Beiträge von Julia80
-
-
Also meiner Erfahrung nach sind das die Echtdaten in der Demo-Version. Und das bei Restaurant, Ausflügen und auch Seitenschläferkissen und Co.
-
-
Bei Mausgatt weiß man eigentlich dass er InnenKabine bucht
Also ich merke mir nicht von allen Foris, welche Kabinenkategorie sie buchen

-
-
-
-
-
Ich bin „nur“ 9 Tage dabei. Hatte erst Innen gebucht, aber dann noch auf Meerblick geändert. Freue mich schon sehr! Hatte erst überlegt, mit dem Auto nach Kiel zu fahren, fahre nur ca. 50 Minuten. Aber mir sind die Parkplätze alle irgendwie zu teuer. Also fahre ich mit dem Zug, das dauert im schlimmsten Fall 1:20 h, im besten Fall knapp 40 Minuten.
-
Aber dann könnte es sie ja auf welchen Reisen auch immer weiterhin noch für 90 Euro geben 🤔
-
Kurzes Update:
Der Frühbucher-Rabatt für Innenkabine und Veranda (+Comfort) ist jetzt komplett weggefallen und damit wäre die Reise nochmal 240 € teurer. Zum Glück haben wir nun vorher schon gebucht und auch noch die 10 % mitgenommen.
Auch bei anderen Ostsee-Reisen der Prima konnte ich das beobachten, manche sind sogar schon komplett ausgebucht.
Ich denke es wird daher wirklich nur vereinzelt Classic Angebote geben.
Dadurch ist Meerblick jetzt 5 Euro günstiger als Innen 🤣 Ich freue mich auch, schon gebucht zu haben (Weihnachtsmärkte in der Ostsee, inkl. 10%-Gutschein), denn die Reise war kurz danach wieder raus für Alleinbelegung.
-
-
Das ist vollkommen richtig. Das meinte ich auch nicht. Aber es hilft hier doch niemandem, wenn auf einen Kommentar, dass es nicht geklappt hat, dann wieder vier kommen, die sagen „doch, das geht, bei mir hat’s immer geklappt“ und das geht dann so die ganze Zeit hin und her. Und dann heißt es ggf. noch, es liegt am User, dass es nicht geht 😂 Darum ging es mir. -
-
Das mit der Durchsage auf die Kabine ist natürlich ein guter Punkt. Das hatte ich bisher gar nicht bedacht.
Diese Durchsage in der Nacht gab es bei meiner Reise letztes Jahr im Herbst tatsächlich nur 1x bei der ersten Sichtung von Polarlichtern. In den folgenden Nächten blieb es trotz Polarlichtern ruhig.
-
Was mich allerdings wundert sind die fehlenden Luftdekorationen. Die Teile an der Decke werden nicht mehr benutzt und hängen auch gar nicht. Deshalb gibt es zum Beispiel bei Heart of The Ocean keine fliegenden Quellen, Papierbote oder auch nicht die Tänzerinnen als Schmetterlinge.
Ist jetztvein paar Wochen her, aber im Juni war das noch alles dabei.
-
Letztes Jahr war zumindest der Blick auf die Drohnen-Show von dort nicht so gut. Und es war etwas unglücklich, dass auf einer Bühne vor dem Gebäudekomplex noch eine Band spielte und gleichzeitig schon auf der schwimmende Bühne Programm war. Quasi Doppel-Beschallung. Aber der Blick auf die auslaufende Prima (oder Perla
) war gut, allerdings lag da auch die Atair genau im Sichtfeld 🤣 Aber wie gesagt: war eine nette Veranstaltung (und einem geschenkten Gaul…) 
-
AIDA verlost 15x 2 Tickets für die Hamburg Cruise Days. Teilnehmen können Smile und Kiss. Habe ich gerade im Clubportal gesehen. Das Event findet auf der Dachterrasse vom Hard Rock Café an den Landungsbrücken statt.
Teilnahme bis 20.08..
Ich hatte letztes Jahr Ticket für die gleiche Location beim Hafengeburtstag gewonnen. Kann man gut mitmachen. Da gab es jetzt in der Location kein „Prorgramm“ oder so. „Nur“ essen, trinken und den Ausblick“. -
Ich habe die Reise vorletzte Woche gebucht und bin jemand, der hinterher immer nochmal nach den Preisen schaut 😉 Mir ist auch aufgefallen, dass die Innenkabine einen Tick teurer geworden ist (60 Euro). Habe auch auf den Frühbucherrabatt getippt. Meerblick ist unverändert. -
Ich find die Regelung auch ziemlich unelegant. Hatte die Reise aber vor den 15.7. gebucht und auf die Preise der neuen Getränke-Tarife gewartet. Nach dem ich die Preise gesehen, hab ich beim Kundendienst noch das alte All-Inklusive nachgebucht.
Aber wenn du vor dem 15.07. gebucht hast, hättest du die Pauschale von 12,90 Euro doch sowieso nicht gezahlt
Ob nun mit oder ohne All In.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de