1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 6. August 2019 um 23:04

Hallo Sonja980 , es gehen nur die Beträge, die auch auf myAIDA buchbar sind. 100 Euro ist der kleinste Betrag. Lieber dann mit der Bordkarte bezahlen wenn ihr die 100 Euro nicht mehr braucht, denn Restguthaben wird nicht mehr ausbezahlt, also verfällt.

Bezahlen könnt ihr an Bord alles also auch Rossini oder Buffalo. Nur Bordshop geht nicht.

• Alles zur AIDAnova

• noba410
    • 6. August 2019 um 11:37

und die Premiumgäste reservieren dann nicht und kommen dann nicht!?…:gruebel:

Das Problem ist doch diese Reserviererei die nichts kostet.

Leider ist es wie mit so Vielem, was nichts kostet ist nichts...

• Check in Zeit

• noba410
    • 5. August 2019 um 07:09
    Zitat von juergen923

An alle Moralapostel der letzte Stunden.

Ihr seid wahrscheinlich auch noch nie 35 km/h in einer 30er Zone gefahren und habt noch somit noch nie gegen diese Verkehrsregel verstoßen und somit andere gefährdet.

Und auch noch niemals bei der Einkommensteuererklärung auch nur 1 Euro zuviel abgesetzt und sich damit zu Lasten der anderen bereichert.

Geschweige denn in der Schule auch niemals vom Nachbarn abgeschrieben und immer tagtäglich die Hausaufgaben gemacht.

Aber hier die die große Lippe schwingen wenn jemand eine vorhandene Lücke für sich nutzt.

Und jetzt kommt gleich der große Ruf an den Moderator mich zu sperren/streichen und sonst noch was. Bitte sehr!

Alles anzeigen

Sorry... da fällt mir nur Eines ein.... Kopf schüttel…

Manche(r) kann mit anderer Meinung nicht umgehen...

ich finde dein Post darf gerne stehen bleiben, ist ja deine Meinung...

wie das auf den Ein oder Anderen wirkt...:gruebel:

da muss man kein Moralapostel sein.... :nein1:

• Massagen

• noba410
    • 4. August 2019 um 21:24

das muss ich auch nicht haben... da ziehe ich mir dann doch "angemessene Kleidung" an...

• Massagen

• noba410
    • 4. August 2019 um 20:07

Ich gehe zum Sport auch im Sportdress, meist kurze Hose , wenn wir in die Sauna oder in die Wellnessoase gehen im Bademantel, überhaupt kein Problem.

Man geht damit ja nicht durch´s Restaurant, das würde ich auch nicht wollen.

• Check in Zeit

• noba410
    • 4. August 2019 um 18:31

dauert schon länger als der Checkin :lachroll::zwinker:

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• noba410
    • 4. August 2019 um 09:01

Bei einer Bekannten, wie ich ja hier schon schrieb, türmten sich die Flaschen, sie hatte die Kabine zur Alleinnutzung ( war eine 14 Tage-Tour)und trank halt nicht täglich 2 Flaschen.

Generell sind die 2 Flaschen bei der Premiumbuchung dabei und stehen daher zu, aber bevor dann Flaschen so herum stehen nur weil sie bezahlt sind... finde ich auch unnötig.

Wäre vielleicht eine Option das dann, wenn noch geschlossene Flaschen in der Kabine stehen, der Kabinenservice dann eventuell Gutschein hinterlässt und man sich damit bei Bedarf z.Bsp. für Ausflüge... dann mit diesem Gutschein Flaschen holen kann.

So gäbe es keine unnötige Flaschen in der Kabine, aber doch die Option des Premiumbuchers , er könnte sich Flaschen nach Bedarf ordern.

• Check in Zeit

• noba410
    • 3. August 2019 um 14:49

Da bin ich bei dir Reiselustig121 ,

so etwas geht dann natürlich nicht!

Das ist nun wieder... gelinde gesagt " kopflos" von AIDA.

• Check in Zeit

• noba410
    • 3. August 2019 um 14:37

Wie runner.marie schon schrieb, der An- und Abreisetag gilt doch bei jeder Pauschalreise als das was er ist....

Ankommen - Abreisen...

Man kann eventuell AIDA dafür verurteilen Wellnessanwendungen anzubieten auf die Gefahr, das man da ein Zeitproblem bekommt, aber...

unsere Reaktion darauf wäre, bei der nächsten Reise buche ich am Anreisetag noch nichts, da ich nicht weiß, wann meine Eincheckzeit ist.

• Check in Zeit

• noba410
    • 3. August 2019 um 13:41
    Zitat von juergen923

Ich will mir nur vorher das Schiff ansehen......

nun...

das wollen Andere sicher nicht… :lol1:

egal, mal sehen ob AIDA dann mal mehr kontrolliert oder nicht, jedenfalls wenn Jeder einchecken kann wann er will können sie sich das Papier sparen wo sie drauf hinweisen wann man einchecken soll ...

• Check in Zeit

• noba410
    • 3. August 2019 um 12:31
    Zitat von Reisefuchs21

Wenn die Leute dann trotzdem zu der Zeit kommen, müssen sie halt warten.

und dann wird wieder geschimpft und gemotzt.

Wenn ich Urlaub mit "Vielen" Menschen auf einem Schiff mache finde ich es eben nicht in Ordnung, das Jeder macht was er will.

Koordiniert AIDA nicht - wird gemotzt

koordinieren sie - wird sich einfach drüber hinweg gesetzt...

Klasse!

• Check in Zeit

• noba410
    • 3. August 2019 um 12:02

… und dann wundert man sich über drastischere Maßnahmen wenn sich Jeder selbst nur der Nächste ist... sorry...

Bei jedem Arzt oder anderer Bestellpraxis, oder Friseur müssen Termine doch auch eingehalten werden, sonst funktioniert nichts...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 2. August 2019 um 09:19

Nun, das ist vielleicht das Problem, wenn man seine Preise, wie hier ja schon geschrieben, über Jahre konstant hält, fällt eine Erhöhung dann leider mal etwas gravierender aus. Würden sie jährlich mal 10 - 20 Cent teurer werden fällt es oft nicht so ins Gewicht.

• noba410
    • 2. August 2019 um 08:56

Also... in Gaststätten und Hotels wird das doch ähnlich kalkuliert. Ich kann doch nicht davon ausgehen das AIDA Getränke nur " kostendeckend" ausgibt.

Es ist doch ein Unterschied ob ich einen Kasten Wasser im Supermarkt kaufe oder eben in der Gastronomie ein Glas Wasser trinke, natürlich genau so bei Bieren..:frage1:

Transport,Lagerkosten… da muss doch selbstverständlich noch ein Gewinn raus kommen und ehrlich gesagt, in der Gaststätte um die Ecke gibt es eben keine Flat. Das sollte uns doch klar sein, das dies mit in die Kalkulation fließt...:frage1:

• noba410
    • 2. August 2019 um 07:16

Es wird doch alles teurer!?:gruebel:…

• Preisverfall / AIDA

• noba410
    • 2. August 2019 um 07:13

Im letzten Jahr wurden die Adria-Touren bis zuletzt auch immer teurer,

Die Nachfrage und die Auslastung regelt eben den Preis, mich wundert das überhaupt nicht sondern ist wie mit Allem

Nachfrage - Preis

• Flugzuteilung

• noba410
    • 29. Juli 2019 um 11:50

Nun... der Preis ist glaube ich nicht das Thema sondern die Flugzeit.

Auch wir sind eher die Pauschalbucher da man sich eben nicht um die Flüge,Taxi… kümmern will,

aber die Flugzeiten muss man dann eben akzeptieren wie sie sind...

• Flugzuteilung

• noba410
    • 29. Juli 2019 um 11:18
    Zitat von Strandgut

Nee schon klar, die Abflugzeit wird 17:35 Uhr sein...

Na weil ich ja schon was von Venedig sehen wollte, wenn wir aber erst um 19:10 Uhr landen, bevor man dann auf dem Schiff ist.... ist der Tag quasi vorbei.

Das ist ja schon ein Unterschied als wenn ich morgens fliege und mir noch den ganzen Tag Venedig ansehen kann.

Mein Urlaubsziel ist ja nicht der Flughafen oder das Flugzeug.

Wir buchen auch pauschal, aber sorry, mal hat man Glück, mal Pech.

Es können alt nicht alle morgens fliegen.

Ärgere dich nicht, es bringt nichts.

Bei Flugreisen muss man halt mit so etwas rechnen.

Genieße den Urlaub und genießt Venedig halt dann beim Auslaufen um so mehr.:daumen:

• noba410
    • 28. Juli 2019 um 18:50
    Zitat von ChristophFranzi

Das würde ich noch öfter hier rein schreiben, dann werden die Premium Vorteile immer weniger. Sorry aber das musste jetzt mal raus.

Warum werden die Premiumvorteile dann weniger?

Also sorry..

Der Premiumbucher bekommt 2 Flaschen am Tag inclusive und es ist dessen Sache, was er damit macht. Auch wenn er sie an Mitreisende verschenkt ist es immer noch Dessen Sache! Das ist Bestandteil seiner Buchung, eben Premium.

Wie Charlynn schreibt, ist es besser die Flaschen im Schrank zu verstecken um Neue zu bekommen!?

Der Eine ist ehrlich und schreibt hier, das er Flaschen verschenkt die er nicht benötigt, der Andere hortet sie im Schrank...

Derjenige hat die Flaschen mit seiner Premiumbuchung schon bezahlt! Also...kann er auch selbst entscheiden was damit geschieht.:meinung:

• noba410
    • 28. Juli 2019 um 15:05

Ja, nur wollte sie vielleicht nicht nur Wasser trinken!?:frage1::lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      84
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™