1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 2. Juni 2017 um 20:07

Hallo zusammen,

ich überlege aktuell, das Last Minute Spezial bei Tui zu buchen: 10 Tage New York mit Kanada, Flex Balkon inkl Flug, Abreise 5. oder 26. September, für 3.099 Euro als Alleinreisende :love:

Kennt ihr das, wenn man irgendwie noch mit sich ringt, ob man bucht....man aber irgendwie auch schon das Gefühl hat, sich schon entschieden zu haben?! :abfahrt::D

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 30. Mai 2017 um 20:07

Ich bin im Januar als Alleinreisende auf der Aura auch auf Deck 4 ganz vorne gelandet - Meerblick, Kabine 4207. War so lala, zum Teil sehr laut und kein richtiger Meerblick.

• Bordkarte

• Julia80
    • 22. Mai 2017 um 22:31

@Heizergruss

Bei mir war es auch am Stehtisch mit Handy. Fand das schon etwas merkwürdig - wirkte etwas improvisiert. :D

Viele Grüße
    Julia

• Bordkarte

• Julia80
    • 21. Mai 2017 um 22:08

Also ich wurde im Januar noch fotografiert.
    :foto:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Julia80
    • 20. Mai 2017 um 09:08

Hallo @Ellert

habe dir in dem anderen Thread geantwortet (An-/Abreise Dubai).

Viele Grüße
    Julia

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Julia80
    • 20. Mai 2017 um 09:03

Hallo @Ellert,

ich bin letztes Jahr im Februar und dieses Jahr im Januar von Hamburg nach Dubai geflogen (1x Mein Schiff und 1x Aida).

Beide Male bin ich mit Emirates um 21 Uhr geflogen (Flüge hatte ich nicht individuell gebucht) und bin dann morgens gelandet, wie @CorPie auch schreibt. Ich war dann schon so gegen 8 oder 9 Uhr auf dem Schiff. In die Kabinen konnte ich da aber noch nicht (Tui gegen 14 Uhr, Aida um 10 oder 11 glaube ich).

Meine Fahrten waren immer so, dass man z.B. dann Montagmorgen ankam und das Schiff am Dienstag ablegt. So konnte ich gleich am Anreisetag noch was unternehmen. Man ist vllt etwas ko, je nachdem, wie gut man den Nachtflug verbringt :sleeping: Bei mir ist die Müdigkeit aber immer durch die Aufregung verflogen :D

Wünsche äußern, welchen Flug man gern hätte, geht nicht, wenn ihr den Flug über die Reederei mitbucht. Der wird dann einfach zugeteilt.

Zurück ging es bei mir beides Mal bei 8 Uhr rum, also Transfer vom Schiff zum Flughafen gegen 5 Uhr.

Viele Grüße
    Julia

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Julia80
    • 14. Mai 2017 um 12:33

Hallo @Larissa1996,

wenn ich nach Reisen stöbere schaue ich immer als erstes nach den Balkonpreisen.

Hatte bei der Orient-Tour mit Mein Schiff Balkon und auch bei einer Adria-Tour (da war meine Schwester dabei). Ich finde es einfach total schön, morgens nach dem Aufstehen mal schnell auf den Balkon gehen zu können, um zu schauen wo man ist... Auch das Ablegen habe ich mal vom Balkon aus beobachtet... Am Abend nochmal etwas dort sitzen...Oder einfach z.B. am Seetag mal auf den eigenen Balkon gehen zu können, um da etwas für sich zu sein.

Also wenn der Preis für mich ok ist, würde ich immer Balkon buchen. Ich habe aber auch schon von sehr vielen gehört, die sagen "Balkon brauche ich gar nicht, bin eh nur zum Schlafen in der Kabine".
    Ein konkretes ja oder nein, ob es sich als Alleinreisende auszahlt, gibt es meiner Meinung nach nicht - das ist doch sehr individuell :)

Viele Grüße
    Julia

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Julia80
    • 13. Mai 2017 um 12:53

@aida-family

Schau mal hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…-pur.32387.html

Viele Grüße
    Julia

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 6. Mai 2017 um 06:55

Ich finde, Kanaren mit Madeira aus dem Wochenendeinkauf ist für Alleinreisende relativ günstig. Vario Verandakabine so um die 1.500 Euro inkl Flug. Da überlege ich schon :whistling:

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 21. April 2017 um 10:03

@Flo on Tour

Nein, so schlimm ist es dann doch nicht :D
    Die Route finde ich interessant, nur das Schiff eben nicht so ;)

Ich warte einfach ab.
    Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 20. April 2017 um 17:59

Ich warte als Alleinreisende im Moment auf eine günstige Reise im September mit Aida oder Mein Schiff. Hoffe, dass sich in den nächsten Monaten noch was tut. Hätte gern eine Balkonkabine. Kanaren oder Mitttelmeer wäre super. Oder Ostsee. Spiele sogar mit dem Gedanken, "zur Not" die Metropolentour mit der Prima zu machen. Die ist ja bei kurzfristiger Buchung zum Teil echt günstig. Aber das große Schiff schreckt mich da etwas ab.

Ich glaube, mein Problem ist, dass ich zzt. die Preise immer mit meiner letzten Reise im Januar/Februar vergleiche - da habe ich für 2.000 Euro zwei Wochen Orient & Indien in der Außenkabine inkl. Flug bekommen. :wiegeil:
    Aber vielleicht habe ich ja noch Glück, ist ja noch etwas hin. :)

Viele Grüße
    Julia

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 23. März 2017 um 19:46

Hallo @aidairis,

ich fand den Big Bus super. Die City-Tour dauert drei bis vier Stunden. Das sollte man bedenken, wenn man hier und da auch mal aussteigt und sich was anschaut.

Ich hatte eine Kombi-Ticket für Dubai, Abu Dhabi und Muscat. Dafür habe ich 120 Euro bezahlt. Einzeln kosten die Tickets für den BigBus um die 60 Euro je Stadt.

Auf der Internetseite vom BigBus kann man sich die Karte mit den verschiedenen Routen anschauen. Dann kann man bei Bedarf schon vorher planen, was man sich anschauen möchte.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern!

Viele Grüße
    Julia

• Reiseunterlagen - Buchungs-Nr. für Emirates Flug nach Dubai

• Julia80
    • 28. Februar 2017 um 21:02

Hallo,

ich bin mit Emirates schon mit TUI und mit AIDA nach Dubai geflogen.

Bei TUI hat es bei mir auch ohne Probleme geklappt - die teilen die entsprechenden Nummern mit. Aktuell bei AIDA sah das anders aus. Da AIDA eine Gruppenbuchung vornimmt, rücken die den Flight-Key aus Datenschutzgründen nicht raus. Auch ich habe von AIDA mal die Auskunft bekommen, dass ich den Flight-Key 10 bis 15 Tage vorher bekommen könnte. Als es dann soweit war, war nix mit Flight-Key. Auch nicht über das Reisebüro.

Ich habe dann letztendlich kostenpflichtig über AIDA reserviert. Dabei kam übrigens raus, dass AIDA bestimmte Reihen im Flieger zur Verfügung standen. Komplett freie Platzwahl gab es also nicht.

Viele Grüße
    Julia

• Bei Vario Reisen jetzt schon 90 Tage vorher Ausflüge usw. buchen

• Julia80
    • 26. Februar 2017 um 14:22

Ich finde es gut. Das war das erste, was mir bei meiner Vario-Buchung im Vergleich zur Tui-Flex-Buchung etwas negativ aufgefallen ist. Ist jetzt nicht weltbewegend tragisch, aber darüber gestolpert bin ich eben schon.

Viele Grüße
    Julia

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Julia80
    • 25. Februar 2017 um 20:03

Ich kann die Kontrolle in Dubai bestätigen. Bin am 08.02. mit der Aura zurück gekommen. Es wurden auch Leute "zurück gepfiffen", die das mit der Kontrolle nicht mitbekommen haben und mit ihren Koffern einfach vorbei gelaufen sind.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Julia80
    • 21. Februar 2017 um 13:49

Einzelkabinen finde ich als Alleinreisende ja interessant. Auch, wie die preislich aussehen. Ich glaube allerdings, dass mir die neuen Schiffe einfach zu groß sind :/

• 25.01.2017 - 08.02.2017

• Julia80
    • 18. Februar 2017 um 21:26

Nein, waren nicht viele. Jemand meinte, so 10 bis 15. Der Kids Club hat am letzten Tag noch ein Lied gesungen auf dem Pooldeck, das waren vielleicht so 8 Kinder im Kindergartenalter.

• 25.01.2017 - 08.02.2017

• Julia80
    • 18. Februar 2017 um 19:03

@M&M2010

Hier die Zeiten:

• 08.03.17 - 22.03.17

• Julia80
    • 10. Februar 2017 um 15:21

Hallo,

bin am Mittwoch von der Tour Orient & Indien zurück gekommen. Die Bordkarten gab es ganz normal im Cruise Terminal.

Viele Grüße
    Julia

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 10. Februar 2017 um 10:04

Hallo,

bin am Mittwoch von der Reise Orient mit Indien zurück gekommen.

Wir sollten um 20 Uhr anlegen. Das ganze hat sich dann etwas verzögert und dann musste ja jeder noch zur Pass-Kontrolle im Terminal. Los ging es dann erst nach 21 Uhr mit einem Taxi zur Moschee. Wir hatten mit dem Fahrer zunächst die einfache Strecke vereinbart. Er meinte direkt, dass es später schwierig wird, an der Moschee ein Taxi zu bekommen. Während der Fahrt habe ich dann mit meinen Mitreisenden besprochen, dass wir unseren Fahrer warten lassen wollen, was für ihn dann auch ok war. Wir haben uns nach einer Stunde mit ihm wieder getroffen.

Und diese Entscheidung war goldrichtig!!!

Als wir kurz vor halb zehn bei der Moschee ankamen, standen dort noch viele Taxen auf dem Parkplatz. Einlass ist bis 21:30 Uhr. Es war um die Uhrzeit sehr angenehm dort, weil nur noch ganz wenige Besucher da waren - das sieht tagsüber sicher anders aus. So konnte man richtig gut Fotos machen :foto:

Gegen 22:15 Uhr wurden wir gebeten, die Moschee zu verlassen, da sie geschlossen wurde. Das Bild auf dem Parkplatz: ca. 15 Leute auf der Suche nach einem Taxi, aber nur ein Taxi - nämlich unseres :thumbsup: Unser Fahrer wurde ein paar Mal angesprochen, ob er ein Taxi rufen könnte, er hat dann aber immer auf die Securitie verwiesen.

Als wir dann losfuhren, hat er erzählt, dass zu dieser Uhrzeit die Zufahrtstore zum Parkplatz geschlossen werden und daher kein Taxi mehr direkt auf den Parkplatz zur Moschee kommt.

Die Hinfahrt hatten wir direkt bei der Ankunft bei der Moschee gezahlt - rund 60 Dirham (mit Taxameter). Wir hatten dummerweise nicht über den Preis für's Warten und die Rückfahrt mit ihm gesprochen. Insofern hätte ich da so meine Befürchtungen...Am Terminal angekommen wollte er dann für das Warten und die Rückfahrt auch 60 Dirham haben, was für uns völlig ok war.

Am nächsten Tag war ich viel mit dem Big Bus unterwegs. Am Ende habe ich dann aber ein Taxi von der Marina Mall zum Cruise Terminal genommen und rund 20 Dirham gezahlt. Mit dem Big Bus wäre es zeitlich zu knapp geworden, da die Tour bis zum WTC zu lange gedauert Hätte und der Big Bus-Suttle vom WTC zum Terminal nur stündlich fuhr.

Viele Grüße
    Julia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      184
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      904
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™