1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

  • Neu dabei

    • noba410
    • 17. Februar 2019 um 10:04

    Herzlich Willkommen und

    viel Spaß im Forum und auf eurer Reise mit der Sol :Boot1:

    LG aus dem sonnigen Franken

  • Endlich angemeldet

    • noba410
    • 15. Februar 2019 um 19:58

    Hallo Daniela,

    herzlich willkommen und viel Spaß beim planen, stöbern und

    natürlich eurer Tour mit der Cara :Boot1:

    LG

  • Upgrade und Upsell

    • noba410
    • 14. Februar 2019 um 23:04

    niciwi , du hast recht, fragen kostet nichts,

    aber eigentlich ist das doch logisch und richtig, das sie von euch den Premiumpreis wollten für eine "andere" Kabine.

    Wenn das Schule machen "würde"!! Ich schreibe bewusst würde, dann würde doch jeder Vario buchen und dann an Bord eine andere Kabine wählen.

    Vario heißt doch, AIDA vergibt eine Kabine, daher eben günstiger.

    Nicht falsch verstehen, das ist auch OK das du hier die Frage stellst, aber mir als Vario-Bucher ist das logisch, das ich bei Kabinenänderungen an Bord dann den Premiumpreis draufzahlen müsste, denn die Vario-Regelung ist eben Diese, man bekommt eine Kabine zugeteilt.

    Wenn hier Premiumbucher etwas anderes lesen würden... da wäre bald was los bei AIDA...:meinung:

  • Fahrtrichtung Bett

    • noba410
    • 10. Februar 2019 um 09:43

    Das wichtigste glaube ich ist, das man nicht kopflos an Bord geht und vor lauter Fahrtrichtung nicht mehr weiß, wo man eigentlich hinfährt... :hahaha:

  • Fahrtrichtung Bett

    • noba410
    • 9. Februar 2019 um 22:06
    Zitat von _Meerelfe_

    Ich finde diesen Thread auch sehr amüsant.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich auf meiner nächsten Kreuzfahrt daran erinnern werde, wenn ich mich in mein Bett lege, wie auch immer es dann stehen wird ...

    machst am besten einen Kopfstand, dann passt die Richtung! :zwinker::hahaha:

  • Fahrtrichtung Bett

    • noba410
    • 9. Februar 2019 um 22:01

    Ich habe die 4 Seiten jetzt gelesen und weiß gerade nicht mehr " wo mir der Kopf" steht ;(:lachroll:

    Wir hatten schon Kabinen " Kopf zum Bug" und " Kopf zum Heck" und sorry, ich merkte nie einen Unterschied,da man außer wenn das Schiff eine Vollbremsung macht ( hatten wir einmal),
    nichts merkt, ob man vorwärts oder rückwärts fährt.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • noba410
    • 9. Februar 2019 um 21:46
    Zitat von Markus_74

    Jogginhosenparty, der Untergang des Abendlandes. Wo bleiben die Beschwerden über grenzwertige Kostümierungen beim Alpenglühn?

    Hmmm…. will man provozieren?
    grenzwertige Kostümierungen sind für Bayern eine " Kleidertradition", auch wenn es Vielen nicht gefällt, AIDA scheinbar aber schon, da sie es immer noch so anbieten... :D

    und wenn es nicht außen an der Poolbar angeboten wird, in der AIDA-Bar immer gerne. :bayern:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • noba410
    • 9. Februar 2019 um 21:41
    Zitat von Markus_74

    Jogginghose ist DER Modetrend (die neue Jeans!) daher fehlt dieses It-Piece sicher in keinem gut sortieren Koffer. :)

    Moment mal. :nein1:
    Dieser Trend heißt Athleisure-Trend
    Ich habe auch solche Hosen, aber, sorry, außer oben Gummizug und ner Kordel sehen diese Hosen sehr gepflegt aus und nennen
    sich auch nicht "Jogginghosen".

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • noba410
    • 9. Februar 2019 um 21:26
    Zitat von Prassat

    Ei,ei,ei….
    da wäre eine Pyjama Party noch origineller...
    Fasching oder Karneval ist ja gerade :lol1:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • noba410
    • 9. Februar 2019 um 20:58
    Zitat von Susisorglos

    Ich wünsche mir eine Rock Box Bar auf allen Aida-Schiffen, nicht nur auf der Nova :D

    da schließe ich mich sofort gerne an!! 8o
    Das möchte ich auch gerne! :loveyou:

  • Reklamationsbearbeitung Aida

    • noba410
    • 8. Februar 2019 um 14:30
    Zitat von kohmar

    Als wir mal ein Justangebot gebucht hatten und der Rückflug sich mehr als 6h verschoben hatte, mussten wir das nach Auskunft von AIDA damals direkt mit Tuifly klären. AIDA hat sich da um gar nichts gekümmert. Tui hatte uns anstandslos das Geld überwiesen.

    Das hatten wir 2017 mit TC aber ganz anders.
    Also anstandslos!?? mittlerweile nicht mal mehr eine Antwort.Hatten uns wohl an Airline gewand, richtig, TC war raus. Aber Fly Niki ja Insolvent, habe das TC nochmal geschrieben,das es wohl nichts mehr gibt, auch aus Gründen das TC sich in keinster Weise um ihre gestrandeten Gäste gekümmert hat... Nicht mal mehr eine Antwort war TC das wert. ( seit einem Jahr).
    Zwar hier :sot: , bin auch wieder raus, nur bei TC ist auch nichts selbstverständlich, nicht mal eine Antwort! :ciao:

  • tach auch bin der neue hier

    • noba410
    • 8. Februar 2019 um 06:52

    schließe mich gleich an
    Herzlich Willkommen hier im Forum
    und viel Spaß beim stöbern und natürlich
    auf der 1. Kreuzfahrt, du darfst dich auf eine malerische Landschaft freuen! :Boot1::thumbsup:
    LG nach Berlin

  • Simon und Nadine das erste Mal Aida, das erste Mal Norwegen

    • noba410
    • 5. Februar 2019 um 20:16

    Hallo und herzlich willkommen ihr Zwei @Simon&Dini
    Viel Spaß hier im Forum und natürlich auf eurer Reise durch die Fjorde, ihr werdet begeistert sein, da bin ich mir sicher! :lachzwink:
    LG

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • noba410
    • 5. Februar 2019 um 20:11
    Zitat von h.p.g.

    ..... die Umstellung von Tagen auf Seemeilen war das Beste was AC machen konnte. Hochjusten war nun nicht mehr möglich. Ich finde das gerechter mit den Berechnungsfaktoren.

    widerspreche ich nicht, aber Leuten dann ganze Clubstufen einfach streichen, statt eben so umzurechnen , wie diese Leute bis dato auch standen. Bis zur Umstellung war nie die Rede von Premium,Vario oder Just, das hätte man dann ab der Umstellung so machen können ohne Leute,die vor Umstellung jahrelang im Club waren und Nächte angesammelt hatten so vor den Kopf zu stoßen. Ich kenne übrigens einen Suitenbucher, der seither nicht mehr AIDA bucht.( nur so nebenbei das immer gemeint wird, es sind nur "Justbucher" zurückgestuft wurden.)
    Du schreibst ja mit den Sternstunden auch " Was AIDA verspricht" sollten sie dann auch einhalten.Das meine ich mit "Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern",
    nicht, das ich anzweifle, das der neue Club eventuell gerechter ist.

  • Nur fast neu...

    • noba410
    • 4. Februar 2019 um 22:58

    Herzlich wllkommen @Pia93
    und viel Spaß beim stöbern und deiner 4. Reise :Boot1:
    LG

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • noba410
    • 4. Februar 2019 um 21:01
    Zitat von Dany101

    Wahrscheinlich ereicht man dann erst mit 1 Mio. Seemeilen Gold :erschrecken::lol1:

    so kurz vor dem 90 Geb. :hahaha:

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • noba410
    • 4. Februar 2019 um 20:52
    Zitat von Dany101

    Und es wäre super, wenn Seemeilen gar nicht verfallen würden

    Dann wären wir auch Gold. :D
    Das wäre … stell dir mal die Schwemme vor... das geht dann doch nicht.

  • TV Februar 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 23.02.2019

    • noba410
    • 4. Februar 2019 um 20:08

    Ich schau´s auch :daumen: @_Meerelfe_

  • TV Februar 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 23.02.2019

    • noba410
    • 4. Februar 2019 um 19:59
    Zitat von _Meerelfe_

    20:15 Uhr, Das Erste: Die Magie der Fjorde (Natur-Doku, 2017)

    kleine Erinnerung an Norwegenfans :daumen:

  • Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

    • noba410
    • 4. Februar 2019 um 13:57
    Zitat von Prassat

    Mich würde ja mal interessieren, ob die User, die hier im Forum immer wieder die Abschaffung des Clubs gefordert haben dies auch in der Umfrage kundtun.

    ich oute mich da mal, ja habe ich in der letzten Umfrage.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™