Also bei mir wird es noch in der Beschreibung erwähnt. Aber wir haben ja auch noch nicht den 13.
Beiträge von Julia80
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich muss gestehen, ich habe das Smartphone z.B. auch beim Frühstück dabei. Ich schaue dann nebenbei ins Tagesprogramm - das ist dann irgendwie Ersatz für die Tageszeitung, die ich zu Hause beim Frühstück lese. Telefonieren würde ich da auch nicht. Aber ehrlich gesagt nutze ich das Smartphone eh am wenigsten für‘s Telefonieren
und lautlos ist es auch immer gestellt, sogar zu Hause.
-
Ja, das kenne ich so - all das wurde bei mir auch gemacht - ohne Suite. Deshalb habe ich mich gefragt, warum das jetzt als besondere Leistung bei einer Suite aufgelistet wird. Ob das generell notwendig ist, sei mal dahin gestellt. Ich fand es ehrlich gesagt immer ganz nett
Naja, mal schauen, ob es dieses Jahr auf der Vita auch gemacht wird.
-
Mal eine blöde Frage: Ist der Turndown-Service sowas besonderes? Das hatte ich letztes Jahr auf der Aura in einer simplen Meerblick-Kabine auch
-
Also für mich gehört das Smartphone auf dem Schiff dazu!
Ich reise allein und teile so meine Erlebnisse und Eindrücke z.B. per WhatsApp mit Familie und Freunden. Außerdem nutze ich das Smartphone auch um Fotos zu machen - seien es spontane schnelle Schnappschüsse, bei denen ich die größere Kamera nicht oder nicht schnell genug zur Hand habe.
Aber auch - und jaaaaa, es sieht bekloppt aus und ich komme mir auch teilweise so dabei vor - um Selfies mit dem Selfie-Stick zu machen. Aber wenn man alleine reist, ist das nunmal eine gute Möglichkeit, Fotos zu machen auf denen man auch mal drauf ist. Ich spreche auch Mitreisende an und bitte, ein Foto zu machen - aber da habe ich auch nicht immer Lust drauf. Und ich lasse auch gern die Fotos der Bordfotografen machen, aber das geht bekanntlich ganz gut ins Geld, wenn man die Bilder kauft....obwohl ich zugeben muss, dass ich auch immer viele Bilder kaufe.Also, wie gesagt: Smartphone gehört für mich dazu!
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
Julia -
Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungswerte zu den Flugzeiten von Singapur nach Hamburg mit Zwischenstopp Dubai? Flüge sind über Aida gebucht.
Vielen Dank und viele Grüße
Julia -
Hallo @Sandrella
ich habe den Bus in Muscat genutzt und ich fand ihn super. Eine Tour dauert - ohne auszusteigen - ungefähr 90 Minuten. Ich hatte vorab online ein Ticket gekauft, also nicht über AIDA, und konnte ganz normal direkt vor dem Schiff in den Bus einsteigen. Ich bin dann am Nachmittag noch an der Corniche entlang geschlendert und war im Souk und bin dann mit dem Hop on Hop off-Bus wieder zum Schiff.
Ich hatte übrigens ein Kombi-Ticket für Dubai, Abu Dhabi und Muscat. Das war günstiger als die Tickets einzeln zu kaufen.
Viele Grüße
Julia -
Hallo Marie, @runner.marie
gegoogelt habe ich natürlich auch schon
Ich war einfach nur auf der Suche nach Erfahrungen von anderen Foris und hatte mich dann gewundert, hier nichts zu finden.
Viele Grüße
Julia -
Hallo liebe Asien-Reisende,
mich verschlägt es nächstes Jahr das erste Mal während der Tour „Von Dubai nach Singapur“ nach Asien. Ein Hafen, den wir anfahren werden, ist Malakka, Liegezeit 6 bis 18 Uhr.
Ich habe hier im Forum über die Suchfunktion nun nach Infos gesucht, weil mir Malakka so gar nichts sagte. Außer Themen wie Piraten in der Straße von Malakka habe ich nichts gefunden.
Ist das ein neuer Hafen für AIDA?
Viele Grüße
Julia -
Guten Morgen!
Weiß jemand, ob AIDA bei den aktuellen Touren auch einen Ausflug zum Miracle Garden anbietet?
Viele Grüße
Julia -
-
Hallo zusammen,
ich habe heute gerade gebucht und werde euch auf dieser sensationellen Reise begleiten.
Viele Grüße
Julia -
-
Je länger ich über meine Frage nachdenke, desto sinnloser finde ich sie irgendwie
-
Hallo,
gab es hier nicht auch mal das Thema, was bei einer Umbuchung mit einem Frühbucherrabatt passiert oder habe ich mir das eingebildet? Habe beim Blättern gerade nichts gefunden.
Es geht um Folgendes: Ich habe eine Reise im Auge, die zzt. nur Premium angeboten wird. Es gibt einen Frühbucherrabatt. Wenn ich jetzt buche und später umbuche, verfällt der Rabatt ja sicherlich, oder?
Viele Grüße
Julia -
viel Spass beim Kabinen Tippen, denn alle freie Kabinen werden ja auch nicht angezeigt, die muss man erstmal finden
Genau das habe ich vorhin auch gemerkt: Bei der Kabinenauswahl kam extra ein Hinweis, dass in der gewählten Kategorie nur noch wenige Kabinen verfügbar sind. Angezeigt wurden mir zwei. Wenn man dann einfach mal ein paar andere Kabinennummern eingegeben hat, waren diese auch noch frei. Dumm ist es ja nicht - der ein oder andere gerät bestimmt in Panik, überlegt nicht lange und bucht schnell.
-
Einfacher auf die AIDA Homepage gehen und in der Suchfunktion Adventskalender eingeben.
-
Aha! Bin nochmal neu rein - jetzt wird ein anderes Video angezeigt
Ohne Witz, da war bei mir erst ein komplett anderes Video.
-
Sonst war die Lösung doch immer im Video oder es war noch ein Link hinterlegt, oder?
Im Video sehe ich gar nichts von Weihnachten und ein Link ist auch nicht da. Vllt macht AIDA es ja beim Hauptgewinn etwas knifflig -
Hallo @JaRo,
stellt euch mal drauf ein, dass der Transfer zum Flughafen gegen 5 Uhr startet. Hatte bei meinen beiden Reisen einen Flug mit Emirates nach HH ungefähr zu eurer Uhrzeit.
Bei den anderen Fragen kann vllt noch jemand anders helfen.
Viele Grüße
Julia