Beiträge von ChevalNoir
-
-
-
-
-
-
-
Super, dass du das gepostet hast! Wir suchen schon die ganze Zeit nach einem Testzentrum, das noch geöffnet hat... Hätte man das nicht schon eher kommunizieren können? Es ist doch schon lange bekannt, dass spätestens ab 1.3. die Testzentren schließen und auch die Krankenhäuser keinen Test mehr verlangen.
Wo hast du das gefunden? Bei mir finde ich in MyAida diese Info nicht, sie scheint gut versteckt!
-
ChevalNoir Ich habe es 2018 auf der Prima gehabt. Als Funktion im Bordportal. Wir hatten uns mit denen sozusagen verbunden, die wir kennengelernt haben und konnten dann auch über das Bordportal kommunizieren. Kann sein, dass es das dann im gleichen Jahr auf einer weiteren Reise auch noch gab, aber schon nicht mehr funktioniert hat. Und 2019 war es dann wieder weg. Ich fand‘s cool/praktisch - gerade an Seetagen, aber hat sich leider nicht durchgesetzt.
Genau! Das muss es gewesen sein. Es war 2016 (Aida Bella) und/oder 2018 (Aida Luna), wo wir das benutzt hatten. Und es funktionierte! Wie schade, dass es das scheinbar nicht mehr gibt!
-
Wie meinst du das "verflüchtigen"?
Bei mir verflüchtigt sich da gar nix.
Wenn ich mich ordentlich ausgeloggt habe aus dem Internet im Bordportal.
ja eben, wenn man sich ausgeloggt hat, ist es okay. Aber dann bekommt man keine Nachrichten. Und wenn man eingeloggt bleibt, verschwinden MB's auch ohne Nutzung. X-fach erlebt! Obwohl eigentlich alle verdächtigen Funktionen deaktiviert. Vielleicht hat jemand einen Hinweis, was ich vergessen haben könnte?
-
Wie schade!
Wir nutzen keine Social Media Flat, haben nur die gebuchten MB's. Und da schalten wir oft das Netz aus, weil die MB sich sonst immer trotz Abschaltung von Aktualisierungen immer mehr verflüchtigen. Blöd, wenn man sich auf dem Schiff sucht und der andere hat sein kostenpflichtiges Netz nicht eingeschaltet.
-
Ich habe es vor 3 Jahren so nutzen können. In der App der Reise - „Einladung“ und die gewünschte Gruppe zusammen stellen.
War praktisch für die Teens
Das könnte es sein. Kann man sich da hin- und herschreiben, wie bei WhatsApp? Gibt es die App und die Funktion überhaupt noch?
-
Vermutlich meinst du den Profilstatus in der AIDA App. Man kann User abonnieren, einen Profilstatus verfassen und dann einstellen dass dieser nur von den Abonnenten gelesen werden kann.
Hm, nee, so kompliziert war das nicht.
-
Mal ne andere Frage: Es gab doch eine Kommunikationsmöglichkeit untereinander über eine AiDa-App, oder? So eine Art internes Schiffs-WhatsApp? Weiß jemand genaueres?
-
So ist das mit den Bussen auf Martinique. Ob und wann einer kommt ist Glückssache. Für unsere Nerven ist das nix! Lieber einen Leihwagen oder eine organisierte Tour. Oder den Taxifahrer direkt für eine bestimmte Zeit wieder her beordern. Aber ob das klappt, ist wiederum Glückssache...
Der Jardin de Balata ist wirklich sehr schön.
-
-
-
Hallo zusammen, wir werden am 26.02.2023 auf Martinique sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Stränden Anse Dufour und Anse Noir? Sind die lohnenswert und wie würdet ihr am ehestens dort hin fahren?
Ich finde die einen Tick südlicher gelegene Grande Anse d'Arlet wesentlich schöner.
-
Overnight-Aufenthalte an interessanten Orten finde ich sehr gut. Madeira zähle ich allerdings nicht dazu, die Insel wird sowieso so oft angelaufen.
Was ich jetzt nicht verstehe: Warum sind dadurch mehr Seetage bedingt?
Und: wieso "tolerierbar"?? Seetage sind doch toll! Ich mache schließlich eine Schiffsreise und keine Bustour!
Für mich wäre es ideal, nach jedem Hafen einen Seetag zur Entspannung zu haben. Bei mehreren direkt aufeinander folgenden Zielen ohne Seetag dazwischen, kommt ja fast Stress auf. Kaum wieder an Bord muss man schon überlegen, was man am nächsten Tag anzieht und mitnimmt, checken, wann man sich wo einfinden muss, Wecker stellen.... Da kann man das Erlebte gar nicht in Ruhe richtig verarbeiten. Später, nach einigen Monaten zu Hause, lassen sich dann die Eindrücke der einzelnen Destinationen kaum noch auseinanderhalten. Viel schöner ist es, das Gesehene vom Vortag am Seetag danach ganz entspannt Revue passieren lassen zu können!

-
Ich bin gerade etwas geschockt. Wir machen diese Reise in erster Linie wegen der Seychellen und Mauritius. Bei meiner Buchung über unseren pers. Reiseberater habe ich u.a. gefragt, ob es denn auch danach aussieht, dass diese Reise planmäßig stattfindet. Auch mir wurde gesagt, dass sie davon ausgehen. Man könne in den jetzigen Zeiten natürlich nichts garantieren, aber es sei derzeit nichts Gegenteiliges bekannt. Kein Wort davon, dass Stand jetzt dort gar keine Kreuzfahrtschiffe anlegen dürfen.
-
Für Zypern haben wir bei
http://spanosbusescyprus.com/ einen Ausflug nach Nikosia gebucht, der findet aber nur statt , wenn insgesamt 16 Teilnehmer mitfahren.
Ist noch jemand dabei? Wir sind zu 2.
Würde mich freuen.
Hi,
wir haben jetzt auch die Tour Nr. 3 nach Nikosia bei Spanos gebucht. Also plus 2 Personen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 313
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 313
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 248
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 339
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 773
-