Ja...
Ich bevorzuge sie aber auf dem Fischmarkt...
Wo ist der Fischmarkt und an welchem Wochentag?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja...
Ich bevorzuge sie aber auf dem Fischmarkt...
Wo ist der Fischmarkt und an welchem Wochentag?
Alles anzeigenHallo Zusammen:
nachdem hier im Forum viel gutes über OdinTours (Frank) in Kirkwall geschrieben wurde , habe ich mal Kontakt mit ihm aufgenommen.
Er bietet mir bei unserer Cruise im Juli 2021 (21.07.2021) einen schönen Ausflug an
Tourplan:
Abholung direkt am Schiff
Italienische Kapelle
Churchill Barriers
Sankt Magnus Kathedrale
Scapa Flow mit der Deutschen Marinegeschichte
Lunch vom Schiff mitbringen , Pause in Skara Brae
Skara Brae
Steinkreis von Brodgar
Photostop am Steinkreis von Stenness
Zurück zum Schiff
der Preis pro Person würde in kleiner Gruppe (max. 5-6 Gäste) pro Person 85 GBR (derzeit so 93 Euro) betragen. Fahrt in einem VW Caddy Maxi. Anstatt dem Lunch vom Schiff könnten wir auch ein Mittagessen machen. Also Frage: haben eventuell noch zwei Paare oder eine 3 oder 4 köpfige Familie Lust dabei zu sein.
Frank will dann erst im Januar 21 Geld, wenn die Lage allgemein etwas klarer ist.
Bitte PN am Mich, würde dann die Meldung an Frank übernehmen. Infos auch auf der Website von Odintours.
Würden uns freuen Rückmeldungen zu bekommen. Falls es überhand nimmt
gilt natürlich First in first dabei oder wie das heißt
)
Grazyna und Norbert
Die Tour haben wir letztes Jahr gemacht, wir hatten dann noch das Mittagessen gebucht, der Fischteller war richtig lecker, danach gab noch Kuchen und Kaffee.
Frank ist super, grüßt ihn mal von mir. Ich hatte damals auch die gesamte Tour gebucht und bezahlt und dann die Mitreisenden gesucht, hat alles gut geklappt, lauter nette Leute dabei und wir hatten einen tollen Tag und haben viel gesehen und erfahren. Frank kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich würde ihn auch wieder buchen, sofern ich nochmal nach Kirkwall komme. Sofern es schon eine Gruppe gibt, für Eure Tour "wer geht wann", dann poste doch die Tour nochmal dort. Viel Erfolg
Juch hu, bin auch mit an Bord, als ich eben kurz in der Wartescheife bei Aida hing, weil die nette Dame den Splitt meines Guthabens mit der Buchhaltung abgeklärt hat, hätte ich beinah losgeheult, als ich den Auslaufsong hörte, Gänsehaut pur, ick freu mir, dann sehen wir uns schon auf dem Schiff novoman11 und
Hallo zusammen,
freu mich, dass ich wieder dabei bin. Ich hab hier etwas den Überblick verloren, ich bin von Mittwoch später Nachmittag (sofern ich mich nicht noch für eine Pur Reise entscheide
) bis Sonntag in Warnemünde. Am Samstag ist die Hafenrundfahrt und unser Treffen auf den Bootsterrassen und was war noch geplant?
Sonntag kann ich nicht dabei sein, da fahr ich morgens wieder heim, ich habs sehr weit, wohn bei Darmstadt und muss am Montag wieder arbeiten gehen.
LG Jana
Es gibt da Pläne, in welcher Zeit/Abstände die Busse fahren. Und die Busse kehren auch zum Ausgangspunkt zurück. Hop on / Hop off kann man doch auch vor Ort buchen und ist doch eigentlich sowieso individuell
Hallo zusammen, ich muss leider meine Teilnahme absagen, vielleicht ein anderes mal, hoffentlich zu unserem Törn mit Phönix nächstes Mal
LG Jana
Aber es wäre doch schön, Flower-04 , wenn in diesem Thread: Rosendal / Norwegen alle anderen auch von deinen Tipps profitieren könnten. Zumal dieser Thread ja leider bisher ohnehin etwas "mager" bestückt ist.
Ich war ja selbst noch nicht da, Berichte schreibe ich, wenn ich Rosendal besucht habe
Heizergruss sei bitte nicht so streng. Flower wollte mir helfen und ich wußte was gemeint war.
Danke für die Denkanstösse. Der entscheidende Hinweis war dabei. Ihr habt mir tatsächlich sehr geholfen. Ich weiß jetzt zu wann wir Urlaub beantragen. Und wenn die Fahrt nichts wird nehmen wir eine Ferienwohnung in Warnemünde.
Nochmals Dankeschön
Für welche Tour habt Ihr Euch entschieden, ich könnte Dir auch via PN schreiben, was Aida für Ausflüge in Rosendal (meine Rechtschreibprüfung fügt immer das "h" ein
) anbietet, mit den Preisen, hab da eine Busfahrt mit anschließender Wanderung gebucht.
ich glaube nicht,daß eine AIDAdampfer dort hinfährt
https://www.rosendahl.de/staticsite/sta…d=32&topmenu=31
aber sicherlich nach Rosendal in Norwegen
hab den Fehler berichtigt
Hallo!
Wir möchten im September eine Selektionsfahrt mit der Aura nach Norwegen machen.
Es gibt 8 Tage und 9 Tage.
Bei den 9 Tagen ist zusätzlich Rosendal mit bei. Wie sind eure Erfahrungen? Sollte man Rosendal gesehen haben?
Danke
Ich hab die Tour mit Rosendal gebucht, ist aber schon länger her, glaube eig. nicht, dass die Tour stattfindet.
Aber man kann schöne Ausflüge von Rosendal aus machen und danach noch das Dorf anschauen. Ich war noch nicht da, lasse mich überraschen....
Ich habe auch mit nein gestimmt, ich hatte zwar in der Vergangenheit schon immer mal mit der PUR Tour geliebäugelt, mich dann aber doch für andere Touren entschieden, da ich eben auch gern an Land gehe.
Ich reise, weil ich Land und Leute kennenlernen möchte und aktuell habe ich noch eine Reise vor mir im September, wenn wir die machen, dann fallen vielleicht auch Häfen aus. Ich mag Seetage, aber doch immer mal wieder mit Land in Sicht und in der heutigen Zeit kann ich mir noch nicht vorstellen, wie dann eine solche Tour durchgeführt wird. Mit Mundschutz möchte ich auf dem Schiff auch nicht herumlaufen.
Hört sich gut an, wäre auch dabei, aber warte noch auf den Storno unserer Dänemark Reise, bei denen sind die Grenzen bis 10.05. zu und Deutschland müsste ja dann ihre Grenze zu DK auch öffnen. Bei einem Storno hätte ich genug Urlaub, um noch Tage im August dran zu hängen, sofern mir mein AG nicht Zwangsurlaub im Mai aufdrückt.
Oh ja, welche denn ? ![]()
Steht noch nicht
Da steht 2022 findet das Festival zum zweiten Mal statt, da es seit 2018 alle 2 Jahre stattfinden sollte, ist es dann klar, dass es 2020 ausfällt, Großveranstaltungen dürfen ja auch nicht stattfinden bis 31.08.2020 erstmal.
In dem ganzen Chaos hätte es dich schlimmer treffen können. Barbados ist ne tolle Insel. Bei der Reise der Perla sollte man schauen dass man in La Romana aufsteigt. Dort ist ansonsten tote Hose. Barbados ist dafür zu schade
Ich beschwer mich ja auch nicht
Wenn ich die Reise noch einmal mache, werde ich auf Barbados aufsteigen, ich war da jetzt fast eine Woche, da würde ich dann gern in der DomRep z. B. auf die Insel Saona den Ausflug machen. Man kann auch von La Romana aus schöne Ausflüge machen. Das muss dann einfach jeder für sich selbst entscheiden, die Reisen sind in der Regel von Barbados aus günstiger, als von La Romana.
Ich reise aus Südwestfalen mit der Bahn an, die Fahrzeit beträgt hier ca. 8 Stunden...
Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Da bleibt nur noch, abzuwarten.... Ich sehe aber, das Ihr größtenteils auch ohne das Event dort hin fahrt.
Wir überlegen auch, ob wir mit dem Zug oder dem Auto anreisen. Ist von NRW doch auch eine Strecke zu fahren....
Ich komme aus Südhessen, fahre dann auch mit dem Zug, über 8 h, aber mit dem Auto gehts auch nicht schneller, wenn meine Mai Reise ausfällt und ich muss nicht zwangsweise in den Urlaub, dann buch im im August paar Tage mehr, damit sich die lange Anreise lohnt....
Naja. Aber wenn wir uns in Warnemünde treffen wollen ist es ja auch eine große Gruppe. Das funktioniert dann auch nicht
Warum, wir sind ja keine Kirmes ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()