1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 27. Mai 2023 um 18:11

Ich habe ja die Nova vom 25.11. bis 09.12. im Auge und wundere mich über die sehr begrenzte Kabinenauswahl. Ich weiß, dass AIDA nie alle freien Kabinen anzeigt. Hier erscheint bei fast jeder Kategorie der Hinweis, dass nur noch wenige Kabinen verfügbar sind.

Bei den beiden einwöchigen Reisen sieht es anders aus. Aber es scheinen tatsächlich wenige Kabinen für beide Wochen buchbar zu sein.

Da frage ich mich wirklich, ob die zweiwöchige Tour jetzt schon so gut gebucht ist :gruebel: Hatte da eher etwas auf „Saure Gurkenzeit“ getippt.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Julia80
    • 27. Mai 2023 um 17:39

…und das klappt auch jetzt: konnte mich gerade einloggen mit einer AIDA-Buchungsnummer für meine Asien-Reise in einen Flug von La Romana nach Frankfurt am 10.02.24. :thumbsup:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Julia80
    • 27. Mai 2023 um 17:33
    Zitat von bmw

Ich hab das auch erstmalig geschafft :zwinker: Ich war auf der Condor HP, hab dort meine Aida Buchungsnummer, Name und Abflugdatum eingegeben und schon hat es den Flug angezeigt.

Also bisher war es immer so, dass man sich bei Condor mit x-beliebigen Daten einloggen konnte und immer was angezeigt wurde 🙈

• AIDAdiva: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 09.09.2024 bis 21.09.2024 (Montag, 9. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Julia80
    • 26. Mai 2023 um 21:05

Mega Route. Aber auch ein Mega Preis :verzweifelt: Behalte ich aber mal im Auge, wobei ich mir vorstellen könnte, dass da kein Vario kommt.

• Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 23. Mai 2023 um 18:59

Ich suche mir auch am liebsten einen eigenen Tisch, statt mich irgendwo dazuzusetzen. Ich setze mich dann auch oft immer immer in den gleichen Bereich im Restaurant. Oft kennen einen die Kellner dann ja schnell und suchen/zeigen einem einen freien Tisch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 22. Mai 2023 um 21:15
    Zitat von broker

Gibt es aktuell AIDA-Genießerpaket,

welches in der Barkarte zum Schluß auch aufgelistet ist, mit bis zu 20% Preisvorteil … ???

Nein, gibt es nicht.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Julia80
    • 22. Mai 2023 um 17:40

Die Bilder sind neu, oder?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 22. Mai 2023 um 16:19

Ich hatte das Problem noch nicht und habe neulich in der AIDA-Lounge das erste Mal gehört, dass es jetzt angeblich Kontingente gibt. Ich drücke euch die Daumen, dass das noch irgendwie klappt.

• Alles zur Mein Schiff

• Julia80
    • 21. Mai 2023 um 19:49

Ich bin etwas aus der Übung, was TC angeht, meine letzte Reise ist ein paar Jahre her…:

Kann ich eine Reise ohne Flug buchen und dann ggf. das An- und Abreisepaket dazubuchen?

Und ist eine Umbuchung innerhalb der Tarife möglich (erstmal Pro buchen…)?

• Was war mit der Aidaluna los?

• Julia80
    • 21. Mai 2023 um 17:55

Schau mal hier:

Beitrag

RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

Bei der Luna-Reise fällt Isafjördur aus. Zwei Tage auf See, einen Tag später in Reykjavik. Grund ist das Wetter.

(Quelle: Facebook-Post von jemandem an Bord)
    Julia80
    19. Mai 2023 um 11:30
  • Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 21. Mai 2023 um 16:12

Gibt es eigentlich einen bestimmten Termin, an dem der Frübucher-Rabatt wegfällt? Oder ist das mehr oder weniger „willkürlich“ und kann direkt in Vario übergehen? Habe da bisher noch nie so drauf geachtet. :gruebel:

• Kiel Anreise

• Julia80
    • 21. Mai 2023 um 12:00

Letztes Jahr im Juni konnte man die Koffer allein nicht abgeben, wenn man selbst den Shuttle nicht genutzt hat. Das war eine Reise genau zur Kieler Woche. Keine Ahnung, ob es damit was zu tun hatte.

Gefühlt gab es da aber auch keine separate Abgabestelle. Die Koffer wurden mit im Bus transportiert.

• Restaurantreservierungen

• Julia80
    • 21. Mai 2023 um 09:08
    Zitat von Muddiaida2008

Soviel zur Theorie - wir waren von AIDA als Reisegruppe angemeldet. Eine Reservierung eines großen Tisches zum Frühstück war jedoch nicht möglich.. Hab das auch so an AIDA als Erfahrung weitergeleitet.

Vielleicht gibt es deshalb in der Beschreibung auf der Homepage den Zusatz „je nach Verfügbarkeit“ :zwinker: Dann kann AIDA sich darauf beziehen, falls es nicht klappt :crazy:

Mal schauen, wir sind evtl. dieses Jahr noch auf einer Kurzreise mit bis zu 20 Personen unterwegs. Könnte spannend werden.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julia80
    • 21. Mai 2023 um 07:31
    Zitat von annievanheiden

Grad durch Zufall drüber gestolpert…

Island und Grönland mit der Aura (28.7-19.8. und 19.8.-09.09.) innen 3.499€, nur 25% Aufschlag.

Fahre „leider“ schon die Farewell-Tour.

Für den Termin 8. bis 29.07. sind die Preise genauso. Und außerdem bei Meerblick ein relativ geringer Unterschied Vario/Premium (4.749 Euro/4.916 Euro). Gerade auf den kleinen Schiffen kann das bei Meerblick den Aufpreis wert sein (das ist zumindest meine persönliche Erfahrung durch Vario-Buchungen auf Vita und Aura ;))

• Julia80
    • 21. Mai 2023 um 07:20

Was mir noch einfällt: Für Reisegruppen ab acht Personen werden (je nach Verfügbarkeit) Tische in den Restaurants reserviert. Hatte ich neulich gelesen, als ich mich über Gruppenreisen informiert habe.

• Oslo / Norwegen

• Julia80
    • 21. Mai 2023 um 07:19

Gelöscht, falscher Thread🙈

• Julia80
    • 20. Mai 2023 um 21:38
    Zitat von MANU_ELA

Analog Frühstück eine Karaffe Orangen Saft kaufen, und der Tisch ist reserviert.

Das kannte ich noch gar nicht.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Julia80
    • 20. Mai 2023 um 21:08

Bei Facebook hat jemand ein Video mit Sicht auf den Bug der Luna gepostet - ich möchte nicht drauf sein <X

• Julia80
    • 20. Mai 2023 um 18:27

War da nicht mal was, dass man eine Reservierung im Zusammenhang mit dem Kauf einer Flasche Wein machen kann? :gruebel:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Julia80
    • 20. Mai 2023 um 18:23
    Zitat von Charlynn

Also soll man hier nur Ja oder Nein schreiben? :/

Man sollte doch schon dazu schreiben wieso ja und wieso nein und das sind ja dann gute oder negative Erfahrungen oder? :/

Natürlich soll man dazu schreiben, warum es einem gefallen hat oder nicht.

Ich denke Apfelfrau geht es z.B. um die Tipps und Hinweise zu Reservierungen in den Restaurant und Rezeption usw.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™