1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• noba410
    • 30. November 2016 um 18:02

Hallo dirty, lies mal unter 2.
    ALLE in der Kabine müssen Eines buchen :zwinker:

• Hallöchen

• noba410
    • 30. November 2016 um 14:05

Hallo Magdalena, willkommen hier im Forum :daumen:
    Da habt ihr Euch gleich eine schöne Tour ausgesucht...
    Karibik ist immer gut!
    Viel Spaß bei Deiner ersten Tour und Vorsicht!!
    Der Kreuzfahrtvirus ist seeeeehr anstecken :lachroll::Boot1:

• Kreuzfahrt in Europa wächst weiterhin

• noba410
    • 30. November 2016 um 13:18
    Zitat von Flo on Tour

Absolut :daumen: , Deutschland hat viel mehr zu bieten als man sich häufig bewusst ist.

Das stimmt! Wenn dann noch das Wetter passt!! Traumhaft schön!! :daumen:

• noba410
    • 30. November 2016 um 12:51

genau das sind eben auch meine Gedankengänge ...daher das Beispiel mit der Nilkreuzfahrt.
    Das man auf den Schiffen Urlaub machen kann, eben nur auf dem Schiff, ist wohl richtig, aber ob Viele, gilt auch für mich, dies dann öfters zu machen?? Bei einer Kreuzfahrt gehört für mich das Feeling während der Fahrt, aber auch noch Landgänge einfach dazu.
    Dann fahren wir glaube ich lieber in Deutschland.Österreich... in ein schönes Wellnesshotel. Da passt das Preisleistungsverhältnis nämlich auch noch. Wenn ich lese, was für ein Gewusel das auf der Prima zum Teil ist... nee dann ziehe ich Hotel vor. Kann dann dort auch mal wandern gehen, mir etwas anschauen und im Hotel geht es dann doch etwas entspannter zu. :meinung:

• noba410
    • 30. November 2016 um 10:45
    Zitat von reisesehnsucht

@noba410: Das mit dem Niedergang der Nilkreuzfahrten hängt ja wohl auch mit politischen Entwicklungen zusammen, die nur sehr schwer vorhersehbar sind. In dieser Richtung gab es nicht nie langfristige Planungssicherheit. :meinung: z.B. empfehlen derzeit sowohl amerikanische als auch chinesische Behörden ihren Staatsangehörigen, auf den Besuch von deutschen Weihnachtsmärkten wegen der Terrorgefahr zu verzichten. :swarsnicht:

Natürlich , aber das betrifft doch auch die Kreuzfahrt! Mittlerweile nicht nur in Ägypten :frage1:

• Erste Kreuzfahrt und ein Hallo aus Niedersachsen

• noba410
    • 30. November 2016 um 09:45

Herzlich Willkommen hier im Forum,
    habe mir hier auch schon viele gute Tipps geholt.
    Viel Spaß beim Stöbern und natürlich auch auf der Reise! :Boot1::daumen:

• noba410
    • 30. November 2016 um 09:42

Eigentlich logisch, wenn man bedenkt, vor 20 - 30 Jahren war Kreuzfahrt nur was für die Oberschicht.
    Mittlerweile ist das Preisniveau so, das sich der Mittelstandsbürger ( soweit es den noch gibt!) auch Kreuzfahrten leisten kann.
    Man sieht ja das Wachstum der Reedereien... immer mehr und immer größere Schiffe!
    Ob diese Entwicklung gut ist?
    Einsteils schön, das sich Viele dies nun leisten können, anderer Seits, nichts besonderes mehr! :gruebel:
    Für uns war und ist so eine Kreuzfahrt immer noch etwas Besonderes. Aber mit dieser Entwicklung ändert sich das leider wohl.
    Schauen wir mal, wo das hinführt.
    Ich denke da an die vor Jahren boomenden Nilkreuzfahrten... eigentlich hört man davon nicht mehr viel, außer, das diese Schiffe nun vor sich her rosten?? :traurig:

• Rückflug Condor Überbuchung ab La Romana

• noba410
    • 30. November 2016 um 08:50

Daniel,
    ich gebe Dir da vollkommen recht!
    Wenn man es nüchtern betrachtet, bei den Schnäppchen, die man z.T. buchen kann und der Tatsache, das der Veranstalter, die Airline... nicht draufzahlen will und auf Dauer auch nicht kann, wird das dann halt irgendwie so kompensiert. Die paar Gäste :sironie: , die betroffen sind, nimmt man in Kauf, bezahlt ihnen dann eben Entschädigung! Wie Du schreibst, ist immer noch günstiger, als ein größeres oder hochwertigeres Fluggerät.
    Letztendlich sind wir , die Kunden auch mit schuld an solchen Entwicklungen. Hört sich zwar blöd an, aber wenn wir dieses Preisdumping nicht mitmachen würden, weil das logischer Weise immer mehr auf die Qualität der Reise geht, würde es nicht immer häufiger zu solchen unschönen Situationen kommen. Vor 5 oder 6 Jahren bekam man doch auch noch ordentliche Flüge,einen "SICHEREN" Sitzplatz in der gebuchten Maschine und,und,und.... :meinung:

• noba410
    • 30. November 2016 um 07:50

Computerzeitalter... Ein Fluch und ein Segen...
    Nicht aufzuhalten, auch super... aber wenn´s Ausfälle gibt, dann kommt´s zu solchen Dingen... :traurig:
    Wiegesagt, wir hatten das noch nie, aber wenn´s passiert! :zorn:
    Ärgerlich!!
    Verbunden mit " Keiner ist Schuld!" ?(
    Letztendlich war´s ja auch das System! :lol1:

• noba410
    • 29. November 2016 um 19:50

Wir hatten das auch noch nicht, aber AIDA scheint ja mit der Vergabe auch von gebuchten Sitzen so ihre Probleme haben :verzweifelt:
    Heute in der AIDA WL auch ein Fall vorgebuchter Sitze, bezahlt und nicht erhalten ?( .
    Irgendwie häufen sich solche Dinge. Etwas orientierungslos!? ;(

• Piloten der Lufthansa streiken

• noba410
    • 28. November 2016 um 08:33

Ja, das Hintergrundwissen fehlt uns denke ich schon auch.
    Einen Teil weit verstehe ich schon auch, wenn man hört, was Manager... verdienen, das ausführende Personal wird kürzer gehalten. Natürlich sind Piloten sicher nicht schlecht bezahlt...
    Wiegesagt, ob das alles aber der richtige Weg ist!?...
    Der Kunde, den es betrifft kann nichts dafür, ist aber der am meisten " Gestrafte!!"
    Alle Beteiligten sollten halt auch mal weiter denken, das Kunden, nicht unbedingt von ihnen abhängig sind.... :gruebel: Die Konkurrenz schläft nicht....

• Piloten der Lufthansa streiken

• noba410
    • 28. November 2016 um 08:14

Ja, mir tun auch die Fluggäste leid..
    Der Hintergrund dieser Aktionen sind wohl, den Druck auf Lohnerhöhungen zu steigern, aber da es sehr viele Menschen trifft, die nicht von A nach B kommen und die Streikerei immer häufiger vorkommt!??
    Wie heißt es so schön: Wer eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!
    Das schlimme daran... kommt es zum Äußersten, sind wieder die "Kleinsten" betroffen!!
    Verantwortliche werden in den seltensten Fällen zur Rechenschaft gezogen!! :zorn:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• noba410
    • 27. November 2016 um 16:04
    Zitat von Chillkröte

hast du evtl einen Link für mich ? ( ich hoffe das ist erlaubt) .. ich finde den Bericht nicht...danke dir im vorraus

Chillikröte, Du kannst über die Startseite von AIDA in die WL, Startseite, dann Community & Fun. Das Problem ist da nur, das es da zwar eine Suchfunktion gibt, aber doch etwas schwierig, diesen Auszug zu finden. Es ist schon eine Weile her, war unter Fragen& Antworten eingestellt. :verzweifelt:

• noba410
    • 27. November 2016 um 09:53

Letztendlich steht es dann in den Reiseunterlagen.
    Wir hatten bei unserem letzten Emirates-Flug auch die 30 kg. Dafür beim Rückflug mit Condor 21 kg :zorn: .

• noba410
    • 27. November 2016 um 09:37

Miwa, verstehe ich das richtig?
    Wenn man sag ich jetzt mal über AIDA Flüge zum normalen Tarif bucht, hat man auch mit Emirates 20 kg?
    Bei der Airline selber gebucht, 30 kg?

• noba410
    • 27. November 2016 um 09:24

WL ist die" AIDA Weblounge". Lieb geantwortet :loveyou::daumen:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• noba410
    • 27. November 2016 um 09:02

Hat man das eigentlich schon mal gehört, das Treibstoff wieder abgepumpt werden musste wegen schlechter Qualität? Auch noch in Rotterdam?
    Ja, hoffe jetzt auch für die Passagiere, das sie eine schöne Reise ohne "Zwangsstops" erleben dürfen. :daumen:
    Sonst wird´s wirklich noch zum Urlaub im Center Park , wohl auf dem Schiff, aber nicht me(e)hr :verzweifelt:

• noba410
    • 27. November 2016 um 08:46

Hallo Chillkröte,
    dann würde ich mich an AIDA mal wenden. Es kann ja nicht sein, das ihr für Reservierung bezahlt habt und dann die Plätze nicht bekommt.
    Ich hatte das schon mal gehört, das AIDA da eine Gruppe einbucht, also nur bestimmte Plätze. Aber dann ist das Sache von AIDA, auch nur diese Plätze zur Reservierung anzubieten, vor allem, wenn man dafür bezahlt.
    Übrigens in der WL schrieb auch mal ein User ,dem es wohl genau so erging. :zorn:

• Neue Verlosung - Mein Schiff 5 entsteht - neues Buch

• noba410
    • 26. November 2016 um 20:43

Hallo,
    auch wir möchten jetzt nach 10 Reisen mit AIDA auch etwas anderes ausprobieren. Der erste Schritt ist getan, wir haben für April die "Mein Schiff 5" gebucht. Daher wäre das Buch natürlich noch interessanter :thumbsup: .
    Von außen gefallen uns die AIDA-Schiffe besser, aber wenn man liest und hört, sind die "Schätze" wohl innen verborgen.
    Ein Punkt ist eben auch das andere Konzept kennen zu lernen.
    Man will ja schließlich mitreden können. :lachzwink:
    Viele Grüße :ciao:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• noba410
    • 26. November 2016 um 19:40
    Zitat von Ramo

Der Preis :| bzw, das, was ich dafür bekomme.

und wie hoch die Ansprüche jedes Einzelnen eben sind.... :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™