1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 18:18
    Zitat von diddi4

Was hat das mit Trump zu tun? Der Internetempfang geschieht doch auf See über Satellit und hat nichts mit amerikanischen Netzen zu tun. Ich habe mit meinem Huawei bzw Honor (ist ja auch Huawei) keine Probleme, übrigens auf See immer den gleichen Netzbetreiber. Meistens liegt der Fehler bei dem, der vor dem Smartphone sitzt. Nutze ich dem Empfang im Hafen oder in Nähe des lokalen Anbieters in "Ufernähe", hat das wiederum gar nichts mit Aida zu tun.

Ich habe nicht behauptet, dass das etwas mit Trump zu tun hat :frage1:- im Gegenteil, ich habe gesagt, dass ich schon vor den Sanktionen von Huawei-Problemen auf dem Schiff gehört habe.

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 17:14
    Zitat von Charlynn

Also soll AIDA vorher noch abfragen mit welcher Handy Marke man an Bord ist Netz will?

Nein, natürlich nicht. Aber ein Hinweis in MyAida beim Social Media Paket wäre ja z.B. eine Möglichkeit. Da gibt es ja auch bei Ausflügen Hinweise, bei denen man sogar teilweise vor Buchung bestätigen muss, dass man sie gelesen hat.

• Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 15:55
    Zitat von diddi4

Julia80, weißt Du denn mit Sicherheit, dass Du von Tegel startest? Könnte ja auch Schönefeld werden. Oder hast Du selbst gebucht?

Habe das An- und Abreisepaket über Aida gebucht. Da dort Tegel stand, bin ich davon ausgegangen, dass es dann auch Tegel ist :frage1: Das muss also nicht so sein? Fliege sonst immer ab Hamburg, da stellt sich die Frage nicht :zwinker:

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 15:37

Vielleicht reicht auch das Ibis Airport Hotel, das hatte ich übersehen. Ist nochmal 20 Euro günstiger als das Mercure. Da ich im Laufe des Nachmittags anreise und evtl. morgens schon sehr früh wieder auschecke. Werde mich dort also nicht viel aufhalten.

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 15:14
    Zitat von diddi4

Das Hotel liegt sehr nah am U-Bahnhof Kurt Schumacher-Platz. Von dort ist man sehr schnell in Mitte oder einmal umsteigen am Kudamm. Autofahren in Berlin mach (leider) nach R2G keinen Sinn mehr und der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut.

....das Dorint ist lt. Holidaycheck geschlossen :frage1: Über eine andere „Hotel-Plattform“ (ich weiß nicht, ob ich das hier nennen darf) wird auch kein Angebot angezeigt.

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 15:03

Ich bin auch der Meinung, dass ich schon vor irgendwelchen Trump-Sanktionen von dem Huawei-Problem gehört habe. Bei Facebook hatten sich immer mal wieder Leute darüber beklagt.

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 15:01

kuddel1896

Das Moa Berlin kenne ich, das hatte ich mal für einen Städtetrip gebucht. Da gehörte es aber noch nicht zur Mercure-Gruppe. War aber super. Soll aber für eine Nacht 152 Euro kosten - das ist mir dann doch etwas zu happig. Das Mercure in Tegel liegt zzt bei 92 Euro.

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 13:05

Leatoria

Für welches Hotel habt ihr euch letztendlich entschieden? Ich habe im November die gleiche Konstellation: Hinflug ab Tegel, zurück nach Hamburg. Werde auf jeden Fall einen Tag vorher nach Berlin fahren, allerdings nicht mit dem Ziel, mit noch groß Berlin anzuschauen. Daher tendiere ich zzt. zum Mercure Hotel in Tegel. Es kann sein, dass mein Flug schon gegen 7 Uhr morgens geht.

Viele Grüße

Julia

• Preisverfall / AIDA

• Julia80
    • 20. Juli 2019 um 11:28

Als Alleinreisende habe ich eher das Gefühl, dass Tui teurer geworden ist. Da finde ich zzt. bei Aida für mich persönlich bessere Preise.

• Reisegutschein kaufen

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 20:27

NaRo

Geht um ein Geschenk für den 30.10., daher die Frage :zwinker:

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 17:47

DonAlfredo

Ok, danke. Nutze das iPhone, daher habe ich nichts gefunden.

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 17:42

Danke MANU_ELA

Habe jetzt einfach gegoogelt statt auf der Aida-Seite zu suchen und siehe da:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…flug.24476.html

Auf die Idee hätte ich auch echt vorhin schon kommen können :rolleyes:

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 17:29

Danke hoeheian und MANU_ELA

Das hilft mir schonmal :thumbsup:In der Übersicht war allerdings auch zu sehen, bei welcher Airline man wo reservieren kann, ich suche einfach nochmal weiter :)

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 16:12

Ich verzweifle gerade an der Suchfunktion auf der Aida-Seite:zorn: Ich suche die Übersicht der Kosten für die Sitzplatzreservierung - hat jemand zufällig den Link? Ich komme da auch nicht über die Ab- und Anreiseinformationen in MyAida hin. Und in den FAQs sind Seiten verlinkt, die immer auf der Startseite der Homepage landen. Falls ich einfach zu blöd bin - sorry:lachzwink: Aber vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke schonmal und viele Grüße

Julia

• Reisegutschein kaufen

• Julia80
    • 19. Juli 2019 um 15:40

Achtung, blöde Frage:ssorry:

Es heißt ja, dass man den Gutschein bis vier Tage vor Reisebeginn aktivieren muss. Wenn die Reise am 02.11. startet, wäre das dann der 29. oder 30.10.? Also zählt der 02.11. mit?

Sorry, wie gesagt - wahrscheinlich eine blöde Frage :verzweifelt:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 18. Juli 2019 um 15:10
    Zitat von AIDA-Biene

Bekommt man auch bei der Online Version 1000SM.

So steht es da ja zumindest. Und bis Ende November gibt es zusätzlich noch ein Gewinnspiel.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Julia80
    • 18. Juli 2019 um 09:48
    Zitat von AIDA-Biene

Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich die 1000SM für die Beantwortung des Fragebogens erhalten kann.

Der Fragebogen steht online zur Verfügung:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ogen.33849.html

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julia80
    • 16. Juli 2019 um 10:20
    Zitat von Charlynn

Ja, ich meinte auch zum Bug des Schiffs, wenn man quasi nach links guck wenn man am Fenster steht

Ist auf Deck 6 nicht das Promenadendeck? Dann guckt man erstmal auf Liegestühle und Spaziergänger ;)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 15. Juli 2019 um 22:29

Charlynn

Du sammelst mit jeder Buchung Seemeilen - egal welche Kabinenkategorie. Nur die Anzahl der Seemeilen, die du bekommst, variiert je nach Kategorie, Reisedauer und gebuchtem Preismodell: Berechnung Seemeilen

• Belize City / Belize

• Julia80
    • 15. Juli 2019 um 18:17

Apfelfrau

Danke für deinen Bericht! Ich musste etwas schmunzeln, ich war im November auf den Malediven das erste Mal schnorcheln und habe das ein oder andere wiedererkannt :zwinker: die Schnorcheltour ging ca 30 bis 45 Minuten. Ich hatte zum Glück eine Schwimmweste, aber auch ich habe zurück auf dem Boot gemerkt, dass ich mich verausgabt hatte. Mir war sogar etwas schlecht, so dass ich den zweiten Schnorchelgang ausgelassen habe. Und dann das mit der Tasche - Anfängerfehler:D ich hatte meine Tasche unter die Sitzbank geschoben, sollte ja schließlich nicht im Weg liegen. Das war nicht klug, denn die Sitzfläche hatte breite Rillen. Naja und man setzt sich natürlich erschöpft und patsch nass auf die Bank:rolleyes: Ergebnis: Tasche nass. Die Klamotten sind zum Glück trocken geblieben.

Ich hatte mir übrigens vor der Reise so eine Schnorchelmaske von Decathlon gekauft. Die kann ich empfehlen, hat gut funktioniert :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook