1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 31. Juli 2022 um 19:51

Alternative wäre für mich, jetzt die Füße stillzuhalten und nächstes Jahr zu fahren. Wäre die vernünftige Variante, bis Asien ist ja noch lang hin. Aber wer will schon vernünftig sein :crazy:

• Julia80
    • 31. Juli 2022 um 19:43

gerdi83

Ich will das Reisebudget jetzt auch bewusst gering halten. Hab ja noch die a….teure Asientour 2024 gebucht. Vorhin meinte jemand wg der 539 Euro für die Metropolentour „Mach es, ist vielleicht günstiger als eine Woche Heizkosten zu Hause.“ 😂

• Julia80
    • 31. Juli 2022 um 18:29

Portia

Ich habe die Metropolentour letztes Jahr auch im November/Dezember gemacht - sogar zwei Wochen 😂 Aber ich muss den Leuten zustimmen, die sie öfter fahren: Das geht irgendwie immer. Und mit der Prima als „Schlecht-Wetter-Schiff“ sowieso.

• Julia80
    • 31. Juli 2022 um 18:06

Also bei den aktuellen Preisen für die Metropolentour im November/Dezember kommt man ja glatt nochmal in Versuchung 🤔 Wäre vielleicht sogar mal eine Gelegenheit, eine Innenkabine zu testen (539 Euro).

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Julia80
    • 28. Juli 2022 um 19:03
    Zitat von Gerald59

Genauso sehe ich das auch. Einmal irgendwo an den Strand und dann ist aber auch gut. Für uns sind Land und Leute wichtig und darüber wurde hier bei allen Inseln sehr wenig berichtet. Da wir dann als Neurentner zum ersten Mal die Reise machen steht das für uns im Vordergrund. Ich lese hier fast überall nur Strand, Schnorcheln, Katamaran, Boot usw. Auf Tortola gibt es ein bis zwei Ausflüge ohne Strand aber nur immer mit Safari Bus mit Hinweis nicht für Rückenkranke.

Das liegt vermutlich daran, dass das für die meisten die klassischen Gründe für eine Karibik-Reise sind🙈

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 21. Juli 2022 um 17:38

Wir sind U600 :sport1: :crazy:

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Julia80
    • 21. Juli 2022 um 12:48
    Zitat von exburgerjoe

Sicher wurde diese Frage schon mehr als einmal gestellt, allein ich finde keine Antwort in den letzten Seiten :

Woher bekommt man die Informationen, wieviele Passagiere auf den Schiffen sind? Klar, bin ich drauf, könnte ich es erfragen - aber dann ist es ja eh zu spät…

Zu spät für was, frage ich mich da 🤔

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Julia80
    • 20. Juli 2022 um 16:04
    Zitat von hexenmama

ich habe auch noch kein Geschenk vom Club erhalten. Bei meiner letzten Reise habe ich auch im Reisecenter von Aida nachgefragt und bekam die Antwort, dass man das Clubgeschenk erst ab Stufe gelb bekommt und da ich in rot bin, bekomme ich nichst. Als dies mit den Geschenken angefangen hatte, war ich noch in gelb, aber gelb kam erst im April dran und da war ich schon nach rot gerutscht.....und deshalb fiel ich raus an den Clubgeschenken.

Kapier das irgendwie nicht.......bei den Clubgeschenken gibt es erst ab gelb, bei einer Reise bekommt man schon ab rot BGH und den Magneten am Ende der Reise. Komisch

Naja du bekommst ja aber bei gelb auch mehr Guthaben als bei rot. Das ist nunmal einfach die Abstufung zwischen den Clubstufen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julia80
    • 19. Juli 2022 um 19:37
    Zitat von Rotkäppchen

Also ich war auch im Juni auf der Nova. Und es wurde definitiv der Impfstatus und Testergebnis kontrolliert.

Dann wurde es wohl unterschiedlich gehandhabt 🤷🏼‍♀️

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julia80
    • 16. Juli 2022 um 22:44
    Zitat von ellipirelli

Unsere Zuteilung für die Nova, 03.09.22, kam heute.

Gebucht Veranda Komfort, zugeteilt Kabine 802x ||, ziemlich vorn mit Stahlbalkon.

Möchte eine „Neuverlosung“ (mit 2 x 50€ „Gebühr“), aber irgendwelche Kabinen heraussuchen oder vorgeschlagen bekommen, gibt es nicht. So die Auskunft der AIDA-Hotline. Also alles auf Anfang, bin mal gespannt. War das erste Mal, dass wir einen schlechten Griff gemacht haben.

Viele Grüße und schönen Abend allen :blumen:

Aber eine Neuverlosung gibt es jetzt für euch? Nur ohne Kabinenvorschläge?

• AIDAnova: Dänemark & Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 20.08.2022 bis 27.08.2022 (Samstag, 20. August 2022, 00:00-Samstag, 27. August 2022, 00:00)

• Julia80
    • 16. Juli 2022 um 08:12
    Zitat von Kiki71

Moin😊

Weiß schon einer von euch, wo unser Liegeplatz in Kopenhagen sein wird?

Lg

Die Nova liegt in Kopenhagen am Oceankaj.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Julia80
    • 10. Juli 2022 um 15:05

Charlynn

Ich drücke auch die Daumen. Und ggf. verschiedene Leute vorm Terminal ansprechen, denn teilweise sind das keine „echten“ AIDA-Mitarbeiter sondern „nur“ externes Personal, die in den Häfen die Abwicklung für AIDA machen.

• Skagen / Dänemark

• Julia80
    • 10. Juli 2022 um 12:12
    Zitat von reisefips

Danke für Eure Infos, ich bin im August dort.

Wie ist es mit dem Geld, habt ihr Bares gebraucht? Der Sanddormen geht nach Angaben auf der Website nur cash. Gibt es ggf. am Hafen einen Geldautomaten?

Danke für Eure Tipps sagt

der reisefips

Da wo der Sandormen abfährt ist ein Häuschen mit Kiosk/Imbiss, Toiletten…da hängt auch ein Automat, wo du die Tickets kaufen kannst. Da aber ausschließlich mit Karte.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Julia80
    • 10. Juli 2022 um 10:16

Kommt man denn in Warnemünde am Anreisetag „einfach so“ ins Cruise Terminal? In Kiel wäre das glaube ich nicht gegangen, weil vor der Tür die CheckIn-Schlange war und Mitarbeiter kontrolliert haben.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Julia80
    • 7. Juli 2022 um 20:32

MANU_ELA

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Julia80
    • 7. Juli 2022 um 06:16
    Zitat von Beci

Hallo

hat schon einmal jemand den Ausflug „Hummeressen auf dem Katamaran“ über AIDA gemacht?

VG

Ich kann vielreisende da nur zustimmen. Es war sehr schön. Wir hatten das Glück, dass wir keine so große Gruppe waren und wir einen Katamaran für uns allein hatten - also keine „nicht-AIDA-Gäste“. Normal ist das nicht, darauf wird ja in der Ausflugsbeschreibung auch hingewiesen. Der AIDA-Guide, der dabei war, war auch überrascht.

• AIDA Oster Sale

• Julia80
    • 6. Juli 2022 um 14:22

Bin seit Samstag zurück von meiner „Oster-Sale-Reise“ und habe gerade den Gutschein per Mail bekommen. Hatte mich über die Höhe gewundert, da es etwas weniger war als erwartet. Aber: Es gibt 15 % auf den Kabinenpreis, nicht auf Reisepreis. Bei mir also „nur“ auf 1.070 Euro statt auf den Preis mit AI in Höhe von 1.249 Euro. Stand so allerdings auch in der Buchungsbestätigung, hatte ich allerdings überlesen 😄

• Preikestolen / Norwegen

• Julia80
    • 5. Juli 2022 um 05:57

Voyagerin

Auf der Nova konnte man die leihen. Ich Weiß allerdings nicht, ob das auf allen Schiffen so ist.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Julia80
    • 3. Juli 2022 um 07:37
    Zitat von Weisi

Das dachte ich auch, als wir neulich in Hannover gelandet sind. Wir hätten vermutlich beliebig irgendwelche Koffer mitnehmen können.

An den Flughäfen wäre es aus meiner Sicht - genau wie bei der Abreise vom Schiff - deutlich besser, wenn es kontrolliert würde, wer welche Koffer mitnimmt.

Die Kontrolle, ob man beim Schiff den richtigen Koffer mitnimmt, habe ich bis jetzt nur ein Mal erlebt 🙈

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Julia80
    • 2. Juli 2022 um 21:53
    Zitat von JonPhi

Irgend ein Restaurant muss ja wegfallen. Das Rossini bestimmt nicht.

Vielleicht nutzt man die teilweise geschlossenen Rossini-Restaurants gerade als Testballon :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™