Ich hatte mich ja entschieden, meinen Gutschein doch für den Ausflug auf Madeira und nicht fürs Restaurant zu nutzen. Das war für mich quasi der „bessere Deal“
Und ich muss sagen, der Ausflug war richtig schön. Wir waren nur 12 Personen. Eine Mitreisende meinte, dass es gestern als sie gebucht hatte, sogar nur 5 Anmeldung gab. Wir waren daher auch nur mit einem kleinen Bus unterwegs.
Beiträge von Julia80
-
-
-
Eine Ergänzung noch: Wenn das Schiff im Hafen liegt, sind die Rettungsboote anscheinend beleuchtet. Diese Lampe ist in der Nähe des Fensters. Dadurch kann es nachts in der Kabine heller sein als sonst. Vom Bett aus sieht es dann so aus:
Wie hell es dann in der Kabine ist, lässt sich schlecht im Foto einfangen. Aber man sieht alles und kann sich ohne Probleme ohne Licht anzumachen bewegen.
-
Diese Meerblick-Kabine mit eingeschränkter Sicht wurde mir bei meiner Vario-Innen-Buchung zugeteilt.
Insgesamt eine gute Kabine: kurze Wege zum Treppenhaus und ruhig gelegen. Morgens gegen 5 Uhr/5:30 Uhr scheppert es manchmal kurz - dann werden auf Deck 5 die Liegestühle aufgestellt.
Das Fenster ist leider etwas blind. Man kann aber prima über das Rettungsboot gucken.
-
Ich glaube, hier kam neulich die Frage, ob diese Ausflüge für alle Clubmitglieder sind. Ja, das sind sie. Vorteil für Smile und Kiss ist wie gesagt die kostenlose Teilnahme.
-
Ich war ja vor drei Wochen mit der Nova unterwegs. Da wurde dieser Ausflug normal angeboten, für den gleichen Preis. Was ist jetzt das besondere an dem Clubausflug?
Für diesen Ausflug kann der Gutschein eingelöst werden. Ob es sonst noch unterschrieben gibt - keine Ahnung.
-
-
Erkenntnis des Tages: Santa Cruz zur Karnevalszeit muss man mögen. Ich wusste, dass Karneval ist. Was ich nicht bedacht habe: es stehen natürlich überall „Kirmesbuden“ und Dixi-Klos😂 Viele Dinge wie Kirchen, Blumenbeete usw. sind mit Bauzäunen abgesperrt. Und der „künstliche See“ am Plaza de Espana ist trocken gelegt - wobei ich nicht weiß, ob das im Winter vielleicht immer so ist.
Ich bin froh, dass ich vorhin in La Laguna war. Mal schauen, was ich nächste Woche hier mache - dann ist der Karnevalsumzug. Ich bin noch etwas hin und her gerissen zwischen „muss man mal gesehen haben“ und „lieber nicht“ 😂
-
Fragt mich nicht warum, ich hatte es schon aufgegeben….aber seit heute Mittag läuft es. Ich habe keine Einstellung mehr geändert 🤷🏼♀️
-
welcher VIP-Ausflug wird denn angeboten?
Lanzarote: Komm an Land - Zwischen Felsküste und Feuerberge.
Es gibt nächste Woche auch noch einen „VIP-Club-Ausflug“ auf Madeira. Dafür kann der Gutschein auch eingelöst werden. Da weiß ich aber noch nicht, welcher das ist. Wollte ich später mal fragen.
-
Bevor es losging warteten wir vor der Anytime. Es war schon amüsant: da war eine Dame, die sich innerhalb der Wartenden direkt dazu äußern musste, dass ja jetzt jemand mit 280.000 Meilen wie sie die gleichen Vorteile hat wie jemand mit 100.000. Ich wollte erst hingehen und mich dafür entschuldigen, dass sie jetzt mit Leuten wir mir (130000) abgeben muss
Es war einfach herrlich das mit anzuschauen. Die Meinung fand natürlich bei ein paar Leuten Zustimmung. Bei der Veranstaltung waren dann aber natürlich alle ganz zahm 
-
Ist kein generelles WhatsApp-Problem und auch kein „Schiffsproblem“. Bei anderen läufts. Mit „Landnetz“ funktioniert alles (jetzt gerade z.B.). Danke für die Screenshots - das schaue ich mir nochmal an.
-
Es funktioniert nicht 🙄🤷🏼♀️
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen traue ich mich nicht - da wird ja anscheinend einiges gelöscht, auch an Passwörtern.

-
das hört sich an wie die Clubtreffen im alten Aidaclub

Wie gesagt, ich habe auf der Nova ein „altes“ Clubtreffen mitgemacht und ich finde, es ist überhaupt nicht vergleichbar. Liegt vllt. auch an der Schiffsgröße, ob sich 40 Leute mit Offizieren in der Anytime oder 120 im Studio X treffen und einfach „nur“ ein Quiz gespielt wird.
-
Julia80 Welche Reise machst Du? Ok, mit der Sol, wie viel sind an Bord?
Zwei Wochen Kanaren. Wie viele Gäste insgesamt an Bord sind, weiß ich nicht. Der Kapitän sagte in der Nautischen Stunde was von 2.600, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die wirkliche Zahl war oder nur so dahin gesagt.
-
Heute war das erste club@sea-Event. Es waren rund 40 Teilnehmer.
Es sind 71 Gäste in der Clubstufe Smile und 3 Gäste in der Stufe Kiss an Bord.
Bei der Ankunft wurde von jedem ein Foto mit Kapitän und HM gemacht. Dann wurde man von einem der Offiziere an einen der Bistrotische „gelotst“. An jedem war ein Offizier anwesend. Es gab einen musikalischen Beitrag von einem der AIDA-Stars, Sekt und kleine Snacks. Die Offiziere wurden nochmal vorgestellt, der Kapitän hat nochmal was gesagt. Der Teilnehmer mit den meisten Reisen bekam eine Flasche Champagner (es war eine Dame mit 83 Reisen). Dann wurde etwas geplaudert und nach einer Stunde ging es zum Pooldeck fürs Gruppenfoto mit den Offizieren. Das Foto bekommen wir auf die Kabine.
Ich war bei so einer „exklusiven“ Veranstaltung dieser Art das erst Mal und fand es ganz nett und kurzweilig. Von der Dauer her völlig ausreichend. Hat mir auf jeden Fall deutlich besser gefallen, als das Clubtreffen letztes Jahr auf der Nova im Studio X mit dem Quiz.
-
Alles anzeigen
Hallo Julia80
Probier mal unter den WLAN Einstellungen auf dem iPhone folgende Einstellungen
IP konfigurieren: automatisch
DNS konfigurieren: automatisch
Proxy Konfigurieren: aus
Dann das iPhone dort hin legen wo guter Empfang ist und 5 Minuten nichts mehr machen. Klingt vielleicht doof, aber hat bei mir geholfen auf der Luna in der Karibik. Rezi konnte auch nicht helfen.
Danke für den Tipp. Die Einstellungen sind genau so. Ohne zu wissen, was ich da mache, habe ich gestern Abend tatsächlich an der Proxy-Einstellung rumgespielt - von „aus“ auf „automatisch“ und wieder auf „aus“ Gefühlt ging es danach. Heute funktioniert es allerdings damit nicht mehr. Ich spiele da nochmal weiter

-
Ich bin auf der Sol.
-
Auf dem Schiff nachgefragt? Die finden meistens eine Lösung
Ja, habe ich natürlich gemacht und sie haben leider keine Lösung.
-
Guten Morgen,
hat evtl. jemand eine Idee, warum weder mit SMF noch mit Internetpaket WhatsApp nicht funktioniert? Es geht nix rein oder raus. Nichtmal Textnachrichten. Es dreht sich oben das Rädchen und dort steht „Verbinde“ , aber es passiert nichts. Alles andere (Facebook, Insta, Safari usw.) funktioniert.
Habe mich schon x Mal ab und wieder angemeldet, Verbindung getrennt, iPhone neu gestartet. Die Rezeption wusste auch keine Lösung.
Es ist übrigens ein iPhone 13, falls es relevant sein sollte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de