1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. noba410

Beiträge von noba410

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• noba410
    • 30. November 2022 um 20:31
    Zitat von Peggy1005

Funktionieren sollte das dann allerdings schon

Genau . Heute Mausklick hin und E-Mail her und....wie auch im täglichen Leben mitlerweile oft "Entschuldigung, wir haben nichts bekommen" :verzweifelt:

Aber, sorry für den kleinen Einwand, hier :sot:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• noba410
    • 30. November 2022 um 19:02

Kann mich da auch nur anschließen ich habe auch lieber die Papierform.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• noba410
    • 28. November 2022 um 20:42
    Zitat von uteanna

Wenn ich also bei TUI einen ordentlichen Wein möchte muss ich zuzahlen?

Wenn man sehr anspruchsvoll ist ja,

Bei TC gibt es viel im AI aber hochpreisige Dinge kosten auch hier extra

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• noba410
    • 27. November 2022 um 09:06

Das war vor 7 Jahren eigentlich auch nicht anders wie jetzt auch wieder mit dem Unterschied, daß es damals noch krasser war, denn es wurden fast Grüne auf Anfang Gelb gesetzt während manche Grüne gleich in Gold gehoben wurden, wohl wegen ihrer vielen damals ja noch Nächte, den Anderen strich man fast eine gesamte Stufe...

Ich verstehe den Ärger der Goldenen , wir waren vor 7 Jahren genau so sauer. Mittlerweile ist das bei uns verraucht auch weil wir uns eben von dem akribischen sammeln von Seemeilen verabschiedet haben.

Wie damals bin ich der Meinung den Club als Solches lieber abzuschaffen als diese alle paar Jahre wiederkehrende Degradierung denn man kommt sich verarscht vor und das ist denke ich das, was hier für den Ärger sorgt.

Freiwillige Goodies, die jederzeit geändert werden können, ja, das steht in den Bedingungen, aber psychologisch einfach ein Unding! Mein Schiff hatte ihren Wohlfühlclub einfach komplett eingestampft, wollen wohl was Neues bringen, aber das fände ich besser komplett einstampfen als dieses Schönreden von " Wir müssen reduzieren, weil.........". Das interessiert den Kunden aber nicht!!

Was ist dann in 7 Jahren!? Wieder Degradierung weil AIDA " zuviele gute Kunden" hat!?? Das tut mir echt Leid für AIDA :crazy:

Diese Diskussion hier entsteht doch, wie damals auch, wie AIDA das macht und das finde ich auch nicht gut. Nach dem Motto ich heb dir einen Leckerbissen vor die Nase und bevor du ihn erreichst ziehe ich ihn weg..

• noba410
    • 13. November 2022 um 12:41

Apfelfrau geb ich dir recht, nur genau das wird leider heute überall gemacht, erst Kunden dahin erzogen und dann Wumms!! "Leider verloren" :verzweifelt:

• noba410
    • 13. November 2022 um 12:29

Elbblick ja hast du auch recht, selbst Versicherungen kürzen die Summe umso näher es an die Auszahlung geht (gerade selbst erlebt)... :zorn:

da wird genauso schön geredet... sorry für :sot:

aber zurück zum AIDA Club...

• noba410
    • 13. November 2022 um 12:04

genau aus dieser Diskussion heraus, immer wiederkehrend, verstehe ich da AIDA nicht, das wieder zurückschrauben zu müssen um in ein paar Jahren das gleiche Spiel zu wiederholen... :gruebel:

Einmal Ärger, da es so nicht mehr angeboten werden kann und in ein paar Jahren ist das vergessen und nicht immer wieder ändern und ändern und.....

• noba410
    • 13. November 2022 um 09:37

NaRo ... doch,leider wohl wieder mal die ersten widersprüchlichen Antworten von AIDA... ;( ...

• noba410
    • 12. November 2022 um 20:36
    Zitat von Julia80

Ich wette, wenn der Club abgeschafft worden wäre, wäre gemeckert worden, wenn AIDA die Clubänderung anders - so wie einige fordern, ehrlicher kommuniziert hätte - wäre es auch wieder nicht richtig gewesen. :meinung:

Natürlich wäre auch gemeckert worden. Aber eben nur einmal und nicht alle paar Jahre :zwinker:

• noba410
    • 12. November 2022 um 16:45
    Zitat von Julia80

Aber mal Hand aufs Herz: erwartet ihr wirklich, dass irgendein Unternehmen sowas so kommuniziert?!

Nun ja... AIDA hat ja auch ihre Fachleute für Kommunikation, so wie jedes größere Unternehmen auch, Natürlich müssen oder können sie nicht in unserem Wortlaut hier kommunizieren.

Die Kunden alle paar Jahre damit zu verärgern würde ich diese Clubgoodies lieber komplett auslaufen lassen. Verärgert jedenfalls nicht alle paar Jahre sondern eben nur einmal. Glaubwürdig ist das ja schon seit der letzten Umstellung nicht mehr

• noba410
    • 12. November 2022 um 15:37
    Zitat von Prassat

Und der Aktienkurs fällt ins Bodenlose, und in den Medien steht Aida kurz vor der Insolvenz.

ja... wo du auch recht hast ...

Kommunikation muss natürlich auch gut überlegt sein. :verzweifelt: Ich bezog es auch den Club, eben auf die Goodies...

• noba410
    • 12. November 2022 um 15:22

fernwehtina , da geb ich dir natürlich vollkommen recht. Aber dieses,sorry, geeiere... dann offen und ehrlich " Lieber Kunde, wir können uns das so einfach nicht mehr leisten". Das würden sicher die Meisten auch verstehen. Aber nicht wieder die Degradierung schönreden :meinung:

• noba410
    • 12. November 2022 um 14:22
    Zitat von Spielzimmer

Der Anteil der Goldies die Vario Innen für nur eine Woche fahren und dazu alle Goodies nutzen, dürfte vernachlässigbar sein.

Mich interessiert wie die Vielfahrerstruktur wäre ohne den Club, ist das bei TUI wirklich so viel anders wie die Betroffenen nun glauben machen wollen?? :gruebel:

TC hatte wohl keinen Club, aber bei Vielfahrer Goodies wie Brückenführung und ich glaube einen Wäschesack kostenlos. Dies wurde aber auch wieder eingestampft. Also es gab Ähnliches und an anderer Stelle wurde sich darüber auch nicht gefreut. :zorn:

Wir waren vor 7 Jahren betroffen bei der ersten Umstellung des Clubs von AIDA, wir waren 2 Nächte vor grün und wurden auf Anfang gelb zurückgestuft, das war damals auch sehr unglücklich gelöst und es wurde auch kommuniziert, , das ALLE in ihrer Stufe zurückgesetzt werden, was auch nicht stimmte, man setzte einige Grüne gleich in die nächste Stufe Gold. Vielleicht holt das AIDA nun auch wieder ein, vor der Problematik stehen, das es eben Zuviele werden.Das hieß es damals ja auch.

Ich war damals auch sauer, habe mich aber vom Seemeilensammeln verabschiedet, lebt sich ruhiger... Fahren wenn wir Lust auf einen Kreuzfahrt haben.

Wie AIDA das nun wieder löst finde ich persönlich, wie damals auch, unsensibel jemandem etwas weg nehmen ist immer blöd und hat ein Geschmäckle,...

Dann sollten sie sich eben ganz von solchen Regularien verabschieden als alle paar Jahre gute Kunden vor den Kopf zu stoßen mit Kürzungen nach dem Motto "Was interessiert mich heute mein Geschwätz von Gestern"

• AIDA-Adventskalender 2020

• noba410
    • 26. Dezember 2020 um 19:02

na, jetzt schau mer mal, ob einer der Vogelwurmfänger, Klogänger,Gönner... die Kohle auch gewinnt :lachzwink:

• noba410
    • 26. Dezember 2020 um 18:58
    Zitat von novoman11

Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Ooooch, mein Vögelchen wollte schon um 0.30 fangen...

war wohl, entweder zu früh oder schon zu spät :zwinker:

• noba410
    • 25. Dezember 2020 um 08:54

ich hatte es auch nach Mitternacht das erste Mal probiert, war aber auch schon der Fehlerteufel da

• noba410
    • 25. Dezember 2020 um 08:47

Kommt bei mir auch "Fehler aufgetreten"

Das System weiß halt, das ein Adventskalender nur 24 Türchen hat :zwinker::lachzwink:

• Frohe Weihnachten

• noba410
    • 24. Dezember 2020 um 13:59

Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest ,besinnliche Stunden

und vor allem!! Bleibt alle gesund !!

LG aus dem Frankenland :bayern:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• noba410
    • 1. Mai 2020 um 20:14

Wie Ika schreibt... ja, ich fände eine Purreise seeeehr schön, Erholung pur.

Wäre auch ohne Corona für uns eine Option so eine Tour zu buchen.

• NCL hat neue Namen registriert

• noba410
    • 28. März 2020 um 11:49
    Zitat von powermac1980

Sie sichern sich doch gar nicht die Namen der AIDA-Flotte – sie sichern sich EIGENE Namen, steht doch jeweils nicht AIDA davor sondern NORWEGIAN ;)

Ich persönlich sehe den Zusammenhang nicht – Schiffe können beim Verkauf auch einfach umbenannt werden, da muss man sich keine "ähnlichen" Namen sichern.

Da würde es eher Sinn machen wenn Norwegian AIDA Cruises gleich gänzlich übernimmt, dann bräuchten sie auch keine neuen Namen und der Betrieb würde so weiterlaufen. Glaube kaum, dass NCL sich einige gebrauchte Schiffe ans Bein bindet – wozu?

Gruß,

Dennis.

Habe auch nicht geschrieben, das sie sich den Namen der AIDA-Flotte sichern... ich finde es aber merkwürdig oder sagen wir ich fände es einfallslos, das es gerade Namen sind, die AIDA seinen Schiffen gegeben hat... wiegesagt, ich spekuliere hier nicht daher... warten wir ab und für mich :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      117
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™