1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Havarie Aida bella in Hamburg

• noba410
    • 12. Dezember 2022 um 11:23
    Zitat von flinn75

Der Stopp in Portsmouth wurde bewusst gewählt, damit a) nochmal gecheckt werden kann, ob alles nach der Reparatur funktioniert und b) damit noch an Bord befindliche Techniker, etc. möglichst schnell wieder absteigen können.

Wenn man das liest leuchtet das doch auch ein, warum so gefahren wird.Sicherheit und Kontrolle ist doch auch sehr wichtig. Es gab ja auch schon 300 Euro Entschädigung, also man sollte doch mal wie erwachsene Menschen denken und nicht wie trotzige Kinder " Ich will aber".

Natürlich ist der Start eben dumm gelaufen, wurde doch aber relativ schnell behoben, was wäre, wenn die Bella immer noch in Steinwerder liegen würde...

Wenn man meint, alles läuft immer nach Plan, dann arbeitet man selber nichts , sorry...

Jetzt die Stimmung Aller vergiften, das ist jetzt gerade das Letzte was die anderen Passagiere und die Crew brauchen können...

"Wer nichts tut, dem passiert nichts" und ich glaube AIDA hat sich sehr schnell gekümmert, das die Bella schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist, :meinung:

• noba410
    • 12. Dezember 2022 um 08:55

Die Reise vorher war ja wohl auch schon belastet mit Negativerlebnissen.. :traurig:

• noba410
    • 12. Dezember 2022 um 08:45

Die Reise vorher war ja wohl auch schon belastet mit Negativerlebnissen.. :traurig:

• noba410
    • 12. Dezember 2022 um 08:23
    Zitat von Sabinchen

Ich habe gestern noch mal ein paar Mails von meinem Bekannten an Bord bekommen.

Die Stimmung an Bord ist wohl bei vielen richtig weit unten.

Es wird sich beschwert, es wird gemeckert, und das heftig und laut.

Er hat auch gesehen, dass sich Passagiere im Streit gegenseitig "an die Gurgel gehen" - und viele lassen ihren Frust wie immer am Personal ab, egal ob nun an der Rezeption, die für viele ja die erste Anlaufstelle ist, im Restaurant oder sonstwo, wo einem gerade ein Crewmitglied über den Weg läuft.

Beispiel Marktrestaurant zum Mittagessen: Da ist am Nebentisch der Wein nicht innerhalb weniger Augenblicke auf dem Tisch, und die "Dame" fängt an zu pöbeln und zu meckern - und zwar in einer Lautstärke, dass man es 10 Tische weiter noch hören kann.

Die Crew tut mir echt leid.

Denn lt. meinem Bekannten tut sie wirklich alles, um es den Gästen an nichts fehlen zu lassen - freundlich und immer lächelnd, so wie man es auf AIDA gewohnt ist.

Einige Passagiere wollen auf Teneriffa wieder von Bord gehen und nach Hause fliegen.

:/Sabinchen

Alles anzeigen

Das ist echt schlimm. :verzweifelt:

• Transkaribik welche Richtung

• noba410
    • 11. Dezember 2022 um 11:27

Hallo, wir haben schon zweimal eine Transatlantik gemacht. zweimal aus der Karibik zurück.

Vorteil dafür sind der lange Flug vor dem Urlaub, die Heimreise ist dann kürzer.

Eventuell Nachteile. Die Zeitumstellung geht nach vorne, das heißt jede Nacht eine Stunde kürzer, das ist schon anstrengend wenn man nicht so früh in die Haia geht. :zwinker: Temperaturen gehen auch zurück umso näher man gen Heimat kommt.

Daraus müsst ihr nun eure Schlüsse selbst für Hin oder Zurück schließen.

Alles in Allem, wir lieben Seetage und wir würden jederzeit wieder eine Transatlantik machen.

Mit der Überfahrt hatten wir auch immer Glück, etwas Seegang, aber dafür ist man ja auf dem Schiff. Unsere erste Tour überhaupt war eine Transatlantik, ohne Gedanken zu machen :daumen:

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• noba410
    • 11. Dezember 2022 um 09:50
    Zitat von Sehtourist

Ich will doch hoffen, dass die Geschwindigkeit nichts mit den Gewinnchancen zu tun hat.

Wenn es mir zu lange gedauert hat, starte ich auch nochmal neu.

ojeee... dann gewinne ich doppelt, denn ich brauche zweimal so lange wie Mancher hier :hahaha:

• noba410
    • 10. Dezember 2022 um 22:05

Na dann Memphis euch allen eine schöne Reise .

Habt ihr euch jetzt doppelt verdient :daumen: :daumen: :daumen:

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• noba410
    • 10. Dezember 2022 um 21:02
    Zitat von over 60th

Es kommt noch heftiger:

Heute teilte der Kapitän mit, dass lauter Umrunden stattfinden. Montag und Dienstag Papete, Donnerstag und Freitag wieder Papete, weil dann Vorräte wieder eintreffen sollen-die Hoffnung stirbt zuletzt. Moorea und Isle de Pin fallen aus, weil man uns dort nicht willkommen heisst.

Das wars in Kürze - da das Internet instabil ist. Wir beschäftigen uns mit einem Bericht, den aktuell un täglich korrigieren können.

Bitte informiert euch im www.

Ach manno, das ist ja echt enttäuschend :verzweifelt:

• noba410
    • 10. Dezember 2022 um 17:39

Nun jetzt lasst den Kapitän doch erst mal reden, ist doch erst 10 Minuten. Wenn er in 2 Minuten fertig ist passt es auch wieder nicht :zwinker:

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• noba410
    • 10. Dezember 2022 um 17:29
    Zitat von Seeperle12

Der Hauptgewinn - ich denke auch, daß es der 24. wird.

sollte aber bis 24. bei Peggy1005 sein, das sie um den Weihnachtsbaum tanzen kann damit :hahaha:

• noba410
    • 10. Dezember 2022 um 17:27

Memphis hoffe er hat gute Neuigkeiten und ihr könnt los :Boot1:

Mit frisch gelifteten Hinterteil :lachroll:

• AIDAbella: Große Winterpause Kanaren 1 | 26 Nächte | 12.11.2022 bis 08.12.2022 (Samstag, 12. November 2022, 00:00-Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• noba410
    • 9. Dezember 2022 um 22:17

vielleicht solltest du jetzt erstmal zu Hause ankommen und dich sammeln und vielleicht morgen oder, wenn du das selbst etwas verarbeitet hast dann hier deine Eindrücke schreiben. So emotional geladen ist das sowieso schwierig.

• noba410
    • 9. Dezember 2022 um 19:53
    Zitat von Memphis

Hallo zusammen

Gerade kam die Durchsage vom Kapitän (Lars Rentsch) von der Brücke:

Die Reparaturarbeiten sind soweit abgeschlossen so das AIDAbella voraussichtlich morgen (Sa 10.12.22) Abend auslaufen wird.

Passagiere, die gestern noch nicht angereist waren, wurden von AIDA informiert.

Grüsse von Bord

Sonny & Ecki

Alles anzeigen

Das sind ja sehr gute Nachrichten :thumbsup:

Na dann kann´s ja morgen los gehen :wiegeil:

Viel Spaß und eine wunderschöne Reise :Boot1:

• noba410
    • 8. Dezember 2022 um 20:52
    Zitat von Prassat

Da hat das Forum wieder die Nase vorn, hier kennt man schon die Ursache, genauer gesagt den Schuldigen.

Wie war das ? :gruebel: :zwinker:

Zitat von Prassat

Mal 'ne andere Frage.

Kann es sein, dass das der operative Grund war um Honfleur nicht anzulaufen? Vielleicht ein Problem mit der Ruderanlage, dass man in Rotterdam beseitigen wollte?

Ist nur so ein Gedanke.

Jaja, im Forum kennt man schon die Ursache :zwinker:

• noba410
    • 8. Dezember 2022 um 20:20

nun, Sicherheit geht vor,

hoffen wir, das der Schaden schnellstmöglich behoben werden kann und die Tour zeitnah los gehen kann.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• noba410
    • 8. Dezember 2022 um 18:59
    Zitat von Peggy1005

Wir sind tatsächlich schon ohne Beachtung , ins Gespräch vertieft vorbei gelaufen . Haben dann glücklicherweise später , als wir es bemerkt hatten das wir nicht geschaut haben , Mitreisende getroffen . Also sowas kann viele Gründe haben und man sollte niemanden vorverurteilen

uns auch schon passiert und prommt nicht aufgepasst, das wir eine Stunde früher auslaufen. Wir kamen mit dem Taxi zum Schiff und nach uns wurde gleich eingepackt und losgefahren :erschrecken:

da hatten wir sowas von Glück auch, das wir die Zeit nie bis zum Letzten ausnutzen.

Also Leute!! Auch ohne AIDA-Heute immer schön die Tafel am Ausgang beachten :lachzwink:

• noba410
    • 8. Dezember 2022 um 17:10
    Zitat von Prassat

Da hat das Forum wieder die Nase vorn, hier kennt man schon die Ursache, genauer gesagt den Schuldigen.

Nö, nicht doch...

war jedenfalls meinerseits nicht so ernst gemeint. Einen Schuldigen suche ich jedenfalls nicht. Das ist halt eine Verkettung unglücklicher Umstände und für alle Beteiligten blöd. Dem der nichts tut passiert auch nix und wenn es eventuell technisch ist, kann Niemand was dafür

• noba410
    • 8. Dezember 2022 um 17:00
    Zitat von Heizergruss

ich hätte gedacht ,daß beim Anlegemanöver am Heck auch Beobachtungsposten mit Sprachverbindung zur Brücke sind

ich sehe bei den Anlegemanövern der AIDAdampfer und sonstigen Dampfer immer Beobachtungsposten mit Sprachverbindung zur Brücke am Heck

das sieht man ja auch öfters auf den Phoenixdampfern im Fernsehen (Verrückt nach Meer)

Vielleicht ein Anfänger, der zu spät gemeldet hat :gruebel:  :crazy:

• noba410
    • 8. Dezember 2022 um 16:54
    Zitat von Anjakatharina

Nur mal so.. wer ist denn grad Kapitän auf der Bella?

Ein sicher aufgeregter... :zwinker:

• noba410
    • 8. Dezember 2022 um 16:47
    Zitat von Fichtenmoped

Wir haben einen Firmenparkplatz, da gibt’s auch öfters solche Dellen und keiner merkt‘s. :verzweifelt:

Nun... das kenn ich natürlich auch :lachzwink:

wenn du aber in deinem Auto sitzt, wetten, das du es merkst wenn dir einer so ne Delle reinfährt :hahaha:

Klar Schiff ist groß, aber das man da gar nix mitkriegt, schon enorm.Geknallt hat das doch sicher ordentlich :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      765
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™