1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flower-04

Beiträge von Flower-04

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Flower-04
    • 24. Juli 2020 um 08:27
    Zitat von novoman11

Ja...

Ich bevorzuge sie aber auf dem Fischmarkt...

Wo ist der Fischmarkt und an welchem Wochentag?

• Kirkwall / Schottland

• Flower-04
    • 22. Juli 2020 um 01:01
    Zitat von Feuerspritze

Hallo Zusammen:

nachdem hier im Forum viel gutes über OdinTours (Frank) in Kirkwall geschrieben wurde , habe ich mal Kontakt mit ihm aufgenommen.

Er bietet mir bei unserer Cruise im Juli 2021 (21.07.2021) einen schönen Ausflug an

Tourplan:

Abholung direkt am Schiff

Italienische Kapelle

Churchill Barriers

Sankt Magnus Kathedrale

Scapa Flow mit der Deutschen Marinegeschichte

Lunch vom Schiff mitbringen , Pause in Skara Brae

Skara Brae

Steinkreis von Brodgar

Photostop am Steinkreis von Stenness

Zurück zum Schiff

der Preis pro Person würde in kleiner Gruppe (max. 5-6 Gäste) pro Person 85 GBR (derzeit so 93 Euro) betragen. Fahrt in einem VW Caddy Maxi. Anstatt dem Lunch vom Schiff könnten wir auch ein Mittagessen machen. Also Frage: haben eventuell noch zwei Paare oder eine 3 oder 4 köpfige Familie Lust dabei zu sein.

Frank will dann erst im Januar 21 Geld, wenn die Lage allgemein etwas klarer ist.

Bitte PN am Mich, würde dann die Meldung an Frank übernehmen. Infos auch auf der Website von Odintours.

Würden uns freuen Rückmeldungen zu bekommen. Falls es überhand nimmt :P:P gilt natürlich First in first dabei oder wie das heißt:rolleyes:)

Grazyna und Norbert

Alles anzeigen

Die Tour haben wir letztes Jahr gemacht, wir hatten dann noch das Mittagessen gebucht, der Fischteller war richtig lecker, danach gab noch Kuchen und Kaffee.

Frank ist super, grüßt ihn mal von mir. Ich hatte damals auch die gesamte Tour gebucht und bezahlt und dann die Mitreisenden gesucht, hat alles gut geklappt, lauter nette Leute dabei und wir hatten einen tollen Tag und haben viel gesehen und erfahren. Frank kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich würde ihn auch wieder buchen, sofern ich nochmal nach Kirkwall komme. Sofern es schon eine Gruppe gibt, für Eure Tour "wer geht wann", dann poste doch die Tour nochmal dort. Viel Erfolg

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• Flower-04
    • 17. Juli 2020 um 17:49
    Zitat von Anja1

Und zwar direkt einschließlich September, denn laut CEO von TUI Cruises sollen so lange solche Fahrten angeboten werden.

glaube ich aber nicht, dass sie schon bis Ende September absagen, ist immer so Monat für Monat, ich würde es mir aber für meine Reise auch wünschen

• AIDAmar: Leinen los ab Warnemünde 1 | 3 Nächte | 23.08.2020 bis 26.08.2020 (Sonntag, 23. August 2020, 00:00 - Mittwoch, 26. August 2020, 00:00)

• Flower-04
    • 17. Juli 2020 um 14:59

Juch hu, bin auch mit an Bord, als ich eben kurz in der Wartescheife bei Aida hing, weil die nette Dame den Splitt meines Guthabens mit der Buchhaltung abgeklärt hat, hätte ich beinah losgeheult, als ich den Auslaufsong hörte, Gänsehaut pur, ick freu mir, dann sehen wir uns schon auf dem Schiff novoman11 und

Prassat

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• Flower-04
    • 17. Juli 2020 um 06:45

Ich denke, dass wird eine Purreise ohne Häfen....ich möchte nur mal wissen, ob Aida einen dann stornieren lässt

• Flower-04
    • 15. Juli 2020 um 20:44

Hallo zusammen,

freu mich, dass ich wieder dabei bin. Ich hab hier etwas den Überblick verloren, ich bin von Mittwoch später Nachmittag (sofern ich mich nicht noch für eine Pur Reise entscheide :lachzwink:) bis Sonntag in Warnemünde. Am Samstag ist die Hafenrundfahrt und unser Treffen auf den Bootsterrassen und was war noch geplant?

Sonntag kann ich nicht dabei sein, da fahr ich morgens wieder heim, ich habs sehr weit, wohn bei Darmstadt und muss am Montag wieder arbeiten gehen.

LG Jana

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Flower-04
    • 7. Juni 2020 um 19:30

Helenefan

Es gibt da Pläne, in welcher Zeit/Abstände die Busse fahren. Und die Busse kehren auch zum Ausgangspunkt zurück. Hop on / Hop off kann man doch auch vor Ort buchen und ist doch eigentlich sowieso individuell

• Flower-04
    • 28. Mai 2020 um 09:05

novoman11

Hallo zusammen, ich muss leider meine Teilnahme absagen, vielleicht ein anderes mal, hoffentlich zu unserem Törn mit Phönix nächstes Mal

LG Jana

• AIDA Selection Erfahrungen

• Flower-04
    • 10. Mai 2020 um 19:17
    Zitat von _Meerelfe_

Aber es wäre doch schön, Flower-04 , wenn in diesem Thread: Rosendal / Norwegen alle anderen auch von deinen Tipps profitieren könnten. Zumal dieser Thread ja leider bisher ohnehin etwas "mager" bestückt ist.

Ich war ja selbst noch nicht da, Berichte schreibe ich, wenn ich Rosendal besucht habe

• Flower-04
    • 10. Mai 2020 um 18:58
    Zitat von La Speranza

Heizergruss sei bitte nicht so streng. Flower wollte mir helfen und ich wußte was gemeint war.

Danke für die Denkanstösse. Der entscheidende Hinweis war dabei. Ihr habt mir tatsächlich sehr geholfen. Ich weiß jetzt zu wann wir Urlaub beantragen. Und wenn die Fahrt nichts wird nehmen wir eine Ferienwohnung in Warnemünde.

Nochmals Dankeschön

Für welche Tour habt Ihr Euch entschieden, ich könnte Dir auch via PN schreiben, was Aida für Ausflüge in Rosendal (meine Rechtschreibprüfung fügt immer das "h" ein :lachzwink:) anbietet, mit den Preisen, hab da eine Busfahrt mit anschließender Wanderung gebucht.

• Flower-04
    • 10. Mai 2020 um 17:48
    Zitat von Heizergruss

ich glaube nicht,daß eine AIDAdampfer dort hinfährt :zwinker:

https://www.rosendahl.de/staticsite/sta…d=32&topmenu=31

aber sicherlich nach Rosendal in Norwegen :zwinker:

hab den Fehler berichtigt

• Flower-04
    • 10. Mai 2020 um 01:59
    Zitat von La Speranza

Hallo!

Wir möchten im September eine Selektionsfahrt mit der Aura nach Norwegen machen.

Es gibt 8 Tage und 9 Tage.

Bei den 9 Tagen ist zusätzlich Rosendal mit bei. Wie sind eure Erfahrungen? Sollte man Rosendal gesehen haben?

Danke

Ich hab die Tour mit Rosendal gebucht, ist aber schon länger her, glaube eig. nicht, dass die Tour stattfindet.

Aber man kann schöne Ausflüge von Rosendal aus machen und danach noch das Dorf anschauen. Ich war noch nicht da, lasse mich überraschen....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Flower-04
    • 2. Mai 2020 um 16:56

Ich habe auch mit nein gestimmt, ich hatte zwar in der Vergangenheit schon immer mal mit der PUR Tour geliebäugelt, mich dann aber doch für andere Touren entschieden, da ich eben auch gern an Land gehe.

Ich reise, weil ich Land und Leute kennenlernen möchte und aktuell habe ich noch eine Reise vor mir im September, wenn wir die machen, dann fallen vielleicht auch Häfen aus. Ich mag Seetage, aber doch immer mal wieder mit Land in Sicht und in der heutigen Zeit kann ich mir noch nicht vorstellen, wie dann eine solche Tour durchgeführt wird. Mit Mundschutz möchte ich auf dem Schiff auch nicht herumlaufen.

• Flower-04
    • 24. April 2020 um 23:09

novoman11

Hört sich gut an, wäre auch dabei, aber warte noch auf den Storno unserer Dänemark Reise, bei denen sind die Grenzen bis 10.05. zu und Deutschland müsste ja dann ihre Grenze zu DK auch öffnen. Bei einem Storno hätte ich genug Urlaub, um noch Tage im August dran zu hängen, sofern mir mein AG nicht Zwangsurlaub im Mai aufdrückt.

• Flower-04
    • 24. April 2020 um 17:20

Oh ja, welche denn ? :lachzwink:

• Flower-04
    • 24. April 2020 um 16:53

Charlynn , ach so, ok :lachzwink:

• Flower-04
    • 24. April 2020 um 14:56
    Zitat von Charlynn

Steht noch nicht :(

https://www.rostock-cruise-festival.de/

Da steht 2022 findet das Festival zum zweiten Mal statt, da es seit 2018 alle 2 Jahre stattfinden sollte, ist es dann klar, dass es 2020 ausfällt, Großveranstaltungen dürfen ja auch nicht stattfinden bis 31.08.2020 erstmal.

• AIDAperla und Karibik ?

• Flower-04
    • 17. April 2020 um 11:28
    Zitat von blaueburma

In dem ganzen Chaos hätte es dich schlimmer treffen können. Barbados ist ne tolle Insel. Bei der Reise der Perla sollte man schauen dass man in La Romana aufsteigt. Dort ist ansonsten tote Hose. Barbados ist dafür zu schade

Ich beschwer mich ja auch nicht ;) Wenn ich die Reise noch einmal mache, werde ich auf Barbados aufsteigen, ich war da jetzt fast eine Woche, da würde ich dann gern in der DomRep z. B. auf die Insel Saona den Ausflug machen. Man kann auch von La Romana aus schöne Ausflüge machen. Das muss dann einfach jeder für sich selbst entscheiden, die Reisen sind in der Regel von Barbados aus günstiger, als von La Romana.

• Flower-04
    • 15. April 2020 um 22:21
    Zitat von Steffen78

Ich reise aus Südwestfalen mit der Bahn an, die Fahrzeit beträgt hier ca. 8 Stunden...

Zitat von Sehtourist

Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Da bleibt nur noch, abzuwarten.... Ich sehe aber, das Ihr größtenteils auch ohne das Event dort hin fahrt.

Wir überlegen auch, ob wir mit dem Zug oder dem Auto anreisen. Ist von NRW doch auch eine Strecke zu fahren....

Ich komme aus Südhessen, fahre dann auch mit dem Zug, über 8 h, aber mit dem Auto gehts auch nicht schneller, wenn meine Mai Reise ausfällt und ich muss nicht zwangsweise in den Urlaub, dann buch im im August paar Tage mehr, damit sich die lange Anreise lohnt....

• Flower-04
    • 15. April 2020 um 22:17
    Zitat von Cuzumel2011

Naja. Aber wenn wir uns in Warnemünde treffen wollen ist es ja auch eine große Gruppe. Das funktioniert dann auch nicht

Warum, wir sind ja keine Kirmes :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook