Beiträge von Julia80
-
-
-
-
MyAida scheint wieder „platt“ zu sein…werden wohl gerade wieder viele Ausflüge gebucht 😅
-
Eng wird es auch mit der Kapazität der Labore, welche die für die Kreuzfahrt erforderlichen PCR- Tests untersuchen, wie ich heute in den Nachrichten gehört habe. Die kommen kaum noch nach.
Bei meiner Apotheke, wo ich Test machen lassen will, steht aktuell auch ein Hinweis, dass es auf jeden Fall 48 Stunden oder ein paar Stunden länger dauert, bis das Ergebnis da ist. Im September letztes Jahr hatte ich es nach 24 Stunden. Werde den Testtermin auf jeden Fall für den Donnerstag buchen.
-
…jetzt wird’s langsam eng:
„…Dazu gehört auch, dass Landgänge aktuell nur im Rahmen geführter AIDA Ausflüge (Bubble-Konzept) möglich sind. Nur so können wir unsere hohen Hygienestandards auch auf Ihren Entdeckungstouren an Land gewährleisten. Dies gilt bis auf Weiteres, zunächst bis 24. Februar 2022….“
-
Bei Aida ? Ich denke bis Ende Januar
Ist auf der Homepage angepasst, dort steht jetzt:
„Dazu gehört auch, dass Landgänge aktuell nur im Rahmen geführter AIDA Ausflüge (Bubble-Konzept) möglich sind. Nur so können wir unsere hohen Hygienestandards auch auf Ihren Entdeckungstouren an Land gewährleisten. Dies gilt bis auf Weiteres, zunächst bis 24. Februar 2022.“
-
Ich habe heute eine Rechnung für eine Anzahlung von rund 1.000 Euro bekommen. Merkwürdig, da ich im September gebucht habe, als es noch das AIDA-Versprechen gab mit 50 Euro Anzahlung, die ich natürlich auch gezahlt habe. Die ist in der jetzigen Rechnung auch berücksichtigt. Das kommt bestimmt von meiner Umbucherei 😅
-
Das war bei unserer Reise in der ersten Novemberwoche auch so. Einige unserer Mitreisenden hatten nach der Reise in der Corona-WarnApp auch positive Kontakte- und das am Seetag. Aber auch da meinte der Kapitän, dass die Prima komplett coronafrei sei.
Irgendwie immer die gleiche Aussage des Kapitäns und immer wieder berichten Reisende nach der Reise von Warnmeldungen. Irgendwie finde ich das schon sehr eigenartig...Der Test wurde vermutlich erst nach der Reise gemacht. Wenn der positiv Getestete das dann in der App hinterlegt, werden rückwirkend die Kontakte geprüft.
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
Am Samstag geht es bei uns auf die Prima! Wir haben gelesen, dass es über die Weihnachtszeit dort eine Schlittschuhbahn auf dem Außendeck gibt aufgrund der niedrigeren Temperaturen. Steht die Bahn aktuell noch? Desweiteren, gibt es in der Shopping Meile an Bord auch Badeanzüge zu kaufen?
MfG
Meli
Die Eisbahn steht noch bis Ende Februar, soweit ich weiß. In der „Shoppingmeile“ gibt es ein Geschäft mit Kleidung. Ende November habe ich da auch ein Bisschen Badebekleidung gesehen, aber jetzt keine Unmengen und gefühlt auch eher Bikinis. Also erwarte da jetzt keine große Auswahl.
-
wann fährt der erste Shuttle nach Steinwerder? Wir haben Check in 10 Uhr
Ende November war die frühstmögliche CheckIn-Zeit 10:15 bis 10:45 Uhr. Der erste Shuttle ist kurz nach 10 gefahren. Kofferabgabe am HBF ging ab ca. 9:15/9:30 Uhr.
-
Alles anzeigen
Nicht nur Aruba:
Hier liegen Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes Vor (Route Perla), ob dort individuelle Ausflüge möglich sind, kann ich mir nicht vorstellen:
Aruba, Stand - 10.01.2022
(Unverändert gültig seit: 09.01.2022)
Bonaire, Stand - 10.01.2022
Curacao, Stand - 10.01.2022
Barbados, Stand - 10.01.2022
(Unverändert gültig seit: 26.10.2021)
Dominica, Stand - 10.01.2022
(Unverändert gültig seit: 05.01.2022)
Grenada, Stand - 10.01.2022
Also soweit ich weiß gab es schon für diverse Länder Reisewarnungen und es waren trotzdem individuelle Landgänge möglich. Reisewarnung ist doch diese Formulierung „von nicht notwendigen Reisen wird abgeraten“, oder? Zumindest steht das bei Aruba.
-
Ich dachte "Bubble" heißt "Blase" und somit bedeutet auch, dass man die Gruppe keinesfalls verlassen darf. Auch nicht zum Pipi-Gang.... Das ist ein wichtiger Punkt. Wie darf man sich bewegen? (Nicht beim Pipi-Gang...ist einem selbst überlassen.)
Pipi-Gang erlaubt, sonst nix.
-
-
Bei mir kommt jetzt wieder „Internal Server Error; request id:“ bei der Reisesuche

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de