caro0502: Hast Du die Kabine bewohnt und kannst eine Bewertung abgeben?
Beiträge von Pinguin2013
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Falls ihr auch geplant habt, am Anreisetag noch nach Korfu Stadt zu fahren, sind hier ein paar Infos aus der AIDA heute vom letzten Samstag:
- die Kabinen stehen ab 15 Uhr zur Verfügung,
- mit der Verteilung der Koffer wird ab 12 Uhr begonnen
- zwischen 17.30 und 20.30 Uhr muss man zum Abschluss der Sicherheitseinweisung zu den Sammelplätzen
- der letzte Shuttlebus von Korfu Stadt zurück zum Schiff fährt um 17.30 Uhr, Ticket kostet 10€Wenn das wirklich so ist, bleibe ich wahrscheinlich doch an Bord.
Habe gerade noch einmal nachgeschaut, war letztes Jahr genauso von den Zeiten her. Du könntest aber noch schauen, wann der letzte bzw. ein späterer öffentlicher Bus zurückfährt. Wir sind letztes Jahr nicht so spät zurück, da wir auch durchgefahren und schon morgens los sind.
-
Wir machen in Athen, Souda Bay und an Eurem Abreisetag auf Korfu eine Radtour mit AIDA. Wir kennen alle 3 Häfen schon und waren in Korfu letztes Jahr auf eigene Faust in der Stadt mit dem örtlichen Bus, das geht sehr gut.
Auf Kreta haben wir vor Jahren schon mal Landurlaub gemacht, daher gibt es für uns nicht viel Neues, aber Rad fahren mit einem Badestop und die Landschaft genießen geht immer - vor allem, wenn es mal wieder "vernünftige" Radausflüge mit dem normalen Fahrrad gibt. Wir lieben es, wenn es anstrengend ist
.
Deshalb auch in Athen ohne Unterstützung - und von dem Hügel die Aussicht auf die Akropolis wollten wir schon immer mal genießen.
In Kusadasi wollten wir auch auf eigene Faust zu Fuß los, und auf Rhodos mit dem Linienbus nach Lindos und zur dortigen Akropolis, dort waren wir noch nicht.
-
Wir sind vor 2 Jahren zur Metrostation gelaufen, aber ich weiß es nicht mehr. wie lange wir gebraucht haben. Ich würde 15 Minuten schätzen- sehr gemütlich gelaufen, weil eine Mitfaherin nicht so fit war.
-
Eulenrufrot: Tolle Aussicht aus dem Hotel - darf man fragen, welches das ist? Würde mir auch gefallen, mal sehen, wann wir mal wieder ab Kiel fahren.
Schöne Reise jedenfalls!
-
-
Für die blu im Dezember werden für das Light-Paket 229,00 EUR bei 14 Tagen aufgerufen, also 16,36 EUR pro Tag.
Sorry, bei meinem Beispiel betrifft es die sol
(wir sind als nächstes auf der blu, deshalb habe ich mich wohl verschrieben
) und somit die Karibik mit ebenfalls 3 Seetagen.
Deshalb dürfte es sich dann für Januar 2026 in der Karibik schon wieder um eine Preiserhöhung handeln.
-
-
Dann ist David Rienecker bestimmt noch da, wenn wir am 31.5 aufsteigen. Da können wir uns freuen, auch wenn Herr Fava auch ein netter und guter Kapitän ist.
-
Aktuell Annett Beitlich, wir kommen gerade von der Blu.
Wißt Ihr denn, wie lange sie noch auf der blu ist? Wir steigen am 31.5 auf ....
-
Hat er sich gelohnt? Wir überlegen nämlich gerade.
-
Wir sind im September von 12 - 22 Uhr in Kotor. Dann geht es zuerst nach Budvar, dann schauen wir uns Kotor an und am Abend wollen wir dann noch in der Stadt schön essen gehen. Dort soll es ein großes sehr gutes Steakrestaurant geben. Mal sehen, ob wir es finden.
Wie seid Ihr nach Budvar gekommen?
-
Ach ja, und von Eurowings über TUIfly etc. war auch schon alles dabei.
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir sind schon ein paar Mal von Stuttgart nach Mallorca zu verschiedenen AIDA-Schiffen geflogen. Von morgens 6Uhr bis nachmittags um 14:00 Uhr war schon alles dabei.
-
Wir sind im Dezember auf der sol, da ist auch noch fast nichts freigeschaltet, weder Kaffeemaschinen noch Restaurantreservierungen etc..
Geduld und immer mal wieder reinschauen, irgendwann ist es drin.
-
Das betrifft wohl alle Reisen, habe gerade mal geschaut, auch in mein Manifest der Reise mit der sol im Dezember komme ich gerade nicht rein.
AIDA bastelt mal wieder an der IT!
-
Bertahelene : Genau so ging es uns vor Jahren auch schon mal, was den Shuttle-Bus in Hamburg betrifft. Mal funktioniert es, mal nicht - ich weiß nicht, an was das liegt.
Vielen Dank an alle für die Berichte und Bilder - wir sind im Dezember in der Karibik, daher bin ich für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.
-
Weil man sich auf einen Tag festlegen muss:
...Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei Einlösung auf einen Reisetag /einen Tag vor Abflug oder am Abflugtag selbst bzw. am Tag der Rückkunft oder einen Tag nach Rückkunft festlegen müssen. An diesem gewählten Tag sind Sie flexibel in der Nutzung der Züge auf der gewählten Strecke".
So steht es hier: https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/bahn.
-
Die Codes kannst Du auch nicht auf den letzten Pfiff erst am Zielflughafen einlösen.
Erinnerlich muss das spätestens 48 Stunden vor Rückflug passiert sein.
Wie schon hier erwähnt: Mit dem Ticket könnt Ihr dann jeden Zug nehmen.
Das System wurde ja bereits vor Jahren umgestellt. So wird es für die Reedereien ja günstiger, weil Viele die Codes gar nicht in Tickets umwandeln. Vorher hat sicher jedes zur Verfügung gestellte Ticket bereits Kosten verursacht.
Doch, das geht - selber so praktiziert im November 2024, Tickets erst am Frankfurter Flughafen für die Heimreise eingelöst/gebucht.
-
… da ich jetzt nach fast 20 Jahren Aida das erste Mal „aidapremium mit Rückflug Flug“ habe ..
wann bekommt man diese Rail and Fly Codes zum Einlösen denn ?
Auch erst 3 Wochen vor Abreise?Oder gar erst während der Reise ( ist eine Transreise 21 Tage mit daher nur dem Rückflug über Aida…) ?
40 Tage vorher stehen sie in MyAIDA.