Ja, im Gegensatz zu VnM ist diese Serie komplett gescripted.
Naja, aber bei VnM war ja nun vermutlich auch bei Weitem nicht alles spontan 😂Und bei VnM wurden auch immer Passagiere mit besonderen Geschichten gesucht.
Ja, im Gegensatz zu VnM ist diese Serie komplett gescripted.
Naja, aber bei VnM war ja nun vermutlich auch bei Weitem nicht alles spontan 😂Und bei VnM wurden auch immer Passagiere mit besonderen Geschichten gesucht.
Und noch eine Frage
Kann man auch nur einen Flug über TC buchen, also z.B. nur den Rückflug? Die Buchungsmaske gibt das (zzt.) nicht her.
Wenn ich mir im Buchungsprozess den Reiseverlauf anschaue, kann ich mir ja auch Ausflüge anzeigen lassen. Ist das vergleichbar mit der MyAida-Vorschau? Also sind das die Ausflüge, die es definitiv geben wird oder ist es nur eine generelle Übersicht der Ausflüge, die es in den Häfen geben könnte? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine 😅
Mit der Straßenbahn ist man aber auch zügig voran gekommen. Friedenspark, Atombombenmuseum, Brillenbrücke (für mich persönlich kein Highlight), Bummeln durch die Shopping Arcade, Glover Garden und von dort bin ich zurück zum Schiff. Hätte auch noch Zeit für weitere Stopps gehabt. War glaube ich eine Stunde vor „Alle Mann an Bord“ zurück.
Ich bin da auch eher bei Portia : Ich fand es angenehm, den Flug am Anfang zu haben und dann am Ende ganz entspannt ohne Flug abzureisen.
Danke. Ging mir speziell um die Parkplätze über Aida.
Kann man für Kurzreise grundsätzlich auch Parkplätze buchen? Reise startet am 25.04. und in MyAida ist nichts reservierbar.
Julia, das muss eine grandiose Reise gewesen sein! Und mit Monique hattest Du die beste Gastgeberin unter der Sonne mit an Bord!
Mit den Gastgebern habe ich ehrlich nie so viel am Hut. Die Haifischbar wurde aber von einer meiner Meinung nach völlig unpassenden „Moderation“/Schauspiel begleitet.
Und wie hat dir die Reise gefallen?
Die Reise war super! Tolle Häfen, beeindruckende Kultur. Wirklichen insgesamt eine ganz tolle Reise.
Bei Stockperks wird im ersten Schritt durch den Upload des Depotauszugs geprüft, ob man berechtigt ist, BGH zu bekommen. Das wird dann bestätigt und es sind alle Reedereien aufgelistet, für die man berechtigt ist.
Dann erst beantragt man das BGH für eine konkrete Reise durch „Klick“ auf die Reederei und gibt dort die Buchunhsnr. und das Abfahrtsdatum an.
Kann mir kaum vorstellen, dass es für die Reise so einen Preis geben wird ![]()
Melde mich von meiner Asien-Reise zurück ![]()
Nach der Reise ist ja vor der Reise….also vor der übernächsten, denn die nächste Reise ist ja die Kurzreise über die Firma ![]()
Ich merke gerade, dass man irgendwie abstumpft, was die Reisepreise angeht 😂Möchte ja gern mal eine Ostsee-Tour machen und habe jetzt eine 5- und eine 12-tägige mit der Mar im September 2025 im Auge. Würde in der IK für beide Reisen 4760 Euro kosten (Kategorie IA) und ich denke mir tatsächlich „Das geht ja fast noch“ 😂🙈.
Eine schöne Meerblickkabine mit dem großen Fenster ist auch noch frei
, aber für 6240 Euro - den Preisunterschied finde ich dann schon wieder krass
Von Balkon reden wir mal gar nicht erst ![]()
Um diese Reisen geht’s:
Irgendjemand schrieb neulich: wer ein Haar in der Suppe sucht, findet auch eins. Ich habe nicht danach gesucht und dementsprechend auch nicht viel negatives gefunden
Auf jeden Fall haben die nun folgenden Punkte mein „Reiseerlebnis“ nicht negativ beeinflusst.
Hier die Dinge, die für mich positiv waren:
Insgesamt hat mir die Reise wirklich sehr gut gefallen. Wenn der jetzt noch höhere Reisepreis nicht wäre, könnte ich mir sehr gut vorstellen, die Region nochmal mit Aida zu bereisen.
Dann wäre die Belastung jetzt aber zu niedrig. Ich habe mehr ausgegeben. Ich warte mal die Bordabrechnung ab. Habe mir vorsichtshalber am letzten Tag noch Screenshots im Bordportal gemacht 😂 dann kann ich es abgleichen.
Edit: Ich glaube ich hab’s. Müssen zwei Buchungen werden. Meine Ausgaben wurden gegen das nicht auszahlbar BGH gerechnet. Macht einen Rest von 177 Euro. Die sind der Kreditkarte belastet worden. Dann müsste jetzt noch eine Gutschrift über das komplette auszahlbare Guthaben kommen 😅
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()