Beiträge von Julia80
-
-
Mein Reisebüro teilte mir vorhin folgendes bezüglich meiner nicht buchbaren Sitzplätze im Flieger ab Frankfurt mit:
"...AIDA informiert mich gerade, dass die Sitzplätze für Kunden Hahn erst in ein paar Tagen über myAIDA gebucht werden können. Hier müssen erst noch Daten in den Systemen eingespielt werden. Wann die Plätze reserviert werden können, konnte mir die Dame allerdings nicht sagen..."
Ich frage mich nur warum???Klingt ähnlich wie bei mir. Da mussten auch erst Daten synchronisiert werden. Das ging aber ratzfatz und ich konnte am gleichen Tag, an dem ich angefragt habe, noch reservieren.
-
Wenn Freigang ist kannst du beruhigt ein Taxi nehmen. Das ist dort beim Ausgang komplett organisiert. Am Flughafen bzw. am Strand steht normalerweise eine Tafel mit den Uhrzeiten der Flieger drauf. Zurück auch wieder mit dem Taxi und wenn Zeit ist kann gern eine Strandbar in der Nähe vom Hafen besucht werden. Natürlich nur wenn Corona es erlaubt.
Badesachen nicht vergessen.
Zumindest lt. offizieller Info ist ja aber nix mit Freigang bis 24.02.🤷🏼♀️
-
Ja. Das heißt ich muß fur Belgien und Großbritannien jeweils ein Formular ausfüllen.
….und es ist alles zu deiner Frage zum Thema Tests beschrieben.
-
Es wird aber auch niemand gezwungen eine Kreuzfahrt in diesen Zeiten zu buchen

Und was hat dieses „Totschlagargument“ jetzt mit der Tatsache zu tun, dass sich der ein oder andere Gedanken darüber macht, wie man ggf. rechtzeitig an einen Test kommt?!
Oder worauf war das bezogen? -
Aber wenn das 72 Stunden sind (und sorry nochmal, ich kenne mich da derzeit nicht so aus), dann sollte das auch unter derzeitigen Bedingungen machbar sein, dass die Resultate rechtzeitig kommen? Hat das mit dieser Anforderung tatsächlich Probleme gegeben? Mir kommt das schon wirklich ausreichend vor

Also meine Teststelle sagt zzt., dass es bis zu 72 h dauert, teilweise auch einige Stunden länger, bis das Ergebnis da ist (normal 24 bis 36 h).
-
Deine Reise ist aber auch ein paar Tage her, oder? Vielleicht wurde das Vorgehen da inzwischen einfach geändert (Omikron lässt grüßen). Zudem liest man ja immer wieder, dass die Dinge von Schiff zu Schiff anders gehandhabt werden.
-
Ich habe nichts gelesen, nur mich gewundert. Dass ihr auf der 13.03 Tour seid, hilft bei der Begründung nicht warum es so ist. Deswegen habe ich die 19.03 Fahrer, wie es ist bei denen. Vielen Dank, trotzdem.
Der Hinweis auf Facebook war nur so gemeint, dass es dort auch Leute betrifft, nicht dass du es dort ggf. gelesen hast 😉
-
Als Alleinreisender ist das ja finanziell im Rahmen, aber wenn eine ganze Familie reist und die teueren Flughafentests machen muss um sicher zu sein dass sie rechtzeitig ankommen, dann wird das nochmal teurer. Gerade wo man bei Aida Reisen immer wieder sieht, dass die Leute Schnäppchen machen wollen. So ein Flughafentest für 4 Personen kann dann leicht den Preis einer Buchung haben. Und von Umständlichkeiten nicht zu reden, wenn man nicht in der Nähe des Flughafens wohnt.....ich fahre 15 Minuten zum Flughafen MUC (incl Parkplatzsuche) , aber wenn man in Rosenheim lebt, ist das eine ganz andere Hausnummer.....
Das ist gut, aber eine Momentaufnahme. Wer weiss, wie die Bestimmungen in 2 Monaten sind.....
So sehe ich das auch: ich werde zur Not samstags einen Test in Frankfurt am Flughafen machen, kostet 130 Euro, Ergebnis in 6 Stunden. Ich reise Samstag an, Abflug Sonntag. Das Geld gebe ich dann gern aus, wenn das die Reise sicherstellt. Aber ich reise eben auch allein. Gehört jetzt hier nicht her, aber gleiches habe ich gerade beim Thema Ausflüge gedacht: Transatlantik mit der Diva, vorsichtshalber überall AIDA-Ausflüge gebucht - macht mal eben knapp über 1.000 Euro. Als Familie echt übel.
-
das Problem ist doch die Zeit. Wenn ich Donnerstag in die Karibik fliegen möchte, darf der pcr Test zeitigstens Montag Abend gemacht werden. Im Normalfall würde ich mich Dienstag Vormittag testen lassen und hätte Mittwoch das Ergebnis. Sollte sich die Ergebnis Bekanntgabe aber verschieben, was passiert dann ?
Aida schreibt in den Info-Blättern, dass man anrufen soll, wenn man das Ergebnis bis kurz vor dem CheckIn am Flughafen nicht hat, um dann umzubuchen.
-
kurzer Bericht, 1 Woche Aida Sol vom 16.01. Bis 23.01.22 war für mich als Alleinreisende ein Desater! Durch die strengen Hygienemassnahmen konnte man nur alleine sitzen und essen. Nur 2 Tage auf der Terrasse des Bella Donna's war es möglich
sich an die grossen Tische mittags zu setzen. Es ist mir dort als totale Quasselstrippe gelungen, 15 Minuten mir jemanden zu sprechen. An den Bars, wen sie überhaupt geöffnet waŕen, die gleiche Situation. Nur der Servive und das Essen in allen Restaurants war spitzenmässig. Das East hat inzwischen Rossininiveau.
Klingt, als hätte ich mich wohl gefühlt 😅
Für Leute, die aktiv Kontakte suchen ist das natürlich echt bescheiden.
-
ntv berichtet folgendes:
Laborverband - PCR-Tests für Selbstzahler wohl weiter möglich +++
Trotz einer Priorisierung der PCR-Tests wird es in Deutschland dem Laborverband zufolge weiter Kapazitäten für Selbstzahler geben. "Eine Priorisierung der PCR-Tests bedeutet nicht, dass es künftig nur noch PCR-Tests für bestimmte Gruppen gibt", sagt der Vorsitzende des Interessenverbands der akkreditierten Labore in der Medizin ALM, Michael Müller, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Wer nicht zur priorisierten Gruppe gehöre, müsse sich möglicherweise aber auf längere Wartezeiten einstellen, zum Beispiel Reisende. Er gehe davon aus, dass private Testzentren auch in Zukunft PCR-Tests für Selbstzahler anbieten. -
-
-
Ich kann keine Ausflüge für Roseau und Zeebrügge in MyAida sehen. Und für Dover nur 2 Privat Touren sehe ich. Ist das auch bei euch so?
Das habe ich gestern bei Facebook auch gelesen. Da konnten jemand, der die Reise schon länger gebucht hat, dort nichts sehen. Ich habe Samstag umgebucht auf die Tour ab 13.03. und ich kann überall was buchen. Dover sehe ich allerdings auch nur die Privattouren.
-
Das kann ich echt kaum nachvollziehen. Im Sommer und Herbst, als die Zahlen noch niedrig waren, war Quarantäne verpflichtend was ich auch absolut gut finde.
Und jetzt wo die Zahlen hoch sind, man wieder zur Bubble zurück kehrt, ist die Quarantäne nur noch empfohlen.
Ende November auf der Prima wurde es mir beim CheckIn auch nur empfohlen🙈
-
-
Hallo Jullia,
hast du denn noch XL-Sitze reservieren können?
Ich habe gerade auch von unserem Reisebüro erfahren das wir umgebucht sind

Wir sind also ganz sicher mit dabei

Jetzt ist die Vorfreude auch wieder da

Schiete, jetzt habe ich das Foto vom Sitzplan vergessen🙈 Sorry!!!
Es waren noch XL-Seats frei, aber nur in der Mitte. Das ist so ein Block gewesen aus vier oder fünf Reihen mit jeweils vier Sitzen. Die waren fast alle frei. Ich habe mich dann doch für einen normalen Fensterplatz entschieden. Die Bestuhlung ist 2-4-2. Wenn man dann nur einen Sitznachbarn hat, geht es ja. Dann muss man nicht mehrere hochscheuchen 😉 Und vielleicht bleibt so ein Platz ja auch mal leer 🤪(die Hoffnung stirbt zuletzt 😂).
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de