1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 3. Oktober 2019 um 12:24
    Zitat von Mimimatz

Wieso man dann nicht versucht, wie bisher schon öfters geschehen 2 Nächte in Helsinki zu bleiben (oder am Anfang der Reise 2 volle Tage in Tallinn, siehe AIDAmar) kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das Wetter so ist wie es ist, wäre das doch die weitaus bessere Alternative gewesen.

Du weißt doch gar nicht, ob es nicht versucht bzw. geprüft wurde...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Julia80
    • 2. Oktober 2019 um 20:24

Ich habe für das Abenteuer gestimmt, wobei es bei mir auch eher 50/50 ist. „Abenteuer“ beziehe ich auf das Entdecken von neuen, mir unbekannten Zielen. Es kann sein, dass ich dort dann eine wenig abenteuerliche Stadtrundfahrt

mache😂 Ich liebe aber auch die entspannten Seetage, an denen man zur Ruhe kommt und die neuen Eindrücke Revue passieren lässt.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 2. Oktober 2019 um 07:18
    Zitat von Ostseekitty

Genau, ich habe leider auch keine Kreditkarte. Dementsprechend kein solcher Versicherungsschutz für mich X/

Nur nochmal zur Info, es wurde ja schon erwähnt: Bei der Thomas Cook-Pleite helfen einem die Versicherungen der Kreditkarten nicht.

Wurden die Reisen mit Kreditkarte bezahlt, kann man über eine Kreditkartenreklamation versuchen, das Geld wieder zu bekommen - völlig unabhängig von irgendwelchen Versicherungen. Die Reklamation über die Kreditkarte ist inzwischen übrigens auch bei Pauschalreisen möglich, sofern der Reisende von der TC-Versicherung nicht das komplette Geld zurück bekommt. Auch Urlauber, die vor Ort von Hotels gezwungen wurden, nochmal das Hotel zu zahlen, können über eine Kreditkartenreklamation Geld zurück verlangen. Sorry für :sot:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 1. Oktober 2019 um 12:55
    Zitat von Detlef Hahn

Und was ist mit denen, die auf eigene Faust St. Petersburg erkunden wollten und ein Visum gekauft haben? Zahlt AIDA Cruises den Preis dafür zurück?

Warum sollte Aida das zahlen? Ist das nicht einfach „persönliches Pech“ der Individualbucher? Für das Wetter kann Aida ja wie immer nichts. :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 29. September 2019 um 12:28

NaRo

Sehe ich auch so - geschenkt ja, kaufen niemals.

• Julia80
    • 29. September 2019 um 12:21
    Zitat von NaRo

Das willst du nicht wissen :meinung:

Ich habe beruflich auch mit Werbegeschenken zu tun, daher habe ich da so meine Vermutung bzw. Erfahrungswerte 😉

• Julia80
    • 29. September 2019 um 12:13

Was Aida wohl für die Sachen im Einkauf zahlt 😂:sot:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Julia80
    • 29. September 2019 um 11:29

Peggy1005

Wenn man die Reise über ein Reisebüro gebucht hat, braucht man auch für die Umbuchung das Reisebüro. So war zumindest mir gegenüber die Aussage von Aida. Mir wurden am Telefon zwar die entsprechenden Auskünfte gegeben, die Umbuchung an sich hätte aber das Reisebüro machen müssen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Julia80
    • 29. September 2019 um 11:17
    Zitat von lonne

Ganz einfach Elbblick,weil sie in diesem Beitrag geschrieben hat das ihr Reisebüro gesagt hat,das es nicht geht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es innerhalb der gleichen Kategorie nicht unbedingt funktioniert. Ich wollte von Meerblick auf Balkon umbuchen, wäre gegangen mit 150 Euro Umbuchungsgebühr.

• "AIDA" das magazin

• Julia80
    • 28. September 2019 um 20:58

Gerne Zugvogel29 😊

• "AIDA" das magazin

• Julia80
    • 28. September 2019 um 10:48

Charlynn

Ja, ich konnte das neue Magazin bestellen. Bisschen runterscrollen, da kannst du auswählen, welches du haben möchtest.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ASAAEgKC8_D_BwE

• "AIDA" das magazin

• Julia80
    • 28. September 2019 um 08:09

Ich hab’s gerade online bestellt, aber auch nur, weil ich nächstes Jahr evtl. Asien buchen möchte. Das letzte Magazin hatte ich zusammen mit einem Gewinn bekommen und fand es ehrlich gesagt nicht so interessant.

• 02.11.2019 - 24.11.2019

• Julia80
    • 22. September 2019 um 19:55

sus

Sitzplatz habe ich auch reserviert. Aber wenn die 40 Euro dann weg sind, dann ist es so. Bei mir ist es zum Glück nur der Rückflug, hin gehts mit Brussels.

• 02.11.2019 - 24.11.2019

• Julia80
    • 22. September 2019 um 19:40
    Zitat von sus

Wer fliegt noch mit Condor? Machen uns gerade Sorgen wegen der möglichen Pleite von Thomas Cook :verzweifelt:

Mein Rückflug geht mit Condor. Ich bin zzt. noch entspannt. Noch ist nichts entschieden. Und im Fall der Fälle muss Aida sich kümmern 🤷🏼‍♀️ Bin in dem Fall gespannt auf die Lösung, aber Sorgen mache ich mir im Moment nicht.

• Wechsel Wohlfühlpreis in Flex-Preis

• Julia80
    • 22. September 2019 um 10:04
    Zitat von Polarbär

Das umbuchen von Wohlfühl auf Flex scheint bei den überzeugten TUI Fahrern eine gängige Praxis zu sein.

Puuh, zum Glück wird bei Aida nie von Premium auf Vario umgebucht :sironie:

• Reiseplan

• Julia80
    • 22. September 2019 um 09:31
    Zitat von zvydd31604

Finde ich auch. Nur hätte man bei den Ausflügen noch die Startzeit hinzuschreiben können

Ach und ich dachte, genau das wäre ein Grund für den Reiseplan. Also dass die Ausflugszeiten drin stehen, da es ja keine Tickets mehr gibt 😂

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 22. September 2019 um 09:10

Ich liebäugle ja mit einer Asienreise im nächsten Jahr.

Am liebsten 21 Tage Philippinen, Hongkong und Vietnam mit der Vita Ende November. Aber der Preis....😩 6164 Euro in der MB-Kabine inkl. Flügen. Ok, dachte ich - ist Premium.

Habe dann mal geschaut, was die Reise im Februar 2020 gekostet, um mal zu schauen, wie sich die Preise evtl. entwickeln. Und was sehe ich: 5919 Euro Vario Meerblick inkl. Flug 😩

Ist jetzt kein spezielles „Alleinreisenden-Thema“: Ist die Reisezeit Anfang des Jahres „besser“ und deswegen teurer? Der reine Kabinenpreis im Februar im Vario ist da quasi identisch wie Meerblick Premium im November.

• Preisverfall / AIDA

• Julia80
    • 22. September 2019 um 08:31

khimmi

Wie funktioniert denn der „Preiswächter“ bzw. wie/wo kann ich den „aktivieren“?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Julia80
    • 19. September 2019 um 19:46

Gentry

Bei mir steht nichts davon, dass der Flug von jemand anderes durchgeführt wird. Denke, das würde auf der Seite mit den Flugzeiten stehen, oder?

• Platzreservierung für Flug nach New York ist nicht möglich

• Julia80
    • 18. September 2019 um 17:25
    Zitat von Castroper

Hi Alle,

nachdem ich Flugnummer und Fluggesellschaft wußte, habe ich direkt bei der Fluggesellschaft angerufen. Da Aida mit meinem Namen bucht, brauchte der Hotliner nur meinen Namen und den meiner Frau. Sitzplätze klargemacht und noch einen kleinen Nebeneffekt gehabt, die Reservierungen waren je 10 € günstiger als die Sitzplatzreservierung über Aida.

Das geht aber nur wenn man in keinen Vollcharter von Aida sitzt.

Glück Auf

Funktion aber auch nicht immer, hatte ich auch schonmal versucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™