Nun, im "Adamskostüm"
Einmal erlebt das ein Pärchen in Badekleidung in die Sauna kam.Ist aber die Ausnahme.
Beiträge von noba410
-
-
Ich denke eher, das hat damit zu tun, dass sonst grundsätzlich nur einer das Comfort-Paket buchen würde, und dann für die anderen Bier mit holt... deswegen muss man mindestens immer das gleiche Paket für alle buchen.
Naja, aber Mann bucht Comfort und Frau Light z.Bsp. da könnte man eben gerade je nach Bedarf die Karte wechseln,daher denke ich eben, das beide die gleiche Karte nehmen müssen oder eben alle in einer Kabine.
Eine Karte pro Kabine eh logisch, daß das nicht geht, außer Genießer.Aber das könnte man bei unterschiedlichen Kabinen doch theoretisch auch machen, egal ob Familie oder Freunde.
Da könnte doch auch das "Kabinenpaar", welches die Comfortkarte gebucht hat, alle anderen Freunde oder Familienmitglieder ohne Karten mit Alkohol oder anderen Getränken versorgen. Daher finde ich die Regelung eher unlogisch.Liebe Grüße, Gold-Locke
Natürlich, daher dachte ich eben, das " eine Buchungsnummer" daher das gleiche Paket nehmen muss.
Habe halt diese Logik, warum müssen " in der Regel" alle in der Kabine das Gleiche buchen!?
-
Ich finde es sogar sehr logisch dass es funktioniert. Im April hatte ich vier Kabinen unter einer Buchungsnummer laufen. Das wäre ja noch schöner gewesen, wenn wir alle das gleiche hätten nehmen müssen...
Bei 4 Kabinen nehm ich jetzt mal an Bekannte ? Aber als Familie ?
Wenn man überlegt, warum AIDA das so praktiziert, ich nehme nämlich, an, das nicht bei den Gästen der gleichen Kabine z.Bsp. immer die passende Karte für das gerade erwünschte Getränk genommen wird, daher das gleiche Paket.
Aus dieser Sicht ist es dann eben unlogisch. Warum macht AIDA das sonst?
Das ist mein Gedanke.
Wenn das ja funktioniert, dann um so besser. -
Denkt einfach mal an zusätzliche Hafen bzw. Liegegebühren, dann erklärt es sich von selbst !
oder ob das kurzfristig geht einfach woanders anzulegen...
-
Ja, nun,...
Flugzeugtoiletten meide ich, was aber bei Langstrecke oft nicht möglich ist.
Gefahrenquellen... alles was öffentlich ist, denke da an die Toiletten in Indien,Ägypten...da muss Frau mit Hose sich erst einen Plan machen wenn man zum Teil vor einem Loch im Boden befindet.
Wenn wir die Welt bereisen möchten können wir halt "Nichts" ausschließen und da sind die eigenen Schutzmaßnahmen auch gefragt. Sonst müssen wir zu Hause bleiben und da fliegt man vielleicht mal von der Leiter...
-
-
-
Sagt mal, kann es sein, daß es eigentlich fast immer eine gewisse (kleinere) Menschenanzahl trifft, die auf einer Reise mit M-D-Problemen "darniederliegen"?
Ich frage nur, weil ich gerade mit der Mama ein kurzes Telefonat geführt habe, und sie so ganz nebenbei erwähnte, daß auf der Cara derzeit auch einige davon betroffen sind.
Ich habe jetzt aber nicht näher nachgefragt, was "einige" bedeutet.Auf meinen bisherigen Reisen habe ich davon noch nie was mitbekommen.
Das ist sehr gut möglich bei so vielen Menschen. Bekannt wird es dann wohl erst, wenn Maßnahmen ergriffen werden müssen weil vielleicht ? ab einer bestimmten Prozentzahl der Erkrankungen? gegengesteuert werden muss.
Ich denke, es gibt sicher immer vereinzelte Fälle, ob nun Virus oder nur Magen-Darm-Verstimmungen und bin auch der Meinung, Panikmache ist dann schlechter, als wenn man die Gäste erst mal nicht ständig mit " Es grasiert das Noro…." oder Ähnlichem konfrontiert, denn unbedarf ist oft der beste Schutz, als der Gedanke " Hoffentlich kriege ich das jetzt nicht".
Psyche ist sicher auch nicht zu unterschätzen.
-
Das ist so @Flo on Tour.
Dann wiederum besser vor dem Kontrolleur, denn das Dieser doch mal drauf hinweist , bitte zu desinfizieren, habe ich des Öfteren doch schon mitbekommen.
-
Witzig finde ich immer die Spender vor Betreten des Schiffs. Immer möglichst nah vor der Bordkartenkontrolle.
Da kann ich dir nur recht geben. Meiner Meinung nach vor dem Sicherheitspersonal.... schnell sprühen reiben,schnell Bordkarte raus … im Schiff dann eh, schnell,schnell weitergehen!!
Würde jeder effektiv Hände 30 Sekunden reiben, das würde Stau ohne Ende bilden... -
Wie ist das eig mit dem Saunabereich auf den Sphinxen? Hat man als Nicht-Wellness-Oase-Bucher auch Meerblick in der Sauna bzw. im Ruhebereich oder wie bei der Cara die Möglichkeit zum Abkühlen nach draussen zu gehen? Bislang waren wir ja nur auf der und da hat uns die Gestaltung des Saunabereichs unglaublich gut gefallen.
Hatte zwischendurch mal bei myaida geschaut und für mich sah das so aus als wäre die Wellnessoase zumindest an Seetagen schon komplett ausgebucht. Ist das so üblich? Wir machen sowas eig. lieber etwas spontaner..
Verpasst man viel wenn man keine Wellnessoase hat sondern nur Sauna? Was ist denn in dem freien Bereich alles inkludiert? Es geht hier speziell um die Bella.
Ja, den Meerblick hat man dort in Sauna und Ruheraum. Wie schon geschrieben, Ruheraum ist oftmals belegt, aber, doch, nach kurzem Warten eine Liege bekommen. Kommt alles auch auf das Wetter und Außentemperatur an.
Die WO buchen wir gerne an Seetagen, da schön ruhig, bequeme Liegen und eben ein Direktzugang in die Sauna. Das ermöglicht halt saunieren und dann zurück in die WO, also Liegen- und Ruhe-Garantie.
Hier ist es auch nach Tour und Wetter. Das buche ich gerne von zu Hause, wenn es eine Tour in kältere Gefilde geht.
Ende August auf der Sol, auch zu Hause reserviert, der erste Seetag war nicht so gut gebucht, habe aber gehört, das für den letzten Seetag dann aber ausgebucht war.
Verpassen.. wenn man mal richtig relaxen will finde ich die WO sehr gut.
Nur saunieren geht natürlich dafür muss die WO nicht zwingend gebucht werden.
LG -
Nie wieder werde ich an Bord etwas buchen.
Wir auch nicht, aber aus dem Grund, das uns die Reisedame die Reise statt Optionsbuchung ( weil Katalog noch nicht da war und wir die Tour aus dem neuen Katalog wollten und das aus ihrer Sicht kein Problem wäre mit Optionsbuchung
), die Tour fest gebucht,. So, jetzt wollten wir umbuchen und hatten 4 Wochen lang Theater, Telefonate.... weil behauptet wurde, wir hätten schon umgebucht. Nach 4 Wochen dann hat AIDA das geklärt, das es Fehler ihrerseits war.
Das Bordguthaben wegen der An- Bord-Buchung entfiel natürlich auch.
Was hat´s gebracht? Ärger... -
Wenn ich die Begründungen lese, muß ich mit meiner Behauptung zurückrudern.
Bestimmte Reisen, mit mehreren Personen in den Ferien, etc. kann wirklich eine Premiumbuchung begründen.
Ich denke aber, dass die (Ihr) nicht diejenigen seid, die sich über den Preisverfall aufregen, da Ihr ja gar keine Möglichkeit habt, anders zu buchen.
Wir sind zu 2, zeitlich flexibel, buchen Flüge und Ausflüge wenn eben möglich selber. Da macht Premium keinen Sinn.
Bei uns ist es wie bei @TiPi,
haben aber diese Zeiten mit Kindern in den Ferien... hinter uns. Auch da musste schon tiefer in die Tasche gegriffen werden.
Es soll auch jeder buchen was er möchte und kann, nur sich drüber aufzuregen, wenn es günstiger wird, bringt halt nichts.
Die Gründe, die hier genannt werden sind alle einleuchtend und. ja, hatten wir vor 25 Jahren auch so, da hieß es noch "Last Minute", das konnten wir damals auch nicht nutzen.
LG -
Ich stelle mir gerade vor, ob es hilft etwas in der Art zu sagen: "Ah ja, das Brötchen hatte ich auch gerade in der Hand, weil ich es wollte. Ich hab es dann aber doch wieder zurück gelegt, weil es mir irgendwie nicht so gut geht."
Auf die Reaktion bin ich dann mal gespannt.
Na, das wird ein " einsames Brötchen" werden, denn der von dir angesprochene Gast dann zum Nächsten " Das wollte ich auch nehmen, hatte es schon in der Hand, nur der Vorgänger hatte es auch schon in der Hand und es ging Dem nicht gut"
So ne Art " Stille Post Brötchen".... -
Und genau diesen Leuten muss man dann den Spiegel einmal vors Gesicht halten!
Es hilft schon, wenn man sie dann laut vor den Mitreisenden fragt, ob sie nicht vergessen haben sich die Hände zu waschen.....
Mag sein, aber wenn du an den Richtigen kommst, fragt er Dich " Geht sie das etwas an?" und wenn du jetzt ehrlich bist, hat er dann genau so recht wie du.
Ich bin hierfür einfach nicht zuständig und vor allem in diesem Fall, da ich auch nur Gast bin, " nicht befugt"
-
Sorry! Ich kann es einfach nicht verstehen, dass hier Hygieneverweigerer noch in Schutz genommen werden.
Das mache ich z.Bsp. nicht!! Die gibt es aber immer und überall und daher ist es nicht meine Aufgabe, diese Menschen zu bekehren. Ich kann mir meinen Teil denken, ihnen aus dem Weg gehen, mehr aber nicht!
Aus meiner Sicht müsste auch in "normalen" Zeiten viel härter durchgegriffen werden!
Wie? Militärstil? Antreten zum Apell? Sorry...
An den Buffets werden dann teilweise sogar die Hände benutzt um sich schnell die Massen auf den Teller zu hauen. Am schlimmsten finde ich die [...], die meinen an Biergläsern sparen zu müssen... Das alte, versiffte Glas wird weiter benutzt und der Zapfhahn schön tief eingetaucht..... Spricht man sie darauf an, werden sie patzig....
[...]
Ansprechen... nun, ich bin auch nur Gast und nicht die Hygienebeauftragte.: Auf den Toiletten ist es meistens auch eher [...], die meint, sich nicht die Hände waschen zu müssen....
Die ich sah war eine ca. 16-jährige im Minirock, Highheels und perfektem Make up
Wie gesagt: Generell müsste AIDA - insbesondere vor den Restaurants - viel härter durchgreifen.
Was verstehst du unter Durchgreifen?
Ja, sie könnten besser informieren, vielleicht mal sagen " Bitte desinfizieren sie ihre Hände" aber alles Andere wäre
"Diktatur".Wenn alles so einfach wäre, würde jede Reederei das machen, denn diese Maßnahmen bei Noro an Bord, glaube ich, gefällt weder der Besatzung noch sonst irgend jemand.
Generell nehme ich niemand in Schutz, weiß aber, das ich bei über 2000 Menschen dem Ein oder Anderem begegne, was mir nicht gefällt, aber ändern kann ich das nicht, außer ich meide dann solche Urlaube.
Zitat einer weisen Dame ( meiner Hebamme) : Wenn man mit Menschen zu tun hat "menschelt" es" -
Solange wie AIDA für Carnival ein Umsatz- und Gewinnbringer ist. Und die Gewinne von Carnival sind nicht von schlechten Eltern.
2010 gab es das schon! Bei unserer Transasien, 800 Euro pro Person wurde diese Reise günstiger...
-
Hallo,
ich habe schon oft genug gesehen, dass Leute, die grad auf dem Klo waren, sich nichtmal die Hände Waschen
. Wenn man die dann anspricht werden die noch Patzig 
vg, jan
Habe ich auch schon gesehen, bei einer jungen aufgestylten Dame
.
Aber!! Ich sehe das, denke mir " Du bist ja ein Sch….", dann, sorry, weiter geht´s... Ich mach mir darüber keine Gedanken mehr und vor allem bin ich nicht für Deren " Erziehung" zuständig.
Ich desinfiziere meine Hände, vor dem Schiff, vor dem Restaurant und.... mehr geht nicht. -
Jetzt aber ehrlich, geht mal in euer Geschäft, wo ihr Klamotten kauft. Ich bin auch der, der aktuelle Ware bevorzugt, so, jetzt komme ich nach ein paar Wochen wieder dahin und was sehe ich? Das gleiche Teil, vielleicht andere Größe, 50-60% , manchmal noch mehr ,günstiger!
Würde ich mich jedesmal ärgern... käme ich nicht mehr heraus aus dem Ärgern.
Es gibt nur eine Möglichkeit. Wie bisher, ich möchte das Aktuelle gleich, oder eben warten bis reduziert, wenn es das in meiner Größe noch gibt. Das liegt jetzt an mir. Teuer kaufen, oder auf Schnäppchen warten.
Ich kann mich ärgern wie ich will, oder eben auf Risiko warten. Bei Einer Kreuzfahrt ist es doch nicht anders. Gut gebucht, dann bleibt der Preis oder ist ausgebucht, oder eben noch nicht gut gebucht, dann wird der Preis gesenkt.
Gleich vorweg, wir sind auch beide berufstätig und müssen rechtzeitig planen und trotzdem haben wir unsere Touren im Vario gebucht für einen Preis, der für uns angemessen war. Einmal, dieses Jahr, ging es nicht auf mit der AdriaTour, dann eben eine andere Tour gebucht. War toll!!
Das haben wir doch selbst in der Hand und!! Das ist Marktwirtschaft! Nachfrage regelt den Preis.
-
Um der Sache mal was positives abzugewinnen. So ein Nora Virus mach einen schlanken Fuss

Georg
Hält aber meist nicht lange an, da es mehr ein Wasserverlust ist, der schnell wieder aufgefüllt ist

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 733
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 661
-
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-