1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Eulenrufrot

Beiträge von Eulenrufrot

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• Eulenrufrot
    • 3. Februar 2020 um 15:43
    Zitat von sarasota

Einfach nur lächerlich, dieses AC Statement.

Man hat das Gefühl, dass die denken, sie haben es mit Idioten ( Kunden) zu tun...

Das sehe ich auch so. Ich habe das erst gestern mitbekommen, dass Aida ab 2021 NA nicht mehr anfährt. Dann müssen wir uns für 2021 was anderes überlegen.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Eulenrufrot
    • 3. Januar 2020 um 18:29
    Zitat von brittanut

Da gebe ich dir schon recht. Was mich an dieser Diskussion stört ist, dass der Großteil sich wegen Müllbeutel echauffiert aber schau mal wie sich die paxe VOR Eingang ins Restaurant die Hände desinfizieren. Hab auf unseren Reisen gefühlt den Eindruck dass wir so ziemlich die einzigen sind. das finde ich weitaus unhygienischer und vor allem fahrlässig gegenüber anderen Mitreisenden.

Das sehe ich genau so!

• 5.1.-12.1.2020

• Eulenrufrot
    • 2. Januar 2020 um 14:16

Auch von uns ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Wir würden auf Teneriffa gerne einen Ausflug mit einem deutschsprachigen Taxifahrer machen. Es wären noch 2 Plätze zu vergeben. Pro Nase 50 Euro für 6 Stunden Natur. Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne den Plan der beiden zur Auswahl stehenden Touren.

Wir sind auch schon so ein bisserl am packen. Nur noch 4 Mal schlafen, herrlich.

Allen viel Spaß noch bei den Vorbereitungen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Eulenrufrot
    • 16. Dezember 2019 um 17:13
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir haben an Bord erfahren, dass die Orientreisen mit AIDAprima neuerdings auch in Rußland vertrieben werden. Wir haben aktuell 105 russische Gäste an Bord, viele Familien mit Kindern, dort scheinen aktuell Ferien zu sein. Sogar die Borddurchsagen kommen teilweise neben deutsch und englisch auf russisch!

Leider haben wir auch Personen beobachtet, die mit selbstmitgebrachten 1,5 Liter PET Flaschen und selbstmitgebrachtem Alkohol ins Brauhaus kamen und in den Restaurants die Flaschen auffüllten. Gestern Abend im Restaurant gab es dann eine Personengruppe am Nachbartisch, die mit dem Besteckständer "Musik spielte" und jedes einzelne Besteckstück mit den Fingern berührte und klimperte. Diesen Sachverhalt haben wir umgehend dem zuständigen Restaurantoffizier gemeldet(sond froh, dass diesmal kein Magen-Dsrmvirus an Bord ist und das soll auch so bleiben), welcher uns seufzend bestätigte, dass es mit diesen Gästen vermehrt Probleme gibt und z.B. auf Ansprache mit der Bitte das Abfüllen zu unterlassen geantwortet wird mit "Nein, hier sind die Getränke umsonst, an den Bars kosten Sie"... Ich möchte hier keine Grundsatzdisskusion anzetteln, aber unserer Meinung nach hat sich AIDA damit ein Eigentor geschossen um das Schiff halbwegs voll zu bekommen, eas unzufriedenheit bei anderen Gästen auslöst. Übrigens sind aktuell 3500 Personen an Bord, somit noch 1000 freie Kapazitäten :antwort:

Ähnlich haben wir die Orientreise erlebt. Allerdings auf der Stella. Ich denke, es liegt nicht am Schiff, sondern daran dass im Orient der Alkohol sehr teuer ist (wenn überhaupt erhältlich). Auf einem Kreuzfahrtschiff hat man dann die Möglichkeit beides zu haben, Orient und Alkohol. Nicht falscg6verstehen, auch wir genießen unser Gläschen Wein zum Abendessen, aber diese Gelage von den russischen Gästen war grauenhaft.

• 5.1.-12.1.2020

• Eulenrufrot
    • 14. November 2019 um 18:28

Jaaa, wir sind mit in der Maschine ab Frankfurt. Wir freuen uns schon sehr. Haben die Tour schon so paar mal gemacht. Es ist immer wieder klasse.

• Sortland / Langøya / Norwegen

• Eulenrufrot
    • 14. April 2019 um 15:14

Moin,

Ich möchte euch warnen vor Uwe Baumgärtel. Wir sind leider diesem Betrüger aufgesessen.

Gebucht hatten wir bereits im Februar 2018 für April 2019. Ende Januar hatte Katrin Berg uns nochmal angeschrieben und uns die Bankverbindung mitgeteilt. Wir haben dann den Gesamtbetrag von 3600 NOK überwiesen. Wir hatten von ihr eine schriftliche Bestätigung, dass wir alles zurück bekommen, sollte Sortland nicht angelaufen werden. Im März las ich dann zufällig in einem anderen Forum davon, dass Husky andoy so nicht mehr existiere und Katrin Berg seit Mai 2018 in Schweden sei. Ich schrieb sofort eine Mail an Uwe Baumgärtel, er antwortete, dass alles so bleibt und sich für uns nichts ändern würde. Von seinem Konkurs, den er im Dezember 2018 angemeldet hat, kein Wort. Nun legte unsere Cara tatsächlich nicht an und auf Mail reagierte Herr Baumgärtel nicht. Ich rief ihn dann an und er sagte mir nur, dass er nun ein anderes Unternehmen habe und ich von ihm nichts zurück bekäme. Ich kann mich nun höchstens an den Konkursverwalter wenden, allerdings sei alles bereits rum. Ich Frage mich nur, wer hat unser Geld? Uwe, Katrin? Von anderen Gästen der Tour vor uns erfuhr ich im Nachgang dass ziemlich viel bei Uwe Baumgärtel nicht laufe, außer der Alkohol, der läuft. Das fiel mir auch bei unserem Telefonat bereits auf.

Ich hätte ehrlich, lieber den Tierschutz unterstützt, als sein Alkoholbedürfnis.

Ich hoffe, ich kann andere warnen.

• Sortland / Langøya / Norwegen

• Eulenrufrot
    • 4. Februar 2019 um 21:11
    Zitat von summerof69

Das schaut ja wunderschön aus! :foto:
    Wir machen die Tour "Winter im hohen Norden" im kommenden Winter.
    Bei unseren bisherigen Reisen haben wir schon oft private Ausflüge gebucht. Bei dieser Reise bin ich aber etwas "ängstlich", dass z.B. wetterbedingt Häfen nicht oder verspätet angelaufen werden können... Die meisten privaten Anbieter in Norwegen, wo ich geschaut habe, möchten eine Vorauszahlung und erstatten bei Stornierung nichts...
    Weißt du, wie das hier gehandhabt wird?

habt ihr inzwischen die Huskytour bei Uwe gebucht?

• 23.03. - 07.04.2019

• Eulenrufrot
    • 18. Februar 2018 um 16:16

Hallo

Wir machen die Tour "Norwegen im Winter" ab. 23.März 2019 und sind schon voller Vorfreude.
    Ist ja noch viel Zeit zum planen.
    Liebe Grüße aus Hessen
    Bettina und Elmar
    :Boot1::Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™