1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 17. Mai 2023 um 13:19

Puh, naja…3399 Euro finde ich persönlich jetzt kein gutes Angebot. Ja, ich gebe zu - ich vergleiche. Und für das Geld habe ich letztes Jahr 26 Tage Trans-Reise von der Dom. Rep nach Hamburg in der Balkonkabine inkl. Flug gemacht 😅

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Julia80
    • 17. Mai 2023 um 07:50
    Zitat von Dany101

Mir ist eben unter MyAida aufgefallen, dass ich für unsere Reise im Januar 24 für 10€ ein Nackenstützkissen von Mühldorfer reservieren kann. Bei den anderen beiden Reisen im Juni und September wird das noch nicht angeboten. Frage mich nur, warum Aida da jetzt eine Gebühr will. Ihr könnte ja mal schauen, ob das bei euch unter MyAida auch angezeigt wird.

Reise im März 24: nur das Übliche kostenfrei zu reservieren (Matratzentopper und Seitenschläferkissen).

Vielleicht hat AIDA gemerkt, dass auch diese Sachen Arbeit machen, für die sie Geld verlangen sollten/können.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 16. Mai 2023 um 21:45
    Zitat von aps

Ich hab heute Nicko Cruises Brief bekommen.

…ich glaube, ich muss mal kurz zum Briefkasten… :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 16. Mai 2023 um 21:29
    Zitat von Escape

Die Frage kommt ja alle 2 Seiten.

Kann man die vielleicht oben vor den Fäden anpinnen? Das die Info immer als erstes steht?

Frage an das Moderatoren-Team?

Das hatte ich auch schonmal vorgeschlagen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julia80
    • 16. Mai 2023 um 20:28

Dennie Blessing ist ab 04.06. für drei Monate auf der Sol (Quelle: er selbst bei Instagram).

• Back-to-back Aida

• Julia80
    • 16. Mai 2023 um 19:19

Ich habe auch schon zwei Reisen hintereinander gemacht. Sowohl direkt zusammen gebucht, 1x die zweite Woche noch vor der Reise dazugebucht und 1x erst auf dem Schiff verlängert. Alles immer zu den regulären Preisen.

Edit: Bei der Verlängerung an Bord gab es das BGH für die Reisebuchung an Bord 😅

• Julia80
    • 16. Mai 2023 um 06:38

Apfelfrau

Danke, ich dachte mir, es muss man was neues her😂Das alte Foto war „Abendstimmung in Abu Dhabi“, jetzt ist es Norwegen. Mit der Mütze geht man auf jeden Fall auch nicht verloren 😂

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 14. Mai 2023 um 17:56

Ich bin einfach zu ungeduldig…ich wäre bereit für ein paar neue Ausflüge in MyAida. :meinung: :sdafuer:

Stattdessen werden es eher weniger, zumindest in Singapur sind meiner Meinung nach welche verschwunden.

• Julia80
    • 14. Mai 2023 um 13:16

Tolle Reise! Könnte mir gefallen, passt aber nicht ganz in meinen Urlaubsplan - ich muss am 27. wieder ins Büro.

Ich war mal total verrückt und habe für September Landurlaub gebucht - 10 Tage All in der Türkei :sport1:

Aber es kribbelt in den Fingern. Ich liebäugele mit der Nova Ende November/Anfang Dezember. 14 Tage Metropolen und Norwegen - dachte, das wäre in der Vorweihnachtszeit vllt. ganz nett. Ist aktuell nur Premium buchbar, mal abwarten, wie die Vario-Preise aussehen.

Die Trans-Reise mit der Cosma (Mallorca - Kanaren) finde ich auch spannend, aber ich glaube, das würde meine Reisekasse für dieses Jahr sprengen. :abschied:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julia80
    • 14. Mai 2023 um 08:53
    Zitat von KaRin50

Glaube aber auch, dass Erstfahrer "bessere" Kabinen zugeteilt bekommen. Unsere erste Fahrt war Vario Meerblick und wir hatten mittig Deck 5 MA.

Bei meiner ersten AIDA-Tour bekam ich auf der Aura eine Kabine auf Deck 4 ganz vorn. Hatte Meerblick gebucht. Das hatte die Kabine, allerdings nur durch zwei kleine Röhrenartige Bullaugen, da sie „Schiffswand“ dort schon dicker war. Dazu mächtig Lärm beim An- und Ablegen. Ich kann also zumindest bei Einzelbelegung diese Theoretisch nicht bestätigen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Julia80
    • 10. Mai 2023 um 21:44

_Meerelfe_

Ich habe bei meiner letzten Reise das erste Mal ein Seitenschläferkissen „ergattert“ und habe mir dann nach der Reise eins für zu Hause bestellt :thumbsup: Nicht die AIDA-Marke, die habe ich irgendwie nicht gefunden. Bin aber trotzdem sehr zufrieden. :ssorry: :sot: :serledigt:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Julia80
    • 9. Mai 2023 um 18:09

Wenn es auf den Reisepreis ankommt…ob man dann von einer auf z.B. zwei Reisen umbuchen kann, um insgesamt wieder auf den ursprünglichen Reisepreis zu kommen?

• Alles zur AIDAnova

• Julia80
    • 9. Mai 2023 um 08:05
    Zitat von Escape

Die Monitore auf der Nova an den Treppenhäusern haben übrigens fast so gut wie nie funktioniert. Das war am Anfang schon etwas blöd.

Ich hoffe die bekommen das mal wieder hin, dass die laufen. Mir haben die schon geholfen. Auch wenn ich mich jetzt auskenne.

Das war letztes Jahr im Juni auch schon 🙈

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Julia80
    • 8. Mai 2023 um 12:53
    Zitat von Prassat

Gibt es eindeutige Indizien für die USA oder wird hier noch immer über einen Facebook-Beitrag spekuliert?

Weiterhin (leider) nur Spekulation.

• Julia80
    • 7. Mai 2023 um 20:53

Es wäre einfach zu schön. Schiff wäre mir total egal 😂 Würde auch glatt wieder - wie für meine Asien-Reise 2024 - fast zwei Jahre m Voraus buchen. Denke mal, dass die Reisen schnell ausgebucht wären.

• Julia80
    • 7. Mai 2023 um 19:25

Bei FB wird gerade spekuliert, dass die USA 2025 wieder ins Programm kommen - soll ein Reiseberater gesagt haben. Naja, träumen darf man ja :schlafen:

Edit: Die Aussage wurde wohl sowohl auf der Nova, als auch auf der Prima getätigt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julia80
    • 7. Mai 2023 um 16:56

FB360

Da habt ihr wohl wirklich Glück gehabt und eine Kabine erwischt, die zwischenzeitlich wieder frei geworden ist :thumbsup: Denn die Reise war schon länger vor Ostern nicht mehr buchbar :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Julia80
    • 7. Mai 2023 um 14:53

Aidagela und Calimero2010

Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe Pankau und Panzek verwechselt.

• AIDA Kapitäne

• Julia80
    • 7. Mai 2023 um 14:05
    Zitat von Aidalife

Kapitän Pankau ist doch schon seit Februar an Bord? Ich dachte da findet ein Wechsel statt?

Er ist Ende Februar abgestiegen.

• Julia80
    • 7. Mai 2023 um 08:24

Ich stöbere auch doch nochmal nach Reisen. Es hat sich…wie soll ich sagen….etwas „finanzieller Spielraum“ ergeben (Tarifabschluss im öffentlichen Dienst sei Dank :saint: ). Vielleicht schiebe ich im November nochmal eine Tour ein. Die Trans mit der Cosma finde ich ganz spannend. Aber ich warte erstmal ab, vom Zeitraum her wäre das vermutlich eine Zeit, wo ich relativ kurzfristig buchen und Urlaub ändern kann. Die Preise sind mir aktuell noch viel zu hoch und teilweise auch noch Premium.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™