauf hingewiesen, dass man das Einreiseformular ausfüllen müsse. Da wir und andere aber vorab an der anzugebenden Telefonnummer auf Mauritius gescheitert sind, haben wir das Ganze auf uns zukommen lassen. Und siehe da, am Flughafen Mauritius wollte das Formular keiner sehen (obwohl wir es erst dort auch noch ausgefüllt hatten, da ein bisschen Chaos herrschte), und wie vom Flugkapitän der Condormaschine bei der Verabschiedung angekündigt, wurde es im Bus auf dem Weg zum Hafen verteilt, ausgefüllt und beim Check-In abgegeben.
-
Wir waren auch auf dieser Katamarantour Blue Bay von Roman Duda wie von "AIDAstar" beschrieben, und auch uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Das Essen war lecker und die Crew gut drauf. Auch von uns eine klare Weiterempfehlung!
-
Wann werden denn die Tendertickets ausgegeben? Wir hatten das bisher noch auf keiner Reise, da konnten wir immer "so" in die Tenderboote einsteigen.
Am Tag vorher zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr war es bei uns. Aber wie gesagt, sehr chaotisch und undiszipliniert.
Auf unserer letzten Reise im Mai mit der aura stellte man sich in eine Schlange, und dann ging es geordnet nacheinander. Dieses Mal stürzten sich alle wie eine Hundemeute auf den ausgebenden Offizier, ein Gedränge und Gedrücke, furchtbar!
-
-
-
-
Das würde ich dann sehen, wenn ich mich in myaida einlogge? Vorhin hatte ich da keine Angebote gesehen.
Ja genau.
-
Also bei unserer Reise, die nächste Woche startet mit der blu, werden 3 verschiedene Ausflugspakete angeboten - man kann wählen zwischen entweder 4, 5 oder 7 Ausflügen. Bei 7 Ausflügen bekommt man die 20% Rabatt, bei 5 sind es 15%. und bei 4 sind es noch 12%.
-
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Freigepäckgrenzen bei Anreise mit Condor? Wir hatten bislang beim Anreisepaket mit AIDA 20 kg stehen, und nun sehe ich heute zufällig, dass in MyAIDA 23 Kg stehen. Kann ich mich darauf verlassen?
-
Meine Schwiegereltern haben heute überraschender Weise für unsere am Dienstag startende Tour Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit der blu ein kostenloses Upgrade auf eine Panorama Suite SP auf Deck 12 bekommen. Gebucht war ursprünglich Premium Meerblick auf Deck 4. Wir freuen uns für Sie

Den Tausch hätten wir auch gerne gemacht
- sind auf derselben Reise und haben Meerblick mit eingeschränkter Sicht gebucht. Na ja, vielleicht haben wir beim nächsten Mal Glück
. Mal gewinnt der eine, und das nächste Mal die andere. Glückwunsch! -
Bei uns hat das jetzt gut funktioniert über MyAIDA - 28 Tage vorher eingereicht, am 25. Tag vorher ist es genehmigt und gebucht und bei den Reservierungen ersichtlich. Die Bearbeitungszeit finde ich vollkommen in Ordnung.
Also ich habe den Auszug am 13.11 hochgeladen und es steht aktuell noch: Zur Prüfung. Wie lange hat es bei euch gedauert?
Ich zitiere mich mal selber, s. oben. Also 4 Tage, daher kannst Du ab heute jedenfalls damit rechnen.
-
Und ich habe gar keine Mail bekommen - weder als Gewinner noch als Verlierer

-
Bei uns für die blu vom 28.11. bis 12.12.23 auch keine Schnupperstunden!
-
blaze: die Schnuppertickets gibt es nur an Bord, nicht vorab.
-
Hallo liebe blu-fahrer,
könntet Ihr mir vielleicht einen Gefallen tun und mal im Sportbereich schauen, welche Modelle der Polaruhren gerade verkauft werden? Das wäre super! ich brauche nämlich eine neue, und oftmals werden diese an Bord vergünstigt abverkauft. Da ich relativ viel Bordguthaben haben werde, könnte ich das dafür einsetzen - und der Ehemann will natürlich auch eine ..

Im voraus schon mal tausend Dank und weiterhin eine schöne Reise!
Liebe Grüße
Simone
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de