1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Julia80
    • 24. August 2019 um 08:50

Ich habe eine Mail bekommen mit weiteren Ausflügen für Cozumel. Aida bietet demnach den Ausflug nach Chichen Itza auch mit dem Flugzeug an. Dauert dann statt 12 nur 4 Stunden. In MyAida ist er noch nicht zu sehen. Bin mal gespannt, was der dann kostet.

Edit: Es sind 499 Euro.

Die Stationen Ihres Ausflugs:

• ca. 30 min Bustransfer zum Internationalen Flughafen Cozumel
    • ca. 45 min Flug und ca. 10 min Transfer nach Chichén Itzá
    • ca. 1 h 30 min geführter Rundgang
    • Rückfahrt zum Flughafen
    • ca. 1 h Rückflug sowie Rückfahrt zum Schiff

Da bleibe ich dann mal bei meinem 12 Stunden-Ausflug per Bus :abfahrt:

• Check in Zeit

• Julia80
    • 23. August 2019 um 21:37
    Zitat von Charlynn

Wenn es denn irgendwann mal dazu kommen sollte dass ihr wirklich 6 Stunden überbrücken müsst, könnt ihr doch mit Bezug nehmend auf eure Flugtickets bei AIDA wegen Verschiebung der CheckIn Zeit anrufen. Und ich denke nicht dass sich AIDA in solchen Einzelfällen quer stellen würde.

Na ich kann mir schon vorstellen, wie das ausgeht. Am Ende müssen gaaaanz viele mehrere Stunden überbrücken und fragen einen früheren Check In an. :sironie:

• Einmal New York....

• Julia80
    • 23. August 2019 um 17:45

el-capitano

Die App ist super. Habe sie schon länger auf dem iPhone, aber im November wird sie in NY wohl das erste Mal richtig zum Einsatz kommen.

• AIDA Flughafentransfer im Ausland für individuell reisende

• Julia80
    • 23. August 2019 um 17:44
    Zitat von sarasota

Sie möchten, dass man das gesamte An/Abreisepaket bucht und sich nicht nur die Filetstücke herauspickt.

...was ja irgendwie auch ok ist :meinung:

• Ausflüge gebucht: reserviert unter Vorbehalt?

• Julia80
    • 22. August 2019 um 16:27

Sorry, merke gerade, dass ich hier im völlig falschen Thread gelandet bin :ssorry: über die Suche würde mir dieser hier mit der Überschrift „MyAida“ angezeigt. :gruebel:

• Ausflüge gebucht: reserviert unter Vorbehalt?

• Julia80
    • 22. August 2019 um 15:55

Hallo,

kann ich es eigentlich in MyAida sehen, wenn ich Rail & Fly gebucht habe?

Viele Grüße

Julia

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Julia80
    • 20. August 2019 um 23:01

Ich hab ESTA auch gerade beantragt und habe nirgendwo die Nummer vom Personalausweis angegeben. Hatte auch eine Ausfüllhilfe in der es hieß, dass man bei der persönlichen Identitätsnummer „Unknown“ einsetzen soll, weil wir sowas in Deutschland nicht haben. Genehmigung habe ich bekommen, Einreise steht noch an ;) . Bei meinem letzten Antrag vor drei Jahren hatte mein Reisebüro es aber genauso ausgefüllt - da hatte es auch alles geklappt.

• Julia80
    • 20. August 2019 um 14:15
    Zitat von TiPi

Du solltest den Thread vielleicht erstmal richtig lesen, bevor Du so einen Blödsinn schreibst.

Es geht hier nicht um die Immigration und die Beamten von HS, sondern um einen Flug anzutreten, bzw. das Schiff zu betreten, oder zu verlassen.

Sorry, aber jetzt bin ich irritiert - Wo steht denn, dass es hier nur darum geht?!

• Julia80
    • 19. August 2019 um 20:19
    Zitat von Schnitzelking

Ist es wirklich notwendig das Formular auszudrucken, oder reicht es auf dem Handy zu haben?

In der Regel prüfen die es elektronisch. Ich nehme den Ausdruck vorsichtshalber trotzdem mit.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 18. August 2019 um 13:25
    Zitat von Gentry

Ich kann der Diskussion über Sofas, Betten und EK, DK Varianten/Preisen nicht mehr folgen... Zu komplex das Thema... Scheint es...

Danke Gentry - genau das habe ich auch gerade gedacht. Ich habe auch den Überblick verloren, warum welche Schlafmöglichkeit in welchen Kabinen unfair ist oder nicht oder einen Aufschlag kosten sollte oder nicht. :frage1:

Alle möglichen hier diskutierten Szenarien um den Preis für eine Einzelbelegung zu reduzieren sind für mich - sorry - Unsinn :meinung:

Ich buche Doppelkabinen mit Einzelkabinenaufschlag. Punkt. Mir ist auch egal, wie hoch der Aufschlag ist, wenn der Preis für die Reise für mich ok ist. In diesem Sinne: Noch 76 Tage :abfahrt:

• Julia80
    • 17. August 2019 um 22:10

Ich hatte mir mal für eine Reise die Preise angeschaut für die Einzelkabine. Ich weiß die Beträge nicht mehr, fand aber den Preis angesichts der Größe nicht so attraktiv. Ich weiß noch, dass ich dachte, dass ich dann lieber noch einen Tick mehr zahle und eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung buchen würde.

• Julia80
    • 17. August 2019 um 21:50
    Zitat von Flo on Tour

Eine allein reisende Person kann gut gemolken werden, also warum soll das geändert werden. :meinung:

Zitat von Momokatzi

Warum sollte AIDA um diese kleine Personengruppe so einen Bohei machen? Andere Reedereien machen das auch nicht. Ich würde mir auch wünschen es wäre anders, aber da hat sich seit 2012 nichts getan.

Außerdem zahlen wir Alleinreisende ja die Preise, die Aida für uns auf den Markt wirft. Warum sollten sie dann daran was ändern.

• Julia80
    • 17. August 2019 um 13:51
    Zitat von Charlynn

Sieht eher wie ein Aufschrei aus :lachzwink:

Wo siehst du denn einen Aufschrei:frage1:

Das ist wohl das Problem am geschriebenen Wort, das kann schnell falsch verstanden werden :zwinker:

• Julia80
    • 17. August 2019 um 13:47

Ja Charlynn , ich denke, es haben alle verstanden, dass es nur Ideen sind. Aber es ist doch logisch, dass hier dann darüber diskutiert wird :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 17. August 2019 um 13:32

SUMEHA und ernsti

Schaut mal einige Seiten zurück hier in diesem Thread. Da wurde das Thema schon ausgiebig diskutiert. :zwinker:

• Julia80
    • 17. August 2019 um 09:55

Ich gehe nicht davon aus, dass ein abgedecktes Bett oder das weniger reinigen einer mit nur einer Person belegten Kabine den Ausschlag gibt für den Einzelkabinenzuschlag. ;)

Ich denke, es ist vielmehr wie _Meerelfe_ auch geschrieben hat die Tatsache, dass zwei Personen einfach an Bord mehr Geld ausgeben.

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• Julia80
    • 16. August 2019 um 19:16
    Zitat von WaageMama

Ahh okay, also die Karte hinterlegen über mi Aida und dann kann ich alles darüber laufen lassen? Ausflüge, essen etc?.

Alles, was du VOR der Reise buchst, musst du auch VOR der Reise bezahlen. Wenn du auf dem Schiff etwas buchst oder kaufst und deine Karte vorher in MyAida hinterlegt hast, wird alles an Bord gebuchte/gekaufte am Ende der Reise der Kreditkarte belastet.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Julia80
    • 16. August 2019 um 18:50
    Zitat von Wolfgang

Hallo, am Flughafen haben wir noch nie ein Manifest gebraucht, da gibt man einfach die Reisepässe hin, oder macht den Check in selbst.

Wolfgang

Ich denke, die Befürchtung lag darin, dass die Namen ggf. wie im Manifest in falscher Reihenfolge an die Airline übergeben werden und es daher Probleme gibt ;)

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• Julia80
    • 16. August 2019 um 18:05
    Zitat von WaageMama

Halllo:)

Kann mir jemand sagen ob auch prepaid Kreditkarten bei Buchung bzw zur Bezahlung bei AIDA Funktionieren.??

Prepaid Kreditkarte sind von den Funktionen her identisch wie „normale“ Kreditkarten. Du kannst damit also auch ganz normal online einkaufen. Ich denke daher nicht, dass Aida die Karten ablehnt. Du musst nur darauf achten, dass du genug Guthaben auf der Karte hast.

• Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• Julia80
    • 14. August 2019 um 19:46
    Zitat von ScanDisk

Ich werfe mal die Frage in den Raum.. wer wäre denn mein Ansprechpartner wenn überspitzt gesagt sich der Busfahrer bei der Fahrt vom Schiff zum Flughafen verfährt oder Megastau ist, das ich meinen Flug dadurch verpasse ?

Wäre nicht der passendere Vergleich, wer dein Ansprechpartner ist, wenn du über Aida die Anreise mit der Deutschen Bahn gebucht hast und der Zug Verspätung hat?:gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      594
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™