1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 9. März 2018 um 14:20

Also ich buche über ein Reisebüro bei mir vor Ort. Sonst immer Vario, dieses Mal Premium. Ich informiere mich aber vorab meistens immer selbst online und gehe dann mit einem ziemlich konkreten Wunsch ins Reisebüro. Ob meine jetzige Reise ins Vario kommt, beobachte ich selbst. Ich stelle mir es als Reisebüro irgendwie auch recht schwierig vor, für Kunden bestimmte Reisen im Auge zu behalten. Die haben ja ein paar mehr Kunden mit verschiedensten Reisewünschen - wenn sie da ständig die Preise kontrollieren sollen..... Auf jeden Fall habe ich mich was den Service angeht als Alleinreisende noch nie benachteiligt gefühlt.

Viele Grüße
    Julia

• 07.11.2018 - 27.11.2018

• Julia80
    • 5. März 2018 um 19:22

Hallo Jenny,

In Goa und New Mangalore war ich ja schonmal. Goa bzw Mormugao ist der totale Industriehafen. Da gibt es nichtmal ein Hafengebäude oder ähnliches. Ich kann mich nicht dran erinnern, da Taxis gesehen zu haben, die spontan Touren anbieten :gruebel: Ich war da letztes Jahr mit Goa Magic auf der Gewürzfarm inkl Mittagessen. Wir waren neun Erwachsene und ein Baby und hatten uns hier über das Forum und Facebook gefunden. War super, weil wir vor den AIDA-Bussen da waren.
    Ein zweites Mal müsste ich die Farm aber nicht besuchen. Früher gab es dort auch Elefanten, aber wie du schon geschrieben hast, sind die nicht mehr vor Ort. Danach waren wir noch bei ein oder zwei Tempeln und dann noch zwei Stunden am Strand.

Also die Ausflüge von Goa Magic sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Man muss halt schauen: Bei einigen Ausflügen muss man seine Gruppe selbst suchen. Bei anderen sammeln die die Anmeldungen und haben dann z.B. eine deutschsprachige Gruppe für 16 Leute oder so.

In New Mangalore habe ich letztes Jahr einen tollen Ausflug mit AIDA gemacht. Auch Tempel, eine Kirche und ein Fischmarkt. Da werde ich wohl einen Ausflug in ein Fischerdorf machen, wenn er wieder angeboten wird. Der soll letztes Jahr auch super gewesen sein.

Ich denke, ich werde erstmal abwarten, was AIDA so im Angebot hat und dann mal schauen.

Achso, ich reise übrigens allein, deshalb schreibe ich auch immer nur in der „ich-Form“ :D

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 4. März 2018 um 20:06

Hallo Jenny @Er-und-Sie,

schön, dass ihr dabei seid :)

Ich warte ungeduldig auf die Freischaltung der Ausflüge von AIDA. Denke, ich werde die Ausflüge mischen, also AIDA und regionale Anbieter.

Letztes Jahr war ich in Indien mit Mumbai Magic und Goa Magic unterwegs. Das war super. Die bieten auch Touren in Cochin und New Mangalore an. Die Einreise in Indien war letztes Jahr recht langwierig, ich bin mir daher unsicher, ob ich im ersten Hafen dort nicht lieber einen AIDA-Ausflug mache. Letztes Jahr hatte ich Glück, dass der Bus des regionalen Anbieters noch nicht lange weg war und er umgedreht ist, um ein paar Leute noch einzusammeln, die es erst später vom Schiff geschafft haben.

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 3. März 2018 um 17:59

Ich bin auch nicht die, die „zwanghaft“ Kontakt sucht. Aber am häufigsten bin ich bei Ausflügen oder beim Essen ins Gespräch mit anderen Reisenden gekommen. Und dann ist man sich vielleicht hier und da nochmal wieder über den Weg gelaufen und hat sich kurz unterhalten. Für mich perfekt.

• Julia80
    • 18. Februar 2018 um 14:22

Habe mal geschaut, welche Gastkünstler auf unserer Tour dabei sind :matrose:

Spiritual Wellness

Yoga, Ayurveda, die Traditionelle Chinesische Medizin – dies sind nur einige von zahlreichen, fernöstlichen Gesundheits- und Wellnesstraditionen, die heute deutlich spürbar in unserer westlichen Kultur Berücksichtigung finden. Auch die ersten Klangschalen wurden in Fernost verwendet.
    Die innovative Wellnessphilosophie von Klanghaus schenkt Ihnen auf Ihrer Reise völlig neue Erfahrungen für die ganzheitliche Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele. Mit tiefenentspannenden Klangmassagen und Gong-Meditationen weiht Klangmeister Jens Zygar Sie in die geheimnisvollen Wirkungsweisen des „Guten Tons“ ein. Ihre Seele blüht auf, Ihre Gedanken kommen in Fluss und Sie spüren ungeahnte Energien.

DJ Jamie Loca, Guru da Beat und Jay Smith

Gefühlvolle Saxophonklänge von Stan Sax treffen auf unterschiedlichste kraftvolle Drums von Guru Da Beat, kombiniert mit elektronischen Klängen der letzten 30 Jahre. Perfekt gemixt wird diese Mischung vom angesagten DJ Jamie Loca. Er tritt in den angesagtesten Clubs und auf Festivals auf. Sein Markenzeichen ist der perfekte Mix unterschiedlichster musikalischer Stile. Dabei trifft er zielsicher stets den Musikgeschmack seines Publikums.
    Die drei Musiker nehmen Sie mit auf eine unvergessliche musikalische Reise. Mit ihren Urlaubs-Grooves bringen sie die Tanzfläche zum Kochen und sorgen für eine unvergessliche Party!

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 13. Februar 2018 um 18:56

Ich finde den Preis auch noch ganz schön gepfeffert.

Ich habe für Nordamerika mit der MS 6 in der Balkonkabine inkl Flug 3000 Euro bezahlt. Ich weiß, solche Vergleiche hinken - aber ich kann nicht anders :whistling::D

• Julia80
    • 11. Februar 2018 um 13:37
    Zitat von _Meerelfe_

Ein wahres "Wort zum Sonntag"! :thumbsup:

Sehe ich auch so - mit „Anhängsel & Co“ kann ja schließlich jeder :D

• Julia80
    • 10. Februar 2018 um 18:49
    Zitat von Flo on Tour

Ich verstehe gar nicht, was so schlimm an der Frage ist? Ist es Euch peinlich allein zu Reisen?

Also ich finde die Frage nicht schlimm, falls das in meinem Post so rüber gekommen ist. ^^

• Julia80
    • 10. Februar 2018 um 17:33

Also ab und an werde ich schon angesprochen. Aber gefühlt z.B. eher bei der Arbeit, wenn ich da erzähle, dass es wieder aufs Schiff geht. Auf dem Schiff hatte ich es auch schon, aber nicht oft. Und nach dem Warum würde ich noch nie gefragt. Mir geht es eher so wie @mimimu schreibt: Es kommen Äußerungen wie „Das würde ich mich nicht trauen“ und ein Stück weit „Bewunderung“, dass ich das mache - vor allem bei den Fernreisen wie Nordamerika oder in Richtiung Orient und Indien.

Meine Mutter wurde irgendwann auch mal darauf angesprochen, als ich alleine unterwegs war. Ihre Reaktion war „Naja, soll sie warten, bis jemand bei ihr klingelt und fragt, ob sie mit in Urlaub möchte?!“ Die Reaktion fand ich cool :D

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Julia80
    • 4. Februar 2018 um 15:49

Vielleicht liegt es auch an diesem ganzen Fluggesellschaft-Hick-Hack in letzter Zeit (NIKI, Air Berlin...) und Tui weiß vielleicht selbst noch nicht so genau, welche Gesellschaft fliegt. Die Zeiten können sich ja auch noch ändern.

• New Mangalore / Indien

• Julia80
    • 4. Februar 2018 um 13:39

@perlenfee

Den Ausflug habe ich letztes Jahr auch gemacht und fand ihn richtig schön.

Bin schon ganz ungeduldig, wann die Ausflüge für meine Tour im November sichtbar sind, um zu schauen, was ich dann dort mache. :)

Viele Grüße
    Julia

• Hi aus Dithmarschen

• Julia80
    • 3. Februar 2018 um 20:56

Hallo @schnueppchen,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern :Boot1:

Viele Grüße von der anderen Kanal-Seite :D

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Julia80
    • 3. Februar 2018 um 07:15

Ich war letztes Jahr auf der Aura und hätte mir gewünscht, dass die Lieder beim Ausland über eine „vernünftige“ Lage auf dem Pooldeck gespielt werden. Die Musik kam nur aus diesen Boxen, die an der Reling hängen. Das war mir persönlich zu leise, wenn man nicht in der Nähe der Box steht und der Klang war auch nicht so gut. Bin gespannt, wie das auf der Vita wird - sicherlich leider ähnlich :/

Viele Grüße
    Julia

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Julia80
    • 28. Januar 2018 um 15:28

Danke @Aidagela. Ich wusste nur noch, dass ich es schon gesehen hatte :D

• Julia80
    • 28. Januar 2018 um 15:23

@Allinclusive

Gibt es nicht zumindest „Ausflugspakete“, bei denen man drei Ausflüge für drei verschiedene Häfen bucht und das dann günstiger ist? Das habe ich auf jeden Fall schon gesehen. Oder war das bei TUI :frage1:

• AIDA Kapitäne

• Julia80
    • 27. Januar 2018 um 19:27

Danke für deinen Kommentar @Heizergruss.
    Ich dachte schon, ich wäre da ein Exot :D

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 24. Januar 2018 um 16:39

Da hast du natürlich recht @Jürgen :)

Ich habe da etwas gröber gedacht, z.B. an alkoholische Cocktails. :stossen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 23. Januar 2018 um 20:17

Naja, der Vorteil ist ja auch, dass ich mit der Genießerkarte ALLES bezahlen kann - die Getränkepakete beinhalten ja nicht alle Getränke...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Julia80
    • 21. Januar 2018 um 16:26

@Ulla

In den Restaurants habe ich es auch gesehen - und auch, dass die Hinweise „überlesen“ werden. X/

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Julia80
    • 21. Januar 2018 um 16:18
    Zitat von docsauerland

Ulla, du hast Recht!Ich habs jetzt nicht mehr genau vorm Auge wie das jetzt war, aber irgendwie kam man da nie in Kontakt mit dem Hahn.
    Man stellt die Karaffe einfach drunter und drückt nur auf eine Knopf und von oben kommt das frische Wasser.

VG docsauerland

Das habe ich mich auch gerade gefragt! War auch der Meinung, dass an den Wasserspendern weder Karaffe noch Flasche den Hahn berühren, da man die Behälter unten rein stellt. Und hängen da wirklich Hinweisschilder, dass es verboten ist, eigene Flaschen aufzufüllen? Aida habe ich gerade nicht vor Augen. Auf der MS 6 hing im September nichts :gruebel: Und da habe ich auch mal eine Flasche aufgefüllt :ssorry:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™