Beiträge von Julia80
-
-
Ich wurde jetzt vier Mal von einer LogIn-Seite zur nächsten geleitet und dann war ich drin

-
-
myAIDA Portal › Login › Reiseinformationen › Reiseplanung AIDA
dieser Zugang klappt bei uns
Funktioniert bei mir auch nicht 🤷🏼♀️ Ist jetzt bei mir aber auch nichts dringendes. Also abwarten, irgendwann läufts schon wieder 😄
-
Auch ich bin gespannt, wir haben über die Sparkassen Mastercard Gold eine RRV. Leider sind die Aussagen am Telefon auch sehr schwammig, speziell des Falles: Kreuzfahrt, positiver PCR Test am Terminal, ... Aussage: jaa, müsste eigentlich versichert sein,Reiserücktritt, oder Abbruch??!! Glaubt der Callcenter Mitarbeiter...... Aber sicher, und irgendwo nachlesbar...Fehlanzeige... Nicht gerade beruhigend

Kommt auf den Versicherer an, den deine Sparkasse nutzt. Ich arbeite beim roten S und bekomme viele Fragen zu dem Thema, da ich das Thema Kreditkarten betreue. Falls es die URV ist: Dort ist Corona bei der Reiserücktrittskostenversicherung ausgeschlossen, da es sich um eine Pandemie handelt. Es gibt aber wie hier schon erwähnt wurde einen Zusatzbaustein, der pro Reise dazugebutterte werden kann. Wichtig: das geht in Normalfall bis 30 Tage vor Reisebeginn.
Das gute ist, dass dieser Baustein auch für Quarantänekosten übernimmt. Das ist bei einer AIDA-Reise jetzt nicht relevant, weil die das übernehmen. Aber bei Hotelurlaub und einer Infektion übernimmt die UKV nur die Behandlungskosten. Mehrkosten fürs Hotel bei Quarantäne sind nicht abgesichert.
-
-
Ab dem 01.03.2022 schließen viele Centogene Testzentren dauerhaft. Unter anderem das am Flughafen Frankfurt am Main:
Im Info-Blatt für die Karibik-Reisen wird darauf auch hingewiesen.
-
-
Das Info-Blatt für unsere Reise wurde am 15.02. aktualisiert. Soweit ich sehe, keine gravierenden Änderungen. Gefühlt wurde nur ergänzt, dass einige Centogene-Testzentren nur noch bis 28.02. geöffnet sind. Und es steht jetzt was zum Testverfahren für geimpfte Kinder drin, glaube das war vorher nicht.
-
Ich wollte es auch gerade schreiben. Kommt nicht oft bei mir vor, aber: Ich komme nicht rein. Ich springe von einer Anmeldemaske zur nächsten.
-
-
-
-
-
-
mit welcher Begründung ging es nicht?
Sind doch noch Kabinen frei und Flughafen war noch Frankfurt drin.
Aber bei den Kabinen sind nur Innen u. Meerblick frei.
Angeblich keine Kapazität und es wäre auch nicht möglich, nur eine „halbe“ Reise zu buchen. Es war eine spontane Idee von mir, ich hatte das mit meinem Chef noch nicht besprochen, insofern war ich da jetzt auch nicht noch weiter hinterher.
-
-
Wie geht das denn mit Tefra? Kommt das Gepäck dann im selben Flieger nach La Romana und aufs Schiff?
Nein, das geht nicht. Der Koffer wird bei mir zu Hause abgeholt und in mein Hotel nach Frankfurt gebracht.
Vielleicht mache ich dann am Samstag noch den Vorabend-CheckIn, aber das entscheide ich spontan.
-
-
Etwas irritiert mich:
Ich fliege an einem Sonntag nach La Romana und dort geht es auf die DIVA. Bis vor einiger Zeit konnte ich im Urlaubskompass lesen, dass man den PCR- Test erst am Donnerstag, ab dem Mittag machen lassen kann. Jetzt ist nur noch von Donnerstag die Rede, also wohl egal, wann oder sehe ich das falsch?Für Helios und Centogene sind ja Zeitfenster angegeben. Wenn man den Test woanders macht, steht dort schon länger „frühestens Donnerstag“ - also egal ob morgens/mittags/abends.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de