1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 200
  • 201
  • 202
  • 212
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Julia80
    • 28. Januar 2018 um 15:23

@Allinclusive

Gibt es nicht zumindest „Ausflugspakete“, bei denen man drei Ausflüge für drei verschiedene Häfen bucht und das dann günstiger ist? Das habe ich auf jeden Fall schon gesehen. Oder war das bei TUI :frage1:

• AIDA Kapitäne

• Julia80
    • 27. Januar 2018 um 19:27

Danke für deinen Kommentar @Heizergruss.
    Ich dachte schon, ich wäre da ein Exot :D

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 24. Januar 2018 um 16:39

Da hast du natürlich recht @Jürgen :)

Ich habe da etwas gröber gedacht, z.B. an alkoholische Cocktails. :stossen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 23. Januar 2018 um 20:17

Naja, der Vorteil ist ja auch, dass ich mit der Genießerkarte ALLES bezahlen kann - die Getränkepakete beinhalten ja nicht alle Getränke...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Julia80
    • 21. Januar 2018 um 16:26

@Ulla

In den Restaurants habe ich es auch gesehen - und auch, dass die Hinweise „überlesen“ werden. X/

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Julia80
    • 21. Januar 2018 um 16:18
    Zitat von docsauerland

Ulla, du hast Recht!Ich habs jetzt nicht mehr genau vorm Auge wie das jetzt war, aber irgendwie kam man da nie in Kontakt mit dem Hahn.
    Man stellt die Karaffe einfach drunter und drückt nur auf eine Knopf und von oben kommt das frische Wasser.

VG docsauerland

Das habe ich mich auch gerade gefragt! War auch der Meinung, dass an den Wasserspendern weder Karaffe noch Flasche den Hahn berühren, da man die Behälter unten rein stellt. Und hängen da wirklich Hinweisschilder, dass es verboten ist, eigene Flaschen aufzufüllen? Aida habe ich gerade nicht vor Augen. Auf der MS 6 hing im September nichts :gruebel: Und da habe ich auch mal eine Flasche aufgefüllt :ssorry:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 20. Januar 2018 um 18:58

@Reisenicole

Wir haben letztes Jahr auch erst um 20 Uhr angelegt. Es hat sich dann beim Verlassen des Schiffs ganz schön gestaut, da im Terminal ein Face-Check stattfand. Wir haben es aber letztendlich noch rechtzeitig mit dem Taxi zur Moschee geschafft. Wir hatten dort dann zwar nicht ewig Zeit, aber ungefähr eine Dreiviertelstunde waren wir in der Moschee, bevor wir raufgebeten wurden. Das war dann etwas nach 22 Uhr.

• Fotoshop

• Julia80
    • 13. Januar 2018 um 19:55

@brillengestell

Das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich habe bisher einmal bei TUI und bei Aida einen Stick mit Fotos gekauft. Beide Male wurden mir die Bilder, die auf dem Stick sind, auf einem Laptop vorgeführt, damit ich prüfen kann, ob es die richtigen sind und ob sie vollständig sind.

• MyAIDA Login

• Julia80
    • 13. Januar 2018 um 18:26

Ich bekomme auch den Hinweis auf die neue Version. Bei mir klappt es aber.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Julia80
    • 12. Januar 2018 um 21:32

@TUIfan

Ja, habe ich :) Ich wollte nur damit sagen, dass es lt Gesetz ok wäre, wenn sie es noch nehmen würden. Wird so aus meinem
    Beitrag nicht so deutlich ;)

• Julia80
    • 12. Januar 2018 um 18:43
    Zitat von Kaniola

Wir haben gestern eine Reise gebucht und auf der Buchungsbestätigung steht immer noch drin, dass wir 1% der Reisesumme extra bezahlen sollen, da wir mit Kreditkarte zahlen wollen. Wurde das doch nicht abgeschafft?

Das Gesetz tritt erst am 13.01., also morgen, in Kraft. Bis dahin darf das Transaktionsentgelt noch genommen werden.

• Tageskabine

• Julia80
    • 7. Januar 2018 um 18:06

Unter welcher Kategorie kann man in MyAida die Tageskabine buchen? Schonmal Danke für die Info. :blumen:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Julia80
    • 7. Januar 2018 um 14:33
    Zitat von jojokinder

Du bekommst da auf jeden Fall einen langen schwarzen Umhang, den du dir überhängen/anziehen musst. Da schaut dann nichts mehr von deiner Kleidung etc. raus. Mache dir keine Gedanken.

Scheint aber auch nicht immer so zu sein.
    Ich habe keinen bekommen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Julia80
    • 6. Januar 2018 um 13:08
    Zitat von Elagi

Das Bordguthaben wird gewährt, wenn Sie sich innerhalb eines Jahres fürdie Buchung einer AIDA Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif entscheiden,ausgenommen sind Gruppenbuchungen.
    AIDA Cruises Reisegutscheine unterliegen der normalen gesetzlichen Verjährungsfristvon drei Jahren. Eine Verlängerung des Reisegutscheins über diese Verjährungsfristhinaus oder

eine Barauszahlung des Reisegutscheinbetrags während der Gültigkeit ist ausgeschlossen.

Ist deutlich beschrieben, nach 3 Jahren, wenn die Urlaubskasse erlischt, bekommt man das eingezahlte Geld wieder zurück erstattet.!

Ich frage mich auch gerade, wo das in dem genannten Text so deutlich steht? Ich lese da gar nichts von einer Rückerstattung.

• Julia80
    • 6. Januar 2018 um 13:02

@el-capitano

Ja, danke - hatte das gerade nochmal nachgeschaut und meinen Beitrag geändert.

• Julia80
    • 6. Januar 2018 um 12:59

@Bea-2013

Die Wasserflaschen auf den Kabinen sind bei einer Premium-Buchung inklusive.

• Julia80
    • 6. Januar 2018 um 03:55

Ich hatte bei meiner letzten Reise das Light-Paket und werde es auch für die kommende Reise buchen. Für mich hat es sich gelohnt.
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich echt ein Exot war als jemand, der sich auf dem Pooldeck einfach mal einen Cocktail mit zur Liege genommen hat :D Das fand ich doch ungewöhnlich.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Julia80
    • 3. Januar 2018 um 20:55

Ich bin zwei Mal von HH nach Dubai und zurück geflogen - mit TUI und mit Aida. Beide Male waren es exakt die gleichen Flüge mit Emirates - Nachtflug um 21 Uhr, Ankunft in Dubai bei 6 Uhr rum. Zurück um 8:30 Uhr oder so. Im November geht es wieder nach Dubai. Die Flugzeiten habe ich noch nicht, da die Reise auf der Vita am 07.11. beginnt und als Abflugdatum der 06.11. angegeben ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch dieses Mal dieser Flug ist. Die Fluggesellschaft wählen konnte ich bei keiner der Reisen.

• Julia80
    • 1. Januar 2018 um 19:33

Habe auch gerade Ausflüge gebucht und mal bewusst mit Kreditkarte gezahlt - es wurde kein Transaktionsentgelt verlangt :thumbsup: Und außerdem positiv: AIDA nutzt den 3D Secure-Code :thumbsup:

• Julia80
    • 1. Januar 2018 um 16:59

Also ich habe gerade beide Wege mal versucht. Wenn ich so tue, als wenn ich den Reisepreis bezahlen möchte, erhalte ich bei beiden Wegen die o.a. Anzeige.

Da ich nicht darauf angewiesen bin, die Reise mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, um z.B. den Versicherungsschutz zu bekommen, ist es mir jetzt aber auch nicht so wichtig ;)

• 1
  • 200
  • 201
  • 202
  • 212

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 25. Juli 2025 um 14:13
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.

Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.

:rechts: Höhepunkte des westlichen Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kultur & Natur am Mittelmeer - Mein Schiff Flow - August 2026 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.939,- p.P.

:rechts: Metropolen des westlichen Mittelmeers - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.009,- p.P.

:rechts: Sonniges Iberien und Marokko - Mein Schiff Flow - August 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

• 24. Juli 2025 um 14:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.

So funktioniert es:

✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
    ✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
    ✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post

:rechts: Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte  » ab € 565,- p.P.

:rechts: Kanaren ab Gran Canaria - z.B. AIDAcosma - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.095,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - Februar 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Norwegen & Dänemark - z.B. AIDAdiva - November 2025 - Februar 2026 - 7 oder 9 Nächte » ab € 615,- p.P.

:rechts: Mittelmeer ab Mallorca - AIDAluna - Dezember 2025 - Januar 2026 - 5 oder 13 Nächte » inkl. Flug ab € 849,- p.P.

:rechts: Große Winterpause Karibik -

…
    • Weiterlesen
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

• 24. Juli 2025 um 11:08
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.

Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Marokko - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.339,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Kapverdischen Inseln - Mein Schiff 7 - Dezember 2025 - März 2026 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.459,- p.P.

:rechts: Kanaren » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

• 23. Juli 2025 um 14:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:

:rechts: Karibische Inseln: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Best of Mittelamerika: Mein Schiff 1 - November 2025 - März 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.999,- p.P.

:rechts: Transatlantik: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 oder 17 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg: Mein Schiff 2 - April 2026 - 17 oder 20 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Hinflug ab € 2.179,- p.P.

:rechts: Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 25. Juli 2025 um 14:13
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 14:16
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 11:08
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram