1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julia80
    • 15. Juli 2026 um 22:06
    Zitat von Lini2207

Aber umso besser, dass einige Versicherungen da wohl mitmachen und den Urlaub möglich machen.

Die Versicherung macht den Urlaub nicht möglich.

Entweder, du stornierst und die Versicherung zahlt (wenn denn der Storno-Grund abgesichert ist).

Oder du meldest dich beim Arbeitsamt ab wg Urlaub bzw. lässt das vom Arbeitsamt „genehmigen“. In dem Fall brauchst du die Versicherung nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 15. Juli 2026 um 05:45

aps

Es scheint so zu sein, dass den Rabatt bei den einzelnen Reisen nicht gibt, habe ich inzwischen mitbekommen 🙈

• Julia80
    • 14. Juli 2026 um 19:09

Bei meiner Reise mit der Diva im September gibt’s gerade 20% auf die Internetpakete und Social Media Flat.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Julia80
    • 13. Juli 2026 um 21:18

Warnemuende

Welche Airline und Wo müsst ihr umsteigen? Ist pure Neugier, fliege ab HH, habe ja aber auf Wunschflug umgebucht :zwinker:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Julia80
    • 13. Juli 2026 um 19:04

Um meine Geschichte noch zu Ende zu erzählen:

Ich habe heute umgebucht von Innen auf Balkon für einen Aufpreis von 1600 Euro für 24 Tage (Einzelbelegung). Die 1200 Euro, die von AIDA genannt wurden, waren ja falsch. Der Preis, der dann gebannt wurde, war inkl. Flug - ich dachte, der käme noch dazu. Deshalb kam ich auf 2600 Euro Aufpreis.

Mein Reisebüro hat noch eine Kulanzanfrage bei AIDA gestellt, weil der falsche Preis ja sogar 2x genannt wurde - natürlich ohne Erfolg. Vielleicht nehme ich nochmal direkt mit AIDA Kontakt auf.

Fun Fact: AIDA sagt, dass bei einer Umbuchung keine tagesaktuellen Preise oder Aktionspreise usw. gelten, sondern der Preis vom Tag der Buchung gilt (in meinem Fall Dezember 2024). Ich glaube, die wissen nicht, was sie tun. Mein jetziger Balkonpreis ist definitiv nicht der von damals. Ich habe noch eine alte Mail vom letzten Jahr, da hatte ich mal überlegt, auf Meerblick umzubuchen - da sollte ich 800 Euro mehr zahlen, als jetzt für Balkon.

Aber mir soll’s Recht sein, neue Buchungsbestätigung ist da zum (für mich) richtigen Preis, da hatte ich nämlich bis zuletzt meine Zweifel.

:abfahrt::Boot1:

• Julia80
    • 12. Juli 2026 um 10:54

Ich habe jetzt auch schon ein paar mal eine eSim genutzt und auch nie darüber nachgedacht, dass AIDA mich dann im Fall der Fälle evtl. nicht erreicht :gruebel: Lustigerweise war mir grundsätzlich gewusst, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin und habe das meinen Eltern z.B. auch gesagt. Aber an AIDA habe ich nicht gedacht 😂

Habe jetzt aber noch nicht ganz verstanden, ob man nun erreichbar ist oder nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die „heimische“ SIM deaktiviert ist.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 11. Juli 2026 um 06:05

Nicky

Ging mir ähnlich: Ticket bekommen, alles ok. Dann kam die Sache mit der neuen App und der AIDA ID, außerdem habe ich die Kabine umgebucht. Bekam dann wegen der neuen Kabine ein neues Ticket ohne Überholspur und ohne Sterne auf dem Kofferanhänger. Habe dann beim CheckIn das erste Ticket gezeigt für Überholspur. Und beim Kofferanhänger habe ich vom neuen die Kabinennummer ausgeschnitten und auf den alten geklebt 😂

• Fotoshop

• Julia80
    • 9. Juli 2026 um 18:54

In MyAida gibt’s jetzt auch ein Clubbie-Fotoshooting für 30 Euro.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 9. Juli 2026 um 10:18

Kaffeeholicer

Siehe Beitrag #3471 ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 8. Juli 2026 um 21:25
    Zitat von Karin18

Wo siehst du in der App den genehmigten Betrag? LG

In der App unten rechts auf „Auszahlung“ gehen. Da steht dann „eingelöst“. Wenn du den Eintrag öffnest, steht da der Betrag.

Bilder

• IMG_1256.jpeg
      • 89,42 kB
      • 1.206 × 744
      • 60

• Julia80
    • 8. Juli 2026 um 21:23
    Zitat von Karin18

Wie wurde das zum Verbuchen zu AIDA gesendet? LG

Das bekommt man nicht mit. Es ist dann einfach „irgendwann“ in myaida sichtbar. Bei mir am Tag nach der Genehmigung.

• Julia80
    • 8. Juli 2026 um 21:17

noetti

Wenn du in der App oben links auf deine Initialen klickst, gibt es da ein Hilfecenter. Darüber einfach Kontakt aufnehmen.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Julia80
    • 8. Juli 2026 um 20:16

minemine

Hast du im Reiseplaner mal versucht, in den Reservierungen eine Rechnung oder Reservierungsbestätigung aufzurufen? Das ist das einzige, was bei mir nicht klappt (neben der fehlenden Club-Info).

• Julia80
    • 6. Juli 2026 um 20:36
    Zitat von Lexipedia

Bei mir kommt auch der Fehler „ ihr aktuelle Buchung ist nicht mit ihren Account verknüpft „ … Heute morgen ging es noch…

Schön

Ein paar Mal ab- und wieder anmelden hat bei mir geholfen.

• Julia80
    • 6. Juli 2026 um 20:12

Beim dritten Mal ab- und wieder anmelden hat’s geklappt 😂

• Julia80
    • 6. Juli 2026 um 19:50

Wenn ich es als Gast versuche:

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Julia80
    • 6. Juli 2026 um 19:47

Auf der Cosma gab’s vorletzte Woche auch „fremdes“ Wasser. Aus Italien oder Spanien, hab nicht so genau hingeschaut.

• Julia80
    • 6. Juli 2026 um 19:32

Ich hab seit gestern auch nix geändert und bei kommt das, wenn ich in den Urlaubsplaner gehe:

Und der Weg in den Club über den Menüpunkt „Datenschutz“ geht auch nicht mehr. Da habe ich angeblich keine Clubstufe.

• Julia80
    • 6. Juli 2026 um 19:16

Dany101

Nein, 2600 Euro als Aufpreis ist mir zu viel.

• Julia80
    • 6. Juli 2026 um 14:26

Es wäre ja auch zu schön gewesen. Und es ist zum <X, dass einige AIDA-Mitarbeiter sich anscheinend mit der Preisegestaltung oder den Umbuchungsmodalitäten nicht auskennen. Die Preisauskunft von Ende letzter Woche war falsch. Eine Umbuchung ist zum tagesaktuellen Preis möglich - ohne Berücksichtigung irgendwelcher Angebote.
    Bedeutet: Statt 1.220 Euro kostet das ganze 2.600 Euro mehr. Auch, wenn ich das am Wochenende schon habe kommen sehen, bin ich stinksauer und auch enttäuscht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™