Das scheint mir eher ein allgemeiner, Reederei übergreifender Trend zu sein, so nach dem Motto "wo kann man zusätzlichen Umsatz und Gewinn generieren".
und es kann einen doch auch nicht wundern oder?
Deren Kosten steigen doch auch
Das scheint mir eher ein allgemeiner, Reederei übergreifender Trend zu sein, so nach dem Motto "wo kann man zusätzlichen Umsatz und Gewinn generieren".
und es kann einen doch auch nicht wundern oder?
Deren Kosten steigen doch auch
ähnlich wie zu Hause ... ![]()
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim schreiben,lesen,diskutieren,,,
LG aus Franken nach Minga ![]()
…wenn wir Getränke bestellt haben , die im Al includiert waren und es Probleme gab, haben wir vor Ort nicht diskutiert , sondern haben das telefonisch mit der Rezeption geklärt …hat immer geklappt …wurde anstandslos zurückgebucht! Gute Reisen allen , ohne Stress!!
Wir hatten das AL noch nicht, darum Frage? Kommt das öfters vor, das ein inkludiertes Getränk auf dem Bordkonto verrechnet wurde? ![]()
Das hieße, das man das immer kontrollieren müßte? Nicht, das wir ein Getränk, das nicht inkludiert ist auch gerne bezahlen, doch die inkludierten Getränke sollten im System schon passen ![]()
ich kenn den nur so: nicht geschimpft ist genug gelobt .
Ja, bei uns beide Varianten verbreitet ![]()
du hast doch recht, das sticht meist hervor, da das positive nicht mehr so geschätzt wird.
Bei uns gibt´s da einen Spruch " Nix gesagt ist genug gelobt"...
Es ist hier wieder einmal so hier in diesem Thread, es gibt 2 Wahrheiten.
AIDA hat die Reparatur gut gemeistert das ist ![]()
Das die Route jetzt so verändert wurde eher ![]()
und vielleicht die 3. Wahrheit, hier wird halt überwiegend von Außenstehenden diskutiert ( mich eingeschlossen) . Hoffen wir, das es an Bord für die Meisten trotzdem eine schöne Reise wird. Natürlich wird es den Ein oder Anderen geben, der nach dieser Tour sich mit AIDA auseinander setzen wird. Zu Recht! Nur zum jetzigen Zeitpunkt sollten die Reisenden das Beste aus dieser Reise machen, denn schlechte Laune und Stimmung an Bord wird diese Tour nicht ändern und im Gegenteil, noch mehr verschlechtern. ![]()
Weiss jemand, welcher Kapitän aktuell an Bord der Bella ist?
Lars Rentsch
Alles anzeigenDu weißt doch:
wer arbeitet, macht Fehler
wer viel arbeitet, macht viele Fehler
wer nicht arbeitet, macht...keine Fehler?
wer keine Fehler macht, wird befördert.
Sch...Logik
...und Die, die sich am wichtigsten halten, auf Die kann man am meisten verzichten... ![]()
aber jetzt Schluß mit
![]()
Blöder Spruch mit dem arbeiten!
Ich weiß nicht wo du arbeitest und was, es interessiert mich eigentlich auch nicht. In Industrie, Handwerk glaube ich eher nicht.
Das du bei deiner Arbeit keinen Fehler machst. Respekt, solche Leute werden überall gesucht ![]()
Ich verstehe allgemein nicht, das egal was AIDA macht von manchen Leuten hier alles Mist ist und immer an allem Schuld und,und,und...
Egal, ich halte mich jetzt raus und überlasse Denen das Feld, die in ihrem Leben nur alles richtig machen ![]()
Der Stopp in Portsmouth wurde bewusst gewählt, damit a) nochmal gecheckt werden kann, ob alles nach der Reparatur funktioniert und b) damit noch an Bord befindliche Techniker, etc. möglichst schnell wieder absteigen können.
Wenn man das liest leuchtet das doch auch ein, warum so gefahren wird.Sicherheit und Kontrolle ist doch auch sehr wichtig. Es gab ja auch schon 300 Euro Entschädigung, also man sollte doch mal wie erwachsene Menschen denken und nicht wie trotzige Kinder " Ich will aber".
Natürlich ist der Start eben dumm gelaufen, wurde doch aber relativ schnell behoben, was wäre, wenn die Bella immer noch in Steinwerder liegen würde...
Wenn man meint, alles läuft immer nach Plan, dann arbeitet man selber nichts , sorry...
Jetzt die Stimmung Aller vergiften, das ist jetzt gerade das Letzte was die anderen Passagiere und die Crew brauchen können...
"Wer nichts tut, dem passiert nichts" und ich glaube AIDA hat sich sehr schnell gekümmert, das die Bella schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist, ![]()
Die Reise vorher war ja wohl auch schon belastet mit Negativerlebnissen.. ![]()
Die Reise vorher war ja wohl auch schon belastet mit Negativerlebnissen.. ![]()
Alles anzeigenIch habe gestern noch mal ein paar Mails von meinem Bekannten an Bord bekommen.
Die Stimmung an Bord ist wohl bei vielen richtig weit unten.
Es wird sich beschwert, es wird gemeckert, und das heftig und laut.
Er hat auch gesehen, dass sich Passagiere im Streit gegenseitig "an die Gurgel gehen" - und viele lassen ihren Frust wie immer am Personal ab, egal ob nun an der Rezeption, die für viele ja die erste Anlaufstelle ist, im Restaurant oder sonstwo, wo einem gerade ein Crewmitglied über den Weg läuft.
Beispiel Marktrestaurant zum Mittagessen: Da ist am Nebentisch der Wein nicht innerhalb weniger Augenblicke auf dem Tisch, und die "Dame" fängt an zu pöbeln und zu meckern - und zwar in einer Lautstärke, dass man es 10 Tische weiter noch hören kann.
Die Crew tut mir echt leid.
Denn lt. meinem Bekannten tut sie wirklich alles, um es den Gästen an nichts fehlen zu lassen - freundlich und immer lächelnd, so wie man es auf AIDA gewohnt ist.
Einige Passagiere wollen auf Teneriffa wieder von Bord gehen und nach Hause fliegen.
Sabinchen
Das ist echt schlimm. ![]()
Hallo, wir haben schon zweimal eine Transatlantik gemacht. zweimal aus der Karibik zurück.
Vorteil dafür sind der lange Flug vor dem Urlaub, die Heimreise ist dann kürzer.
Eventuell Nachteile. Die Zeitumstellung geht nach vorne, das heißt jede Nacht eine Stunde kürzer, das ist schon anstrengend wenn man nicht so früh in die Haia geht.
Temperaturen gehen auch zurück umso näher man gen Heimat kommt.
Daraus müsst ihr nun eure Schlüsse selbst für Hin oder Zurück schließen.
Alles in Allem, wir lieben Seetage und wir würden jederzeit wieder eine Transatlantik machen.
Mit der Überfahrt hatten wir auch immer Glück, etwas Seegang, aber dafür ist man ja auf dem Schiff. Unsere erste Tour überhaupt war eine Transatlantik, ohne Gedanken zu machen ![]()
Na dann Memphis euch allen eine schöne Reise .
Habt ihr euch jetzt doppelt verdient
![]()
Es kommt noch heftiger:
Heute teilte der Kapitän mit, dass lauter Umrunden stattfinden. Montag und Dienstag Papete, Donnerstag und Freitag wieder Papete, weil dann Vorräte wieder eintreffen sollen-die Hoffnung stirbt zuletzt. Moorea und Isle de Pin fallen aus, weil man uns dort nicht willkommen heisst.
Das wars in Kürze - da das Internet instabil ist. Wir beschäftigen uns mit einem Bericht, den aktuell un täglich korrigieren können.
Bitte informiert euch im www.
Ach manno, das ist ja echt enttäuschend ![]()
Nun jetzt lasst den Kapitän doch erst mal reden, ist doch erst 10 Minuten. Wenn er in 2 Minuten fertig ist passt es auch wieder nicht ![]()
Der Hauptgewinn - ich denke auch, daß es der 24. wird.
sollte aber bis 24. bei Peggy1005 sein, das sie um den Weihnachtsbaum tanzen kann damit ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()