Ich überlege als Alternative tatsächlich eine der Karibiktouren zu fahren. Die Frage ist nur, welche Richtung. Entspannter stelle ich es mir ja vor, die Rückreise mit dem Schiff zu machen und hin zu fliegen.
Beiträge von Julia80
-
-
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Schiffen, was so den alltäglichen Dresscode angeht? Ich meine ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass es auf der Amadea insgesamt etwas „schicker“ zugeht.
-
Ja, da scheint wohl momentan ein Fehler im System zu sein - kannst ja so versuchen eine Reise zu buchen

Ich denke aber, dass die das noch gerade ziehen werden. Einen Anspruch darauf hättest Du nicht, wenn es an einem Systemfehler liegt.
Ich würde da die Kaisersuite nehmen

Die ist bei der Kanaren-Tour sogar noch frei. Macht dann im Moment inkl. Systemfehler 7.999 Euro bei Einzelbelegung.

-
Huhu, bin wahrscheinlich auch mit an Bord🙋♀️
Weiß jemand, ob es Fahrrad Ausflüge gibt und was sie kosten?

Ja, die gibt es in jedem Hafen. Fahrrad und auch Pedelec. Aber alles zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr gut gebucht und gerade Pedelec größtenteils ausgebucht. Preise von Ich glaube 39,99 Euro für „Komm an Land“-Fahrradausflüge (2,5 Stunden) bis 119,99 Euro für Pedelec in Athen (7 Stunden).
-
Nein, das ist kein Fehler. Du musst dann noch die Reisetage mal 35 in Euro abziehen und Du hast den Preis einer Doppelkabine für Alleinreisende.
So hab ich die beiden Amadea-Reisen gebucht.

Ich glaube, meine Arbeitswoche war zu lang.Beispiel ART292A
2 Bett zur Alleinbenutzung mit Sichtbehinderung kostet 2.499 Euro - ok, Haken dran.
2 Bett Superior mit Balkon bei 2er Belegung kostet 3.099 Euro pro Person. Wenn ich hier die Buchung simuliere und die Personenzahl auf einen Erwachsenen ändere, bleibt der Preis der Reise bei 3.099 Euro.
2 Bett Superior zu Alleinbenutzung mit Balkon wird dagegen mit 4.199 Euro angezeigt.
Ich könnte sogar für einen Erwachsenen eine 2-Bett-Junior-Suite mit Balkon für 3.899 Euro buchen - siehe Foto.
Ich bin verwirrt

-
Ist das ein Fehler im System oder mache ich einen Denkfehler: Ich kann bei der Kanaren-Reise eine Balkonkabine für Doppelbelegung auswählen, wenn ich dann die Personenzahl auf „1“ ändere bleibt der Preis beim Preis pro Person bei Doppelbelegung

Eigentlich heißt es ja „Zusätzlich zu den in der Preistabelle aufgeführten Kategorien mit dem Vermerk "Einzel" oder "2-Bett zur Alleinbenutzung" kann jede weitere Kategorie zum Gesamtpreis der Kabine zur Alleinbenutzung belegt werden.“
-
Hoffe das kam jetzt nicht so rüber, dass ich auf fette Rabatte aus bin
Selbst wenn es nichts gäbe, wäre es ja ok - das ganze hat Phoenix sich ja auch nicht ausgesucht. -
War ja eigentlich zu erwarten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Artania fährt jetzt in dem Reisezeitraum Kanarische Inseln mit Madeira. Darauf würde ich wohl eher nicht umbuchen, es sei denn es auf Grund eines „Goodies“ ein Schnäppchen. Klingt vielleicht blöd, aber spontan würde ich sagen, Spanien/Kanaren kann ich auch mit TUI oder Aida fahren
. Mit Phoenix würde ich schon gerne speziellere Ziele anfahren. Für 2024 könnte ich jetzt aber noch nicht buchen, also rein aus „organisatorischen“ Gründen im Büro.Naja, mal schauen wie die offiziell Info dann aussieht.
-
unter MyAida An- und Abreise ist bei mir wieder die Sitzplatzreservierung aufgeführt, mit Preisen und den Fluggesellschaften, habe nur noch keine Flüge aufgeführt für unsere Reise.
Angezeigt wird bei mir auch wieder was, aber ich finde keine Möglichkeit dann jetzt wirklich zu reservieren. Habe eh schon direkt über die Airline reserviert, würde mich trotzdem mal interessieren.
-
Zu normalen Zeiten bis zu 2 Monate vorher, aber darauf würde ich mich momentan nicht verlassen. Am besten immer unter Mein Phoenix nachschauen, wobei Du auch per EMail informiert wirst, wenn Buchen möglich ist.
Ich bin eindeutig zu ungeduldig für sowas

-
Ich muss heute nochmals wieder blöde nachfragen für unsere Reise nach Griechenland am kommenden Wochenende.
Wir haben gerade von AIDA die aktuellen Testinfos bekommen. Dort heißt es zum Antigenschnelltest: Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 24 Stunden vor dem Check-in-Tag. Bislang hieß es 24 Stunden bei Einreise nach Griechenland.
Bedeutet dies, wir können uns schon am Samstag Vormittag testen und müssen nicht verzweifelt auf ein hoffentlich offenes Testcenter am Nachmittag hoffen, da unser Flug erst um 15 Uhr landet? Bei uns in der Region sind Testcenter mittlerweile Mangelware, da würde uns eine Testmöglichkeit bis mittags natürlich entgegen kommen.
Fragen über Fragen....
Danke schon einmal!
Aida hat die Infos auf der Homepage auch angepasst. Dort heißt es jetzt auch „Antigentest Max 24 h vor dem Check In-Tag“. Außerdem wurden Hinweise ergänzt für Leute, die sich vor Abreise schon in Griechenland oder in einem Hochrisikogebiet aufgehalten haben.
Spannend ist, welche Länder Aida als Hochrisikogebiete einstuft, das stimmt nicht mit den Angaben vom RKI überein
Beispiel Dänemark…https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang….html#c30423%20
Und das beste für mich: Es gab bisher abweichende Angaben dazu, ob das Testergebnis auf englisch sein muss. Am Beginn des Dokuments stand englisch, weiter unten deutsch oder englisch. Jetzt steht überall „deutsch oder englisch“. Das heißt, ich kann mir die Vorab-Tour zum Flughafen sparen, um mich bei Centogene testen zu lassen und mache den Test ganz entspannt hier in der Apotheke

-
-
Wellnessoase wäre mir aber lieber wie der Wein. Ich rechne die Leistungen aber auch nicht in Geld um.
….und wer weiß, ob der Wein überhaupt mehr als 15 Euro kostet

-
Danke, dann habe ich das richtig gesehen

-
Jetzt habe ich auch noch eine Frage - betrifft Griechenland-Tour: Es gibt doch keine Vorgabe, wann das Ergebnis des PCR-Tests vorliegen muss, oder? Also vor Abflug ist klar. Aber in den Infos von Aida steht ja nur, dass ich bis spätestens 9 Uhr am Vortag der Abreise angeben muss, wo ich den Test gemacht habe.
Hintergrund: Es gibt das klitzekleine Risiko, dass ich das Testergebnis nicht auf englisch bekomme (Zitat der Apothekerin: „Wenn das Labor das nicht übersieht, klappt das.“
). Mein Notfallplan wäre dann, Sonntagmorgen einen PCR-Test am Flughafen zu machen. Da gibt es eine (zugegeben nicht ganz günstige) Variante, bei dem man das Ergebnis nach 75 Minuten bekommt. -
Alles anzeigen
Ich habe noch Fragen zum Antigen Test für Griechenland Reise.
Müssen hier die Daten auf englisch sein wie beim PCR Test oder reicht wirklich nur
dies wie es im Informations Blatt so steht
"Der Testnachweis muss den Namen, das Testdatum und die Testzeit enthalten"
Das wäre ja dann ein ganz normaler sogenatter Bürgertest?
LG bernd_68
Ja, da reicht der normale Bürgertest aus

-
Für 25.- Euro haben die ungeimpften ein Angebot von Aida für einen pcr Test bekommen um die neuen Bedingungen für die Einreise nach Deutschland zu erfüllen. Am Hafen hat kein Mensch danach gefragt und wir konnten ungehindert abreisen.
Das mit den 25 Euro sollte jetzt aber keine Überraschung sein. Das wird von Aida vorher kommuniziert.

-
-
Bei uns hier hab ich das gestern in einer Apotheke gesehen, dass die solche „Impf-Karten“ ausstellen. Werde ich wohl für meine Eltern holen, Ü80 und ohne Smartphone. Ist praktischer als der Papierkram
für etwas 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de