36 Tage vor der Reise gab es heute die Bietermail für die Prima (Weihnachtsmärkte der Ostsee). Habe Meeeblick gebucht, da finde ich das Mindestgebot für Veranda eigentlich ganz ok.
Veranda Komfort und JS sind aktuell nicht buchbar. Das Mindestgebot gedanklich für mich verdoppeln, da ich allein unterwegs bin.
Beiträge von Julia80
-
-
Mein Mann geht weder schwimmen noch rutschen. Aber wenn wir zusammen gehen würden, würden wir das einfach in der Tasche lassen und Handtuch drüber.
Bisher ist uns noch nie was weggekommen.
Ich reise ja allein und lasse auch immer alles in einer Tasche bei meiner Liege.
-
Nur TV-Programme. -
Die neue "Aida heute" ist ja zum abgewöhnen. Total unübersichtlich.
Dann wird die Nachfrage nach den gedruckten Exemplaren ja vielleicht noch geringer

-
Ja, habe ich tatsächlich auch schon dran gedacht. Da sind es dann „nur“ 355 Euro. -
Ich glaube, ich hatte gerade einen Denkfehler - Folgende Situation (hoffe ich bin hier richtig):
Reise Premium ohne AI gebucht
Jetzt der Gedanke: Umbuchung auf AI.
Aktueller Mehrpreis bei Doppelbelegung 540 Euro.
Info von meinem Reisebüro: Aufpreis für mich (Einzelbelegung) 450 Euro
Ich dachte (anscheinend irrtümlich und etwas naiv
), dass ich einfach nur den AI-Aufschlag zahle. Aber kann es sein, dass auch der tagesaktuelle Kabinenpreis gilt? Reise ist übrigens aktuell nicht als Einzelbelegung buchbar. -
In einem anderen Forum hat jemand sich die Mühe gemacht und geschaut, was die Artikel (oder wenn nicht 1 zu 1 möglich, ähnliche Artikel) im Online-Shop kosten und ist auf einen Wert von in etwa 120 Euro gekommen.
-
O.k., so kenne ich das nicht.
Ich kenne nur 250MB für 5€ und 1GB für 15€.
Schon klar, dass man das jederzeit nachbuchen kann, aber damit habe ich mich gar nicht beschäftigt, denn 1 GB reicht mir völlig.
Da gibt es einen „Schieberegler“, wenn du buchst. 10 GB kosten 150 Euro 🙈
-
Reine Textnachrichten waren nicht so das Problem. Bilder dauerten wieder, bis sie raus waren. -
Hallo,
kann jemand was zur Nutzung bzw. zum Empfang mit der Red Bull e-Sim in der Karibik und anschließenden Transatlantik sagen?
Danke vorab!
Hatte ich im März. Ich fand es ok. Ist jetzt nicht rasendschnell und es dauert, bis Internetseiten sich aufbauen. Über die Internet-Pakete von AIDA ist es natürlich deutlich schneller.
-
In welchem Video sieht man was im Kalender ist?

Bei YouTube. Da öffnet eine Familie alle Türchen.
-
Aber was bleibt denn anderes übrig?
Ich würde sagen, dass ihr den Gutschein dann nicht nutzen könnt 🤷🏼♀️
Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee. Oder ihr fragt bei AIDA nach, ob die es aus Kulanz zulassen. -
kann man den im nachhinein die Person ändern,die die Reise gebucht hat und so den Gutschein benutzen?
Dann willst du die buchende Person auf die Person ändern, auf die der Gutschein lautet, obwohl derjenige nicht mitfährt? Das wird wohl nicht funktionieren…
-
das weiß ich, aber irgendwie kann man doch den gutschein einlösen,oder?
Wenn der Gutschein nicht übertragbar ist, kann er ja vermutlich nur von der Person eingelöst werden, für die der Gutschein ausgestellt wurde 🤔
-
Ist halt immer die Frage, was man möchte oder braucht. Es ist ja auch nur wenig Datenvolumen und damit auch wohl eher für Mails, WhatsApp und Co sowie ein bisschen Internetrecherche gedacht.
Aber das Datenvolumen kannst du dir doch bei RedBull aussuchen (im ersten Schritt bis zu 10 GB) bzw. auch wieder „aufladen“.
-
Ich hatte die Bietetmail auch erst 1x. Das war bei der Transreise von Barbados nach Hamburg im März. Die Reise hatte ich kurzfristig drei Wochen vorher gebucht, drei Tage nach der Buchung kam die Mail.
Die Kachel hatte ich noch nie.
Vielleicht wird da auch eher eine Buchung mit Doppelbelegung „ausgewählt“. -
-
-
Für die Reise mit der Prima ab 11.12. (Weihnachtsmärkte der Ostsee) sind zzt. noch alle Kabinenkategorien buchbar. Bin mal gespannt, ob da noch eine Bietermail kommt.
-
Vielleicht sollten diejenigen, die den Kalender gekauft haben, diesen Thread nicht mehr abonnieren, bevor hier weiter irgendwelche (womöglich negativen) Anspielungen auf den Inhalt kommen. Fände ich doof, wenn ich den Kalender hätte 😅
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de