1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART291) | 18 Nächte | 15.01.2022 bis 02.02.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00)

• Julia80
    • 26. Juni 2021 um 18:30

Hallöchen,

ich war mal mutig und habe die Reise letzten Monat gebucht :thumbsup: Es wäre die erste Tour mit Phoenix für mich. Habe mich für die günstigste Kabinenvariante für die Einzelbelegung entschieden, dafür aber Vor- und Nachprogramm gebucht. Ich freue mich sehr, andererseits traue ich mich nicht, so richtig Vorfreude aufkommen zu lassen - wer weiß, ob’s überhaupt losgeht :verzweifelt: Aber bis Mitte Januar ist ja noch ein Bisschen Zeit.

Viele Grüße

Julia

• Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• Julia80
    • 15. August 2020 um 09:58

Flo on Tour  uschisiggi

Danke euch! Das sind gute Hinweise!

• Julia80
    • 15. August 2020 um 09:41

Danke @pamina !

Stimmt, das mit den Ganztagesausflügen hatte ich auch gesehen. Die Ausflüge, die bei den Reisen angezeigt werden, gehen immer nur 4 Stunden oder so. Schade, ich mag sonst längere Ausflüge sehr gern, weil man viel sieht.

Sind die Ausflüge denn so gelegt, dass man evtl. zwei machen kann?

• Julia80
    • 15. August 2020 um 09:06

Täuscht das, oder sind die Ausflüge bei Phoenix deutlich weniger als bei anderen Reedereien? Versteht mich nicht falsch, dass muss deshalb nicht schlecht sein. Hatte mich nur gerade gewundert, dass teilweise nur drei oder vier Ausflüge angezeigt werden. Oder ist das nur eine Vorschau und wenn man gebucht hat, werden mehr angezeigt?

Viele Grüße

Julia

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Julia80
    • 15. August 2020 um 08:56

Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich auch gerade mal mit Phoenix, da die Ziele doch sehr spannend sind. Ich war bisher mit Aida und TUI unterwegs.

Ich muss gestehen, dieses ganze Thema „Dresscode“ verunsichert mich etwas. Ich bin jemand, der sich nicht gern „aufbrezelt“, damit also kein „Gala-Abend-Typ“ und auch gar nicht mit entsprechender Kleidung ausgestattet. Klingt für den ein oder anderen vielleicht komisch, ist aber so. Das Maximum, was mein Kleiderschrank an „schicker Garderobe“ hergibt, ist vielleicht etwas, was einen Businesslook ähnelt (das ist berufsbedingt, bin Bankkauffrau:zwinker:). Heißt: Schwarze Stoffhose, Bluse. DAS war es dann aber auch. Und diese Sachen sind bei mir bisher nie im Koffer gelandet.

Eigentlich bescheuert, aber über das Thema mache ich mir echt ‘nen Kopf:gruebel:

Viele Grüße

Julia

I

• Philippinen, Hongkong & Vietnam Jan/Feb 21, wer bucht und wer traut sich?

• Julia80
    • 15. August 2020 um 08:19

Ich wollte die Tour im Januar/Februar machen. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass das was wird. Vielleicht klappt es im November/Dezember. Dann fährt die Cara die Tour. Das gute ist, dass die Reise dann deutlich günstiger ist ( glaube fast 1000 Euro). Aber weiß, was bis dahin ist.

Viele Grüße

Julia

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Julia80
    • 1. April 2020 um 17:42

Ich hatte schon vor Corona drei Wochen Asien im Januar/Februar 2021 im Auge. Zwei Touren beobachte ich und hatte gehofft, dass die jetzt evtl. mit ins Vario kommen. Ist aber nicht so. Also warte ich weiter ab und hoffe, dass ich eine der beiden Touren machen kann.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 2. März 2020 um 21:23
    Zitat von Apfelfrau

Charlynn - das geht doch mit der normalen AIDA Buchungsmaske.

So meinte ich es auch, also einfach direkt bei Aida 👍🏻

• Julia80
    • 2. März 2020 um 20:29
    Zitat von Charlynn

Wo siehst du das so zusammen gefasst?

Ich setze mir ein Tageslimit, mit oder ohne Flug/Flüge und daran orientiere ich mich. Bei Routen die ich unbedingt machen will ist es sicher höher als bei Einfach mal so Fahrten :)

Du kannst doch einfach in die Reisesuche gehen und die Personenzahl auf „1“ ändern. Dann siehst du die Routen und zählst. Bzw. wird sogar angezeigt „x Reisen gefunden“.

• Julia80
    • 26. Februar 2020 um 11:16

Habe gerade mal die Preise gecheckt. Gibt leider keine Flüge ab Hamburg 🥴 Und mir ist es zzt. auch noch zu teuer.

• Julia80
    • 25. Februar 2020 um 21:14

Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise für die Bella-Touren evtl. sinken, da nicht so viele so kurzfristig buchen. Naja und dann vielleicht auch noch der „Virus-Faktor“. Aber mal abwarten....

• Julia80
    • 25. Februar 2020 um 20:18

Also ihr könnt mich ja für verrückt erklären, aber ich hoffe auf einen günstigen Preis für die 9-Tages-Touren der Bella im Mittelmeer. Bin gespannt, wann/ob da Vario-Preise kommen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 24. Februar 2020 um 13:09
    Zitat von Nicole1988

Wir werden wohl um 9 Uhr mit dem Bus zur Nova gebracht, mehr wissen wir nicht.

Was fehlt dir denn jetzt an Informationen? 🤔🤷🏼‍♀️

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 23. Februar 2020 um 19:35

Die abreisenden Gäste der Stella dürfen für die Nacht zurück aufs Schiff. Transfer wird gerade organisiert.

• Julia80
    • 23. Februar 2020 um 14:32
    Zitat von _küstenkind_

...hier wurde doch heute irgendeine 0800...-Nummer mitgeteilt, unter der man AIDA hinsichtlich der aktuellen Vorgänge erreichen konnte.

Hat die noch wer?

00800/70080080

• Julia80
    • 23. Februar 2020 um 12:10

Auf der AIDA-Seite bei Facebook posten jetzt schon Leute Bilder von Kindern, die im Flughafen auf Pappe sitzen und ein Stück Pappe halten auf dem steht „Aida - gestrandete Urlaube seit fast 24 Stunden“. Davor steht ein Hut mit Kleingeld drin. Das mit dem Hut kann man nun deuten, wie man will. Aber man kann’s auch übertreiben, oder?!

• Julia80
    • 23. Februar 2020 um 09:08
    Zitat von Nicole1988

hättest du einen Screenshot?

• Julia80
    • 23. Februar 2020 um 08:42

....und es wurde eine Hotline eingerichtet: 00800/70080080 .

• Julia80
    • 23. Februar 2020 um 08:40

AIDA hat vor einer viertel Stunde bei Facebook geschrieben, dass die anreisenden Gäste nach Madeira geflogen werden und dort morgen aufs Schiff gehen. Sie sollen „umgehend“ über die Flüge informiert werden.

• Julia80
    • 23. Februar 2020 um 01:27
    Zitat von Nicole1988

Hotel sagt wir sind für 2 Nächte eingebucht, dann brauch ich die reise auch nicht mehr machen.. kein Infos von der Rezi..

Das kann aber auch gemacht worden sein, damit ihr nicht morgen um 10Uhr oder so aus den Zimmern raus müsst, falls ihr erst am Nachmittag fliegt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™