1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Kopenhagen / Dänemark

• Julia80
    • 8. Mai 2024 um 13:29

Cabrio

Ca. alle 20 Minuten.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Julia80
    • 7. Mai 2024 um 18:47

novoman11

Muss man da reservieren oder kann man spontan hingehen?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 7. Mai 2024 um 13:04

Kalamitsi

Ich hatte beim Social Media-Team nachgefragt, ob es normal ist, dass man (noch) keine Bestätigung oder so bekommen hat. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass es an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und in Kürze eine Mail kommt - kam dann auch :thumbsup:

• AIDAblu: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 12.01.2025 bis 26.01.2025 (Sonntag, 12. Januar 2025, 00:00-Sonntag, 26. Januar 2025, 00:00)

• Julia80
    • 6. Mai 2024 um 14:59

Erste :abfahrt: :lol1:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Julia80
    • 6. Mai 2024 um 14:56
    Zitat von Heizergruss

Wurde auch nicht bezüglich Shuttle an der Kofferabgabestelle eine entsprechende Frage gestellt

Uns hat niemand gefragt.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Julia80
    • 6. Mai 2024 um 09:38

Falken

Wir haben vorletzte Woche unser Gepäck abgegeben, ohne den Shuttle genutzt/gebucht zu haben.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Julia80
    • 5. Mai 2024 um 20:16
    Zitat von Claudia704

Weiß jemand von euch,ob es Probleme mit AIDA gibt,sollte man durch Flugverspätung erst am Dienstag einchecken können?

Ich habe im Dezember eine Tour ab/bis Bangkok gemacht. Es hatten andere Reisende die Idee, die erste Nacht in Bangkok zu bleiben und erst am Abfahrtstag einzuchecken. Das ging nicht bzw. nur dann, wenn man einen Übernachtungsausflug über Aida gebucht hatte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 5. Mai 2024 um 10:49
    Zitat von MTress

Ich kann leider nur das light buchen. Das lohnt sich aber nicht für uns. Vieleicht kann man noch was an Bord buchen.

Zitat von lukas.prima

4 kurzreisen letztes und dieses jahr gemacht (ab deutschland) Comfort Deluxe war jedes mal möglich :)

Hab gerade letztes Wochenende eine Kurzreise gemacht (Donnerstag bis Sonntag). Es gab vorab nur das Light-Paket. Am Anreisetag konnte man von 13 bis 18 Uhr auch nur das Light-Paket buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 3. Mai 2024 um 08:10
    Zitat von Dany101

Wir machen es immer so, dass wir runterrechnen, was das AI Paket pro Tag kostet. Bei der 15 Tage Reise mit der Prima (die ja viele Seetage hat), kostet es 20€ pro Tag. Das schaffen wir dann locker zu vertrinken und damit meine ich jetzt nicht nur die alkoholischen Cocktails sonder natürlich auch die ohne, ebenso Kaffee. Ansonsten buchen wir das Light Paket. Oder auch nichts, wenn die Reise viele Landtage hat.

Genauso mache ich es auch :thumbsup:

• Buchungslage 2025

• Julia80
    • 2. Mai 2024 um 07:01

Ich überlege auch jetzt schon die Kanaren für Januar 25 zu buchen. Aber auch nur mit Blick auf eine bestimmte Kabine. Gerade bei solchen „Rennstrecken“ kann man ja noch mit Vario rechnen. Deshalb bin ich auch hin und her gerissen, wenn ich den Premium-Kanaren Preis sehe und weiß, dass ich für fast das gleiche Geld letztes Jahr im Dezember die Tour ab/bis Bangkok im Vario gemacht habe :verzweifelt:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Julia80
    • 1. Mai 2024 um 18:40
    Zitat von MANU_ELA

Wie wo steht das Gerät?

Da gibt es viele Wege/ Mittel/ Unterschiedliche Geräte/Reichweite,

das man das auslesen kann. Einfach mal Frau G fragen.

Ich (und ich glaube Doroaida auch) habe es so verstanden, dass die Handtücher Piepsen, wenn man bei der Abreise das Schiff verlässt und es im Koffer hat. Deshalb war ich etwas verwirrt. Habe ich aber anscheinend falsch verstanden.

• Julia80
    • 1. Mai 2024 um 18:25
    Zitat von MANU_ELA

das Gerät steht ja nicht beim Checkin./ Checkout.

Ok, dann bin ich raus 🤣 Warum piepst es denn dann beim Ausgang bei der Abreise :gruebel:

Zitat von MANU_ELA

Am Ausgang bei der Abdreise würde es ständig piepsen , so die Aussagen von den Verantwortlichen.

• Julia80
    • 1. Mai 2024 um 18:20

Dann müsste es doch aber auch ständig Piepsen, wenn man es ganz regulär mit von Bord nimmt beim Strandausflug oder so :gruebel:

• Julia80
    • 29. April 2024 um 14:22

Kalamitsi

Hast du noch irgendeine Nachricht bekommen, nachdem du die Teilnahme bestätigt hast?

• Julia80
    • 28. April 2024 um 17:46

lk2000

Das dachte ich auch erst, habe aber doch ratzfatz jemanden gefunden. Freue mich und bin gespannt auf den Abend. Und Hamburg ist für mich quasi um die Ecke.

Zum Glück habe ich die Mail noch gesehen. Warum auch immer war sie schon im Papierkorb 😱 Hatte zwei andere Mails von AIDA, weil mein Bilddownload der letzten Bilder abläuft und da muss die Gewinnmal zwischen gewesen sein.

• Julia80
    • 28. April 2024 um 13:59
    Zitat von hammu

Verrätst du uns, ob der Gewinn aus dem Gewinnspiel zum Hamburger Hafebngeburtstag war?

Stimmt, hätte ich vielleicht erwähnen sollen 😅 Genau das Gewinnspiel war es.

„wir möchten Ihnen auf diesem Wege herzlich zu Ihrem Gewinn gratulieren.

Freuen Sie sich auf das größte Hafenfest der Welt: Der Hamburger Hafengeburtstag bietet Schiffe aus nächster Nähe, ein unterhaltsames Rahmenprogramm und jede Menge maritimen Flair!

Wir freuen uns darauf, Sie an diesem besonderen Abend im Hard Rock Café Hamburg zu begrüßen und Ihnen die unvergesslichen Highlights zu Wasser und an Land zu präsentieren.

Für einen besonderen Höhepunkt wird AIDAprima am Samstagabend sorgen. Im Herzen der Hansestadt erstrahlt unsere Kussmundschönheit in einer magischen Lichtshow und taucht die Elbe in funkelnden Glanz.

Zu diesem besonderen Anlass haben wir an den Landungsbrücken die besten Plätze für Sie reserviert. Es ist uns eine große Freude, Sie und Ihre Begleitung am Samstag, den 11. Mai 2024 von 19:00 bis 01:00 Uhr auf der Dachterrasse des Hard Rock Cafe willkommen zu heißen.

Lassen Sie sich in entspannter Atmosphäre Drinks und kulinarische Köstlichkeiten schmecken, genießen Sie die grandiose Aussicht und verfolgen Sie ab 22:30 Uhr die eindrucksvolle Inszenierung von AIDAprima.“

• Julia80
    • 28. April 2024 um 11:35

Aaaahh, ich hab beim Club-Gewinnspiel gewonnen :wiegeil:

Die Mail ist schon von Donnerstag, hab ich total übersehen (war ja auf der Luna seit Donnerstag). Rückmeldung bis heute, ob und mit wem ich teilnehme 😱

• AIDAluna Kurzreise 25. bis 28.04.2024

• Julia80
    • 28. April 2024 um 11:09

Wir haben mit einer Gruppe von 17 Personen an der Reise teilgenommen.

Super war, dass am Anreisetag (alle größeren?) Gruppen bzw. deren Reiseanmelder in die Vinothek gebeten wurden. Dort wurden Tischreservierungen für die nächsten Abende besprochen und man konnte Wünsche äußern. So konnten wir am ersten Abend an zwei großen runden Tischen im Marktrestaurant hinten an den Fenstern sitzen.

Für das Buffalo hatten wir schon vorab reserviert. Das hat super funktioniert, Essen war top.

Wir waren eine Truppe von Kollegen aus verschiedenen Bereichen, die sich zum Teil auch nicht gut kannten. Trotzdem hatten wir Kabinen mit Doppelbelegung gebucht. Wir mussten dann nach der ersten Nacht aber doch eine Kabine „trennen“. Das hat Aida sehr kulant gelöst: Für 200 Euro konnte eine Teilnehmerin in eine Innenkabine umziehen.

Der Liegeplatz in Arhus ist recht zentral, man kann die Stadt gut zu Fuß erkunden. In Kopenhagen gab es einen Shuttle für 14 oder 15 Euro vom Oceankaj in die Nähe der Kleinen Meerjungfrau - das hat super geklappt und war bei mir auch nicht mit langen Wartezeiten verbunden.

Ich persönlich brauche es nicht, aber passend für eine Kurzreise und die diversen Junggesellenabschiede usw. wurde abends in der Almhütte und der Anytime entsprechendes Programm geboten wie Malle Party, 90er-Party usw..

• AIDAluna Kurzreise 25. bis 28.04.2024

• Julia80
    • 28. April 2024 um 10:57

Diese Reise war meine erste Kurzreise und ich finde eine Bewertung nach den paar Tagen schon etwas schwierig - versuche es aber trotzdem.

Wie schon oft erwähnt sind auf den Kurzreisen wirklich viele Gruppen wie Junggesellenabschiede usw. unterwegs. Deshalb fand ich persönlich das Publikum insgesamt schon teilweise etwas anstrengend.

Insgesamt ist es was die Crew angeht „anonymer“ geblieben, was klar ist bei den paar Tagen. Da baut man bei anderen Reisen doch irgendwie eine andere „Beziehung“ auf.

Ich habe 2x im Marktrestaurant gegessen. Ich bin da wirklich nicht sehr anspruchsvoll aber am ersten Abend fand ich das Essen dort nicht so gut. Die Zusammenstellung war irgendwie merkwürdig.

In der Almhütte war „DJ de Bosse“ für die Musik zuständig. Anscheinend hatte er nur eine Playlist: die lief (in unterschiedlicher Reihenfolge) sowohl beim Thema „Helene & Friends“ als auch am nächsten Abend bei der „Malle Party“ und gestern bei der Sail Away Poolparty. Sonderlich motiviert wirkte er auch nicht. Bei der Malle Party haben die Gastgeber für Stimmung gesorgt, sonst wäre nicht richtig Stimmung aufgekommen, glaube ich.

Die Kellner in der Almhütte hatten sichtlich Mühe, die ganzen Getränkebestellungen abzuarbeiten. Da hat man teilweise schon recht lange gewartet oder man bekam die Getränke erst, wenn man nochmal daran erinnert hat.

Ich würde so eine Kurzreise als „normalen“ Urlaub nicht buchen. Wir waren auch als Gruppe mit 17 Leuten unterwegs, dafür war es ok.

• 5228

• Julia80
    • 28. April 2024 um 10:38

Ich habe die Kabine zu Zweit auf der Luna während einer Kurzreise (Donnerstag bis Sonntag) bewohnt. Insofern war es nur eine kurze Erfahrung. Und ich muss dazu sagen: ich Reise sonst alleine und bin es nicht so gewohnt, eine Kabine mit zwei Personen zu bewohnen 🤣

Die Kabine liegt quer im Schiff, das Bett ist also quasi hinter dem Schrank. Im Prinzip finde ich die Aufteilung gar nicht schlecht. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Kabinen kleiner sind als die „normalen“ Meerblickkabinen.

Zu Zweit fand ich es echt etwas eng. Nun haben wir wegen der kurzen Tour die Taschen/ Koffer allerdings auch nicht ausgepackt, so dass z.B. der (für eine Kurzreise gar nicht so kleine) Koffer meiner Mitbewohnerin unterhalb des Fensters Stand.

Gut ist: Man ist schnell draußen auf Deck 5 und auch an den Aufzügen bei der Rezeption.

Man liegt mit Kopf in Richtung Flur und ich fand es sehr hellhörig. Gerade die „Kurzreise-Party-Truppen“ hat man nachts sehr laut auf dem Flur gehört. Aber auch z.B. die Mutti, die ihrem Kind hinterher ruft. Das hatte ich so bei noch keiner anderen Kabine, obwohl ich diesen Kabinen-Zuschnitt auch letztes Jahr auf der Sol hatte. Andere Schiffsgeräusche hat man aber nicht gehört.

Premium würde ich die Kabine nicht unbedingt nochmal buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™