Ich bin auch gespannt, wie das weiter geht. Mich betrifft es „erst“ Anfang März: Abfahrt Sonntag, PCR-Test innerhalb von drei Tagen vorher, als ab Donnerstag. Helios und Centogene nur mit viel Fahrtzeit erreichbar oder inzwischen geschlossen. Zwei Apotheken bieten Tests an - Testergebnis dauert im Moment bis zu 72 h, teilweise einige Stunden länger. Die eine Apotheke bietet einen etwas teureren Express-PCR-Test an, hat aber schon darauf hingewiesen, dass der für die Einreise von einigen Ländern nicht akzeptiert wird. Ob AIDA den dann akzeptiert🤷🏼♀️ Ich würde auch das Geld in die Hand nehmen und samstags den Test in Frankfurt am Flughafen machen. Dort gibt es das Ergebnis z.B. in sechs Stunden. Aber woher weiß ich, ob der für AIDA ausreicht? 🤷🏼♀️
Beiträge von Julia80
-
-
Kurzes Update: Umbuchung wurde von AIDA abgelehnt (wenig überraschend 😅).
-
-
Ja, immer wieder ärgerlich, wenn die Leute da nicht wirklich Bescheid wissen.
Das Forum hier ist ein sehr guter Ort, um Informationen zu erhalten - manchmal sogar weit vor offiziellen Veröffentlichungen!
Naja ich denke „aktuell ja“ war so gemeint, dass Stand jetzt bei eurer Reise individuelle Landgänge möglich sind, weil die Regelung erstmal nur bis 24.02. gilt.
-
-
Die Reise der MS 2 wird heute auf Barbados abgebrochen.
-
Wir haben bis jetzt noch keine Absage der Reise erhalten, sind denn die entsprechenden Gäste schon heute informiert worden?
Eventuell können wir dann ja noch hoffen, nicht zu den " aussortierten " Passagieren zu gehören.
Abgesehen davon, ob wir mitfahren können oder nicht, ist das Verhalten von TUI nicht akzeptabel.
Erst die Schiffe in Corona Zeiten mit Passagieren " vollknallen "und hinterher wieder rausschmeißen. Unmöglich !
Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Ja, es wurden schon Gäste informiert.
-
-
Haben sich die Vorgaben zur Auslastung geändert? Oder habt TC die Reise einfach überbucht?
TC hat die Auslastung auf den Schiffen schon länger auf 80% hochgefahren, soweit ich weiß.
-
Das ist ja schlimmer als ein Komplett-Storno, wenn man weiß, dass andere fahren dürfen

-
Krass , wie soll man das entscheiden ? Der darf , der darf nicht , der darf ……..
Hab ich gerade noch ergänzt: es geht nach Buchungsdatum.
-
TC storniert einen Teil der Passagiere für die Tour mit der MS 1 ab 19.01.
Kapazität wird auf 60% Auslastung „zurück gedreht“. Ausschlaggebend ist das Datum der Buchung. Was soll man dazu noch sagen.Quelle: Anderes Forum.
-
-
-
-
Also eine Europa-Kanarentour mache ich nicht mit. Wenn sie aber die Kap Verden mit ein paar Inseln einbeziehen würden, dann ok, aber mit einer Rückzahlung von 30 - 50% dessen, was ich bezahlt habe.
Ne, das meinte ich auch nicht 😅 Ich hatte deinen Beitrag zum Tagesprogramm so verstanden, als hättest du gedacht, dass da ab sofort nichts mehr an Bord stattfindet.
-
Gemäss Tagesplan morgen ist die Reise noch nicht abgesagt - es wird wohl einen neuen Routenplan geben.
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA…22-01-17/TP.pdf
Naja, ich denke das Bordleben wird ja erstmal weitergehen bis zur Ankunft auf den Kanaren.
-
Die Reise mit der MS 2 ab 17.01. ist abgesagt - siehe Umroutungs-Thread.

-
Reise mit der Mein Schiff 2 ab 17.01. ist abgesagt. Begründung: Vereinzelt positive Fälle auf der aktuellen Reise, u.a. Sind auch für den Service wichtige Positionen betroffen, so dass nicht der gewohnte Service geboten werden kann. Außerdem lässt Barbados deshalb keine Neuanreise von Gästen zu.
Quelle: Bei FB hat jemand die Nachricht von TC gepostet.
-
Wenn man, wie einige hier Schreiben, einen Teil des ursprünglichen Reisepreises als Guthaben erhält, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es egal ist wie man es einlöst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de