Beiträge von Julia80
-
-
Danke für deinen Kommentar @Heizergruss.
Ich dachte schon, ich wäre da ein Exot -
Da hast du natürlich recht @Jürgen
Ich habe da etwas gröber gedacht, z.B. an alkoholische Cocktails.
-
-
In den Restaurants habe ich es auch gesehen - und auch, dass die Hinweise „überlesen“ werden.
-
Ulla, du hast Recht!Ich habs jetzt nicht mehr genau vorm Auge wie das jetzt war, aber irgendwie kam man da nie in Kontakt mit dem Hahn.
Man stellt die Karaffe einfach drunter und drückt nur auf eine Knopf und von oben kommt das frische Wasser.VG docsauerland
Das habe ich mich auch gerade gefragt! War auch der Meinung, dass an den Wasserspendern weder Karaffe noch Flasche den Hahn berühren, da man die Behälter unten rein stellt. Und hängen da wirklich Hinweisschilder, dass es verboten ist, eigene Flaschen aufzufüllen? Aida habe ich gerade nicht vor Augen. Auf der MS 6 hing im September nichtsUnd da habe ich auch mal eine Flasche aufgefüllt
-
Wir haben letztes Jahr auch erst um 20 Uhr angelegt. Es hat sich dann beim Verlassen des Schiffs ganz schön gestaut, da im Terminal ein Face-Check stattfand. Wir haben es aber letztendlich noch rechtzeitig mit dem Taxi zur Moschee geschafft. Wir hatten dort dann zwar nicht ewig Zeit, aber ungefähr eine Dreiviertelstunde waren wir in der Moschee, bevor wir raufgebeten wurden. Das war dann etwas nach 22 Uhr.
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich habe bisher einmal bei TUI und bei Aida einen Stick mit Fotos gekauft. Beide Male wurden mir die Bilder, die auf dem Stick sind, auf einem Laptop vorgeführt, damit ich prüfen kann, ob es die richtigen sind und ob sie vollständig sind.
-
Ich bekomme auch den Hinweis auf die neue Version. Bei mir klappt es aber.
-
Ja, habe ich
Ich wollte nur damit sagen, dass es lt Gesetz ok wäre, wenn sie es noch nehmen würden. Wird so aus meinem
Beitrag nicht so deutlich -
Wir haben gestern eine Reise gebucht und auf der Buchungsbestätigung steht immer noch drin, dass wir 1% der Reisesumme extra bezahlen sollen, da wir mit Kreditkarte zahlen wollen. Wurde das doch nicht abgeschafft?
Das Gesetz tritt erst am 13.01., also morgen, in Kraft. Bis dahin darf das Transaktionsentgelt noch genommen werden.
-
Unter welcher Kategorie kann man in MyAida die Tageskabine buchen? Schonmal Danke für die Info.
-
Du bekommst da auf jeden Fall einen langen schwarzen Umhang, den du dir überhängen/anziehen musst. Da schaut dann nichts mehr von deiner Kleidung etc. raus. Mache dir keine Gedanken.
Scheint aber auch nicht immer so zu sein.
Ich habe keinen bekommen. -
Das Bordguthaben wird gewährt, wenn Sie sich innerhalb eines Jahres fürdie Buchung einer AIDA Reise zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif entscheiden,ausgenommen sind Gruppenbuchungen.
AIDA Cruises Reisegutscheine unterliegen der normalen gesetzlichen Verjährungsfristvon drei Jahren. Eine Verlängerung des Reisegutscheins über diese Verjährungsfristhinaus odereine Barauszahlung des Reisegutscheinbetrags während der Gültigkeit ist ausgeschlossen.
Ist deutlich beschrieben, nach 3 Jahren, wenn die Urlaubskasse erlischt, bekommt man das eingezahlte Geld wieder zurück erstattet.!
Ich frage mich auch gerade, wo das in dem genannten Text so deutlich steht? Ich lese da gar nichts von einer Rückerstattung. -
-
-
Ich hatte bei meiner letzten Reise das Light-Paket und werde es auch für die kommende Reise buchen. Für mich hat es sich gelohnt.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich echt ein Exot war als jemand, der sich auf dem Pooldeck einfach mal einen Cocktail mit zur Liege genommen hatDas fand ich doch ungewöhnlich.
-
Ich bin zwei Mal von HH nach Dubai und zurück geflogen - mit TUI und mit Aida. Beide Male waren es exakt die gleichen Flüge mit Emirates - Nachtflug um 21 Uhr, Ankunft in Dubai bei 6 Uhr rum. Zurück um 8:30 Uhr oder so. Im November geht es wieder nach Dubai. Die Flugzeiten habe ich noch nicht, da die Reise auf der Vita am 07.11. beginnt und als Abflugdatum der 06.11. angegeben ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch dieses Mal dieser Flug ist. Die Fluggesellschaft wählen konnte ich bei keiner der Reisen.
-
Habe auch gerade Ausflüge gebucht und mal bewusst mit Kreditkarte gezahlt - es wurde kein Transaktionsentgelt verlangt
Und außerdem positiv: AIDA nutzt den 3D Secure-Code
-
Also ich habe gerade beide Wege mal versucht. Wenn ich so tue, als wenn ich den Reisepreis bezahlen möchte, erhalte ich bei beiden Wegen die o.a. Anzeige.
Da ich nicht darauf angewiesen bin, die Reise mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, um z.B. den Versicherungsschutz zu bekommen, ist es mir jetzt aber auch nicht so wichtig
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans!
Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.
Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.
Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans!
Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.
So funktioniert es:
✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post
…Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » ab € 565,- p.P.
-
Liebe Fans!
Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.
Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:
Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia