Ich war auf der Bella im März nur ein Mal im Buffalo zum Frühstück. Es war für Buffalo-Verhältnisse brechend voll, da nahezu alle Tische belegt waren. Hat mir so nicht so gut gefallen. Kannte es aber vorher auch immer nur max halbvoll.
Beiträge von Julia80
-
-
Es gibt Brückenführungen zu festen Preisen. Ich habe es auch schon in Verbindung mit einem anschließendem Essen im Rossini gesehen. Es wurde kommuniziert und war dann ein oder zwei Tage später ab einer bestimmten Uhrzeit am Ausflugsschalter buchbar. Die Schlange bildete sich schon mind. 30 Minuten vorher. Plätze waren auf 15 oder 20 oder so begrenzt
-
-
Parkhaus Zob konnte ich im Juli für meine Reise ab 29.09. auch schon nicht mehr buchen, da ausgebucht. Da ich aber nur eine halbe Stunde mit dem Zug fahre und das dann auch preislich deutlich attraktiver fand, passt es für mich.

-
Dachte das liegt so bei 10,- zumindest wird das auf der Aida Homepage so angepriesen.
Da steht ja immer „ab x Euro“ - ist das vielleicht noch Saisonabhängig?
Ich kann das Parkhaus ZOB empfehlen.
-
In Alta haben wir wunderschöne Nordlichter direkt vom Schiff gesehen, da braucht man keinen teuren Ausflug buchen.
Wie du schon sagst: Die Nordlichter sind keine Angestellten der Tourismusbehörde. Auf dem Schiff in Alta kann es daher genauso gut sein, dass man keine sieht, dafür aber bei einem Ausflug

-
Ich frühstücke auch gern mal im Steakhouse. Allerdings sind mir die Teller auf der Etagere einfach zu viel. Die letzten beiden Male habe ich daher auf die Etagere verzichtet und mir Aufschnitt selbst geholt.
-
-
Ich finde das Seitenschläferkissen für 25 Euro (2 Wochen) ok. Die 5 Euro mehr bringen mich nicht um. Konnte es gerade für Januar reservieren.
-
Ich mache die Reise nach euch. Ich glaube, einen wirklichen Tipp kann man nicht geben. Ich habe in Tromsø und Alta je eine Nordlicht-Safari gebucht. Vorteil gegenseitig den Aida-Ausflügen ist, das man durch die Gegend fährt auf der Suche nach den Nordlichtern. Die Aida-Ausflüge fahren zu nur einem Punkt und dort heißt es dann warten. Ich habe aber auch schon gehört, dass auf den Ausflügen keine Nordlichter gesehen wurden, aber zur gleichen Zeit auf dem Schiff.
Achso ich habe hier gebucht:
The Northern Lights - Pæskatunpeskatun.no
Chasing LightsHighly commended Northern Lights experiences · Variety of hand-picked and hand-crafted tours · Tailored itinerarieschasinglights.com -
-
Naja wenn sich genügend Leute die Mühe machen eine Negative Rückmeldung zu schreiben dann gibt das bei Aida eventuell einen Denkanstoss. Aber leider meckern viele hinterher aber nicht an Bord
Vielleicht stört es auch einfach nicht so viele Leute 🤷🏼♀️
-
Aktueller Kapitän auf der Sol ist Tönnies Kohrs. Wir sind an Bord und erleben ihn das erste Mal.
Er wird lt. EM Dennie auch einen (Groß-)Teil der Weltreise fahren.
-
-
-
Wir haben ja erst kürzlich gebucht und jetzt habe ich festgestellt, dass die Bella lt. Schiffslisten des Hafens Kiel am Ostuferhafen ablegt und am Ostseekai wieder ankommt. Bei myaida finde ich dazu nichts oder bin zu blond....
Oder hat jemand andere Infos zu den Liegeplätzen?
Hast du mal unter An- und Abreise geschaut? Da stehen die Liegeplätze. Mache die Reise nach euch. Habe in einem anderen Forum bei eurer Reise aber auch gelesen, dass ihr am Ostuferhafen ablegt. Lt. den Infos da steht es auch so in MyAida.
-
-
-
Sagt mal, gibt es Einzeltische in den Restaurants ? Aktuell sind für meine Reise wieder Tische buchbar aber nur als Einzeltische...
Als Alleinreisende saß ich immer an einem Zweiertisch.
-
31.10. Start von NY Richtung Karibik würde mir sehr gut passen
Dann würde es am Tag nach meinem Geburtstag losgehen 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern