1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• noba410
    • 1. Dezember 2022 um 16:32
    Zitat von Soleluna

Uns auch totaaal egaaal ....

Trotz doch schon etlicher Fahrten krebsen wir noch immer in der untersten Stufe rum. Weiß im Moment auch gar nicht, wie ich überhaupt wieder in den Club reinkomme - muss mich mal auf die Suche nach dem Passwort machen. Hat aber Zeit ... :)

dto. :zwinker:

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• noba410
    • 1. Dezember 2022 um 16:31
    Zitat von Peggy1005

Nee Kettcar . Beim Bobbycar haste nix zum treten :P :D

stimmt hast recht :daumen:

Bobbycar ist auch nicht nachhaltig - zu viele Schuhe kaputt :lachzwink:

• noba410
    • 1. Dezember 2022 um 16:27
    Zitat von Seesack007

nööö, gaaanz umweltfreundlich - mit emmissionsfreiem Tret-Antrieb :wiegeil:

bobbycar :hahaha:

• noba410
    • 1. Dezember 2022 um 15:30
    Zitat von Heizergruss

Mal schauen, ob man in diesem Jahr auch wieder ein Auto für ein halbes Jahr gewinnen kann

Mit Elektroantrieb oder LNG ? :zwinker:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• noba410
    • 1. Dezember 2022 um 12:26
    Zitat von Soleluna

Nach langer Kreuzfahrtpause - ihr wisst schon ;( - haben wir uns dieses Jahr erstmals wieder auf ein Schiff getraut ...

Im Juni Phoenix Amera, im September Aida Aura und für Januar ist die Mein Schiff 4 gebucht. Da gibt es viel zu vergleichen und wir sind jetzt schon gespannt, wie wir als Individuum und auch als Paar mit unterschiedlichen Vorlieben darauf reagieren werden.

Wie soll das dann für die breite Masse gelten - irgendwas ist doch immer ...

Wie wahr :daumen:

Jeder muss das für sich entscheiden, jede Fahrt ist anders egal mit welcher Reederei. Es kommt auch auf das Publikum an...

Wir mögen AIDA uns hat es auf der Mein Schiff gefallen obwohl uns die Lockerheit auf den AIDA´s einfach auch besser gefällt.

Mein Empfinden allgemein. Man sollte es eben auch nicht übertreiben mit immer dem selben Anbieter, denn es macht sich "Gewohnheit" breit und das höre ich auch bei MS-Fahrern. Zu Viel zu Oft und dann kommt der " Früher war alles besser" Effekt

Darum ist der Vergleich schwierig, denn jeder Mensch hat andere Schwerpunkte die ihm wichtig sind :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• noba410
    • 1. Dezember 2022 um 09:48

Ich habe für " Der Club ist mir egal" gestimmt, der Ärger vor 7 Jahren ist verraucht, da wir durch eine längere Kreuzfahrtpause, die aber nichts mit AIDA oder sonst was tun hat, irgendwo bei einer Seemeile rum Tümpeln betrifft es und dieses Mal nicht. Auch in der Zukunft werden wir uns nicht mehr an Kundenbindungsprogrammen beteiligen. Es dient unserer Erfahrung einfach Kunden zu binden und nicht treue Kunden zu belohnen, AIDA bestätigt das ja gerade wieder deutlich und sorry, sehr unsensibel . Wir verreisen nach Lust und Laune egal ob an Land oder zu Wasser, egal mit wem. Das ist so entspannt.

Zu verschenken hat Keiner etwas und das wir uns festnageln lassen auf einen Anbieter, der dann auch noch so agiert wie AIDA "Huch!!! Wir haben zu viele gute Kunden!! Schnell mal degradieren! Nein, das wollen wir nicht. (mehr)

Wie muskatnuss richtig schreibt, alles von zu Hause vorbuchen zu müssen um Seemeilen zu bekommen... nein, das entspricht für uns nicht der Vorstellung von Urlaub.

Wir buchen, genießen die Reise und danach, entweder schön war´s oder nicht schön, nächstes Mal etwas anderes...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• noba410
    • 30. November 2022 um 21:35
    Zitat von Gina H

Stimmt! Aber je mehr Passagiere selbst losziehen, desto weniger Ausflüge werden verkauft ….

Interessenkonflikt???

die ziehen aber auch ohne die Hafeninfo los. Ich sehe das als immer schlechteren Service an.

Neulinge buchen doch Anfangs meist mehr geführte Ausflüge, mit der Routine kommt aber meist der Mut, selber was zu erkunden, so war es jedenfalls bei uns.

• noba410
    • 30. November 2022 um 21:29
    Zitat von Okerpirat

Die Hafeninfo gibt es leider nicht mehr.

Jedenfalls soweit ich weiß.

:verzweifelt: ja, wir haben etwas pausiert mit Kreuzfahrt, man merkt es :erschrecken:

langsam frag ich mich, was gibt es denn überhaupt noch :zorn:

Ein smartphone zum ausleihen weil man ohne nix mehr erfährt :cursing:

• noba410
    • 30. November 2022 um 21:23

..oder gleich neben der Rezi im Aufsteller wo man ja auch die Hafeninfo ( hoffe doch die gibt es noch ) abholen kann

• noba410
    • 30. November 2022 um 20:37

Wünschen könnt ihr euch viel ^^

Wäre schön, wenn von den fleißigen Foris hier überhaupt mal Einer wieder was gewinnt.

Das war hier die letzten Jahre seeeeehr dünne Ausbeute :zwinker:  :daumen:

• noba410
    • 30. November 2022 um 20:31
    Zitat von Peggy1005

Funktionieren sollte das dann allerdings schon

Genau . Heute Mausklick hin und E-Mail her und....wie auch im täglichen Leben mitlerweile oft "Entschuldigung, wir haben nichts bekommen" :verzweifelt:

Aber, sorry für den kleinen Einwand, hier :sot:

• noba410
    • 30. November 2022 um 19:02

Kann mich da auch nur anschließen ich habe auch lieber die Papierform.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• noba410
    • 28. November 2022 um 20:42
    Zitat von uteanna

Wenn ich also bei TUI einen ordentlichen Wein möchte muss ich zuzahlen?

Wenn man sehr anspruchsvoll ist ja,

Bei TC gibt es viel im AI aber hochpreisige Dinge kosten auch hier extra

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• noba410
    • 27. November 2022 um 09:06

Das war vor 7 Jahren eigentlich auch nicht anders wie jetzt auch wieder mit dem Unterschied, daß es damals noch krasser war, denn es wurden fast Grüne auf Anfang Gelb gesetzt während manche Grüne gleich in Gold gehoben wurden, wohl wegen ihrer vielen damals ja noch Nächte, den Anderen strich man fast eine gesamte Stufe...

Ich verstehe den Ärger der Goldenen , wir waren vor 7 Jahren genau so sauer. Mittlerweile ist das bei uns verraucht auch weil wir uns eben von dem akribischen sammeln von Seemeilen verabschiedet haben.

Wie damals bin ich der Meinung den Club als Solches lieber abzuschaffen als diese alle paar Jahre wiederkehrende Degradierung denn man kommt sich verarscht vor und das ist denke ich das, was hier für den Ärger sorgt.

Freiwillige Goodies, die jederzeit geändert werden können, ja, das steht in den Bedingungen, aber psychologisch einfach ein Unding! Mein Schiff hatte ihren Wohlfühlclub einfach komplett eingestampft, wollen wohl was Neues bringen, aber das fände ich besser komplett einstampfen als dieses Schönreden von " Wir müssen reduzieren, weil.........". Das interessiert den Kunden aber nicht!!

Was ist dann in 7 Jahren!? Wieder Degradierung weil AIDA " zuviele gute Kunden" hat!?? Das tut mir echt Leid für AIDA :crazy:

Diese Diskussion hier entsteht doch, wie damals auch, wie AIDA das macht und das finde ich auch nicht gut. Nach dem Motto ich heb dir einen Leckerbissen vor die Nase und bevor du ihn erreichst ziehe ich ihn weg..

• noba410
    • 13. November 2022 um 12:41

Apfelfrau geb ich dir recht, nur genau das wird leider heute überall gemacht, erst Kunden dahin erzogen und dann Wumms!! "Leider verloren" :verzweifelt:

• noba410
    • 13. November 2022 um 12:29

Elbblick ja hast du auch recht, selbst Versicherungen kürzen die Summe umso näher es an die Auszahlung geht (gerade selbst erlebt)... :zorn:

da wird genauso schön geredet... sorry für :sot:

aber zurück zum AIDA Club...

• noba410
    • 13. November 2022 um 12:04

genau aus dieser Diskussion heraus, immer wiederkehrend, verstehe ich da AIDA nicht, das wieder zurückschrauben zu müssen um in ein paar Jahren das gleiche Spiel zu wiederholen... :gruebel:

Einmal Ärger, da es so nicht mehr angeboten werden kann und in ein paar Jahren ist das vergessen und nicht immer wieder ändern und ändern und.....

• noba410
    • 13. November 2022 um 09:37

NaRo ... doch,leider wohl wieder mal die ersten widersprüchlichen Antworten von AIDA... ;( ...

• noba410
    • 12. November 2022 um 20:36
    Zitat von Julia80

Ich wette, wenn der Club abgeschafft worden wäre, wäre gemeckert worden, wenn AIDA die Clubänderung anders - so wie einige fordern, ehrlicher kommuniziert hätte - wäre es auch wieder nicht richtig gewesen. :meinung:

Natürlich wäre auch gemeckert worden. Aber eben nur einmal und nicht alle paar Jahre :zwinker:

• noba410
    • 12. November 2022 um 16:45
    Zitat von Julia80

Aber mal Hand aufs Herz: erwartet ihr wirklich, dass irgendein Unternehmen sowas so kommuniziert?!

Nun ja... AIDA hat ja auch ihre Fachleute für Kommunikation, so wie jedes größere Unternehmen auch, Natürlich müssen oder können sie nicht in unserem Wortlaut hier kommunizieren.

Die Kunden alle paar Jahre damit zu verärgern würde ich diese Clubgoodies lieber komplett auslaufen lassen. Verärgert jedenfalls nicht alle paar Jahre sondern eben nur einmal. Glaubwürdig ist das ja schon seit der letzten Umstellung nicht mehr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™