1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pinguin2013

Beiträge von Pinguin2013

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Pinguin2013
    • 7. Januar 2019 um 14:56

Na klar kannst Du die weiter benutzen! :daumen:

• Pinguin2013
    • 6. Januar 2019 um 09:36
    Zitat von Beci

Hallo zusammen,
    hat vielleicht jemand das AIDA Logbuch, da mein kleiner bald auf seine erste Kreuzfahrt geht wäre das eine tolle Erinnerung für seine Kreuzfahrten.

Mit dem Tausch wird schwierig wir haben leider noch keine AIDA Artikel. Aber vielleicht findet man auch ne Alternative zum Tausch.

Danke

Anmerkung: Leider ist das Logbuch ausverkauft und eine E-Mail das es wieder vorrätig ist haben wir noch nicht bekommen aber die Fahrt beginnt bald.

Im Bordshop gibt es in der Regel immer welche, so auch auf der DIva im Dezember. Da könnt Ihr bestimmt noch eins kaufen! ;)

• Pinguin2013
    • 5. Januar 2019 um 18:45

Interesse hätte ich auch, aber außer einem Notizbuch und einem Schlüsselanhänger kann ich leider nichts bieten :rolleyes: .

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Pinguin2013
    • 5. Januar 2019 um 15:01
    Zitat von N8kerze

Das machen wir immer, und dann ist das Ganze völlig entspannt. Wenn alles passt, ist eine Stunde eigentlich immer zu schaffen, aber man weiß halt nie. Einmal kamen wir aufgrund des Rückenwindes morgens früh 1 Stunde früher an, und dann will man ja nicht warten, bis man nach Hause fahren darf. Und für uns ist der Preis vom Rail & Fly-Ticket von AIDA ein fäirer Preis, beim Vor-Ort-Ticket würden wir mehr bezahlen.

• Cartagena / Kolumbien

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2019 um 13:15
    Zitat von Pinguin2013

Ist das der Ausflug "Car21?". Den haben wir auch gebucht und werden ihn nächste Woche machen. Nach Urlaubsrückkehr kann ich ja mal berichten!

Zurück von der Reise werde ich mein Versprechen mal einlösen und zum AIDA-Ausflug "Car21" Cartagena und Bootsfahrt berichten:

Los ging es direkt vom Schiff in geordneten 2er Reihen ;) ein kurzes Stück direkt zur Anlegestelle des Katamarans. Die Überfahrt war sehr schön, man hatte noch einmal einen tollen Blick auf die Skyline und dann die Altstadt bzw. den Yachthafen und die Festung. Die Anlegestelle war wenige Schritte vom Eingangstor zur Altstadt entfernt. Wir wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und bekamen Headsets ausgehändigt, da unser junger Guide nur englisch gesprochen hat. So hat man an jedem Punkt auf der Führung durch die sehr sehenswerte Stadt die Erläuterungen auf deutsch erhalten, trotzdem konnte man nebenher gut fotografieren, wobei sehr viel los war und man schon schauen musste, Anschluss zu halten. Unterwegs machten wir halt an einer Eisdiele, wo wir leckeres Eis probieren und die Toilette sowie WiFi nutzen konnten sowie in einem Kaffee-/Kakaoladen, wo man ebenfalls probieren und einkaufen konnte.

Nach der Führung wurde ein Treffpunkt und die Uhrzeit ausgemacht, wo wir uns nach der freien Zeit (ca. 1 Std.) wieder einfinden sollten. Wir sind dann noch in Ecken gegangen, wo wir vorher nicht waren, und haben einfach noch das Treiben auf uns wirken lassen. Dann ging es zum Hopp-On/Off-Bus, der uns praktisch um die Altstadt herum und in die Neustadt fuhr. Ausgestiegen sind wir nirgendwo mehr, war aus meiner Sicht aber auch nicht zwingend. Man hat noch ein bisschen was gesehen, unter anderem die Festung, aber ansonsten war es nicht spektakulär. Man würde aus meiner Sicht auch nicht wirklich was verpassen, wenn man es nicht gesehen hat.

Entgegen der Ausflugsbeschreibung sind wir dann mit dem Bus direkt wieder an den Hafen gefahren worden - der Katamaran ist wohl früher gefahren, das hätten wir nicht geschafft. Zunächst hieß es, wir müssten umsteigen in einen Zubringerbus, aber schlussendlich konnten wir dann sitzen bleiben. Wer wollte, wurde dann am Park vor dem Eingang zum Hafen rausgelassen, was sich echt lohnt, da es ein kleiner Zoo ist, wo man sich noch richtig schön aufhalten und die Vögel direkt erleben kann - dafür hätten wir noch gerne mehr Zeit gehabt!

Fazit: die Altstadt ist super, die Fahrt "außen rum" rundet das Bild von Cartagena ab, ist aber nicht zwingend, und der Katamaran ganz nett, bringt aber nicht den Mehrwert schlechthin, da man die Skyline bei der Einfahrt in den Hafen schon richtig genießen kann. Was man dann bei der Anfahrt auf die Altstadt sieht, hat man von Land aus fast auch.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2019 um 12:43

Bei uns werden die Seemeilen für die letzte Reise (Ende 23.12.2018) richtig angezeigt - einzig die Seemeilen für den Fragebogen sind noch nicht gutgeschrieben :( .

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 4. Januar 2019 um 08:02
    Zitat von gini48

Hallo,

weiß jemand wie die Sternstunde auf der Diva ist? Danke für Infos!!

LG Gini48

s. meine Beschreibung in 2.473

• AIDA-Urlaubskasse

• Pinguin2013
    • 3. Januar 2019 um 16:34

Wir haben die Urlaubskasse auf der Diva kurz vor Weihnachten abgeschlossen und die Benachrichtigung prompt 1 Tag nach unserer Urlaubsrückkehr im Posteingang und im Warenkorb gehabt.

• 4246

• Pinguin2013
    • 2. Januar 2019 um 17:10

Wir waren vom 09.12. bis 23.12.2018 in der Kabine auf der Diva, im Vario zugeteilt. Sie liegt relativ mittig und ist daher sehr ruhig, außerdem spürt man stärkeren Seegang nur leicht. Man ist auch schnell am hinteren Treppenhaus.
    Einzig was uns aufgefallen ist, war, dass es an der Tür am Kartenschlitz ziemlich reingezogen hat - wir konnten die Ursache jedoch nicht ausfindig machen. Wirklich gestört hat es jedoch nicht.

Wir würden die Kabine jederzeit auch Premium buchen.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Pinguin2013
    • 1. Januar 2019 um 11:56

Die Preise fürs Rossini sind auf allen Schiffen gleich. Vor 2 Wochen auf der Diva hat das 3-Gänge-Menü 26,50 EUR gekostet. Das Buffalo habe ich leider nicht mehr im Kopf, da wir dort nicht waren, ich meine, wir haben eins gesehen für 28.50 EUR - mein Mann wollte ursprünglich dort hin, wir haben es dann aber doch nicht gemacht.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Pinguin2013
    • 31. Dezember 2018 um 11:53
    Zitat von Grandpatte

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Hafeninfo von Ajaccio zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

Hallo Grandpatte,

bist Du immr noch auf der Suche? Dann würde ich mal in den Unterlagen kramen und sie einscannen.

Guten Rutsch!

• Pinguin2013
    • 30. Dezember 2018 um 17:12

Nein, noch nicht ein einziges Mal! ?(

• Pinguin2013
    • 30. Dezember 2018 um 16:12
    Zitat von Prassat

Ich finde die Bögen nicht so richtig gelungen. Es waren immer Fragen, was einem gut gefallen hat. Eventuell mal eine Extrafrage zu einem bestimmten Angebot....
    Es fehlt mir eine ganz allgemeine Frage wie: Was können wir verbessern? Oder was hat ihnen nicht gefallen.

Das stimmt allerdings. Auf unserer Reise gab es z.B. abends den Karibik-Pool-Brunch. Eine echt gelungene Veranstaltung. Das haben wir dem F& F-Manager mitgeteilt, der uns bat, dies in den Fragebogen reinzuschreiben, das wäre wichtig. Dafür gab es nicht wirklich die richtige Zeile im Fragebogen. Eine Überarbeitung des Fragebogens wäre wirklich nicht schlecht, wenn er so bedeutsam ist für die Zukunft. Genauso ging es uns aber mit den Feedback-Ständern auf dem Schiff.

• Pinguin2013
    • 30. Dezember 2018 um 15:38

Mein Mann hatte mal das Glück, dass genau die 1000 Seemeilen eines Fragebogens, den er mehr ausgefüllt hatte als ich, zum Clubstatus Gold gebracht haben - zumindest für eine Reise ;) . Man weiß nie, wie es läuft ... :P

• AIDAaura: Winter im hohen Norden 3 | 14 Nächte | 29.02.2020 bis 14.03.2020 (Samstag, 29. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 14. März 2020, 00:00)

• Pinguin2013
    • 29. Dezember 2018 um 18:04

Vielen Dank für den Tipp, dass die Ausflugsplätze schon knapp werden. Wir sind gerade erst aus der Karibik von der Diva zurück - ich wollte mich in nächster Zeit, wenn diese Eindrücke verarbeitet sind, mal mit der Nordtour beschäftigen. Ist ja eigentlich noch lange hin ... :) . Habe jetzt aber prompt eine E-Mail hingeschrieben für nähere Infos. Hört sich jedenfalls gut an und entspricht dem, was wir auch machen wollten. Und wenn Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, kann ja nichs schief gehen.

Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes 2019 mit vielen Reisen! :matrose:

Viele Grüße
    Simone

• 29.02.-14.03.2020

• Pinguin2013
    • 29. Dezember 2018 um 18:04

Vielen Dank für den Tipp, dass die Ausflugsplätze schon knapp werden. Wir sind gerade erst aus der Karibik von der Diva zurück - ich wollte mich in nächster Zeit, wenn diese Eindrücke verarbeitet sind, mal mit der Nordtour beschäftigen. Ist ja eigentlich noch lange hin ... :) . Habe jetzt aber prompt eine E-Mail hingeschrieben für nähere Infos. Hört sich jedenfalls gut an und entspricht dem, was wir auch machen wollten. Und wenn Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, kann ja nichs schief gehen.

Wünsche Euch einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes 2019 mit vielen Reisen! :matrose:

Viele Grüße
    Simone

• Karibik - welche Route ?

• Pinguin2013
    • 28. Dezember 2018 um 23:36
    Zitat von stoffel

Hallo PS.

.....tatsächlich die perfekte Mischung aus Strand, Kultur und Natur sein. Habe mich direkt in Cartagena verliebt :loveyou:

LG Steffi

So ist es! Gerade zurück von dieser Tour, und ich fand sie genial, vor allem am Anfang Mittelamerika, also ab Montego Bay, auch wenn der Flug nochmals eine Stunde länger dauert und dann die gemütlicheren "Strandhäfen". Einfach traumhaft! :thumbsup:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Pinguin2013
    • 27. Dezember 2018 um 08:33
    Zitat von Meerwasser

Da bin ich bei dir .....

Stimmt nicht ganz - wir hatten im Mai auf der Prima als Sternstunde einen Ausflug auf Korsika in ein Bergdorf. Scheint aber wohl nicht gefallen zu haben ...

• Seenotrettungsübung

• Pinguin2013
    • 27. Dezember 2018 um 08:28

Das war jetzt auf der Diva genauso! :Boot1:

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• Pinguin2013
    • 24. Dezember 2018 um 17:54

Die Aktivtouren auf unserer Mittelamerika und Karibik-Fahrt wurden bis auf Samana nur auf Nachfrage überhaupt in Erwägung gezogen. So haben wir für Martinique angefragt, dann hieß es, es wäre keine Nachfrage da, findet somit nicht statt. Viele wissen aber vielleicht gar nicht, dass sie jetzt nachfragen müssen? Ich finde das System nicht besonders glücklich :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      666
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™