1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 10. November 2018 um 18:44
    Zitat von Detlef Hahn

Wie ist denn so Kapitän Rothe. Er ist vermutlich am 6. Januar auf der STELLA, wenn meine nächste Keuzfahrt beginnt.

Sehr nett, gästenah, machte auf der Sol auch die Insidertour auf der Brücke. Macht wohl nicht jeder Kapitän, ist wohl freiwillig, ob oder ob nicht ( ist ja auch dessen vielleicht Freizeit!?)
    Total angenehmer Mensch.

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 10. November 2018 um 17:32
    Zitat von Aidaberlin

Hallo in die Runde,

Ich gehe im Januar auf die Blu, Kapitän Baumgart ist ja seit letzten Sonntag drauf wie war dort der Wechselrhythmus 8 oder 12 Wochen?. Fand seine Durchsagen immer toll und informativ :) Und das gesamte Team war super drauf!!

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

Ps der Kapitän ist nicht wichtig für mich, aber es gibt Kapitäne unter dem die gesamte Crew lockerer und spassiger drauf ist ( wie immer, meine Meinung)

Da könnt ihr euch echt freuen, finde Kapitän Baumgart auch super!
    Viel Spaß und schöne Reise

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• noba410
    • 10. November 2018 um 17:02
    Zitat von jacifelix

Hallo Marion, ich denke bei uns wird es auch so werden, nur zum schlafen in die Kabine. Bekommt man da wirklich keine Beklemmungen und wie ist das mit der Luftzufuhr? Nur Klimaanlage, riecht das alles neutral?

Hallo @jacifelix,
    an der Luft merkst du gar nichts, keine Angst. Ich bin auch der Meinung, probier´s aus, da Rat zu geben ist schwierig.
    Hat Jemand Platzangst allgemein, nun, da könnte das vielleicht nicht die erste Wahl sein. Wir hatten früher auch Innenkabine, auch schon mit unserem Sohn, ging alles super! Als wir das erste Mal Balkon hatten, war´s halt passiert...
    buchen nun nur noch Balkon, ist natürlich offener, frische Luft, Balkon... uns ist es das den Mehrpreis wert, einfach ganz anderes Feeling. Aber du liest hier ja, Jeder setzt andere Prioritäten.
    Die Innenkabinen sind eigentlich genau so schön eingerichtet als Balkonkabinen, es ist halt außer Kunstlicht immer dunkel, das lösten wir, indem die Stehlampe immer angelassen wurde und beim Einstecken der Bordkarte für den Strom gleich Licht in der Kabine war.
    Probiere es aus, man kann in der Innenkabine einen schönen Urlaub verleben. Wir stellen halt fest, das wir in unserer Balkonkabine einfach auch tagsüber mehr aufhalten, auch auf dem Balkon. Sind aber nun Ü 50, da wollen wir mal Rückzug haben, was nicht heißt, wir hocken da den ganzen Tag! :D Wir mögen gerne Abendleben an Bord aber halt auch mal Ruhephasen z.Bsp. auf dem Balkon. Da kann man aber auch als Innenkabinen-Bucher Örtchen der Ruhe finden. Deck 5 z.Bsp.
    Probiere es aus, denn man kann empfehlen, aber wie Jeder tickt, kann man erst durch eigene Erfahrung heraus finden.
    Soviel, wir haben Innen- Außen-Balkon Kabinen alle probiert. Außen buchen wir nicht mehr, dann eben gleich Balkon.
    LG

• AIDA Kapitäne

• noba410
    • 10. November 2018 um 13:10
    Zitat von Fibiie

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, aber einigen von hier schon, deswegen habe ich es gerade hier geschrieben, und da ein Familienmitglied gerade auf der Perla ist, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Herrn Bleckert mal als Kapitän hatte......

Ist doch nicht schlimm

Ja, wir. Vor Jahren schon mal als Staff unter Kapitän Baumgart und auf unserer Ostseetour dann 2016 als Kapitän.
    Er ist sehr nett, macht schöne informative Durchsagen, ( sieht auch noch gut aus :zwinker: ), also alles gut. Freut euch drauf mit ihm zu schippern.
    Aus seinen Erzählungen machte er seine Ausbildung von unten bis nun zum Kapitän bei AIDA und ist " bekennender Rostocker" und " darf auch ordentlich Tuten wenn er dort einläuft. :D
    Er wird auch sicher die Perla gut durch die Meere schippern.
    LG und schönes Wochenende :ciao:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 8. November 2018 um 08:53

… und... es riecht "LEIDER" auch in Hallenbädern nach Chlor.
    Wie @schnecke82 schreibt, es muss gechlort werden...
    Das ist eben so wo gebadet wird und es sich nicht um den Dorfteich handelt...

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 8. November 2018 um 08:49

Hallo @Osterhase,
    ich würde sagen, ein Indiz für schlechte Buchung muss es nicht unbedingt sein, kann auch sein, das eben Viele individuell anreisen und daher noch viele Flugkontingente da sind. :frage1:

• Funchal / Madeira / Portugal

• noba410
    • 7. November 2018 um 21:56

Hallo @Protein,
    der Hop on Hop off fährt hoch bis zur Seilbahn
    LG

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 7. November 2018 um 19:36

Danke @Leatoria
    Wenn ich schon die Musik höre, dann.... :love::love::love:
    Da bin ich mal gespannt, was ihr Erstfahrer zu berichten habt :thumbsup:
    Nimm ein Navi mit! :lachroll:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• noba410
    • 7. November 2018 um 18:18
    Zitat von Lars 02

Naja, dann eher Arosa . Habe ich auch schon immer überlegt. Arosa ist ja Aida auf dem Fluss, kommen aus dem gleichen Konzern und haben ein sehr ähnliches Konzept, dort ist auch der Alttersschnitt nicht so hoch wie auf dem Rest des Flusses. :sot:

Na, wenn schon dann mit der Nova :sfunnypost:

• Alles zu: Stornierung Premium

• noba410
    • 7. November 2018 um 14:35

vielleicht hatte er schon Glück siehe hier AIDA NOVA vom 02.12.-12.12. von Hamburg nach Teneriffa GESUCHT !!

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 7. November 2018 um 14:29
    Zitat von Seesack

Ist ja auch eine Erprobungs- und keine Kaffeefahrt.

Schade, das man so etwas nicht buchen kann... :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• noba410
    • 7. November 2018 um 14:27
    Zitat von Gold-Locke

Das hört sich ja irre nach Vorfreude an ...
    Wie ja jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es für unterschiedliche Ansprüche, Vorlieben, Alter, Konstellationen unterschiedliche Schiffe und Reedereien.
    Mir ist allerdings unverständlich, warum man ein Schiff bucht, welches offenbar nicht zu einem passt und wo man schon vor Reiseantritt von "Erlebnis hinter mir haben" spricht.
    Ich buche ja als Wandermuffel auch keine Trekkingtour, um dieses Erlebnis dann mal hinter mich zu bringen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

wenn @h.p.g. mir die Reise bezahlt übernehme ich sie gerne. :D:hahaha:

Ja... wir buchen eigentlich auch nur das, was wir gerne mögen,
    daher für uns Zwei momentan keine Prima,Perla und vorerst auch nicht die Nova.
    Aber @h.p.g. das Angebot steht. :zwinker::D

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• noba410
    • 7. November 2018 um 14:16

Ach @BeeGeeDu...
    ich beneide euch...
    Danke für die Meldung von der Aura, nur zur Info für euch. Bei uns scheint auch die Sonne und es ist ungewöhnlich warm für November. Aber schööööön :lachzwink:
    LG und euch weiterhin eine wunderschöne, erlebnisreiche Weiterfahrt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• AIDA NOVA vom 02.12.-12.12. von Hamburg nach Teneriffa GESUCHT !!

• noba410
    • 7. November 2018 um 13:30

na, das ging ja schnell!!
    Hoffentlich klappt´s für alle Beteiligten
    LG

• noba410
    • 7. November 2018 um 13:20

viel Erfolg :daumen::daumen::daumen:

• noba410
    • 7. November 2018 um 13:11

ja! vergessen, wie @caro49 schreibt :daumen:
    Bei der Reiserücktrittversicherung ( hoffe doch, das ihr eine habt) nachfragen...

• noba410
    • 7. November 2018 um 13:08

Hallo @TeddyB,
    ich kann dir nur mal sagen, wie ich handeln würde.
    1. Anruf bei AIDA, Fall schildern, ich kann mir zwar nicht vorstellen, das kostenloses Umbuchen, auch wenn es eine Ausnahmesituation ist. Aber fragen kostet nichts
    2. wenn Umbuchen nicht akzeptiert wird, schreibe es hier im Forum unter Kabinenbörse rein. Reise, Schiff, wann, welche Kabine, für ? Personen und den Preis.
    hoffe hast Glück, wünsche viel Erfolg, aber andere Möglichkeiten gibt es nicht. Im Extremfall leider die Stornokosten... ;(
    Viel Erfolg und LG

• AIDA vs. Neue MS 1

• noba410
    • 6. November 2018 um 14:12
    Zitat von Seeungeheuer

Ist eben wie im richtigen Leben, wenn man nicht aufpasst wird es schnell teuer :lol1:
    Auch auf Landgängen immer schauen was Getränke kosten, sonst bezahlt man schnell 14 Dollar für ein Bier :meinung:

Nun ja... im richtigen Leben weiß ich ja in der Regel, ich gehe ins Restaurant und muss bezahlen...
    Bei Landgängen dto. vor allem in Nähe von Sehenswürdigkeiten wird ordentlich zugelangt.
    Buche ich "Premium Allinclusive" gehe ich halt erst mal von anderen Voraussetzungen aus,das ich beim Reisepreis meine Getränke und Mahlzeiten bezahlt habe :gruebel: also erst mal nicht aufpassen :antwort:
    Würde da eher sagen " Man lernt nie aus "
    Jedenfalls ist auch "Premium Alliclusive" ein dehnbarer Begriff. :zwinker:

• AIDA vs. Neue MS 1

• noba410
    • 6. November 2018 um 13:53

@Seeungeheuer ja, ich schrieb ja, es ist viel dabei, auch Hochwertiges. Nur als Neuling ohne Information geht man bei "Premium Allinclusive" erst mal mit anderer Vorstellung an Bord, wenn man sich da im Vorfeld noch nicht informiert hat.
    Nichts anderes will ich damit sagen. Wir fanden das Includierte vollkommen ausreichend.
    … und sollte man den Kellner mal auf Empfehlung fragen! Aufpassen, wenn man nicht den teuren "Mercedes" unter den Aperitifs extra bezahlen möchte. :zwinker:

• AIDA vs. Neue MS 1

• noba410
    • 6. November 2018 um 13:13

Nun, wer bei "Premium Allinclusive" versteht, das Alles inkludiert ist, täuscht sich da. Uns ging es an den ersten Tagen auch erst mal ??? Das Wasser auf der Kabine 2.70 Euro ( gibt aber Wasser kostenlos auf den Gängen zum Abfüllen, wussten wir aber erstmal nicht, da wir uns da nicht zu Hause mit befasst hatten), dann stiegen wir langsam mal durch, das auf den Speise und Getränkekarten, wenn nicht includiert, der Preis dahinter steht. Es gibt sehr Viel an hochwertigen Getränken und Speisen inclusive, aber es gibt auch ( was ich höre mittlerweile immer mehr!) Dinge, die zusätzlich kosten.
    Kleines Erlebnis unsererseits Der Kellner im Atlantik mediterran fragte uns, ob wir einen Aperitif möchten, na, warum nicht!? Wir fragten ihn, was er uns empfehlen kann, er empfahl, wir bestellten und dann stellte sich heraus, der kostete 8 Euro, das Stück... :erschrecken: Nun, wir nahmen das dann mit Humor und genossen das gute Tröpfchen dann besonders... :D .Das mit den Empfehlungen ließen wir dann auch... :lachzwink:
    Also immer erst mal die Karte studieren ( Tipp für Neulinge).
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™