Was soll das denn sein?
![]()
Auf der Luna gab es im April ein veganes Steak. Vielleicht meint Okerpirat das.
Was soll das denn sein?
![]()
Auf der Luna gab es im April ein veganes Steak. Vielleicht meint Okerpirat das.
Hier die aktuellen Storno-Bedingungen von Alta Adventures.
Bei meiner letzten Reise (nicht Norwegen) wurde aber z.B. am Morgen erst entschieden, dass wir einen Hafen nicht anlaufen ![]()
Ich bin wirklich etwas planlos, was ich in Alta mache ![]()
Nordkap ist mir zu weit, da war ich außerdem schonmal. Aida bietet einen 5-stündigen Ausflug „Das Beste von Alta“ für 279 Euro an. Unglaublicher Preis. Da ist sogar die 10,5-stündige Tour zum Nordkap günstiger.
Bin am 5. und 6.10. dort. Alle Ausflüge, die irgendwie mit Schnee/Eis zu tun haben, fallen also weg. Bei „Meine Landausflüge“ ist das Angebot daher auch sehr eingeschränkt.
Mal abgesehen von einer Nordlicht-Tour am Abend: Habt ihr Ideen, was man tagsüber ggf. in der Umgebung noch machen könnte?
Entweder direkt über die 5000 oder direkt am Restaurant versuchen.
Oder noch einfacher über das Bordportal.
optio28 Was ist denn dann so schlimm? Die Gruppengröße?
Ich habe inzwischen bei Chasing Lights gebucht im Mini-Van. Das ist eine Tour extra für die AIDA-Passagiere.
Hatte Karina aber auch angeschrieben, mal schauen, was sie anbietet.
Die Auswahl der AIDA-Ausflüge für Alta ist ja auch noch ziemlich überschaubar 😅
Edit: Habe mich verguckt, am ersten Tag ist es überschaubar, vermutlich weil wir erst mittags ankommen. Am zweiten Tag sieht es besser aus.
Ich habe gestern für meine Reise, die im August startet, über Stockperks das BGH beantragt. Es kam direkt eine Rückmeldung, dass ich innerhalb von 5 Werktagen eine Bestätigung bekomme oder weitere Unterlagen angefordert werden. Eben gerade kam dann schon die Mail, dass das BGH erfolgreich angerechnet wurde. Mal schauen, wann es in MyAida auftaucht.
Update: BGH ist in MyAida sichtbar ![]()
Also bei mir hat das telefonieren mit der SMF über WhatsApp bisher nicht funktioniert 😅
wir haben Ende Februar 2020 in Alta eine Nordlichtsafari über Paeskatun gemacht und waren sehr zufrieden. Damals wurde uns zugesichert, wenn das Schiff nicht anlegt, gibt’s das Geld zurück. Wie‘s heute aussieht, weiß ich nicht.
Paeskatun wird über AIDA angeboten. Direkt über die Homepage sind anscheinend keine Kapazitäten buchbar.
Hat schon Jemand was in Alta gebucht?
Überlege das hier zu buchen:
Und evtl. das Sami-Camp über Aida.
Am Nordkap war ich vor Jahren schonmal mit Hurtigruten, das ist mir von Alta aus zu weit und zu teuer 😅
Habe jetzt für Tromsø bei Chasing Lights gebucht - die bieten auch eine Tour extra für die AIDAbella an.
Und für Leknes habe ich bei „Meine Landausflüge“ die Tour „VIP Tour - Das Beste der südlichen Lofoten“ gebucht.
Mit wem seid ihr unterwegs gewesen?
Werden die Nordlicht-Ausflüge eigentlich von AIDA storniert, wenn absehbar ist, dass es nichts zu sehen gibt? Finde es ganz schwierig, da was zu buchen. Die sind ja doch recht kostenintensiv und das Risiko nichts zu sehen, ist ja da.
Für die Wintersaison 24/25 (ab 01.11.) wurde heute die Reservierung für das "Steak House Dinner" (ohne Vorauszahlung) in myAIDA eingestellt. Zumindest bei den Sphinxen, die ich geprüft habe.
Danke für den Hinweis
Kann ich für die Kanarenreise ab 12.01. bestätigen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()