Beiträge von Julia80
-
-
Sollte es bereits am 01.04. sein, dann werdet ihr ca. 4 bis 5 Stunden vor dem Abflug zum Airport gefahren. Sollte es der 02.04. sein, dann müsst ihr das Schiff bis 17:00 Uhr am 01.04. verlassen, werdet also 9 Std. Vor dem Abflug gegen 17:00 Uhr zum Airport gebracht. Wohl dem, der BC fliegt und dann die Airport Lounges benutzten kann.

So war es jedenfalls bislang.
Das stimmt so nicht. Wenn die Flüge über Aida gebucht sind, kann man bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben und de geht nicht zwangsläufig um 17 Uhr bei Flügen in der Nacht. Im Dezember in Bangkok ging der Transfer für meinen Flug z.B. um 20 Uhr, einige erst um 21 Uhr. Da musste niemand vorher das Schiff verlassen. Wenn man eine Tageskabine gebucht hat, musste man die um 17 Uhr räumen.
-
Wir haben diesbezüglich auch keine Erfahrung, aber verstehe ich das richtig, dass wir dann am 01.04. um 09:00 Uhr die Kabine geräumt haben müssen?
Ja, das ist so. Tageskabine ist super, hatte im Dezember eine am Abreisetag aus Bangkok. Ich hatte auf Grund des Klimas keine Lust auf einen Ausflug und dann verschwitzt die Rückreise anzutreten. allerdings gab es für diese Reise zuletzt nur Tageskabinen für einen halben Tag bis ich glaube 13 Uhr. Sonst konnte man die immer bis 17 Uhr nutzen. Ich hatte eine bis 17 Uhr gebucht, da ich nun aber morgens fliege, habe ich die storniert.
-
-
-
-
-
Ich vermute mal, es wäre noch einiges an Restaurantplätzen zu haben, wenn allen bekannt wäre, dass man bei einer Stornierung an Bord lediglich 90% des zuhause gebuchten Betrages zurück erstattet bekommt (betrifft natürlich nicht zB French Kiss).
Aida ist halt kein Wohlfahrtsunternehmen…
Die reine Reservierung im Restaurant kostet doch aber nichts.
-
Ich bin genervt. Meine Silvester-Reise hat sich höchstwahrscheinlich gerade erledigt. Mein Chef hat Urlaub. Leider vertrete ich ihn.
Könnte gerade
sorry, das musste gerade mal raus. Hatte mich schon so gefreut 
-
Ich war ja bisher immer allein unterwegs…nun steht im April eine Kurzreise mit einer Gruppe an, bei der ich mir die Kabine mit jemandem teilen werde. Blöde Frage: Wenn ich das BGH beantrage, wird das dann auch mit den Ausgaben meiner Kabinenmitbewohnerin verrechnet? Oder kann ich das irgendwie verhindern?
-
-
Ich finde das nicht besonders günstig

Aber die ich gesehen hatte waren noch teurer
Oh Condor fliegt nicht mehr ab Han ? sind wir früher oft mal
Ich würde aber auch ab Hamburg fliegen, zwar längere Anfahrt, aber da ginge auch Flixbus
Ich nehme dich mal hier mit hin, wird sonst im Preisentwicklungs-Thread wieder OT.
Umbuchung gegen Gebühr, keine Stornierung möglich, 8 kg Handgepäck, 20 kg Aufgabegepäck.
-
-
Außerdem ist überhaupt kein Asien mehr zu finden.
Soll Aida das alles jetzt raus geschmissen haben
Soweit ich das mitbekommen habe, wird Asien nur noch alle zwei Jahre angefahren.
-
Direkt bei Condor.
-
-
Bei mir ist es auch Condor. Aber erst Dezember/Januar (430 Euro für Hin- und Rückflug).
Aber wir werden hier

-
Ich weiss nicht, ob es hierhin passt, aber flug hamburg - gran canaria 26.04 - sehr günstig - ohne Gepäck 76 € pP . Muss man halt Gepäck noch dazurechnen. Aida startet am 27.04
10.01. Fuerte - Hamburg inkl. Gepäck 175 Euro

-
Leider sind Flüge auch individuell nicht sehr günstig zu bekommen, vielleicht wenn sie noch in weiter Ferne liegen

Ich habe jetzt tatsächlich mal individuelle Flüge gefunden, die günstiger sind als bei AIDA - in dem Fall für Dezember😅
-
Oooookaaaaahaaaaay, ihr habt mich überzeugt. Dann buche ich eben morgen 🤣
Hab jetzt schonmal das Hotel Dona Luisa in Las Palmas reserviert (hatte ja schon ein anderes gebucht aber nach einigen Hinweisen hier wieder storniert
). Das Dona Luisa könnte ich bis kurz vor der Reise auch noch kostenlos stornieren.Ich würde dann am 27. schon nach Gran Canaria fliegen, am 29. geht’s dann für 12 Tage auf die Blu, aber „nur“ IK - die Preisunterschiede zu MB und BK sind unglaublich (750 bzw. 1700 Euro) . Den Rückflug buche ich wahrscheinlich aus Bequemlichkeit über AIDA. Oder kommt man individuell auf Fuerte gut zum Flughafen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de