1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• noba410
    • 17. September 2018 um 11:00
    Zitat von AIDAHugo

Ich hoffe, dass sich im Probelauf auf der Sol und Perla zeigt, dass die alte Regelung besser war.

Seit wann auf der Sol?
    Ich kann immer wieder nur schreiben, wir waren vom 28.08. - 07.09. auf der Sol, a gab es 1 Liter Flaschen auf der Kabine.

• noba410
    • 17. September 2018 um 06:53
    Zitat von marandy

Wie wäre es mit einem *Wasser*---*Schloss*.....das man hier dranhängen könnte.
    Genug davon.-))

Die Entscheidung sollten wir den " Schlossherren" überlassen.
    Solange hier " normal" diskutiert wird... Warum Schloß!? :gruebel:
    Dem Nichtinteressierten bleibt einfach über den " Schloßgraben" gehen und weiter scrollen. :zwinker:
    LG

• noba410
    • 16. September 2018 um 17:45
    Zitat von MrBoccia

Ich schrub nichts von "Generalmanager", sondern bloss von der nächst höheren Stelle.

Nun... OK, ja du schriebst nichts vom GM..
    Nächsthöherer, wer ist das denn? Auch egal.
    Ich denke ein Serviceleiter im Restaurant oder an der Rezi sagt " Anordnung von Oben".
    Das ein Suitenbucher dem Wasser zum Teil nachspringen muss würde ich auch nicht einsehen, daher empfehle eben ICH, da nicht zu Hänschen, sondern zu Hans zu gehen.

• noba410
    • 16. September 2018 um 14:50

@FamilieP ich würde das, wie @MrBocciaschreibt, mal an den Generalmanager tragen, also gleich vor Ort.
    LG

• noba410
    • 16. September 2018 um 12:03
    Zitat von capricious

Der Unterschied zwischen einer KF und einem Hotel ist, dass ich auf dem KF der "Friss oder Stirb" Mentalität des Unternehmens ausgeliefert bin. Im Hotel, geh ich vor die Tür in den Supermarkt und decke mich ein, wenn das Hotel meint, wieder hanebüchende Preise zu verlangen. Sei es Trinkgelder, Wasser, Babyphone, etc. es läppert sich. Von mir aus sollen die KF Preise hoch angesetzt sein, das ist transparent.

Was ich eher seltsam finde, ist manche Aussage, dass man sich doch nicht so anstellen soll, wenn auf dem normalen Reisepreis noch XXX € Nebenkosten dazu kommen. Ich ziehe meinen Hut vor AIDA & Co., dass man sich die Kundschaft so "hinerzogen" hat. Mich als Neuling kümmert es noch.

Egal ist es natürlich Keinem, ja es ist richtig, das sich AIDA seine Kunden vor allem auch dahin erzieht, mit Getränkepaketen,Ermäßigungen.... , " Wo kann man noch was rausholen". Daher sehe ich es als Schlußfolgerung seitens AIDA, solche Defizite wieder anderweitig herein zu holen.
    Auf der einen Seite "Angebot zum sparen" das man sich halt anderweitig wieder rein holt. So sehe ich das, ob es nun gut ist oder nicht ist eine andere Frage.

• noba410
    • 15. September 2018 um 14:36

@Bini
    Nehm das nicht so ernst, sollte eigentlich ein " Witzle" sein...
    Aber mal ehrlich. Wenn ich das Herumgerechne hier verfolge....
    Sorry...
    Alles wird teurer,leider, aber umgerechnet ist das doch ein Peanuts gegenüber den Gesamtkosten einer Kreuzfahrt...
    Wenn das jetzt hier auch niemand hören will, was glaubt man denn wie man die ganzen Ermäßigungen der GP´s…
    wieder hereinholt? Doch nur über solche Dinge!? :gruebel:
    Wie dem auch sei, diskutiert weiter, war von mir nicht böse gemeint.
    LG

• noba410
    • 15. September 2018 um 14:03

bin ich froh, das ich Variobucher bin...
    bezahle mein Wasser und gut ist... :D
    Nichts für ungut :saint:

• noba410
    • 15. September 2018 um 01:22
    Zitat von Kogge

Kennt denn hier einer nicht jemanden, der zZ auf Sol oder Perla ist? Die Bilder sollen ja von diesen beiden Schiffen stammen.

Ich gehe leider erst in 25 Tagen auf die Sol.

Wir sind vor einer Woche von der Sol abgestiegen, da waren Literflaschen.

• noba410
    • 14. September 2018 um 22:28

auf der Sol vor einer Woche waren es noch Literflaschen,wir hatten wohl Vario-Buchung, aber die Flaschen sind doch die selben? Auch holten wir auf die Geniesserkarte Wasserflaschen an den Bars. Auch 1 Liter ?(

• Inside Tour

• noba410
    • 14. September 2018 um 08:34
    Zitat von pro.rööpe.bst

Wir haben die Insidetour im Juli auf der Vita gemacht. Es gab zwei Termine an Seetagen. Unsere Gruppe bestand aus 10 oder 12 Gästen, es können aber auch mehr sein. Wie schon geschrieben - Fotos nicht erlaubt, Handys wurden eingesammelt. Als Ausgleich gab es die DVD "Hinter den Kulissen" und ein Gruppenfoto auf der Brücke. Besichtigt wurden die Küchen der Vita, Provision, Wäscherei, Theater Backstage, TV-Studio und die Brücke. Als Abschluss noch reichlich Sekt. Kostenpunkt 79€, nicht sehr günstig, aber einmal sollte man es gemacht haben. Es gibt viel zu sehen, bekommt viele Infos von den Experten vor Ort und man kann auch immer Fragen stellen.
    Es wurde auch gesagt, dass es vom Kapitän abhängig ist, ob es eine solche Tour gibt.
    Angekündigt wurde die Tour nicht, ich hab am Nachbartisch die Info zufällig aufgeschnappt.
    Am besten mal bei den Scouts oder der Rezeption nachfragen.

Bei uns jetzt Anfang September auf der Sol, wie du schreibst. 2 Führungen eine Vormittag eine Nachmittag. Kein Handy oder Fotoapperat erlaubt, wir mussten das im Vorfeld sogar unterschreiben.Von Manchem wohl überlesen, daher mussten diese Geräte abgegeben werden während der Führung Es war sogar der Sicherheitsoffizier anwesend, wir wurden, wie beim Betreten des Schiffes, auf Metall untersucht. Für uns Frauen machte das ein weibliches Crewmitglied. Dann die Führung auf der Brücke. Kapitän Felix Rothe erklärte uns alles ausführlich.An verschiedenen Steuerpulten erklärte er uns ausführlich was so alles dran hängt. Schon sehr interessant! Übrigens muss der Kapitän auch außer englisch auch fließend italienisch sprechen können auf AIDA!Dann durfte man auch Fragen stellen. Danach ein Foto der Bordfotografin auf dem Balkon des Kapitäns ( es war strahlender Sonnenschein). Nach der Führung dann Champagner in der Time Out Bar und den Gutschein für ein 3-Gänge-Menü gab es auf die Kabine.
    Es war sehr interessant das einmal gesehen zu haben.Nochmal buchen würden wir es aber nicht mehr, einmal reicht uns da denn mit 89 Euro pro Person nicht gerade ein Schnäppchen und das Foto war nicht im Preis!! Hätte extra gekostet! Das finde ich... :thumbdown: Haben es daher nicht genommen, nicht weil wir geizig sind sondern das hätte bei dem Preis da schon drin sein können .Hätte dann nochmal mit 8 Euro zu Buche geschlagen und unsere Erfahrung ist die, das es dann wieder in einer Schublade landet. Wäre es dabei gewesen, was wir eigentlich erwartet hätten, wäre das in Ordnung gewesen, aber extra kaufen wollten wir es dann nicht.
    Bereut haben wir die Führung aber nicht, da wir die Möglichkeit gerne mal genutzt haben um dieses komplexe System mal zu sehen, das uns immer so sicher von A nach B bringt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 13. September 2018 um 11:53

Hallo @Relax0707
    schrieb ich doch genau so. :gruebel: Ja, es reicht eine Geniesserkarte.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 13. September 2018 um 11:23
    Zitat von talofa

ich habe auch verstanden, dass er von der sol direkt auf die stella wechselt. Allerdings war das nicht bei der Brückenführung, sondern bei der nautischen Fragestunde im Theatrium.talofa

2 : 1
    dann habe ich mich wohl doch verhört. Will dann nichts gegenteiliges behaupten.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 13. September 2018 um 10:57

Na, ne dritte Version brauchen wir ja nicht... :zwinker:
    Montag, ja, da steigt er ab und entweder auf Luna oder Stella auf...
    Vielleicht weiß mein Mann noch mehr wenn ich ihn frage ( könnte aber auch sein " Keine Ahnung" ;( ) Männer interessieren sich eher für die Technik als einen hübschen Kapitän :D
    Wir werden´s sehen :daumen:

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 13. September 2018 um 10:31
    Zitat von Angelika

Hallo,
    So wie ich es verstanden habe, hat er gesagt, dass er von der Sol auf die Stella wechselt, dann aber gerne auf die Luna MÖCHTE.

Viele Grüße,
    Angelika

?( Jetzt verunsicherst du mich aber...
    ich frage meinen Mann heute nachmittag nochmal wie er es verstanden hat. Ich verstand, er wechselt auf die Luna ( sein Lieblingsschiff wie er auf Nachfrage bei der Brückenführung sagte)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 13. September 2018 um 10:27

:gruebel:
    pro Person sicher, aber kann auch nur von einer Person gebucht werden, nicht wie bei den Flats.
    Verstehe dich aber, hätte mich auch erst mal verwundert. ?(
    Wir hatten die Geniesserkarte erst gebucht für unsere Sol-Reise Ende August. Für eine Person. :daumen:

• noba410
    • 13. September 2018 um 09:43

Geniesserpaket ist nicht Geniesserkarte.
    Die Geniesserkarte kann Eine gebucht werden.Bei Getränkepaketen in " kulinarisches" zu finden.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 13. September 2018 um 06:40

darüber wurde nichts berichtet oder gesprochen. Keine Ahnung.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 12. September 2018 um 23:50
    Zitat von fs97

Danke für den Bericht! Hat Kapitän Rothe auch erwähnt, wann er auf AIDAluna wechselt?

Hallo,
    so wie ich es verstanden habe wohl gleich im Anschluss, wohl dann am 17.09.
    LG

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 12. September 2018 um 19:22
    Zitat von bfr007

Was ist der Unterschied zwischen Preisverfall und Schnäppchen?

Schnäppchen ist super! Preisverfall geht gar nicht! :zwinker::D

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• noba410
    • 11. September 2018 um 21:45
    Zitat von wuschwusch

Die Zuteilung wird im Laufe der Nacht erfolgen...
    bei uns war es um 02:46h :thumbsup:

Wow... schlaflose Nacht gehabt? :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™