1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.11.2018 - 27.11.2018

• Julia80
    • 17. April 2018 um 19:44

@Sunshine11

Ich weiß ja nicht, wo du die Info her hast, dass man kein Visum für Indien braucht, wenn man einen Ausflug bucht - denn das ist definitiv falsch!! Auch wenn du einen Aida-Ausflug buchst, brauchst du ein Visum und um das musst du dich selber kümmern.

Aida empfiehlt nur einen Dienstleister, Aida kümmert sich aber nicht ums Visum. Ich werde einen anderen Dienstleister nutzen, der nennt sich IGCS. Darüber habe ich das Visum letztes Jahr auch beantragt.

Hier eine Passage zum Thema Einreise Indien von der Aida-Homepage:

„Ohne gültiges Visum und ohne vollständig ausgefülltes Schiffsmanifest ist leider kein Check-in an Bord von AIDA möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Beschaffung des Visums selbst verantwortlich sind und die Kosten dafür tragen.“

Auf die Flugdaten muss ich noch warten, habe An- und Abreise über Aida gebucht. Die Daten kommen wohl erst im August.

• Buchung über Reisebüro

• Julia80
    • 14. April 2018 um 12:34

@diddi4

Huuups....stimmt....das hatte ich doch auch glatt vergessen :/

• Buchung über Reisebüro

• Julia80
    • 14. April 2018 um 12:13

@zickenromy

Stimmt, jetzt wo du es sagst: Mein Reisebüro hat bei meiner ersten Buchung auch eine Kopie vom Reisepass gemacht und einen Notfallkontakt notiert. Ich glaube aber, ich komme denen immer zuvor mit dem Ausfüllen mit dem Manifest :D Klingt blöd, aber auch das gehört für mich zur Vorbereitung und Vorfreude dazu :thumbsup:

Vielleicht ticke ich da auch anders, aber ich habe irgendwie nicht die Erwartungshaltung, dass das Manifest für mich ausgefüllt wird oder die mit mir zusammen Ausflüge buchen.

Ich recherchiere meine Reisen meistens selbst vorher im Internet und buche dann im Reisebüro ^^ Hauptgrund für mich dort zu buchen ist einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, falls mal etwas sein sollte. [...] :pokal:;)

• Buchung über Reisebüro

• Julia80
    • 14. April 2018 um 12:02

Hallo @sissi57,

was erwartest du denn an Rückmeldung o.ä. von deinem Reisebüro :frage1:

Ich buche auch immer im Reisebüro.
    Ich buche die Ausflüge aber auch immer selber über MyAida und fülle auch selbst das Manifest aus. Die Reiseunterlagen werden von Aida ans Reisebüro geschickt. Die rufen mich dann an und ich hole sie ab. Die Sitzplatzreservierung für die Flüge übernimmt bei mir das Reisebüro, Auch das habe ich aber auch schon selbst gemacht.

Ich denke, da man eben alles selbst machen kann, wird das Reisebüro sich von sich aus nicht nochmal bei dir melden. Vielleicht buchen einige Reisebüros die Ausflüge für ihre Kunden, aber das machen sie ja nicht einfach von sich aus. Ich z.B. würde die Ausflüge gar nicht über das Reisebüro buchen wollen...dafür überlege ich zum Teil viel zu viel hin und her, was ich buche oder ob ich was auf eigene Faust mache :D

Wo geht’s denn für euch hin? Wünsche euch auf jeden Fall eine tolle erste Kreuzfahrt :Boot1:

Viele Grüße
    Julia

• Abschaffung der Kombireise Orient & Indien? Keine Transreise

• Julia80
    • 13. April 2018 um 21:20

Ich habe die Tour Orient & Indien letztes Jahr im Januar/Februar mit Aida gemacht. Es war super! Das Visum zu beantragen war gar nicht so schwer, zumal es Ausfüllhilfen auf deutsch gibt, wenn man unsicher ist. Ein Bisschen mulmig war mir schon, als ich die Unterlagen und den Pass weggeschickt habe, ob ich das alles richtig ausgefüllt habe. Und den Pass schickt man ja auch nicht alle Tage auf die Reise. Aber es hat natürlich alles geklappt. Nach einer Woche hatte ich den Reisepass inkl. Visum zurück.

In Mumbai waren wir eineinhalb Tage. Leider sind wir mit zwei oder drei Stunden Verspätung angekommen und der Facecheck bei der Einreise hat auch noch etwas gedauert. Alle Passagiere wurden sortiert nach Musterstation ins Theater gebeten, dort saßen dann die indischen Beamten. Das zieht sich dann natürlich, so dass ich ein bis eineinhalb Stunden nach dem Anlegen von Bord konnte.

Mumbai, aber auch New Mangalore und Momugao waren unglaublich beeindruckend.

Damals hatte ich auf dem Schiff von anderen Reisenden auch gehört, dass das die letzte Saison ist, in der die Route so gefahren wird. Grund angeblich die komplizierten Einreiseformalitäten.

Wie der Zufall es will geht es für mich nun im November nochmal nach Indien: auf der Tour von Dubai nach Singapur mit der Vita. Stopps sind wieder in New Mangalore und Momugao. Neu hinzu kommt für mich Cochin. Ich habe schon gesehen, dass das Visum 20 oder 30 Euro teurer geworden ist und jetzt bei ich glaube 110 Euro liegt. Aber ich freue mich trotzdem unglaublich auf die Reise und viele weitere Eindrücke aus Indien.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Julia80
    • 7. April 2018 um 18:53

@Sonnenda

Mit USD bin ich auch schon im Kontakt. Es klang etwas so, als wenn sie sich nicht sicher sind, ob die Touren dieses Mal statt finden. Es wurde sehr betont, dass mind. 16 Personen benötigt werden, da es sich sonst nicht lohnt, einen Reiseleiter zu schicken. Wenn die Bella und die Mein Schiff 3 dort waren, war es wohl nie ein Problem. Klang so, als befürchten sie weniger Buchungen, da wir nur mit der kleinen Vita kommen...

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Julia80
    • 31. März 2018 um 20:40

@Hamburg Cruiser

Bringt man da für den Ausflug quasi die eigene Reisegruppe mit? Oder kann man sich einfach anmelden und die Gruppe wird dann vom Veranstalter zusammengestellt?

Viele Grüße
    Julia

• Aida Gewinnspiele

• Julia80
    • 28. März 2018 um 18:37

Ich hab 11 - aber mal ehrlich, ist ja auch nicht schwer: man kann ja mehrmals auf „nochmal spielen“ klicken und klickt einfach erst dann auf „am Gewinnspiel teilnehmen“, wenn die Anzahl passt :D Bei 11 richtigen Begriffen war bei mir zwei Mal Schluss, obwohl noch Zeit übrig war.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Julia80
    • 25. März 2018 um 09:13

@diditta
    @Arango19

Im Newsletter von heute wird die Metropolentour wieder mit 100 Euro Spa-Gutschein beworben für den Reisezeitraum April bis August.
    Habe mal den Text aus dem Kleingedruckte eingefügt.

Bilder

• 517FD701-22AF-4144-BA38-FB571688CD1F.jpeg
      • 56,41 kB
      • 750 × 198
      • 103
  • Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• Julia80
    • 20. März 2018 um 20:59

Zum Thema seetours hier ein Screenshot vom Impressum:

Bilder

• 8BF0F68A-AC66-41D1-9AD9-80CE4B778DCF.png
      • 206,06 kB
      • 750 × 1.334
      • 158

• Julia80
    • 18. März 2018 um 17:29

Ich habe folgende Tour von „Lifetime tours“ gefunden:

Nizwa / Jebel Shams Tour
    Diese Tagestour führt von Muscat zunächst nach Nizwa, der ehemaligen Hauptstadt des Oman. Der Suk in Nizwa ist einer der größten im Lande. Zahlreiche Händler bieten hier täglich von 5 bis 10 Uhr morgens ihre Waren an. Zu finden sind Fisch, Fleisch, Gemüse, Keramikwaren, Schmuck, Souvenirs und vieles mehr. Besonders interessant ist der Vieh-Markt am Freitag, wo Einheimische der Umgebung Esel, Rinder, Ziegen, Schafe und Hühner auf einem offenem Markt anbieten. Nahe dem Markt befindet sich die Festung von Nizwa, die heute ein Museum und ein architektonisches Zeugnis der Yaruba-Dynastie von Mitte des 17. Jahrhunderts ist. Von hier aus bieten sich großartige Ausblicke auf die historische Stadt Nizwa und die umliegenden Berge. Darüber hinaus können die Räumlichkeiten der Festung besichtigt werden. Anschließend geht die Fahrt weiter in Richtung Jebel Shams, dem höchsten Berg im Oman. Auf dem Weg dorthin, erfolgt ein Zwischen-Stopp in Al Hamra. Hier wird ein Museum, nämlich ein restauriertes Haus mit sieben Zimmern, besucht. Eine omanische Führerin demonstriert wie früher Kaffee, Nahrung und Töpferware hergestellt wurden und lädt später in ein Majilis (omanisches Wohnzimmer) ein, wo typisch omanischer Kaffee oder Tee mit Datteln serviert wird. Weiter geht es dann auf den Jebel Shams. Es bietet sich an, im berühmtesten Grand Canyon des Oman spazieren zu gehen. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Spazierwege von leicht und kurz bis schwer und lang. Fantastische Ausblicke auf die Oasen und Täler bieten sich hier. Erst am späten Nachmittag geht es zurück nach Muscat.

Die Tour ist auch nicht ganz billig, wäre zu viert aber natürlich wesentlich angenehmer als ein Aida-Bus:

Nizwa / Jebel Shams Tour - 4 Personen

US $ 104 pro Person

• Hotel Pick up (Muscat)
    • Fahrer/Guide (English sprechend)
    • Wasser und Softdrinks
    • Eintrittsgebühr
    • Fahrzeit (einfach): 2 Stunden
    • Tour Dauer: 8 Stunden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Julia80
    • 16. März 2018 um 18:44

Hallo,

Weiß nicht, ob es hier so wirklich zum Thema passt, wollte aber kein Neues aufmachen:

Ich habe heute eine Mail von Aida bekommen. Es ist eine Umfrage zum Thema Landausflüge.

Sehr geehrte Frau xxx,

wir bei AIDA Cruises sind darum bemüht, unseren Service und unsere Angebote den Erwartungen und Wünschen unserer Kunden entsprechend zu gestalten. Das Ziel, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, steht dabei selbstverständlich immer an erster Stelle. Dabei ist Ihr Feedback die wichtigste Hilfe. Mit dieser kurzen Befragung von ca. 15 Minuten, möchten wir Ihnen gerne einige kurze Fragen zu unseren Landausflügen stellen.

Werde das morgen mal in Ruhe machen.

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 14. März 2018 um 16:13

Hallo zusammen,

die Ausflüge für Muscat sind jetzt in MyAida buchbar.

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 5. März 2018 um 19:22

Hallo Jenny,

In Goa und New Mangalore war ich ja schonmal. Goa bzw Mormugao ist der totale Industriehafen. Da gibt es nichtmal ein Hafengebäude oder ähnliches. Ich kann mich nicht dran erinnern, da Taxis gesehen zu haben, die spontan Touren anbieten :gruebel: Ich war da letztes Jahr mit Goa Magic auf der Gewürzfarm inkl Mittagessen. Wir waren neun Erwachsene und ein Baby und hatten uns hier über das Forum und Facebook gefunden. War super, weil wir vor den AIDA-Bussen da waren.
    Ein zweites Mal müsste ich die Farm aber nicht besuchen. Früher gab es dort auch Elefanten, aber wie du schon geschrieben hast, sind die nicht mehr vor Ort. Danach waren wir noch bei ein oder zwei Tempeln und dann noch zwei Stunden am Strand.

Also die Ausflüge von Goa Magic sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Man muss halt schauen: Bei einigen Ausflügen muss man seine Gruppe selbst suchen. Bei anderen sammeln die die Anmeldungen und haben dann z.B. eine deutschsprachige Gruppe für 16 Leute oder so.

In New Mangalore habe ich letztes Jahr einen tollen Ausflug mit AIDA gemacht. Auch Tempel, eine Kirche und ein Fischmarkt. Da werde ich wohl einen Ausflug in ein Fischerdorf machen, wenn er wieder angeboten wird. Der soll letztes Jahr auch super gewesen sein.

Ich denke, ich werde erstmal abwarten, was AIDA so im Angebot hat und dann mal schauen.

Achso, ich reise übrigens allein, deshalb schreibe ich auch immer nur in der „ich-Form“ :D

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 4. März 2018 um 20:06

Hallo Jenny @Er-und-Sie,

schön, dass ihr dabei seid :)

Ich warte ungeduldig auf die Freischaltung der Ausflüge von AIDA. Denke, ich werde die Ausflüge mischen, also AIDA und regionale Anbieter.

Letztes Jahr war ich in Indien mit Mumbai Magic und Goa Magic unterwegs. Das war super. Die bieten auch Touren in Cochin und New Mangalore an. Die Einreise in Indien war letztes Jahr recht langwierig, ich bin mir daher unsicher, ob ich im ersten Hafen dort nicht lieber einen AIDA-Ausflug mache. Letztes Jahr hatte ich Glück, dass der Bus des regionalen Anbieters noch nicht lange weg war und er umgedreht ist, um ein paar Leute noch einzusammeln, die es erst später vom Schiff geschafft haben.

Viele Grüße
    Julia

• Julia80
    • 18. Februar 2018 um 14:22

Habe mal geschaut, welche Gastkünstler auf unserer Tour dabei sind :matrose:

Spiritual Wellness

Yoga, Ayurveda, die Traditionelle Chinesische Medizin – dies sind nur einige von zahlreichen, fernöstlichen Gesundheits- und Wellnesstraditionen, die heute deutlich spürbar in unserer westlichen Kultur Berücksichtigung finden. Auch die ersten Klangschalen wurden in Fernost verwendet.
    Die innovative Wellnessphilosophie von Klanghaus schenkt Ihnen auf Ihrer Reise völlig neue Erfahrungen für die ganzheitliche Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele. Mit tiefenentspannenden Klangmassagen und Gong-Meditationen weiht Klangmeister Jens Zygar Sie in die geheimnisvollen Wirkungsweisen des „Guten Tons“ ein. Ihre Seele blüht auf, Ihre Gedanken kommen in Fluss und Sie spüren ungeahnte Energien.

DJ Jamie Loca, Guru da Beat und Jay Smith

Gefühlvolle Saxophonklänge von Stan Sax treffen auf unterschiedlichste kraftvolle Drums von Guru Da Beat, kombiniert mit elektronischen Klängen der letzten 30 Jahre. Perfekt gemixt wird diese Mischung vom angesagten DJ Jamie Loca. Er tritt in den angesagtesten Clubs und auf Festivals auf. Sein Markenzeichen ist der perfekte Mix unterschiedlichster musikalischer Stile. Dabei trifft er zielsicher stets den Musikgeschmack seines Publikums.
    Die drei Musiker nehmen Sie mit auf eine unvergessliche musikalische Reise. Mit ihren Urlaubs-Grooves bringen sie die Tanzfläche zum Kochen und sorgen für eine unvergessliche Party!

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Julia80
    • 4. Februar 2018 um 15:49

Vielleicht liegt es auch an diesem ganzen Fluggesellschaft-Hick-Hack in letzter Zeit (NIKI, Air Berlin...) und Tui weiß vielleicht selbst noch nicht so genau, welche Gesellschaft fliegt. Die Zeiten können sich ja auch noch ändern.

• New Mangalore / Indien

• Julia80
    • 4. Februar 2018 um 13:39

@perlenfee

Den Ausflug habe ich letztes Jahr auch gemacht und fand ihn richtig schön.

Bin schon ganz ungeduldig, wann die Ausflüge für meine Tour im November sichtbar sind, um zu schauen, was ich dann dort mache. :)

Viele Grüße
    Julia

• Hi aus Dithmarschen

• Julia80
    • 3. Februar 2018 um 20:56

Hallo @schnueppchen,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern :Boot1:

Viele Grüße von der anderen Kanal-Seite :D

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Julia80
    • 3. Februar 2018 um 07:15

Ich war letztes Jahr auf der Aura und hätte mir gewünscht, dass die Lieder beim Ausland über eine „vernünftige“ Lage auf dem Pooldeck gespielt werden. Die Musik kam nur aus diesen Boxen, die an der Reling hängen. Das war mir persönlich zu leise, wenn man nicht in der Nähe der Box steht und der Klang war auch nicht so gut. Bin gespannt, wie das auf der Vita wird - sicherlich leider ähnlich :/

Viele Grüße
    Julia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook