Wusstet Uhr vorher, dass der Reiseleiter Englisch spricht?
Habe auch bei „Meine Landausflüge“ gebucht. Da steht in der Beschreibung, ob der Guide deutsch- oder englischsprachig ist.
Wusstet Uhr vorher, dass der Reiseleiter Englisch spricht?
Habe auch bei „Meine Landausflüge“ gebucht. Da steht in der Beschreibung, ob der Guide deutsch- oder englischsprachig ist.
Ich hatte vor Kurzem bei Avis angefragt. Rückmeldung war, dass das Auto am Hafen in Empfang und wieder angehen werden kann Aufpreis rund 940 NOK. Gebucht habe ich aber dann doch nicht.
Ab welcher Clubstufe gibt es diese 10% und wie / wann werden die ggf. noch abgezogen?
Danke schon mal für eure Tipps
Die 10% bekommst du ab Smile als BGH auf vorab in MyAIDA gebuchte Leistungen.
Wenn ich dran denke, dass das Ticket vor Corona 25€ bzw 30€ gekostet hat, ist das echt super teuer
…ach ja, die guten alten Zeiten vor Corona 😂
Nein. Die hat schon "immer" soviel gekostet. Aida will vielleicht Neukunden damit locken, weil es ja als limitierte Verfügbarkeit angepriesen wird.
Naja, im Verhältnis zur Stundenweisen Buchung (hier gilt der Zutritt von 8 bis 23 Uhr) ist es ja günstiger, glaube ich - kann gerade nicht schauen wg Wartungsarbeiten.
Durch Kopenhagen möchte ich eher schlendern, liegt man da nah an der City ?
Ich bin bei eurer Reise nicht dabei. Kann aber berichten, dass die Nova in Kopenhagen am Ocean Kaj liegt - das ist außerhalb der Stadt. Meiner Meinung nach zu Fuß nicht zu empfehlen (zum Nyhavn wäre man ca 1,5 Stunden pro Strecke unterwegs). Aida bietet aber einen Shuttle an. Im April fuhr der in die Nähe der Kleinen Meerjungfrau und kostete 15 Euro, meine ich.
Ich selbst habe ihn bei unserem coolen Selfie im Dezember 2023 natürlich gesiezt.
Und warum duzt du ihn dann hier?😂
Aktuelle Traumstart Action ist auch wieder
Herbstliche Nordlichter ab Kiel: Meerblick mit AI ist im Traumstart 270 Euro teurer als meine Buchung von Anfang Juli. Für meinen Meerblick-Preis bekommt man jetzt eine Innenkabine.
Jetzt geht es auch über die AIDA-Seite.
In Shanghai dauert das an Bord gehen eine ganze Weile. Vor ein paar Monaten gab es hierzu Infos in einem Reisethread.
( das muss im Frühjahr die Bella Tour gewesen sein)
Also bei der Reise, die am 11.03. startete, kam
es drauf an, wann man am Schiff ankam. Teilweise gab es sehr lange Schlangen. Als ich da war, war nichts los. Aber das ist jetzt wahrscheinlich schon eher „Anreise Shanghai“ und nicht CheckIn-Zeit 😅
Kann man denn die Räder am Parkplatz Grenen anschliessen ? 30 Minuten durch hohen Sand schieben will ich definitiv nicht. Von Deinem Anbieter haben wir jetzt auch ein Angebot auch da zum Abholen, lange läuft man ja da nicht hi oder ?
Ja, die kann man da abstellen, habe ich auch gemacht. . Kann mich zwar nicht an Fahrradständer erinnern. Aber da standen sehr viele Räder.
Ich meine, anders als bei COSTA, wo die Kosten für Ausflüge pp. die Du bereits zu Hause buchst, ja sofort von Deinem Bankkonto eingezogen werden, wird bei AIDA das Bordkonto damit belastet, aber doch erst, wenn der Ausflug stattgefunden hat oder irre ich???
Was du vor der Reise buchst, musst du auch vor der Reise zahlen. Reservierst du an Bord, wird es sofort dem Bordkonto belastet. ![]()
Hallo!
Mein Sohn Jaron (9 Jahre) und ich werden auch mit dabei sein. Ich bin gerade noch in der Findungsphase, welche Ausflüge ich noch irgendwie ins Budget quetsche und welche nicht. Da es unsere erste Kreuzfahrt wird, fehlen mir da jegliche Erfahrungen. Die Nordlichter-Safari klingt aber schon mal spannend. Über welche Website habt ihr die gebucht?
LG Karin
Ich mache die Reise vor euch und habe hier gebucht:
Das hattest du doch gestern schon gefragt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()