1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 31. Juli 2019 um 18:04

Ich kann mich bei Condor einloggen und für den Rückflug von Montego Bay nach München einen Sitzplatz reservieren. Der Flug geht am 24.11., wurde von Aida also noch gar nicht kommuniziert :verzweifelt: Hat das schonmal jemand gemacht? Also reserviert vor Flugzuteilung in MyAida?

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• Julia80
    • 31. Juli 2019 um 17:32

Das ist ja lustig - habe das auch gerade mal versucht für meinen Rückflug am 24.11. von Montego Bay. Lt. Reisebestätigung geht es über München zurück nach Hamburg. Ich könnte jetzt tatsächlich für Montego Bay nach München reservieren für 19,99, 29,99 oder XL-Seats für 79,99 Euro.

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 31. Juli 2019 um 14:09
    Zitat von Gold-Locke

Doof finden wird man das ja wohl trotz aller

objektiv richtigen Argumente finden dürfen.

Das sehe ich genauso. Hatte das glaube ich irgendwo weiter vorne im Thread auch schonmal geschrieben. Natürlich möchte jeder gern früh auf dem Schiff sein. Man muss sich eben nur bewusst sein, dass es auch anders laufen kann und sollte sich dann nicht über mangelnde Kulanz oder was auch immer von Aida beschweren. Man kauft eben ein Stück weit die berühmte Katze im Sack, was die Flugzeiten angeht.

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 31. Juli 2019 um 12:11

sandra2509

Ich kann nachvollziehen, dass es für euch vielleicht stressig wird. Aber ich bin da bei runner.marie - man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen. Vielleicht gibt es Familien, die einen anderen Rhythmus haben und einen späten Hinflug und frühen Rückflug gut finden. Aida kann ja nicht bei allen Familien nachfragen, wie denn die Wünsche sind.

Und beim nächsten Mal weißt du, was dich erwarten kann und buchst vielleicht lieber individuell. Versuche dich nicht allzu sehr zu ärgern und freut euch auf euren Urlaub :schwimmen:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Julia80
    • 31. Juli 2019 um 09:53

Ok, neuer Versuch: Vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit den Flugzeiten von Montego Bay nach München?:zufrieden:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Julia80
    • 30. Juli 2019 um 20:16
    Zitat von Der Lars

Dann war ich wohl zu langsam. Immer dieser Job, der einen von den wichtigen Dingen im Leben abhält :lachzwink:

Ich habe nur aus purer Neugier und Langeweile nach vier Wochen Krankschreibung mal reingeschaut :D

• Julia80
    • 30. Juli 2019 um 19:49
    Zitat von Der Lars

Zum Buchungsstatus hatte ich gleich heute Morgen nicht den Eindruck, dass alle Kabinen angeboten wurden (gab es im Verlauf des Tages überhaupt Balkonkabinen oder Juniorsuiten?). Von daher warten wir mal ab, was noch so nachgeschoben wird.

Nachdem ich den Clubnewsletter bekommen habe, habe ich mal in die Buchung geschaut. Da waren für ca. eine halbe Stunde Balkonkabinen buchbar.

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 30. Juli 2019 um 17:37

Wie ist das eigentlich bei den Flugzeiten - werden die auch am Wochenende in MyAida veröffentlicht?

• Preisverfall / AIDA

• Julia80
    • 30. Juli 2019 um 13:47
    Zitat von AJ-MS3

Das ist aber eindeutig und hat nichts mit Kulanz zu tun - das ist das VARIO-Roulette.

Genau. Ich wollte von Vario Meerblick auf Balkon umbuchen. Balkon hätte über 1000 Euro mehr gekostet. Leider waren dann keine Balkonkabinen mehr verfügbar. Auch da hätte ich aber lt. Auskunft von Aida 150 Euro Umbuchungsgebühr zahlen müssen.

• Julia80
    • 30. Juli 2019 um 11:09

Läuft aber anscheinend. Balkon ist schon ausgebucht.

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 30. Juli 2019 um 10:23

Aber da reden wir von 4,50 Euro, oder?

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Julia80
    • 30. Juli 2019 um 07:57

Hier mal die Infos, die bei Facebook zusammengetragen wurden:

Cara - Pepsi (Umstellung zum 8.8.19)

Luna - Pepsi (Umstellung zum 15.8.19)

Aura - Coca Cola

Bella - Coca Cola

Diva - Coca Cola

Mar - Coca Cola

Nova - Coca Cola

Prima - Coca Cola

Stella - Coca Cola

Viele Grüße

Julia

• Ausflüge mit Kleinkind unter 2

• Julia80
    • 29. Juli 2019 um 22:16

Soweit ich weiß, zahlen Kinder unter 2 Jahren nichts für die Ausflüge, haben aber dann auch kein „Anrecht“ auf einen eigenen Sitzplatz. Ihr müsst sie/ihn dann auf den Schoß nehmen.

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Julia80
    • 29. Juli 2019 um 17:16

Eifelexplorer

Genau, da gibt’s dann wohl eine Vomex zum Frühstück :zwinker: 45 Minuten können dann ja ganz schön lang werden - auch wenn es einem selbst einigermaßen gut geht. Aber wenn rundherum alle die Tüten benutzen :verzweifelt:

Aber: Wird schon gut gehen :abfahrt:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Julia80
    • 29. Juli 2019 um 16:55

Ich habe den Ausflug auch gebucht für November. Habe erst überlegt wg der Hitze und der Luftfeuchtigkeit, weil ich das nicht soooo gut ab kann. Aber wann kommt man da schonmal hin. Vor der Überfahrt mit der Fähre habe Ich allerdings auch etwas Respekt. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass das teilweise nicht ganz ohne ist.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 29. Juli 2019 um 15:48

Naja aufgeregt hat sich hier ja niemand :)

• Julia80
    • 29. Juli 2019 um 15:00

Charlynn

Das mit dem OT ist in diesem Fall meine persönliche Meinung. Über solche allgemeinen Themen, die nicht das Alleinreisen betreffen, sollte man sich meiner Meinung nach in den Threads der Reiseziele austauschen :meinung:

• Julia80
    • 29. Juli 2019 um 14:41

Beste Reisezeit für Norwegen

Das Frühjahr und der Sommer von Mai bis September bieten für Outdoor-Aktivitäten den richtigen Rahmen. Die langen Tage im sommerlichen Norwegen machen den Aufenthalt im Freien angenehm und die vergleichsweise hohen Temperaturen, die auch im Norden schon mal 25 Grad erreichen können, sind sogar zum Badenideal.

Ab Mai wird es v.a. im südlichen Norwegen spürbar wärmer, ausserdem fällt im Mai in Norwegen relativ wenig Regen. In höheren Lagen können aber noch Pässe gesperrt sein.

Im nördlichen Norwegen wird es später im Jahr warm und früher wieder kühl. Daher werden im allgemeinen die Monate Juni bis August als beste Reisezeit für Nordnorwegen empfohlen.

Im Juli und August herrscht in Norwegentouristische Hochsaison, in dieser Zeit machen viele Touristen und Einheimische im Land Urlaub. Unterkünfte sind oft ausgebucht, ausserdem werden höhere Preise verlangt.

Wer dagegen vor allem eine Stadtbesichtigung in der Hauptstadt Oslo plant, kann von Frühjahr bis in den Herbst hinein planen, hier bleibt es im Herbst relativ lange warm.

Skifahrer und Tourengeher finden in Norwegen im Winter hervorragende Bedingungen. Die Skisaison dauert in Norwegen von November bis April. Allerdings sollten die späten Wintermonate, März oder April bevorzugt werden. Dann ist es in Norwegen nicht mehr so dunkel und vor allem nicht mehr ganz so kalt. Das gilt auch für die beliebte Hurtigruten-Tour, die aber in jeder Jahreszeit ihren Reiz hat.

Das Polarlicht kann in Norwegen am besten von November bis Februar beobachtet werden.

Quelle: Google-Suche

Ist hier aber eher :sot:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Julia80
    • 29. Juli 2019 um 12:44

Zumal die Funktion an sich ja auch nicht komplett abgeschafft ist. Man sieht in der App ja auch noch, wo welches Schiff gerade ist. Hier geht es ja nur um den Service, dass die Position im Kabinen-TV zu sehen ist.

• Flugzuteilung

• Julia80
    • 29. Juli 2019 um 11:59
    Zitat von Charlynn

Innerhalb von Deutschland würde ich immer die Bahn nehmen und da dann natürlich individuell

Bahnfahrt kann sich auch über Aida lohnen - zumindest das Rail & Fly-Ticket. Das kostet für die einfache Strecke 43 Euro. Ich fliege im November ab Berlin, da würde ich bei der Deutschen Bahn über 90 Euro zahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™