1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Amadea - Das "Traumschiff"

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 13:34
    Zitat von Flo on Tour

Und dann noch Trockenbrot :erschrecken:

Nöööö, ganz so streng sind wir dann doch nicht. Aber kalorienarm sollte es schon sein!! Bisschen Sport zwischendurch mal... :sport1::sport1::sport1:
    Frauen mögen ja gutgebaute Jungs! Bisschen Waschbrettbauch und so...
    Wir wollen der Serie ja den Charme wiedergeben!?? :gruebel::zwinker:

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 12:22
    Zitat von Flo on Tour

hast Du eine Ahnung - die ganzen Empfänge an Bord :stossen:

da gibt´s für dich ab sofort " Gänsewein"!!
    (Sonst fahr ich nicht mit dir mit!!) :hahaha:

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 12:17
    Zitat von meerfee

Dann lasst es doch flo machen!
    Der hat schon Erfahrung im Film und wird von älteren Damen bewundert...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::sdafuer:
    Aber @Flo on Tour als Kapitän musst aber das :trrink1::trrink1::trrink1: etwas einstellen :D

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 11:48
    Zitat von fischegucker

Ganz klar, David Hasselhoff als Kapitän und Pamela Anderson als Beatritsche.

:cry2::nein1:

• Mein Schiff: Nachtleben

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 11:36

@waka111
    nun abhalten wird einen da sicher keiner. Aber wir saßen in der Überschaubar als dann sehr unfreundlich Aschenbecher und Gläser abgeräumt wurden, mit dem Putzlappen in der Hand. Das war dann der " Wink mit dem Zaunpfahl".
    Auf unsere Frage, warum wir denn nicht mehr hier sitzen bleiben können? " Wir schließen jetzt, sie können sich gerne in eine Innenbar setzten..."
    Es wird wohl auf die Suitengäste hingewiesen, die wohl über und in der Nähe der Überschaubar sind, aber... OK...
    Aber ihr könnt euch sicher irgendwo anders mit Getränken hinsetzten, halt nicht dort.
    LG

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 11:31
    Zitat von Flo on Tour

Ach nee, dann schon das Original Erol Flynn - als Herr der sieben Meere wäre er perfekt, aber wenn er schon tot ist. Per Computer dürfte es kein Problem sein, ihn wieder zum Leben zu erwecken. Hätte schon was, wenn er im Bild erscheint, auf einmal alles in SchwarzWeiss übergeht :lachzwink:

Jaaaa… wäre auch nicht schlecht. :daumen:
    Der wohl "verlorene Charme" wäre wieder hergestellt :loveyou:

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 11:24

Au weiahh….Diese Schlagzeile!!!! :hahaha:

Also doch Erol Sander... :lachzwink:

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 11:07

Na, weil er halt ein sehr attraktiver Mann ist... und erst als Kapitän!!! 8o
    Da käme die Damenwelt mit dem anhimmeln ja fast nicht mehr hinterher!! :lachzwink::zwinker:

• Mein Schiff: Nachtleben

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 11:04
    Zitat von waka111

da wars draußen Abends einfach zu kalt, im Sommer oder in der Karibik verteilt sich das dann mit Sicherheit viel besser.

LG

Nun...
    wir hatten die Transatlantik im letzten Jahr gemacht, Bombenwetter abends lau, aber was nützt das, wenn man um 23 Uhr bei normaler Unterhaltung ( kein Gröhlen und Schreien) aufgefordert wird, doch bitte in eine Innenbar oder in die Disko zu gehen, da hier jetzt geschlossen wird. Also spielt sich das dann immer ab 23 im Inneren statt, da ist es egal, ob draußen warm oder kalt.
    Da war es natürlich, außer der Disko, da war wenig los,voll an der TUI Bar.
    Wir hatten trotzdem nette Unterhaltung und Spaß, wobei wir dafür schon die Außenbereiche lieber gehabt hätten in der Karibik.

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 10:57
    Zitat von Strandgut

Ich bin für Erol Sander :D

:loveyou:

• Ein neuer alter

• noba410
    • 14. Juni 2018 um 07:27

Servus
    auch von mir. Herzlich Willkommen hier im Forum
    und viel Spaß und Information für deine Reisen. :Boot1:
    LG

• Neuer Rekord bei Flugausfällen und Verspätungen

• noba410
    • 13. Juni 2018 um 19:27

@'Enigma1902 da' gebe ich dir recht bei solch einem Wetterchaos, aber bei einem Einzelflug setzte ich das aber voraus, das informiert wird wie es weiter gehen soll.

• noba410
    • 13. Juni 2018 um 14:51
    Zitat von frequentcruiser

Der Kunde versteht das so: Hey, wir fliegen mit Lufthansa oder Emirates.

Nein, das verstehe ich z.Bsp. nicht. Wir fliegen auch Holzklasse und meckern darüber auch nicht. Nur wir möchten geflogen werden und wenn nicht, informiert und eventuell betreut!

Zitat von frequentcruiser

Also seid bitte so gut, und interpretiert nicht Euere Wunschvorstellungen in eine Werbung hinein.

Ich habe nichts interpretiert. Ich meine nur, das An-Abreisepaket ist nicht "billig"und der Veranstalter hat die Mitverantwortung, mich von A nach B zu bringen, zum Schiff, aber auch wieder nach Hause, da wo ich hin muss. Ich erwarte nicht Lufthansa oder Emirates, aber eine "verlässliche"!! Airline! und bei Ausfällen dann eben die nötige Hilfestellung und Bemühungen, das der geschlossene und bezahlte Vertrag auch erfüllt wird!

Übrigens war es bei uns nicht AIDA sondern TC! Werbeslogan ": Ihr Vorteil ihre An- und Abreise über uns zu buchen, das ihr "Wohlfühlen" während des Hinfluges beginnt UND BEI DER HEIMREISE NICHT AUFHÖRT!" Das ging gehörig in die Hose . 2 Tage von TC keinerlei nicht mal beauftragte Personen am Flughafen geschweige denn Hotline! Entweder besetzt oder bitte an Fluggesellschaft wenden! Das interessiert den Veranstalter nicht im geringsten mehr! Keinerlei Antwort mehr auf meine E-Mail, das ja durch die Airberlin und Nikki- Pleite ein Flug nicht mehr entschädigt wurde. Ist zwar jetzt :sot: ...
    Nur ich interpretiere nichts! Ich möchte hin und wieder zurück kommen, wenn möglich ohne in unserem Fall 17 Stunden Verspätung und sollte ein Flug ausfallen, möchte ich informiert werden, wann,wie und ob überhaupt ich heim komme.
    Das erwarte ich eben auch von der Airline XYZ, also nicht Lufthansa oder Emirates, sondern von ALLEN oder eben :sot: vom Veranstalter wenn der Flughafen nicht mehr besetzt ist um 23 Uhr und kein Schalter mehr auf hat. Das ist glaube ich kein überheblicher Wunsch sondern eine Selbstverständlichkeit!

• noba410
    • 13. Juni 2018 um 13:43

@frequentcruiser da hast du natürlich recht, das eine teure Buchung nicht schützt. Wenn der Ausfall berechtigt ist und man informiert wird sicher auch kein Problem. Nur wenn man Pauschal bucht- bitte keine Diskussion warum....- dann ist es wie ich ja schrieb. Dann liegt das Verschulden auch zum großen Teil am Veranstalter wenn er für viel Geld mich mit Airline XYZ losschickt ( oder auch nicht :verzweifelt: ). Diese Airlines schießen ja zum Teil auch so aus dem Boden weil immer mehr geflogen wird. Jetzt speziell Reedereien, die Pötte werden immer größer, immer mehr... Es müssen schnell mal 2500 Leutchen auf´s und vom Schiff gebracht werden, da ist diese Entwicklung dann halt auch nicht mehr verwunderlich.
    und!! Es gibt Menschen, die möchten den Urlaub pauschal buchen, also mit Flug! Wenn man sich darauf dann nicht mehr verlassen kann, dann überlegen wir schon, ob das Verreisen mit dem eigenen PKW nicht wieder mehr für uns in Frage kommt.Denn Ausfälle - einfordern - … das brauchen wir nicht. Urlaub ist zum erholen da, nicht zum herumstreiten danach. :meinung:

• noba410
    • 13. Juni 2018 um 13:16
    Zitat von reisesehnsucht

Nochmal: Und solange niemand bereit ist, den Anfang zu machen, wird sich an der Gesamtsituation leider nichts ändern.

Wenn daß das Nonplusultra wäre. Wir bezahlten für unsere Gesamtreise über 6000 Euro und wurden stehen gelassen. Kurzum, wenn ich eine Reise mit Pauschalflügen buche in so einer Preisklasse, gehe ich eigentlich davon aus, das ich ordentlich befördert werde! Zockt mich dann aber die Reederei ab, indem sie mich viel bezahlen lassen und die Airline im Preis drücken... Sorry, dann ist für diese Preisdiskussionen nicht nur der Kunde alleine schuld sondern ich muss mir überlegen, ob ich dann diesen Veranstalter noch buche. Denn dann tragen diese zu gleichen Teilen die Verantwortung an solchen Dingen. Da nützt Premiumbuchung nichts, wenn sie dann den Preis der Airline drücken. Also nicht alleine der Kunde ist schuld, sondern das, was immer mehr angeboten wird. Wenn Veranstalter dies nicht anbieten will es der Kunde auch nicht haben. Da fängt es leider schon an... :meinung:

• noba410
    • 13. Juni 2018 um 09:07

Sorry, ich verstehe auch nicht, warum man hier jetzt noch drauf herum reitet! @Mar-Lene schildert eigentlich, so sehe ich es, nochmal, weil es ihr einzig und alleine um " den Umgang" in solchen Situationen geht! Ob der Ausfall berechtigt ( in diesem Falle schon, auch meine Meinung) ist oder nicht. Auch wir fanden den Ausfall bei uns nicht als das Schlimme, sondern das, wie mit diesen Situationen eben sowas von " Alles normal und nicht schlimm, was wollen sie eigentlich!" umgegangen wird. Der Kunde eben einfach uninformiert und gleichgültig stehen gelassen wird, als wäre es " die normalste Sache der Welt", das er nicht weiß, wie,wann und ob überhaupt er nach Hause kommt.
    Wer es so noch nicht erlebt hat, kann das wohl nicht nachvollziehen. Ich schon, denn wir fühlten uns von der Airline als auch vom Veranstalter als sowas von gleichgültig behandelt, das solche Emotionen eben hochkochen.
    Ich finde, man sollte jetzt nicht den Geschädigten noch als "Sündenbock" hinstellen und vielleicht mal Verständnis zeigen, wenn man sich daher auch mal wiederholt. Es gibt hier viele Themen, die sich im Kreis drehen und sicher unerheblicher sind. Wem das nervt muss es ja nicht lesen. So gehe ich mit für mich nicht interessante Themen auch um. Denn einen Anderen interessiert es halt schon.
    In diesem Sinne wünsche ich Allen einen schönen Tag.
    LG

• noba410
    • 12. Juni 2018 um 16:40

Eigentlich geht es doch hier um Ausfälle und Verspätungen? :gruebel:
    ...und da ärgert es egal ob Holzklasse oder BC, wenn der Flug ausfällt und egal welche Airline, wenn man stehen gelassen wird und keinerlei Infos und eventuelle Alternativen aufgezeigt bekommt.

• noba410
    • 11. Juni 2018 um 14:09

@Mar-Lene
    ohje… das tut mir echt Leid für dich. Nach unserer Mallorca-Strandung vor nun mehr einem Jahr kann ich dir sehr gut nachfühlen. Man ist gerädert,urlaubsreif und zum Teil sprachlos, wie solche Dinge mittlerweile als selbstverständlich, nach dem Motto " Was wollen sie denn!???" hingenommen wird.Seitens Fluggesellschaften aber auch von den Veranstaltern ( in unserem Fall TUI Cruises, war ja pauschal. Auf erneute Mail im Feb. gar keine Antwort mehr...).
    Es vergeht einem langsam zu fliegen. Dachte jetzt, das sich das seit Airberlin und Nikki wieder entspannt, aber wohl fehlgedacht :zorn: Es wird nur noch auf billig, Konkurrenzkampf... geplant. Kann ein Flug wie in eurem Fall (Gewitter, was ich aber schon für richtig halte!! Sicherheit geht vor!!) nicht stattfinden stehen alle auf dem Schlauch, da personell und wohl auch Materiell auf Messer´s Schneide kalkuliert wird.Das zieht sich dann meist auch weiter, das auch für organisatorische Notfallplanung kein Personal zur Verfügung steht...
    Diese Entwicklung einfach schrecklich.Da freut man sich auf seinen wohlverdienten Urlaub, dieser wird durch solche Situationen zunichte gemacht und!!! Keinen interessiert es mehr! Hauptsache bezahlt!! Wenn man auch Entschädigung bekommt ( wir nur für den Flug meines Mannes!! Meiner viel bis heute aus!!), der Urlaub und die Erholung ist dahin! :zorn:
    Ich hoffe und wünsche mir, das du deine Koffer noch bekommst!! Denn das wäre noch der Supergau nach dem Horrortrip!

• Hallo aus dem Süden Deutschlands

• noba410
    • 9. Juni 2018 um 19:02

Oh schade, denn das war für uns 2016 das Highlight dieser Tour.
    Aber lässt sich sicher auch für einen Tag eine schöne Tour planen. :daumen:

• Hallo aus dem Süden Deutschlands

• noba410
    • 9. Juni 2018 um 18:48

Hallo @Seestern25 herzlich willkommen hier im Forum.
    Vario-Angebote gibt es meist ca. 6 Monate vor Reisebeginn. Nun, als Neuling, also auf unserer 1. Reise buchten wir Premium. Seither meist Vario, da uns die Lage der Kabine egal ist, Hauptsache Balkon. Das ist daher in eurem Ermessen, ob euch der Mehrpreis Premium das wert ist. Bei Premium habt ihr eben die gewünschte Kabine, 2 Flaschen Wasser am Tag inclusive ( 1 Flasche 2,50 €). Bei Vario eben die zugeteilte Kabine ohne Wasser...
    Ich denke bei der Mar sind 2 Tage St. Petersburg?? ( habe jetzt nicht geschaut), dies würde ich empfehlen. Wir hatten da Privatanbieter (Sergej) gebucht für die 2 Tage, war toll. Kannst ja im Thread St. Petersburg etwas stöbern.
    Viel Spaß beim stöbern und es ist eine schöne Tour die ihr euch ausgesucht habt.
    LG aus Mittelfranken :bayern:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™