Beiträge von Julia80
-
-
Samstag war bei uns Reisende, Seemeilen gerade gecheckt

Umfrage war schon zwei Stunden nach Abstieg da.
Bei mir genauso. Gestern Reiseende, Meilen sind gutgeschrieben und Umfrage kam auch gestern. Jetzt bin ich zum ersten Mal Clubstufe rot, bei meiner nächsten Tour im März bin ich allerdings knapp wieder blau

-
Ja, Strand muss sein - daher war es für mich perfekt, zwei Wochen Zeit zu haben, so konnte ich es gut kombinieren.
Auf der Akropolis ging es eigentlich. Am wuseligsten ist es vorn bei den sog. Propyläen - das ist so eine Art Eingangsportal. Dahinter auf dem Weg zum Parthenon und direkt dort ist recht viel Platz. Ich finde, da hat es sich ganz gut verlaufen.
Und man hat eine tolle Aussicht auf Athen von da oben.
-
Ich hatte die Kabine gerade zwei Wochen auf der Blu und war sehr zufrieden. Habe die Nachbarkabine (6116, die erste BB-Kabine) gerade für die Trans-Tour im März gebucht

-
Ich war auf Kreta am Ammoudara Beach und auf Rhodos am Tsambika Strand. Es war leider an beiden Tagen sehr windig. Ammoudara fand ich vom Strand her ok. Was super war: Man liegt direkt bei einer Strandbar mit WC (ein extra WC für die Aida-Gäste), Umkleide und die Bestellungen werden an der Liege entgegen genommen und dorthin gebracht. Durch den Wind war da eine ganz schöne Brandung. Eine Flasche Wasser war inkl.
Tsbamika hat mir von der Lage her besser gefallen, der Strand ist von „Bergen“ umgeben. Und obwohl es windig/böig war, war das Wasser ganz seicht. Auch dort gab es ein WC und eine kleine Strandbar, ein Getränk (Cola oder Eistee oder Wasser usw. ) war inkl.. Leider hat man hier nur 2,5 Stunden Aufenthalt, die Hin - und Rückfahrt dauert zusammen 1,5 Stunden.
Ich habe festgestellt, dass mich nach meiner Karibik-Tour kein Strand mehr so leicht vom Hocker haut
Während andere z.B. Ammoudara als „traumhaft“ bezeichnet haben, war der für mich „nur“ ok.Die ersten Beiden Bilder sind Ammoudara, die anderen Tsambika.
Zur Maskenpflicht: ja, außer während der Fahrt bei den Bike-Ausflügen ist auch Open Air Maskenpflicht - egal ob Athen oder irgendwo anders. Man darf sie für Fotos oder um etwas zu trinken abnehmen. Aber ich habe es öfter mal gemacht, dass ich mich etwas an den Rand der Gruppe gestellt habe und sie dann mal kurz ab genommen habe. Oder man hat zumindest mal die Nase „freigelegt“.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gern!
-
-
-
Jannis Taube
Quelle: Bin auch an Bord

-
Ich glaube, wir wissen, dass es dir nicht um Aida geht
Aber dein Hinweis auf die Unterscheidung bei Phoenix klang, als wäre das ungewöhnlich. Daher der Hinweis auf das gleiche Verfahren bei Aida. Und nun: 
-
Kommt drauf an, wer fliegt. Es wird entweder Condor (aktuell noch mit 767-300ER sein, die A330neo kommen erst nächstes Jahr) oder Eurowings.
Und das „Kommt darauf an“ bezieht sich darauf, ob sich Premium Eco lohnt?
-
Phoenix lässt auf manchen Reisen Jugendliche bis 18 Jahre mit PCR zu und auf anderen Strecken nicht. Davon abgesehen war Phoenix mit der Impfpflicht schon vor Aida da.
Ich glaube, es ging Avita61 nur darum, dass auch Aida eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Routen macht - bei einigen Impfschutz für alle unabhängig vom Alter (Karibik, Orient), bei anderen können ungeimpfte Kinder, die getestet werden, mitfahren (z.B. Mittelmeer).
-
-
Ich habe mir für meine Reise Jamaika - Hamburg einfach mal Premium Eco „gegönnt“. Mein Heimatflughafen ist ja eigentlich Hamburg, die 300 Euro Mehrkosten spare ich mir jetzt und fliege ab Frankfurt. Zug zum Flug ist ja inkl. und dann buche ich für eine Nacht ein günstiges Hotel in Frankfurt. Bin gespannt auf Premium Eco…
-
Heyyy, bald gehts endlich los - nun können wir uns wohl sicher(er) sein, dass es stattfindet.
Weißt du denn schon, wo individuelle Ausflüge ohne AIDA möglich sind?
In einzelnen Destinations finden wir die AIDA-Ausflüge nicht so spannend.
Viele Grüße
Ob und wo individuelle Ausflüge möglich sind, wird lt. teilweise erst während der Reise bekannt gegeben.
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Testablauf bei Anschlussreise auf dem gleichen Schiff? Z.b. von 2 Wochen Kanaren?
Wir haben die Transreise nach Gran Canaria gebucht und anschließend eine Woche Kanaren.
Letzter Hafen der ersten Reise ist La Palma, also schon Spanien.
Ich kann nur aktuell von der Blu berichten: wir „Weiterfahrer“ mussten zum PCR-Test. Das kommt aber bestimmt auch wieder an, wie das jeweilige Land es gern hätte. Bei denen, die absteigen, wurde ein Antigentest gemacht.
-
-
Und ich hab jetzt die Balkonkabine für die Reise "Durch den Panama-Kanal bis nach San Francisco" bekommen
Laba42 - Nun wird es ernst
Das war ja auch „meine“ Reise. Hatte gestern aus Neugier mal nach den Preisen geschaut. Kann es sein, dass die minimal günstiger ist als für 2021
Ich habe leider nur noch meinen Preise inkl. Vor- und Nachprogramm im Kopf, daher konnte ich nicht wirklich vergleichen. -
-
Das geht eigentlich mit den Klamotten. Die Fluggesellschaft setzt dem ja Grenzen
Ansonsten halte ich es wie Seesack007 - ich lasse im Zweifel waschen 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de